News Battlefield 2 Alpha Project: Version 0.1 ist raus!

Alpha Project: Version 0.1 ist raus!

Alpha Project: Version 0.1 ist raus!
von TASS 03.08.2011 44 Kommentare

Mit einigen Tagen Verspätung wollen wir euch heute über das Release der Mod Alpha Project für Battlefield 2 des bekannten Custom Mappers Jones informieren. In der Version 0.1, also der Alpha von Alpha Project, hat Jones bereits viele Features eingebaut die zum Teil schon in der Verkaufsversion von Battlefield 2 enthalten ein sollten, dann aber während der Entwicklungszeit gestrichen wurden, wie z.b. der sogennante "Battlehawk".

Alpha Project 0.1 Client (318 MB) Alpha Project 0.1 Server (35 MB)

Hinweise zur Installation Um Alpha Project zu installieren müsst ihr einfach den "alpha_project" Ordner aus der Zip-Datei in euren "Battlefield 2/mods"-Ordner kopieren. Um die Mod anschließend zu starten, stehen euch zwei Wege zur Wahl. Entweder ihr legt euch wie bei anderen Mods auch eine Verknüpfung an, indem ihr an eure Verknüpfung "+modPath mods/alpha_project" anhängt. Alternativ könnt ihr die Mod auch ingame aus dem Community Menu unter Eigene Spiele starten.

Hinweis: Sollte euer Game beim klicken von Join Game/Spiel beitreten crashen, hat Jones BattlefieldSingleplayer-Forum vielleicht Abhilfe für euch.

Viele neue Inhalte Neben dem Eingangs bereits genannten "Battlehawk" finden sich in Alpha Project viele weitere ursprünglich für Battlefield 2 geplante Features, aber auch einige neue Ideen. So bietet die Mod 3d-Ironsights für alle Waffen, inklusive den Scharfschützengewehren, "herunterfallende" Waffen und Helme, sichtbare Hände an Lenkrädern und stationären Waffen, einen Sandsturm auf Karkand und vieles mehr. Wer noch ein paar Eindrücke zur Mod haben will, dem haben wir im Anschluss an diesen Text noch einmal den 0.1 Teaser und zwei bisher noch nicht bei uns gezeigte Screens angehängt.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
03.08.2011 21:50 Recki
nette News
03.08.2011 21:50 Wicked
Sauber ;)
03.08.2011 22:07 Playa3994
sehr gleil bin schon ma am saugen nur noch eine frage wie heist das lied
03.08.2011 22:10 ElBerni
wird schon gesaugt ... sieht sehr geil aus. Wie ein besseres Battlefield 2 :D
03.08.2011 22:13 pnshr
der 2. screenshot hat was :)
03.08.2011 22:27 PinkelPause
sehr sehr nett, besser gehts kaum, :-)
03.08.2011 22:29 Jeronimo
Limp Bizkit - "Bring It Back" und "Gimme the Mic"
03.08.2011 22:30 BUdDY
sieht nach ner sauberen Mischung zwischen Realismus und Arcade aus, so muss das sein :)
03.08.2011 22:33 Playa3994
@Jeronimo danke :ugly:
03.08.2011 22:35 Jeronimo
:D
03.08.2011 22:50 Egi955
Die Karte Divided City habe ich heute im LAN Modus mit 48 Bots gespielt. Do is aufganga. :D :D
03.08.2011 22:56 Feldwebel Schultz
Bereits gezogen und mit Bots im CoOp getestet. Einfach genial die Soundkulisse! Die Ironsights sind ein wahrer Hingucker, wenngleich bei M24 und Co. ein wenig gewöhnungsbedürftig. Alles in allem: Gelungener Start der Mod!

Vielen Dank an Jones et al. :-)
03.08.2011 23:01 mig35
Die Mucke gefällt :3 Mod is schon gedownloadet :)
03.08.2011 23:02 Mc_Crowley
Hm, eine der Lademusiken kenne ich von irgendwo her...

FH2?, XWW2?
03.08.2011 23:02 K.Jefferson
Wird gesaugt, bin gespannt.
03.08.2011 23:08 bigmumu
Cooles Teil. Gleich ma testen.
Will nichma jemand nen Server aufsetzen?
03.08.2011 23:21 K.Jefferson
ein server wär gut
03.08.2011 23:23 wedge13
Nach einer Runde Coop wünsch ich mir jetzt, dass die Spielmechanik von AIX an diese Mod angepasst wird.

Echte Hingucker wie Magazine auf den Boden oder fallen gelassene Waffen von den Gegnern bis zu den neuen 3D-Visiere erhöhen die Atmosphere deutlich und machen diese neue Mod wahrlich nochmal zum wahren Augenschmaus zum Ende der BF2-Era.

Die Geräuschkulisse weis wirklich zu überzeugen, obwohl ich das Gefühl nicht abschütteln kann, dass die Sounds aus BF:F2P sind.

Wer weiß, vielleicht werden unsere Wohltäter es sich nochmal überlegen, diese Mod zum "Nachfolger" von AIX zumachen :) .
03.08.2011 23:52 =kettcar=
saugs, und werds jetzt mal anzocken
03.08.2011 23:53 sprotte
habs gezogen und installirt, aber es startet nur im fenster modus, die schaltflächen in den menüs sind nach unten versetzt und nun kann ich desshalb nicht dem spiel beitreten nachdem ich gejoint hab... bitte um hilfe
04.08.2011 00:31 Lexy
einfach eingabetaste drücken? geht das?
04.08.2011 00:35 Gast
...Excellent..Dank an Jones und seine Crew.. und bitte einen Server!!!
04.08.2011 00:53 =kettcar=
sind doch 3 server da
04.08.2011 01:27 sanistik
schön, von der einen alpha zur nächsten ^^

@sprotte: im shortcut /Eigenschaften bei Ziel: fullscreen 1

für diejenigen, die nicht beitreten können gibt es einen
"press join" crash hotfix download im BFSP-Forum
post #7: http://www.battlefieldsingleplayer.com/forum/index.php?showtopic=16227&st=0

cya

04.08.2011 01:47 Creep
Danke für den Hinweis sanistik
04.08.2011 03:10 TASS
Jup, danke für den Hinweis. Hab Jones' Post zum Problem mal verlinkt.
04.08.2011 05:34 gapps
Fein. Wird getestet!
04.08.2011 06:51 Maggiefix
Für eine Alpha sehr eindrucksvoll, was im Video gezeigt wurde. Ich wusste garnicht, dass sovieles für Batllefield 2 angekündigt aber nicht implementiert worden war.
Es ist klasse, dass die Community für dieses tolle Spiel noch so aktiv ist, und es bleibt hoffentlich noch ein paar Jährchen so, mittlerweile bin ich wieder im BF2 (inkl. Mods) - Fieber und meine Freundin auch ... die guten alten Zeiten, JUHU!
04.08.2011 07:38 scratchy
Eine Alpha mit freiem Zugang ohne Keys, Registrierung, Vorbestellung, o.ä.... überfordert ihr damit die junge Spielerschaft nicht ein wenig?

Die Ärmsten müssen doch ganz verstört sein ^^
04.08.2011 11:12 JONES™
Hehe danke fürs feedback :) Sind noch einige crashes und bugs drinnen aber die sollten im nächsten release ausgebügelt sein ^^

Danke fürs posten des hotfixes sanistik und ja der shortcut ist noch auf fullscreen 0... hab das vergessen vor release umzustellen war aus debug gründen.
04.08.2011 12:23 ElBerni
WOW ... die Sounds sind Hammer :D
04.08.2011 12:41 MrCole
heut hab ich endlich mal zeit zum testen, ich freu mich schon lange drauf :)
04.08.2011 12:48 Bsk1885
Cool werde es runter laden . Endlich mal wieder mal den News ohne BF3.
04.08.2011 13:07 Pille
war gerade mal für ein paar runden auf nem server, macht wirklich spaß! Obwohl die Bots teilweise abnormal gut treffen :D
Kann ich nur jedem weiterempfehlen!

Mal eine Frage an Jones:
Kommen wir in der nächsten Version in den Genuss der Karte Urban Raid? Das wäre Klasse! :)
04.08.2011 15:19 Chuck der Norris
gleich mal saugen :)
04.08.2011 18:34 Alreech
Sind die Klassen wie in BF2, oder wurden Anpassungen unternommen um z.B. Nadespam zu verhindern ?
04.08.2011 19:22 Gast
Schade die Server stürzen laufend ab.....
04.08.2011 19:38 JONES™
@Alreech

Jep jeder soldat hat nur noch zwei handgranaten ansonst sind die kits bis auf extra smokegrenades für den medic, support und simrad für den specops ziemlich gleich, bis auf die limitierten spezialkits die man auf einigen maps findet!

@Foxy2

Tja ist noch ne alpha die hauptsächlich dazu da ist die letzten bugs zu finden und zu beseitigen :)

Deswegen tauchen auch noch crashes auf ab und zu, das problem ist das die meisten crashes ai bezogen sind und das ist ja wohl bekannt das bots und mods probleme verursachen...
04.08.2011 22:00 Mc_Crowley
Keine Server -.-

Edit:

Ist es nicht merkwürdig, dass die Autos bei einem Schuss auf die Frontscheibe sofort explodieren?!

Btw, "Divided City" finde ich toll.
Vor allem das "Taliban Trainingslager" mit den Pappkameraden :D

Generell ist alles liebevoll designed.
Jones hat's drauf...
04.08.2011 22:47 R.est I.n H.ell
Ich habs total ?bersehen. ENDLICH IST SIE DA! :D
04.08.2011 22:58 Wüst3nFuchs
BF2 : Wie es hätte sein sollen ! ;)
04.08.2011 23:06 BloodyDeed
Gesehen - geladen und jetzt wirds getestet.
Hab schon ne ganze Weile ein Auge drauf, sieht sehr vielversprechend aus. Auch wenn die Spielerzahl wohl leider sehr gering ausfallen wird.

Toll Arbeit und danke für die Mühe!
08.08.2011 01:35 cancer-crew-battlefielder
Bei Interesse von euch, werde ich einen Server aufsetzen! added mich auf XFire sweet4ness oder kommt auf unser Forum www.cancer-crew.kilu.de
btw. ich werde den Server im voraus aufsetzen und euch dann bescheit geben ob dieser fehler- und absturzfrei läuft.

sweety
08.08.2011 01:37 cancer-crew-battlefielder
sorry Männer, wird wohl nen Ticken dauern, da ich erst die Serverfiles komplett umschreiben muss (dat doofe Linux mag keine Großbuchstaben :(

sweety