News Battlefield 3 Battlefield 3: Gameplay, iPad-Version und mehr Infos zum Coop

Battlefield 3: Gameplay, iPad-Version und mehr Infos zum Coop

Battlefield 3: Gameplay, iPad-Version und mehr Infos zum Coop
von -=Punkbuster=- 18.08.2011 34 Kommentare

Die Spielemesse Gamescom ist voll im Gange und wie kaum anders zu erwarten, haben deutsche Magazine auch das Thema Battlefield 3 aufgegriffen. Im Online-Angebot der PC Games ist nun ein Video erschienen, in dem Play3-Redakteur Toni Opl seine Eindrücke von der PC-Version schildert. Interessant sind vor allem die kurzen Gameplay-Szenen, mit denen der Beitrag angereichert ist. Zu sehen gibt es Impressionen der Map Caspian Border und der darin enthaltenen Fahr- und Flugzeuge. Überraschend ist zudem die iPad-Version des Spiels zu sehen, die wir eigentlich nur als Präsentation hinter geschlossenen Türen erwartet haben. Ob da jemand heimlich gefilmt hat? Wie auch immer: bis unser erster Messebericht fertig ist, gibt es zur Einstimmung schon einmal das Video.

Coop-Unlocks für den Multiplayer

Weitere Informationen stammen direkt von EA und betreffen den Coop-Modus. In einem hauseigenen Interview mit den Moderatoren der EA-Show PWNED hat Entwickler

Patrick Liu

durchblicken lassen, dass im Coop-Modus Waffen für den Multiplayer freigespielt werden können. Für viele Spieler dürfte das ein erheblicher Anreiz sein, die Zwei-Mann-Missionen bis zum Ende durchzuspielen. Weitere wichtige Infos betreffen die Story und die Fahrzeuge. Demnach orientiert sich die Story der Missionen am Singleplayer, bietet jedoch Aspekte und Missionen. Bei der Erfüllung der Aufträge werden Spielern neben Fahrzeugen auch Flugzeugen zur Verfügung stehen. Laut Patrick Lius Aussagen wird im Coop nämlich auch geflogen.

Schlagwörter
Kommentare
18.08.2011 08:33 Kantholz
einfach zu krass!! - will auch <3

wobei ich das mit "LAN" noch etwas anzweifle... ich denke mal nicht dass es einen oldschool "LAN"-Modus geben wird mit EA's komischem Masterserver-Prinzip :-(

18.08.2011 09:06 Gast
Natürlich wird es keinen LAN-Modus geben. Das hat auch niemand anders behauptet und es stand auch nirgendwo. Allerdings wurde der Build auf der gamescom wohl über LAN gespielt, und dass es da noch Lags drin gab zeigt, dass bis zum Release eiiniges am Netcode gefeilt werden muss.

Ich hoffe sie schaffen es diesmal vor Release, denn BFBC2 war zum Release quasi noch unspielbar.
18.08.2011 09:12 Dr.Ern:-)
Die Startbahn sieht aus wie ein besserer Feldweg. :-)

Bin mal gespannt, ob man beim Losfahren die Steine unter den Rädern "spürt".
18.08.2011 09:14 Onkel_Mo
Jupp...zum start war "eigentlch" jeder BF-Teil ein Buggyfield.^^
Oder.war es doch eher nach dem Release
/*Ironie off
18.08.2011 09:17 LIH
Man könnte noch erwähnen, dass in dem PWNED Video Battlefield 3 erst etwa ab 10:25 beginnt. Davor gibt es den anderen EA "Mist".
18.08.2011 09:20 NordicViking
Freitag 10h BF3 Warteschlange!! Rock n' Roll!!!
18.08.2011 09:48 Pedder
Der Typ hat ja wohl mal überhaupt keine ahnung oder? :-D Konsolenfanboy der das erste mal in seinem Leben BF zockt... -.-'
18.08.2011 10:48 Burger
Pro: Es scheint in die richtige Richtung zu gehen.
Contra: Es sieht nach BC2 aus.

Abwägung, Abwarten, Selbst spielen und dann schauen wir mal :)
Auf der Habenseite wirds aber wieder mehr ^^
18.08.2011 10:59 Rufuz
Ja, es scheint ja jetzt "Domination" zu geben und die Möglichkeit, in Fahrzeugen zu spawen. Spielerisch nicht viel neues, aber die Grafik! ^^
18.08.2011 11:19 sprotte
der typ ist ja völlig von der rolle :D
18.08.2011 11:25 Mathias1977
Wie gesagt noch ca. 70Tage warten. Man muss aber die Hartware dafür haben.
18.08.2011 11:27 eisvogel10
... ja das wird hart ... :D
18.08.2011 11:35 Chapi
Die iPad version sieht mal nach hartem FAIL! aus.
18.08.2011 11:40 gapps
Gut, dass sich der typ voll auskennt... !^^
18.08.2011 11:55 Vzlt_Süchtler
Der hat in seinem Leben noch nie BF2 gespielt sondern nur BC ^^
18.08.2011 12:01 SupporteR
@Chapi wieso ? Find für Ipad die Quali echt gut. Wenn es 6 euro wieder sind werde ich sie mir holen.
18.08.2011 12:12 ch0sen0n3
Meint der mit 'Vorgänger' BC2 oder doch tatsächlich BF2?! Wenn ja, dann würde ich den aber ganz schnell vor der Kamera weg holen... >.>
Mal was anderes. Domination, is das wirklich = Conquest? Ich meine, sonst würden die wohl kaum zwei unterschiedliche Namen haben, oder hab ich grad ne Lücke in meinem Denkapparat erwischt?
18.08.2011 12:31 Pedder
@ch0sen0n3
Denke der Typ hat einfach keine Ahnung von BF. ;) Wirkt auch total verwirrt. Domination, son quatsch... is n elendiger CoD zocker, mehr nicht :-D
18.08.2011 12:38 fenderkicker
BF3 sieht lecker aus
- aber das scheint's soweit betreffend neuerungen gewesen zu sein

und die iPad-version. naja, ich hab ein paar shooter auf meinem iPad angespielt. das ist noch nicht mal als zeitvertreib erträglich.

PS. und ja, der typ im video scheint ein noob betreffend BF zu sein. na ja, man kann halt nicht alles wissen.
18.08.2011 12:45 Rupert_The_Bear
@Pedder: Vor allem mit dem letzten Satz triffst du voll ins Schwarze :D

Verdammt ich muss mir nen neuen Rechner zusammenbauen, meiner wird BF3 vor allem mit 64 Leuten NIEMALS! stemmen. *omg*
18.08.2011 12:46 Paul0r86
Sieht Zuuuuucker aus!! :-)
18.08.2011 12:56 tr1v1um666
Naja, das nennt man heute Fachpresse. Toll sehen die Bilder schon aus. Aber von toller Grafik alleine lasse ich mich nicht blenden.
Das spawnen in Fahrzeugen ist natürlich ne ganz tolle Neuerung^^
IPad-version - naja, wer es braucht. Rennspiele sehen auf dem ding doch ein wenig spaßiger aus und nicht wie Mohrhuhn.
18.08.2011 13:18 CytochromP450
I'm lovin' it
18.08.2011 13:23 F4MouZ
hm in BC2 konnte man aber auch schon in Fahrzeugen von Kameraden spawnen. Der weiß wohl nicht so ganz was er will.
18.08.2011 13:26 The L!on
hahaa der typ is ja sowas von unfähig xD
Capture the flag ne.... Domination xDDDD wasn Held xDDD
Was der sagt wissen wir schon seit 3 monaten xD
18.08.2011 13:26 ColonelBB
http://www.youtube.com/watch?v=-mEKAlnninQ


ein mitschnitt des dev chat´s von heut vormittag
18.08.2011 13:36 ColonelBB
überlänge^^

teil 1-3 WIP
18.08.2011 13:45 DlKtaeter
man konnte sogar in bf2 schon beim squadleader in nem fahrzeug spawnen. na ja, da haben sie echt den richtigen interviewt...
18.08.2011 14:19 Th3Z0n3
War das Absicht, das die nen Typen interviewt haben der mal so garkeine Ahnung hat? :D
Nicht das die richtigen Zocker was anderes, negatives gesägt haben und die deshalb nicht dafür genommen worden sind ;)
18.08.2011 14:23 SupporteR
Ja genau vllt. haben die Illuminaten damit was zu tun =O ...
18.08.2011 14:36 N.I.L
..oder Heiner Geißler :ugly:
18.08.2011 14:38 complex
....im Tütü!

^^
18.08.2011 15:58 BABBQ
wasn das fürnn vogel im interview? er erzählt dinge die man schon seit monaten weiss...
18.08.2011 17:17 Stalker1000
Das is halt der erste BOB der spielen durfte und hat mal alles aufgezählt was Ihm aufgefallen ist und da kommt natürlich ne Menge rum was wir schon lange wussten.

Aber da er PS spielt meint er mit Vorgänger natürlich BC2, LOL was für eine Ironie
das der erste "Konsument" der probe spielt das Game mit BC2 statt BF2 vergleicht.