BF-Games.net Login
6 Battlefield 4: Night Operations Cinematic Trailer veröffentlicht
Kategorie: Battlefield 4
von Kantholz @ 20.08.2015 - 17:15
Ohne viel Worte zu verlieren, hier ist der Cinematic Trailer für das Night Operations DLC. Veröffentlichungsdatum: September 2015. httpv://www.youtube.com/watch?v=VERIy7MzHdg Schreibt uns doch mal eure Meinungen und Kommentare hier…   
»
23 Star Wars Battlefront: Q&A mit Niklas Fegraeus von DICE
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 07.08.2015 - 22:00
Nachdem wir vor Kurzem über Squad berichtet haben wollen wir bei unserem Blick über den sprichwörtlichen Tellerrand natürlich auch Neues aus dem Hause DICE nicht vergessen. Die Rede ist von Star Wars Battlefront, genauer gesagt…   
»
23 Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016
Kategorie: Battlefield Serie
von TanteEmma @ 31.07.2015 - 10:00
Knapp vier Monate sind seit dem Release von Battlefield Hardline vergangen. Zum ersten Mal war das schwedische Entwicklerstudio DICE nicht für den Titel verantwortlich, denn diesen Job übernahm Visceral Games. Die Verkaufszahlen waren…   
»
7 Squad: Closed Pre-Alpha beginnt heute
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 24.07.2015 - 13:20
Heute Nachmittag um 17:00 deutscher Zeit beginnt die "Closed Pre-Alpha" des Spiels Squad, über welches wir zuletzt vermehrt berichtet haben. Zwar ist eine Closed Pre-Alpha erwartungsgemäß so etwas wie der Testlauf einer Alpha, nach…   
»
8 Squad: Karten, Umgebung, Deployables und weitere Bilder
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 21.07.2015 - 08:30
 Nachdem wir uns in unserer letzten News zu Squad einen kleinen Überblick über die von den Entwicklern bereits gezeigten Waffen und Fahrzeuge verschafften, wollen wir uns heute Karten, Umgebungen und Deployables wie den Rally Points…   
»
10 Squad: Überblick zu Waffen und Fahrzeugen
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 15.07.2015 - 06:30
In unserem kleinen Ausblick auf Squad letzte Woche versprachen wir euch noch detaillierter über das Spiel Squad zu berichten. An dieses Versprechen wollen wir nun mit einer Übersicht anknüpfen, immerhin lassen die Devs bereits seit…   
»
9 Squad: Erster Ausblick auf den inoffiziellen PR Nachfolger (Update)
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 08.07.2015 - 14:15
Leider werden die großen News zu Battlefield, zum Beispiel im Bereich der Modifikationen, immer weniger. Auch deshalb schauen wir gerne mal über den sprichwörtlichen Tellerrand. Umso mehr natürlich, wenn es sich bei den…   
»
21 Project Reality als Standalone - Legal, Illegal, Scheissegal?
Kategorie: BF2 Mods
von TASS @ 29.06.2015 - 08:20
Seit dem letzten Update auf Version 1.3, ist eine der erfolgreichsten (wenn nicht die erfolgreichste) Modifikationen für Battlefield 2 (BF2) nun ein Standalone-Spiel. Die Rede ist natürlich von Project Reality. Standalone-Spiel bedeutet,…   
»
1 Battlefield 4: Nachtversion von Zavod 311 erscheint mit dem Sommerpatch
Kategorie: Battlefield 4
von JackONeill @ 26.06.2015 - 17:48
Seit einiger Zeit ist es um die sich noch in Entwicklung befindenden Nachtversionen einiger BF4 Maps ruhig geworden. Wie David Sirland (tiggr) von DICE LA auf Twitter mitgeteilt hat, wird zumindest die Nachtversion von Zavod 311 mit dem…   
»
44 Happy Birthday: Battlefield 2 wird zehn Jahre alt
Kategorie: BF2 Allgemein
von TanteEmma @ 23.06.2015 - 11:30
Der 23. Juni ist eigentlich ein ganz normaler Tag im Sommer. 1982 erschütterte der Nichtangriffspakt von Gijón den Fußballsport, 1991 erklärten sich Kroatien und Slowenien für unabhängig und 2009 stirbt Michael…   
»
13 Battlefield 4 CTE: Map Remake ab jetzt spielbar!
Kategorie: Battlefield 4
von El_Exodus @ 22.06.2015 - 23:18
Seit wenigen Minuten - 23 Uhr - ist das angekündigte Map Remake in der Community Test Environment spielbar. Dabei handelt es sich um Dragon Valley aus Battlefield 2. Wer die Map selbst ausprobieren, bzw. die originale News dazu lesen…   
»
6 Kurz gemeldet: Battlefield 4 Classic Maps am 22. Juni im CTE
Kategorie: Battlefield 4
von El_Exodus @ 17.06.2015 - 06:10
Vor einiger Zeit wurde von DICE eine Umfrage gestartet, welche Maps aus früheren Battlefield Teilen ihren Weg in Battlefield 4 finden sollen. Wie von David Sirland (tiggr) jetzt bekannt gegeben wurde, werden besagte Maps am Montag, den 22. Juni…   
»
4 Project Reality: Release von Version 1.3 für BF2
Kategorie: BF2 Mods
von TASS @ 14.06.2015 - 09:00
An dieser Stelle möchten wir die Veröffentlichung der Version 1.3 der beliebten Battlefield 2 Modifikation Project Reality nachreichen. Neben vielen kleinen Änderungen und Verbesserungen gibt es in der neuen Version auch neue Inhalte…   
»
20 Battlefield Hardline, 4 und 3: Spielerzahlen im Vergleich
Kategorie: Battlefield Serie
von TASS @ 01.06.2015 - 16:59
Vor ungefähr zweieinhalb Monaten veröffentlichte Electronic Arts mit Battlefield Hardline den neuesten Titel im Franchise. Grund genug nicht nur einen Blick auf den kommerziellen Erfolg, sondern auch auf die aktuellen Spielerzahlen von…   
»
5 Battlefield Hardline: Informationen zum ersten DLC
Kategorie: Battlefield Hardline
von Recki @ 28.05.2015 - 21:00
Nachdem wir nun in letzter Zeit glücklicherweise auch wieder mehr über Modifikationen älterer Battlefield-Teile berichtet haben, wird es nun auch einmal wieder Zeit etwas zum neuesten Teil der Reihe, Battlefield Hardline, zu…   
»
5 Battlegroup42: Modellvorstellung die Dritte
Kategorie: BF42 Mods
von Poow @ 26.05.2015 - 21:54
Heute gibt es die dritte von insgesamt vier angekündigten Vorstellungen neuer Modelle die es in die finale Version von Battlegroup42 geschafft haben. Die Neuzugänge dürften den aufmerksamen Testern des aktuellen RC1 bereits…   
»
17 Project Reality: Patch 1.3 Preview und Encoded Changelog
Kategorie: BF2 Mods
von TASS @ 21.05.2015 - 06:00
Die Entwickler der beliebten Battlefield 2 Modifikation Project Reality arbeiten derzeit an Version 1.3 der Mod und haben nun, neben einer codierten Version des Changelogs, einen Video-Preview zur neuen Version veröffentlicht. Zu betrachten…   
»

Battlefield 3: Erster Eindruck von der Gamescom [Update]

Battlefield 3 18.08.2011 15:00h » Kommentar schreiben
Battlefield 3: Erster Eindruck von der Gamescom [Update]
Seit gestern sind wir für euch auf der GamesCom und haben natürlich auch die Gelegenheit ergriffen den Conquest-Multiplayer-Modus von Battlefield 3 am Battlefield 3-Stand anzuspielen. Die angespielte Build gefällt einerseits, hat andererseits aus unserer Sicht auch ein paar potentielle Schwächen. Überschattet wurde das Anspielen allerdings etwas von technischen Problemen mit denen EA an seinem Stand zu kämpfen hatte, was den Gesamteindruck etwas trübte. Unseren Eindruck wollen wir euch natürlich trotzdem nicht vorenthalten. Eigentlich wollten wir diesen Report auch schon früher posten, Internetprobleme haben das aber unmöglich gemacht. Einen kleinen Disclaimer wollen wir vorher aber noch anbringen: Es handelt sich hierbei um unseren Eindruck, genau genommen den von Redaktionsmitglied TASS, und somit ist er nicht zwingend "richtig", "objektiv" oder zu euren Vorlieben passend.

Stimmige Atmosphäre, gewohntes Feeling...
Insgesamt macht Battlefield 3 einen guten ersten Eindruck. Die Atmosphäre ist stimmig und überzeugt zusammen mit der super Grafik. Im Stehen, mit "fremder" Maus und Tastatur, war das Ganze zwar noch etwas unangenehm. Zu Hause in gewohnter und bequemer Daddelumgebung, könnte Battlefield 3 dem Spieler aber durchaus eine tiefe und intensive Spielerfahrung bieten. Auch das Gameplay überzeugt zumindest uns und erinnert stark an Battlefield 2. Illusionen sollte man sich hier natürlich keine machen - Battlefield 3 ist grafisch und generell technisch auf einem ganz anderen Level als Battlefield 2 und fühlt sich daher natürlich auch etwas anders an. Einen, unserer Meinung nach etwas langsamen Eindruck machen die Jets. Zwar hatten wir noch keine Gelegenheit selbst einzusteigen - wir waren bisher nur als Infanterist und MG-Schütze im Panzer unterwegs - allerdings sahen die Jets auf den Bildschirmen um uns herum irgendwie nicht schnell genug aus. Nach den vorliegenden Informationen hat DICE die Jets zu Gunsten des Gameplays ausgebremst.

...doch Sorgen über das Maplayout
Die größte potentielle Schwächen sehen wir bisher noch im Mapaufbau. Zwar ist Caspian Border alles andere als "klein", auch wenn sich die Aussage "bigger then Battlefield 2" in unseren noch nicht ganz bewahrheitet zu haben scheint. Es ist viel Platz und es gibt viele Flaggen, allerdings befinden sich alle Punkte - mit deutlichem Abstand zur Mainbase von USA und Russland - im Zentrum der Map und liegen dort sehr nahe zusammen. So ist die gefühlte Entfernung zwischen einer Flagge zur nächsten anderen Flagge wohl etwa 100m. Hier unterscheidet sich Caspian Border durchaus deutlich von vergleichbaren Battlefield-2-Karten. Einfluss auf das Gameplay hat dieser Aufbau in unseren Augen definitiv. Ob der Unterschied positive oder negative Auswirkungen hat, ist zum jetzigen Zeitpunkt schwer zu sagen. Aus der Sicht eines Veteranen könnte durch die geringen Distanzen der Raum für taktischen Spielaufbau fehlen. Für ein konkretes Urteil müssen wir noch ein paar Runden spielen.

Im Schatten von technischen Schwierigkeiten
Überschattet wurde unsere Session am EA-Stand leider von einigen technischen Schwierigkeiten, die entweder an der gezeigten Version oder an den PC-Systemen vor Ort lagen. Bereits beim ersten Anspielen mussten wir kurz vor dem Ziel in der Schlange noch einmal etwas länger warten, da EA Probleme mit einem Rechner hatte. Auch beim Anspielen selbst zeigte sich die Instabilität. So stürzte das Spiel in etwa 15 Minuten 3 mal ab. Andere Besucher berichten sogar von noch mehr Abstürzen. Andere wiederum hatten mehr Glück und weniger Probleme. Beim zweiten mal Anstehen haben wir die Schlange sogar verlassen, da wir nicht mehr genügend Zeit hatten um zu warten, bis die Bildschirme mehr als Schwarz zeigten. Die Crashes haben ein flüssiges Anspielen leider etwas erschwert und so einen Eindruck etwas schwieriger gemacht, aber letztendlich handelt es sich bei der genutzten Version noch um eine Alpha. Sicherlich ist es schade, wenn bei einer Präsentation auf einer Messe solche Probleme auftreten (Den Entwicklern von "Operation Flashpoint: Dragon Rising" versauten Abstürze vor ein oder zwei Jahren sogar die ganze Präsentation), aber vielleicht bekommt EA das Problem ja noch in den Griff. Soweit unser erster Eindruck aus Köln.

Update: Weniger Technikprobleme
Wie uns ein Mitarbeiter des EA-Standes mitteilte, hat EA gestern nach Messeschluss mehrere Stunden an der Stabilität des Spiels gearbeitet. Die Überstunden scheinen sich zumindest teilweise ausgezahlt zu haben. OPK-Modder

Bernie

, der heute morgen bei Messebeginn Battlefield 3 angespielt hat, konnte von einem wesentlich problemloseren Ablauf berichten.

Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden