BF-Games.net Login
15 Battlefield Serie: Play4Free Ableger werden eingestellt
Kategorie: Battlefield Serie
von TanteEmma @ 16.04.2015 - 18:32
Vielen Spielern läuft es bei Formulierungen wie Mikropayment, Comic-Look und Play for Free immer noch kalt den Rücken runter. Dabei sind die oftmals kritisierten Spiele inzwischen zum Alltag der Branche geworden. Egal ob…   
»
20 Battlefield Hardline: DRM Diskussion sorgt für Aufsehen
Kategorie: Battlefield Hardline
von TanteEmma @ 27.03.2015 - 19:01
Ruhig und leise. So ging ein Release eines Battlefield Serientitels noch nie über die Bühne. Aber eins muss man Visceral Games lassen: Sie haben Battlefield Hardline ohne große technische Schwierigkeiten über den ersten…   
»
21 Battlefield 4: Winterpatch ist fertig und erscheint im März
Kategorie: Battlefield 4
von TanteEmma @ 24.02.2015 - 17:54
Der Release von Battlefield Hardline ist nur noch wenige Wochen entfernt und trotzdem gibt es noch einige Neuigkeiten zum direkten Vorgänger. Battlefield 4 hat sich trotz extremer Schwierigkeiten zu Release, wie geschnitten Brot verkauft und…   
»
13 Battlefield Hardline: Beta Feedback, Inhalte und Dino-Masken
Kategorie: Battlefield Hardline
von TanteEmma @ 22.02.2015 - 14:30
Die Battlefield Hardline Beta liegt bereits einige Tage zurück und auf unserem Portal haben wir das Spiel bisher recht stiefmütterlich behandelt. In dem passenden Bereich in unserem Forum werden trotzdem Diskussionen getätigt,…   
»
11 Newsupdate! Alpha Project Beta 0.3 und Battlefield 2 Modlauncher
Kategorie: BF2 Allgemein
von Chuck der Norris @ 04.01.2015 - 21:25
Es weihnachtet wieder bei uns, wenn auch verspätet. Das Team um die Battlefield 2 Mod Alpha Project hat der Community am 24.12.2014 ein kleines Weihnachtsgeschenk beschert. Hierbei handelt es sich um die open Beta der Version 0.3. Das Team…   
»
18 Kurz gemeldet: Battlefield 4 wird bestreikt
Kategorie: Battlefield 4
von Kantholz @ 02.01.2015 - 22:01
Für einen Tag wird am Samstag, den dritten Januar, Battlefield 4 bestreikt. Was sich jetzt erst einmal irrsinnig anhört hat aber seinen Grund: Viele Clans und Serverbetreiber sind mit der Politik seitens EA/DICE nicht einverstanden und…   
»
21 Forgotten Hope 2: Community Mappack mit 17 Karten
Kategorie: BF2 Mods
von =kettcar= @ 23.12.2014 - 17:55
Wir hoffen ihr habt den weihnachtlichen Einkaufsstress hinter euch und könnt euch heute Abend entspannt dem Zocken widmen. Die Forgotten Hope 2 (FH2) Community beschenkt euch einen Tag vor Heilig Abend mit einem großem Custommappack. Sage…   
»
0 Battlefield 4: Weihnachtsgrüße von DICE Los Angeles
Kategorie: Battlefield 4
von Kantholz @ 22.12.2014 - 17:13
Das DICE Los Angeles Studio, welches auch für die Erweiterungspacks für Battlefield 4 verantwortlich ist, wünscht frohe Weihnachten und beschenkt alle Spieler auf dem CTE (Community Test Environment) mit ein paar weihnachtlichen…   
»
17 Wir beschenken euch: BF-Games wünscht ein frohes Fest!
Kategorie: BF-Games Inhouse
von Kantholz @ 19.12.2014 - 15:30
Weihnachten steht vor der Tür und manches Gebäck schon seit September. Problematisch ist die alljährliche Frage nach der Wahl der passenden Geschenke. Solltet ihr auch dem Konsumrausch verfallen oder mit einer Großfamilie…   
»
4 Battlefield 4: Final Stand war noch nicht das Ende
Kategorie: Battlefield 4
von Kantholz @ 18.12.2014 - 15:09
Eigentlich sollte ja nach den fünf Erweitungungen für Battlefield 4 Schluss sein, da für nächstes Jahr ja bereits Battlefield Hardline angekündigt ist. Jedoch wurde überraschend im EA Blog ein Artikel veröffentlich…   
»
11 Battlefield 4: Final Stand ab heute spielbar
Kategorie: Battlefield 4
von El_Exodus @ 18.11.2014 - 03:15
Oft wurde gerätselt wann nun das vermeintlich letzte DLC für Battlefield 4 erscheint. Vor wenigen Tagen wurde es endlich für heute angekündigt. Ab heute Vormittag werden Battlefield 4 Premium Besitzer die Möglichkeit haben,…   
»
19 Battlegroup42: Doppeldecker gesichtet
Kategorie: BF42 Mods
von Poow @ 13.11.2014 - 23:21
Es gibt Neuigkeiten von Battlegroup42, deren Entwickler sich mit einem 9 Monate währenden Projekt rund um Doppeldecker zurück melden, das wir in der finalen Version von Battlegroup42 sehen werden können. Im vergangenen Jahr zur…   
»
19 Battlefield 4: Septemberpatch endlich erschienen
Kategorie: Battlefield 4
von El_Exodus @ 30.09.2014 - 17:18
Viel Zeit hatte DICE nicht mehr um den großen "Septemberpatch" zu veröffentlichen. So hat es uns auch nicht gewundert, dass gestern im Battlelog der Patch für heute angekündigt wurde. In ihm sind viele Änderungen und Fixes…   
»
7 Forgotten Hope 2: Mapvorstellung zur Karte Arad
Kategorie: BF2 Mods
von TASS @ 25.09.2014 - 18:36
Vor etwa einem Monat haben wir bereits über die Map Dukla Pass berichtet. Vor ein paar Tagen haben die Entwickler der immer noch beliebten Battlefield 2 Modifikation Forgotten Hope 2 eine weitere Karte für das Ostfront Szenario…   
»
10 Battlefield 4: Trailer und Gameplay-Videos zu Final Stand
Kategorie: Battlefield 4
von JackONeill @ 10.09.2014 - 21:22
Bereits gestern Abend wurde ein neuer Trailer zum kommenden Battlefield 4 DLC Final Stand veröffentlicht, den wir euch an dieser Stelle nicht vorenthalten wollen. Wie der Trailer schon andeutet, geht es in diesem Addon weitaus futuristischer…   
»
5 Forgotten Hope 2 ENIGMA FIGHT NIGHTS
Kategorie: BF2 Mods
von Chuck der Norris @ 30.08.2014 - 14:00
Ihr habt Lust auf Forgotten Hope 2 und wollt dazu noch neue Karten anspielen und testen? Dann habt ihr heute und morgen die Möglichkeit dies zu tun, denn das Team von 762Ranking veranstaltet, heute am 30.08. so wie am morgigen Sonntag, dem…   
»
21 Battlegroup42: Mehr Informationen zur finalen Version
Kategorie: BF42 Mods
von Gambler @ 27.08.2014 - 19:56
Auch in Battlefield 1942 wird noch fleißig an einigen Mods gearbeitet. Vor einiger Zeit berichteten wir über die Maps, welche in der finalen Version von Battlegroup42 bespielt werden können und nun möchten wir euch hier auch…   
»

Battlefield 3: Erster Eindruck von der Gamescom [Update]

Battlefield 3 18.08.2011 15:00h » Kommentar schreiben
Battlefield 3: Erster Eindruck von der Gamescom [Update]
Seit gestern sind wir für euch auf der GamesCom und haben natürlich auch die Gelegenheit ergriffen den Conquest-Multiplayer-Modus von Battlefield 3 am Battlefield 3-Stand anzuspielen. Die angespielte Build gefällt einerseits, hat andererseits aus unserer Sicht auch ein paar potentielle Schwächen. Überschattet wurde das Anspielen allerdings etwas von technischen Problemen mit denen EA an seinem Stand zu kämpfen hatte, was den Gesamteindruck etwas trübte. Unseren Eindruck wollen wir euch natürlich trotzdem nicht vorenthalten. Eigentlich wollten wir diesen Report auch schon früher posten, Internetprobleme haben das aber unmöglich gemacht. Einen kleinen Disclaimer wollen wir vorher aber noch anbringen: Es handelt sich hierbei um unseren Eindruck, genau genommen den von Redaktionsmitglied TASS, und somit ist er nicht zwingend "richtig", "objektiv" oder zu euren Vorlieben passend.

Stimmige Atmosphäre, gewohntes Feeling...
Insgesamt macht Battlefield 3 einen guten ersten Eindruck. Die Atmosphäre ist stimmig und überzeugt zusammen mit der super Grafik. Im Stehen, mit "fremder" Maus und Tastatur, war das Ganze zwar noch etwas unangenehm. Zu Hause in gewohnter und bequemer Daddelumgebung, könnte Battlefield 3 dem Spieler aber durchaus eine tiefe und intensive Spielerfahrung bieten. Auch das Gameplay überzeugt zumindest uns und erinnert stark an Battlefield 2. Illusionen sollte man sich hier natürlich keine machen - Battlefield 3 ist grafisch und generell technisch auf einem ganz anderen Level als Battlefield 2 und fühlt sich daher natürlich auch etwas anders an. Einen, unserer Meinung nach etwas langsamen Eindruck machen die Jets. Zwar hatten wir noch keine Gelegenheit selbst einzusteigen - wir waren bisher nur als Infanterist und MG-Schütze im Panzer unterwegs - allerdings sahen die Jets auf den Bildschirmen um uns herum irgendwie nicht schnell genug aus. Nach den vorliegenden Informationen hat DICE die Jets zu Gunsten des Gameplays ausgebremst.

...doch Sorgen über das Maplayout
Die größte potentielle Schwächen sehen wir bisher noch im Mapaufbau. Zwar ist Caspian Border alles andere als "klein", auch wenn sich die Aussage "bigger then Battlefield 2" in unseren noch nicht ganz bewahrheitet zu haben scheint. Es ist viel Platz und es gibt viele Flaggen, allerdings befinden sich alle Punkte - mit deutlichem Abstand zur Mainbase von USA und Russland - im Zentrum der Map und liegen dort sehr nahe zusammen. So ist die gefühlte Entfernung zwischen einer Flagge zur nächsten anderen Flagge wohl etwa 100m. Hier unterscheidet sich Caspian Border durchaus deutlich von vergleichbaren Battlefield-2-Karten. Einfluss auf das Gameplay hat dieser Aufbau in unseren Augen definitiv. Ob der Unterschied positive oder negative Auswirkungen hat, ist zum jetzigen Zeitpunkt schwer zu sagen. Aus der Sicht eines Veteranen könnte durch die geringen Distanzen der Raum für taktischen Spielaufbau fehlen. Für ein konkretes Urteil müssen wir noch ein paar Runden spielen.

Im Schatten von technischen Schwierigkeiten
Überschattet wurde unsere Session am EA-Stand leider von einigen technischen Schwierigkeiten, die entweder an der gezeigten Version oder an den PC-Systemen vor Ort lagen. Bereits beim ersten Anspielen mussten wir kurz vor dem Ziel in der Schlange noch einmal etwas länger warten, da EA Probleme mit einem Rechner hatte. Auch beim Anspielen selbst zeigte sich die Instabilität. So stürzte das Spiel in etwa 15 Minuten 3 mal ab. Andere Besucher berichten sogar von noch mehr Abstürzen. Andere wiederum hatten mehr Glück und weniger Probleme. Beim zweiten mal Anstehen haben wir die Schlange sogar verlassen, da wir nicht mehr genügend Zeit hatten um zu warten, bis die Bildschirme mehr als Schwarz zeigten. Die Crashes haben ein flüssiges Anspielen leider etwas erschwert und so einen Eindruck etwas schwieriger gemacht, aber letztendlich handelt es sich bei der genutzten Version noch um eine Alpha. Sicherlich ist es schade, wenn bei einer Präsentation auf einer Messe solche Probleme auftreten (Den Entwicklern von "Operation Flashpoint: Dragon Rising" versauten Abstürze vor ein oder zwei Jahren sogar die ganze Präsentation), aber vielleicht bekommt EA das Problem ja noch in den Griff. Soweit unser erster Eindruck aus Köln.

Update: Weniger Technikprobleme
Wie uns ein Mitarbeiter des EA-Standes mitteilte, hat EA gestern nach Messeschluss mehrere Stunden an der Stabilität des Spiels gearbeitet. Die Überstunden scheinen sich zumindest teilweise ausgezahlt zu haben. OPK-Modder

Bernie

, der heute morgen bei Messebeginn Battlefield 3 angespielt hat, konnte von einem wesentlich problemloseren Ablauf berichten.

Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden