News Battlefield 3 Battlefield 3: Bilder, Bugs, Glitches, Waffen und andere Geschichten

Battlefield 3: Bilder, Bugs, Glitches, Waffen und andere Geschichten

Battlefield 3: Bilder, Bugs, Glitches, Waffen und andere Geschichten
von -=Punkbuster=- 04.10.2011 34 Kommentare

24 Stunden im Leben eines Battlefield-Spielers sind zurzeit eine verdammt lange Zeit. Denn News zu Battlefield 3 gibt es aktuell wie am Fließband. Zurück vom täglichen Broterwerb möchten wir euch am Abend deshalb eine Ladung Geschichten anbieten, die für sich alleine nicht wirklich eine Meldung wert sind. Los geht es – wie könnte es anders sein – mit der Beta-Version des Spiels. Zu der hat sich gestern Abend Karl Magnus Troedsson im Battlefield-Blog zu Wort gemeldet und dabei einige wichtige Punkte angesprochen. Dazu gibt es die Ankündigung weiterer Previews durch die Spiele-Presse, die diese Woche die Vollversion des Spiels antesten darf.

Beta und so...

In seiner Botschaft an die Fans betont der Studio-Boss, dass die Beta im Wesentlichen durchgeführt wird um die Stabilität der Server zu testen. Angesichts der zahlreichen Diskussionen zu Funktionen, Gameplay (inkl. Squads), Grafik, Settings, Sound und vielen weiteren Aspekten des Spiels weist Troedsson zudem noch einmal daraufhin, dass die zugrunde liegende Version bereits mehr als einen Monat alt ist und nicht das finale Spiel repräsentiert. Die Verkaufsversion soll besser aussehen, eine bessere Soundkulisse haben und sich besser spielen. Euer Feedback in den Battlelog-Foren wird zudem direkt in die Verkaufsversion einfließen und die zukünftige Entwicklung beeinflussen. Also ranhalten und bei den wichtigen Petitionen abstimmen!

Außer Rand und Band

Zu entwickeln gibt nach der Beta sicherlich noch einiges, denn neben verbesserungswürdigen Funktionen wurden auch schon viele Bugs gefunden. Bereits bekannt sind Probleme wie das Versinken der Playermodelle im Boden der Map Operation Metro. Wer auf YouTube sucht, der findet dazu noch zahlreiche Videos der Spaßguerilla, die mit Battlefield 3 das macht, was bisher bei jedem Teil geschehen ist: solange ausprobieren, bis irgendein abgefahrener Bug auftritt. Und die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Surfen auf der Aufklärung-Drohne des Recon? Mit dem Panzer in unentdeckte Galaxien? Alles kein Problem. Seht einfach selbst (Thx @ Planetbattlefield für das zweite Filmchen! und and TheViper47 für die 99 Bugs)

Operation Gridiron aka OP Srsly WTF

Lustige Videos gibt es jedoch nicht nur von den Nutzern, sondern auch von der Presseabteilung im Hause EA. Für den US-Markt haben sich die Strategen eine Action-Soap ausgedacht, bei der die vier Football-Stars in Uniformen schlüpfen und sich militärischem Drill unterziehen. Wie in jedem guten Hollywoord-Streifen fehlen dabei weder der fiese Ausbilder (Carracci), noch die total abgefahrene Mission (Operation Gridiron), bei der ein Kamerad gerettet wird. Besonders wichtig für Battlefield-3-Spieler ist der Hinweis, dass dabei "Taktiken aus Battlefield 3 eingesetzt werden". Wer’s glaubt wird selig, und wer nicht, der kann sich die Soap bei YouTube antun oder die offizielle Pressemitteilung lesen. Der Informationspflicht haben wir mit dem Verriss jetzt und für alle Zeit genüge getan.

Luftbilder von Operation Metro

Abschließend haben wir für Fans noch zwei wirklich interessante Themen parat, denn DICE hat auf seiner Website eine Übersicht aller Waffen in Battlefield 3 veröffentlicht. Im Battlelog gibt es die zwar auch (und zwar inklusive der verfügbaren Unlocks), allerdings hat der eine oder andere Spieler ja vielleicht noch keinen Zugang. Die Übersicht enthält alle Waffen, die sich nach Kategorien wie Pistolen, Karabinern oder Sturmgewehren sortieren lassen. Wer die Waffen schon alle gesichtet hat, der wird sich abschließend vielleicht über ein paar Luftbilder der Karte Operation Metro freuen, die vorgestern auf verschiedenen Websites erschienen sind und dank der Kollegen von bf3blog.com nun auch in hoher Auflösung zur Verfügung stehen. Mit den Screens verabschieden wir uns in den Feierabend und wünschen euch weiter viel Spaß mit Battlefield 3.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
04.10.2011 22:09 mystyfyyy
naja ist halt ne beta. ..
04.10.2011 22:12 MrCole
Einzige interessante am ertsen Vid ist die Mukke :P
04.10.2011 22:21 Kantholz
wud da fuuuug :D ich liebe solche filmchen - DAS ist battlefield^^
04.10.2011 22:23 Bösertobi
bugifield
:D
ja solche kleinen bugs machen schon mal stimmung im ts
04.10.2011 22:31 Terpo
epic Videos :D
die Aktion mit den RPGs hat mir mit abstand am besten gefallen, AVATAR TREE!^^
04.10.2011 22:33 maxtower
AVATAR TREE!!!!!!
04.10.2011 22:44 McGarry
das 2. vid is nice^^
04.10.2011 22:48 TheViper47
hier das Video hätte man auch noch in den News rein machen können:
http://www.youtube.com/watch?v=r5dH8Z0k0w4
04.10.2011 22:54 marvinzockermitherzfürBF
am 10 zu ende? nix caspian border mehr`?
04.10.2011 22:54 maxtower
sry das hatt nix mit einem bug zutun sondern mit nem geleakten server und nen hacker :-(
04.10.2011 23:12 -=Punkbuster=-
@TheViper47: Hehe, das zweite ist gut ^^ Wenn Du sowas findest, PM an mich oder mail an BFG@bf-g.de :)
04.10.2011 23:22 TheViper47
ok
05.10.2011 00:11 Creep
vom panzer erschlagen, kommt mir bekannt vor, nur musste man damals extra die gravity verstellen xD
05.10.2011 00:36 Th3Z0n3
Öhm.
Komische Aufnahmen von Metro. Bei mir hat man ne schönere Aussicht :)

http://s3.imgimg.de/uploads/picture352efa08php352efa08jpg.jpg
05.10.2011 01:39 Schuldi
als EA den 99 Problems Trailer rausgebracht hat hab ich mir gedacht, dass die sich jetzt selbst auf den arm nehmen wollen^^
05.10.2011 08:45 fenderkicker
das sieht nach spaß aus. ich musste wirklich irgendwann lachen ;)
05.10.2011 09:52 Django321
der Titel des zweiten videos könnte auch gut " 99 wtf" heissen, scheint seine Lieblingsredewendung zu sein.
05.10.2011 11:05 GunNYHIGHway
ei ei ei ich sehs kommen, dass dies im Spiel auch wieder passieren wird.. Oo
05.10.2011 11:57 b0ne
der titel des videos 99 bugs ist sehr gut gewählt^^
05.10.2011 12:00 Onkel_Mo
Auf der Drohne durch die Gegend fliegen...zu geil. :D
05.10.2011 13:03 GunNYHIGHway
am besten noch sprengstoff draufpacken und in den Tunnel jagen!
Knopf drücken, Tunnel leer! So spielens die Kinners! Wirst sehen...das wird passiern im Spiel! Oo
05.10.2011 13:13 NiKE2002
Wirklich schade ist dass man sich nicht anhand einer regulären Demo ein Bild vom Spiel machen kann. Die Beta wirkt aufgrund aller schon angesprochenen Probleme und dem Rush-Modus ein wenig abschreckend auf mich. Wenn man wenigstens noch einmal die Chance hätte, Caspian Border anzutesten, aber dafür stehn die Chancen vermutlich schlecht :(
05.10.2011 13:19 =kettcar=
evtl. gibts das dann als große Geste an die Commuity, wer weiss
05.10.2011 14:37 PinkelPause
is das funny besonders das erste video^^ :DDDDDD...ROFL
05.10.2011 15:20 Xtr-Lo.F.wyr
Aha und das soll das hochgelobte Battlefiel III werden.
Der Mist der hier zu sehe war stellt für mich kein explizietes Kaufinteresse da.

Also weiterhin abwarten, ähem.... einen Baum mit schweren Waffen zu beschießen und er kippt nicht, erinnert mich arg an Crysis II und das ist entschuldigt SCHEISS.

Überzeugt bin ich in mom nicht..!!??
05.10.2011 15:30 Erehwon
Der "Avatar Tree" heißt "Lebensbaum".


"Also weiterhin abwarten, ähem.... einen Baum mit schweren Waffen zu beschießen und er kippt nicht, erinnert mich arg an Crysis II und das ist entschuldigt SCHEISS."

-> Ist es nicht so, dass sie in der Beta noch nicht die gesamte Destructon zeigen?

Was mich viel mehr aufregt: bei Metro am Schluss in der Stadt, dort kann man die tolle Destruction nur an den Stellen vom Haus 'durchführen', welche auch begehbar sind, an die übrigen Wände der Häuser daneben zu schießen, bringt nix. Hoffe, das wird noch geändert, habe keinen Bock immer nur auf 3X4 Meter Destruction. Die sagten doch das wird so geil, dann sollen die mal uns so eine gesamte Fassade zerlegen lassen----

hat mich jemand verstanden, was ich meine........?
05.10.2011 15:57 ssepp
Jetz wo ich Bf3 zocken kann sind mir Bugs total wurscht das is ne Beta und das Battlefield zum Verkaufsstart verbuggt ist , ist so sicher wie das amen in der Kirche
05.10.2011 15:58 scratchy
Wie ich das verstanden habe, ist Destruction max.0 eh nur in Singleplayer verfügbar... im MP wird sich da wohl nicht viel ändern.
05.10.2011 16:13 Erehwon
achso, echt?? moment, die meinten doch, dass man von trümmern erschlagen wird etc, oder? Zum beispiel die mülleimer und brücken im park: die wird man doch wohl zerschießen können, oder? genauso wie ALLE bäume, auch der lebensbaum.....oder?
05.10.2011 16:55 scratchy
Diese Destruction 3.0 Geschichte hab ich jetzt einfach mal von Dayjay aufgeschnappt... aber der ist nicht ganz unfit in diesem Thema, denk ich:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=49817&st=0&p=1698591#entry1698591
05.10.2011 17:48 Creep
@ssepp es sollte aber eine ausnahme und nicht die regel sein.

Zum glück gibt es noch andere developers & publisher die wert auf qualität statt quantität legen.
05.10.2011 19:28 ~LoSt.BoY~
hahahah die typen im 1. video sind einfach nur jail....gut gelacht....