News Battlefield 2 Lions Roar Version 1.8 mit passendem Mappack erschienen

Lions Roar Version 1.8 mit passendem Mappack erschienen

Lions Roar Version 1.8 mit passendem Mappack erschienen
von Creep 10.10.2011 20 Kommentare

Gut acht Monate ist es her seit dem letzten Bericht und vor allem dem Release von Lions Roar, einer Mod, die sich auf Basis von Battlefield 2 um den Kern der Serie dreht. Zu Lande, zu Wasser und in der Luft wird hier gekämpft. Leider noch ohne Server, denn während unseres Tests der neuesten version 1.8 wurde keiner gefunden. Der Release bringt nicht nur neue Texturen mit sich, sondern es gibt auch Neues zu entdecken. Hier hat Lions Roar schweres Geschütz im Gepäck, die rede ist von einem U-Boot! Dazu später mehr.

Download Lions Roar v1.8 (665MB) Download Lions Roar MapPack v1.8 (952MB)

Die Basisversion Die erste Änderung ist die Aufteilung in zwei Dateien. Ohne Mappack beinhaltet Lions Roar nur noch vier spielbare Karten. Im direkten Vergleich zur alten Version 1.7 sind das drei weniger. Neu hinzu kam Wake Island, verabschieden musste sich Battle of Kirkuk Oilfields, Diao Yu Dao, Great Wall und Pacific. Im Verzeichnis liegt eine weitere Map mit dem Name "Filler Map" bei, die aber nicht zum Spielen gedacht ist. Wird Sie ausgewählt, so folgt ein "Crash to Desktop". Laut Beschreibung dient Sie zur korrekten Anzeige einer Map in der Mapliste.

Mappack ist Pflicht Damit Spielern nicht langweilig wird, gibt es zu den Core-Files auch ein Mappack. Und das ist meiner Meinung nach auch zwingend notwendig. Ausgerechnet bei einer Mod wie Lions Roar liegen in der Grundversion nur Karten bei, die Land- und Luftschlachten ermöglichen, aber eben nicht den auf hoher See, mit dem so viel geworben wird. Unter anderem im offiziellen Video. Die Installation der 21 Zusatzkarten ist also Pflicht, beinhalten sie doch auch Diao Yu Dao, Great Wall und Pacific, von denen ich die letzte angespielt habe.

Version 1.8 angespielt Natürlich wollte ich direkt das eingangs erwähnte U-Boot spielen, das von den Entwicklern als Highlight für v1.8 angekündigt wurde. Am Anfang wirkt das "Objekt" ein wenig Kurios. Die Propeller ragen aus dem Wasser, es sieht klotzig aus und irgend wie komisch in Battlefield 2, es gehört da nicht hin? Nach ein wenig Staunen stach ich dann in See. Ich weiss nicht, wann ich zuletzt bei BF2 grinsend vor dem Monitor saß. Es hat ein Heidenspass gemacht das U-Boot zu steuern und auszuprobieren, was es so kann. Der Propeller des U-Bootes ist animiert, es ertönt ein Sonar-Geräusch, Tauchen ist möglich, verdammt sogar anders als bei Battlefield 1942 hat man hier eine richtige Unterwasser-Ansicht.

Fazit Wenn Lions Roar so weiter macht, stellt sie für mich Silent Hunter in den Schatten. Denn Neben den U-Boot gibt es auch andere Neuerungen zu entdecken. Mir machte es eine Freude die Mod anzuspielen und so schnell fliegt Sie wohl auch nicht von meiner Festplatte. Kurz und knackig, Prädikat: Empfehlenswert! Für euch noch wichtig: die meisten Karten sind im SP und Coop spielbar. Hier wird das U-Boot nicht von den Bots gesteuert, da diese nicht tauchen können. Wenn ihr damit fahrt, greifen euch die Bots aber an ;)

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
10.10.2011 17:10 Zather
Yeah U-Boot :)
10.10.2011 17:13 Flexen
Wie geil ist das denn? ^^
10.10.2011 17:17 qgj345
IT IS STILL ALIVE! :)
10.10.2011 17:22 Bösertobi
das wert mal getestet :D

10.10.2011 17:44 dzeri
ich dachte bf2 engine laesst es nicht zu, mit Schiffen und U-Booten...?
10.10.2011 17:46 ╗Billix╔
Scheinbar schon, jedenfalls liegt da eine menge Arbeit dahinter!
10.10.2011 18:49 Playa3994
wird gezogen
n event in zukunft wär bestimmt auch drinn
toll seeschlacht in bf2 :D
10.10.2011 19:31 Avrojet
Also da finde ich die WW2 Schiffe von World at War für Forgotten Hope 2 (stammen ursprünglich aus Forgotten Hope 1) deutlich ausgereifter. Dort gibts auch U-Boote.
Seit neustem auch die US "Gato" Klasse.
http://www.youtube.com/watch?v=Vzj1omAdJo0

http://www.bfewaw.com
10.10.2011 20:36 Feldwebel Schultz
Ich fand die bisherige Version wirklich gut. Mag sein das die Schiffe in FH2 besser umgesetzt sind (habs noch nicht angetestet), aber die Schiffe bei Lions Roar machen auf jeden Fall Lust auf mehr. UND jetzt gibt es auch noch ein schickes Unterwassergefährt! Ahoi Matrosen! Lichtet den Anker und ladet die Torpedos...
10.10.2011 21:19 OngDat2
Apropos... Wie taucht man mit dem Ding?
10.10.2011 21:28 fenderkicker
fettttt !
@OngDat2
Mit "Pfeil runter"?
10.10.2011 21:57 Playa3994
richtig gute mod unbedingt spielen iwo jima <3
10.10.2011 22:11 Rupert_The_Bear
Sieht hammer aus, vor allem das U-Boot ist fett.
Wird morgen direkt als erstes gezogen und getestet :)
10.10.2011 22:19 Mc_Crowley
Geilo, Uboote wie in XWW2. - nur haben die das mit der Kamera anscheinend hinbekommen...
10.10.2011 22:37 Corsair
Hab die Vorgänger Version häufig gegen Bots gespielt. Macht richtig Laune. Die neue werde ich mir auch ziehen. Bin auf das U-Boot gespannt :)
11.10.2011 17:12 Joker1973
habe für die mod ein server gestellt.... http://www.gametracker.com/server_info/82.165.150.194:16567/
11.10.2011 17:53 assassinesniper
die japaner haben doch echtlange weile oder?? jedenfalls haben die wirklich talent für neuerungen am spiel
12.10.2011 17:04 sanistik
*veto 'dislike' :trollface:

für viele Inhalte gab es keine Anfragen bzw. eine Erlaubnis um es zu Verwenden und die credits an die modder fehlen total.
mag sein dass es in china anders gehandhabt wird, à la "VEB BF2 Mod" oder so, aber die Entwickler von mehreren Mods sind heftig verärgert

bfspf: http://tinyurl.com/5s5bttc & http://tinyurl.com/5u3oezp

jeder der etas am bf2 rumschraubt hat eine eigene 'best off' mod und das soll auch so sein, nur kann man so etwas nicht als eigene mod öffentlich anbieten.

wenn es andere Info's zum Datenbestand der LR mod gibt, wäre ich dankbar etwas zu lesen ... ^^

cya
14.10.2011 09:31 -=Punkbuster=-
Mh, ganz ehrlich. Davon lesen wir jetzt zum ersten Mal. Wir haben nicht die Zeit, solche Detailvergleiche durchzuführen und sind auf Mithilfe angewiesen. Was den konkreten Fall angeht, ist die Sachlage schwierig. Da steckt auch jede Menge eigenes Material drinnen, das - bedauerlicherweise - anscheinend mit USI und AIX gemischt ist. Das ist natürlich unschön. Wir werden die Modder bei ModDB kontaktieren und dann weitersehen.
14.10.2011 21:28 sanistik
@punk: das ist ja auch nicht eure Aufgabe
bezüglich des Materials betrifft das natürlich nur einzelne Sachen, die garantiert auch ohne größere Probleme hätten übernommen werden können. Und ja, sie haben diese Einzelteile noch weiter modifiziert und erweitert. (nicht nur tweaks) Wenn man sich mal bei bf2mod.cn umschaut, sieht man dass sie 'ne ganze Menge Eigenleistung mit hineinstecken.

die credits wären schon 'mal ein Anfang ;)

Danke
LG Sani