News Battlefield 2 Release: Sands of Fire final ist da!

Release: Sands of Fire final ist da!

Release: Sands of Fire final ist da!
von -=Punkbuster=- 26.09.2011 35 Kommentare

Als wir im Januar 2006 zum ersten Mal über Sands of Fire (SoF) berichteten hätte wohl niemand geglaubt, dass sich die Idee der beiden Digital Warrior Davy Staelens und Daniele Ciccone einmal zu einem der längsten Projekte der Machinima-Geschichte entwickelt. Zusammen mit den Mitgliedern der Long Range Recce Patrol haben die beiden mehr als sechs Jahre an SoF gearbeitet und heute ist es endlich soweit. Der Film ist fertig und das Team von BF-Games.net ist stolz, euch die finale Version präsentieren zu dürfen. Denn wie für das Team geht mit der Veröffentlichung auch für uns ein wichtiges Kapite zu Ende. Die Zeit der ganz großen Machinimas, von denen es inzwischen immer weniger gibt.

Download Sands of Fire Final (2,4GB)

Keine Untertitel, komplett überarbeitet

Bevor wir uns inhaltlich mit dem zweiten Teil beschäftigen, möchten wir auf einige wichtige Anmerkungen der Autoren eingehen. Im Gegensatz zum ersten Teil wurde in der finalen Version von Sands of Fire auf Untertitel verzichtet. Die gesamten 43 Minuten Spielzeit sind im MP4-Format encodiert, so dass der Film in wirklich allen Playern laufen sollte. Dabei wurde der erste Teil für den finalen Release komplett überarbeitet. Im Fokus standen dabei vor allem Szenen, die aufgrund eines Fehler im AVC-Codec zu hell waren. Für den Release haben Davy und Daniele versucht, einen guten Mittelweg zu finden, damit Sands of Fire sowohl am PC als auch auf dem Fernsehbildschirm eine optimale Wirkung entfalten kann.

Epische Schlachten

Der Film selbst geht inhaltlich (ab der 19 Minute) da weiter, wo der erste Teil aufgehört hat: das Kommando zur Rettung des gefangenen Kameraden ist plötzlich selbst auf Hilfe angewiesen. Und die kommt, und zwar in epischem Ausmaß. Eine Schlacht entbrennt, die sich bis tief in die Nacht hineinzieht und beide Seiten Männer und Material kostet. Am nächsten Morgen starten die Marines einen neuen Rettungsversuch und wieder wird ein Stoßtrupp in der umkämpften Stadt abgesetzt. Die Männer kämpfen sich ihren Weg frei und... Nein, zuviel von der Geschichte wollen wir dann doch nicht verraten. Schaut es euch einfach selbst an.

Zurücklehnen und Genießen

Nachdem der Film nun einmal über den PC-Bildschirm und einmal über den Fernseher geflimmert ist, ist das Fazit eindeutig: das Warten hat sich gelohnt! Sands of Fire ist ein echtes Machinima, das aus Battlefield 2 einen kleinen Kinofilm macht. Das Editing in Kombination mit dem sorgsam ausgewählten Soundtrack macht wirklich etwas her. Dazu kommen viele Special Effects und Veränderungen, die einem oft erst beim zweiten Hinschauen auffallen. Allzu kritische Augen könnten dabei die Story bemängeln, mit der die Digital Warriors das Rad sicherlich nicht neu erfunden haben. Bei einem Machinima ist das aufgrund der Spiel-Settings aber oft kaum anders möglich. Wichtig ist die Gesamtkomposition und die überzeugt. Machinima-Fans werden sicherlich nicht enttäuscht.

Vorerst keine Streaming Version

Das gesagt, ist es an der Zeit für ein paar abschließende Worte: Sands of Fire gibt es vorerst nur als Download und es nicht gewollt oder gewünscht, dass der Film bei Vimeo, YouTube oder irgendeiner anderen Streaming-Plattform zur Verfügung gestellt wird(!). Daniele und Davy arbeiten an einer solchen Version und werden sie zu gegebener Zeit nachreichen. Diesen Wunsch der beiden Filmer bitten wir zu respektieren und möchten abschließend ein paar Worte von Davy weitergeben: Im Vergleich zu modernen Computerspielen hat Battlefield 2 inzwischen wirklich einen Retro-Look und im Vergleich zu BF3 sieht es sogar alt aus. Aber das ist okay, denn es war und ist ein BF2-Machinima! Und jetzt genug der Worte. Wer den Text bis hier gelesen hat, findet den fertigen Download wahrscheinlich schon auf der Platte.

Weitere Mirror sind gerne willkommen

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
26.09.2011 22:11 TanteEmma
Abgesehen von dem ganzen Battlefield 3 Chaos. Das verdient allerhöchsten Respekt und ist 1000mal höher zu bewerten, als einen Blockbuster Titel den ein Studio veröffentlicht. Das machen die nämlich hauptamtlich!
26.09.2011 22:41 aqab0N
Ich empfehle den gau-games Mirror. Da zapf ich mit 2 MB
26.09.2011 22:45 -=Punkbuster=-
Der andere ist mein privater Webspace. 10Mbit müsst ihr euch teilen, weitere Mirror reichen wir nach :)
26.09.2011 23:15 bigmumu
nice...immer her damit.
26.09.2011 23:40 BloodyDeed
was eine überraschung. Super, da bin ich mal gespannt.
26.09.2011 23:41 gonzo_the_great
26.09.2011 23:54 Jongar
Dass ich das noch erleben darf ... danke! Gleich mal laden.

@ TanteEmma

Du meinst doch sicher ehrenamtlich und nicht hauptamtlich ;)
27.09.2011 00:18 LIH
Toller Film. Sollte man sich wirklich mit voller Aufmerksamkeit ansehen.
Und ich hab es doch gewusst, dass ich bei den Jet Innenaufnahmen Lock On entdeckt habe. ;-)

Kleine Kritik gibt es vielleicht bei der teils komischen Ragdoll Physik beim Ableben und gerade auch die Messerszene bei 27:45, die mich irgendwie an Team America World Police erinnert haben. lol

Aber ansonsten tolles Werk, dem man die Mühe und Liebe fürs Detail ansieht.
27.09.2011 00:32 dadrop
das ist mal ein Link, Danke =)
27.09.2011 01:20 +DS_DV+
@ dadrop in der news is auch einer XDD

aber echt hammer ding :P respeckt wi man so sagt

mfg +DS_DV+
27.09.2011 01:34 Creep
@Schuldi, hab den link hinzugefügt, thx für den support.
27.09.2011 02:19 -pt- KEIOS
Ein Wort: Meisterwerk

Hier ein weiterer Mirror: http://bit.ly/pUiHLK
27.09.2011 02:56 Creep
thx = )
link hinzugefügt.
27.09.2011 03:00 Chuck der Norris
Einfach super :)
27.09.2011 03:51 -pt- KEIOS
Unser Bericht dazu mit Downloadlink auf Machinimyte.net:

http://bit.ly/pZLmRS
27.09.2011 03:53 =DGC=PoRcO
Hier auch noch nen Link von uns ... man kann ja nich genug haben :-D ... Einfach genial :-D

http://die-german-crew.de/downloads/Battlefield2/BF2.Movies/Sands.of.Fire.final.2011.720p.rar
27.09.2011 04:08 R.est I.n H.ell
Das ganze erinnert mich irgendwie stark an Black Hawk Down. Und einige Sachen erschlie?en sich mir auch nicht ganz, aber super Bearbeitung trotz dieser Kritikpunkte.
27.09.2011 05:02 Saob
Da mein root gerade eh nicht groß genutzt wird, hier für ca ne Woche nen 1Gbit link:

http://umadama.com/files/Sands.of.Fire.final.2011.720p.rar
27.09.2011 09:36 Th3Z0n3
Sauber gemacht der Film! Super!!! :D
27.09.2011 10:34 =kettcar=
Eben geladen, werde ich mir heute abend ansehen. Ich hab schon ein bisschen reingeschnuppert, sehr geil. Wobei ich es schade finde das der Film auf vanilla gemacht wurde. Es gibt soviele Mods die qualitativ hochwertigere schauplätze und Models anbieten
27.09.2011 10:45 MadMilo
ohaa, mit kleiner verspätung :D
27.09.2011 12:16 alterRasierschaum
Einige langatmige, ein paar schon dutzendfach gesehene Szenen und eine, sorry, 0815-Story.

Aber dennoch, eine phantastische Gesamtleistung, lieber später als gar nicht ;)
27.09.2011 13:07 Jeronimo
Sehr nice. Story könnte wie schon gesagt etwas dicker sein, aber die Effekte machen viel wett, sodass hier und da schon mal Gänsehaut-Feeling aufkommt. :)

24:44 ... "Erwartet mein Kommen beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten." ^^
27.09.2011 13:19 Creep
thx @=DGC=PoRcO & Saob beide links soeben hinzugefügt = )
27.09.2011 13:55 Mattjes
endlich
27.09.2011 14:04 Terpo
Nach 6 Jahren haben se es endlich geschafft, und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Einzig manche Farbfilter sind ein wenig übertrieben, ansonsten top :)
27.09.2011 14:41 complex
uhh heftig :) da bin ich mal gespannt :P
27.09.2011 16:59 Playa3994
2.4 gb uff aber ab dem 1.10 endlich dsl 6000 dann werd ich ma reingucken
27.09.2011 19:47 complex
....der zweite Teil wirkt iim Gegensatz zum ersten Release in meinen Augen irgendwie ein wenig "dahingeklatscht" ...ka aber in meinen Augen haben die sich im ersten Teil mehr Mühe gegeben...vom Schnitt bis zum Ton! Bin ein wenig enttäuscht da ich nach dem grandiosen ersten Teil mehr erwartet hatte.

Dennoch starke Leistung!
27.09.2011 23:17 RedBullBF2
mir ist bei einigen Szenen ein kleiner Schauer über den Rücken gewandert. Da gibt es Momente die an die Hochzeit von BF2 Vanilla erinnern :-) Einfach genial gemacht der Film :-)
27.09.2011 23:19 aqab0N
Die Jungs haben's mit der Color Correction einige male ordentlich übertrieben.
28.09.2011 17:53 sid6.5
@Havdidi
Im gesamten Film. :(
29.09.2011 00:20 Terror01
Respekt der Film ist echt geil gemacht.
02.10.2011 10:03 DELLASOUL
Der Film, ist ja echt gesacht sehr Gut gelungen...

TOP, wird da Überhaupt ein Mod exerstieren?

P.S.

Welche Maps sind es den genau, wurden die den Allgemein bearbeitet???