News Battlefield 3 Battlefield 3: DICE stellt Damavand Peak und Tehran Highway vor

Battlefield 3: DICE stellt Damavand Peak und Tehran Highway vor

Battlefield 3: DICE stellt Damavand Peak und Tehran Highway vor
von -=Punkbuster=- 13.10.2011 83 Kommentare

Offiziell endet das Presse-Embargo für die Multiplayer-Maps morgen, doch die Entwickler von DICE müssen sich nicht daran halten. Und so gibt es im Battlefield Blog bereits am Donnerstagabend konkrete Details zu den bisher nur dem Namen nach bekannten Multiplayer-Karten in Battlefield 3. Vorgestellt werden die beiden Level Damavand Peak und Tehran Highway, Bereits bekannt sind Operation Metro und Operation Firestorm, zu denen wir lediglich die neuen Bilder zeigen. Die restlichen fünf Maps sollen morgen folgen. Dann erwarten wir auch weitere Presseberichte.

Damavand Peak: Port Bavaria spiegelverkehrt

Die erste Neuvorstellung ist gleich ein Highlight, denn mit Damavand Peak geht DICE seit langem einmal wieder neue Wege. Wie der Name hat vermuten lassen, spielt sich das Geschehen am gleichnamigen Berg im Nordiran ab. Neu ist die Tatsache, dass die Angreifer in den Spielmodi Rush und Squad Rush von einer Helikopter-Plattform in 500 Metern Höhe starten. Erst nach der Eroberung des ersten Kontrollpunktes soll sich am Boden eine Fahrzeugschlacht entwickeln. Das Konzept klingt spannend und war in umgekehrter Form schon einmal in Battlefield enthalten: auf der Karte Port Bavaria aus Battlefield 2142 (Boosterpack Northern Strike) starten Angreifer vom Grund eines Tals und müssen eine Stellung auf dem Berg erobern. Der Angriff erfolgt über Launch Pods, mit denen man sich in die Luft befördern kann.

Tehran Highway: Sturmangriff bei Nacht

Auch die zweite Neuvorstellung, Tehran Highway, weist Parallen auf. Allerdings nicht zu einem der anderen Teile, sondern zur Kampagne von Battlefield 3. Genau wie in Operation Guillotine starten Spieler im US-Team auf einem Hügel außerhalb Teherans und müssen sich ihren Weg in die Stadt freikämpfen. Am anderen Ende warten jedoch keine Bots, sondern menschliche Gegner. Das Spiel startet in offenem Gelände mit Raum für Fahrzeugen und entwickelt sich gegen Ende zu Infanteriegefechten auf den Straßen der Stadt. Spielern sollte auch dieser Aufbau bekannt vorkommen, entspricht er doch dem Aufbau von Arica Harbor aus Bad Company 2 im Modus Rush. In zwei Wochen werden Spieler erfahren, wie sich das alles bei Nacht anfühlt. Soweit unser Bericht zu den beiden Neuvorstellungen. Wir sind gespannt, ob DICE für morgen weitere Überraschungen bereit hält.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
13.10.2011 18:59 Gast
sieht echt gut aus!
13.10.2011 19:02 El_Exodus
je suis happy wenn ich bf3 in meinen händen hab :D
13.10.2011 19:02 Entenkiller
Also die Idee hinter Damavand Peak finde ich sehr spannend. Schade das es so wenige Bilder sind. Aber die kommen ja morgen :)
13.10.2011 19:03 Gabber4Life
geile screens ^^
13.10.2011 19:03 CytochromP450
Damavand Peak lässt mich spontan an Isla Innocentes aus BC2 denken LOL. Die Nachtmap von Thereran dürfte echt knackig werden! Kanns kaum erwarten.
13.10.2011 19:04 TFS Headbanger
"Das Spiel in startet in offenem Gelände"

wie gesagt, auf damavand peak bin ich gespannt
13.10.2011 19:06 P@InKiLLeR
Spielt man Theran Highway bei Nacht ? ;)
13.10.2011 19:16 -=Punkbuster=-
Ja, steht doch im BF Blog :)

@Headbanger: Thx, das kommt davon wenn man ständig alles umstellt und umschreibt ^^
13.10.2011 19:17 Mattjes
wirklich dunkel ist das aber nicht.
aber diese Damavand Peak-Idee ist wirklich gut.
13.10.2011 19:18 Gast
kommt man von dem hügel nur mit dem heli runter (erstes bild) ???? und spwant man dann auch woanderst
13.10.2011 19:20 -=Punkbuster=-
In dem Spiel gibt's wie in allen Teilen einen Fallschirm ^^
13.10.2011 19:22 Gast
ja das würde ich ja geil finden wenn alle auf einmal runterspringen, dachte nur das man da praktisch nur im heli spawnen kann sodas andere keine große möglichkeit haben da hoch zu kommen
13.10.2011 19:24 P@InKiLLeR
@Punk

hatte noch keine Zeit zum lesen ;)
13.10.2011 19:31 Mc_Crowley
Hm, und von der Heliplattform springen die Lemminge dann herunter...
Während unten die Machinegunner warten und alles vom Himmel blasen...
13.10.2011 19:32 N.I.L
" Neu ist die Tatsache, dass die Angreifer in den Spielmodi Rush und Squad Rush von einer Helikopter-Plattform in 500 Metern Höhe starten. "

Kein CQ auf dieser Map?
13.10.2011 19:33 Wirtzbua
Man hat doch gesagt, dass alle neuen Maps alle Modi unterstützen.
13.10.2011 19:34 Wirtzbua
http://www.battlefield.com/de/battlefield3/blog/battleblog-11-alle-battlefield-3-mehrspieler-modi-im-detail

Jap hier stehts
13.10.2011 19:35 Gast
@mccae würde aber mal geil aussehen wenn 32 man auf einen zuspringen würden (happy b-day^^) ....am besten noch eine formation bilden
13.10.2011 19:46 TFS Headbanger
@Punk...
hab gedacht du kommst jetzt wieder mit der ausrede langer Tag :D
13.10.2011 19:49 complex
naja neu ist das nicht...welche 2 maps waren das noch bei BC2 ? Da startete man auch erst aus der Luft und später erst konnte man am Boden spawnen
13.10.2011 19:51 Wirtzbua
ich glaube du meinst port valdez, wo man mit dem Fallschirm in der Main base landet.
13.10.2011 19:53 Gast
ja und nelson bay
13.10.2011 19:55 Wirtzbua
Aber für mich hört es sich so an, dass man in der Main Base normal spawnt und dann die Wahl hat entweder mit nem Vehikel oder mit dem Fallschirm unten anzukommen.
13.10.2011 19:57 Gast
ja und sieht auch so auf dem bild aus
13.10.2011 20:06 N.I.L
" Man hat doch gesagt, dass alle neuen Maps alle Modi unterstützen. "

Man hat schon so vieles gesagt.. ;)

Die Frage ist doch wie es dann im CQ abläuft. Wäre ja dann die einzige Map mit klassischem Angreifer - Verteidiger Setting..
13.10.2011 20:13 -=Punkbuster=-
@TFS Headbanger: Hehe :D

@Complex: Fallschirmspawns gab es doch schon ab Battlefield 1942. Neu an der Sache ist, dass Du von einer Basis in 500m Höhe startest. Mit dem Fallschirm oder mit dem Heli. Das ist in meinen Augen schon ein Unterschied :)

@N.I..L: CQ mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nur auf dem Boden.
13.10.2011 20:15 Pe$tilence
Theran sieht schon ziemlich authentisch aus - bei Damavand Peak kann man sich schonmal auf das snipende Gesindel auf der Plattform vorbereiten... :/
13.10.2011 20:20 ch0sen0n3
Damavand Peak sieht ja mal geil aus!
Hoffe nur, dass die Gegner nich unterm Helipad spawnen, sonst gibts wieder'n Schuetzenfest fuer die Sniper ;)

€: Sorry fürs Doppelgemoppel. Habe Pestilence's Post nich gelesen.
13.10.2011 20:23 LynXoholic
sehr sehr cool :)
13.10.2011 20:27 Fenriswolf
Sieht super aus besonders die raffinerie und teheran. Aber ich würde gerne noch ein paar bilder von der anderen paris map sehen.
13.10.2011 20:30 -=Punkbuster=-
Kommen sicherlich morgen :)
13.10.2011 20:32 =kettcar=
Habe ich erwähnt das ich skeptisch bleibe? :-)

Schauen gut aus die Bilder, aber ein Urteil erlaube ich mir nicht. Nicht bevor ich Minimaps gesehen habe.
13.10.2011 20:33 dadrop
komisch, dass es keine taktischen Karten gibt, bei der aktuellen Diskussion ;) ist bestimmt Zufall...
13.10.2011 20:38 complex
naja okay Punkbuster ;)
13.10.2011 20:49 Hero-of-War
interessant :)
13.10.2011 21:09 Schwerkraft
ich dachte bisher das man jede Map bei Tag oder Nacht spielen kann...

da gab es doch so ein Video mit nem Sonnenaufgang, um das Belichtungsmodell zu veranschaulichen, deshalb komme ich darauf
13.10.2011 21:10 Gast
Irgendwas sagt mir das auf Damavand Peak im Rush immer die Defender gewinnen.
Die Attacker sind doch aufm Hügel?! Das lädt doch grad zum Campen/Snipen ein, oder :trollface:
13.10.2011 21:13 N.I.L
" @N.I..L: CQ mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nur auf dem Boden. "

Ist schon wieder gut. Für einen kleinen Moment hatte ich fast gedacht es würde etwas interessantes ins Spiel schaffen..

Knilch zh1nto auf die Frage: "unsere Erfahrung hat gezeigt das die Mehrheit der Spieler dieses Setting im CQ Modus nicht bevorzugt" *THUMBS UP*
13.10.2011 21:15 -=Punkbuster=-
@Schwerkraft: Sie können es, haben es aber nicht eingebaut.
13.10.2011 21:18 Hero-of-War
@Schwerkraft: Hatte ich eigentlich auch gehofft. Die Möglichkeit jede Map in jedem Wetter und jeder Tageszeit spielen zu können hätte definitiv sehr viel Abwechslung gebracht... :(
13.10.2011 21:28 N.I.L
Tja, kein Fleich, kein Fich - komich!

:ugly:
13.10.2011 21:58 Hero-of-War
Weiß eigentlich einer, wie das mit Nachtsichtgeräten aussieht? Also mal abgesehen von diesem IR Scope.
13.10.2011 22:31 McWayne
Ist Damavand Peak die Karte aus dem Trailer wo die Marines runterspringen und über ihren Köpfen der Littlebird hinwegfliegt?
13.10.2011 22:39 TFS Headbanger
@ wayne ... denke ja
13.10.2011 22:40 Schwerkraft
@ Hero-of-War
Das wäre wirklich nice, wenn man vor jeder Runde das Wetter einstellen könnte...
das ist bestimmt gar nicht so schwer zu realisieren und würde echt massig Abwechslung bringen
13.10.2011 22:42 Hero-of-War
Jo, hatte ich bis zur Gamescom eigentlich gedacht, weil das halt wie das Video gezeigt hat (Zumindest die Tageszeit) möglich wäre. Geil wärs gewesen, vielleicht in BF4 xD
13.10.2011 22:59 Problemkind
Das kommt bestimmt später...lol.


Aber die Bilder von Damavand Peak und Theran Highway sehen schon klasse aus.


Bei Damavand Peak und der Heli Plattform muss ich irgndwie an das BF2 - MineI oder Mine II- Video denken. War da nicht ne Szene wo die Soldaten wie die Lemminge, "mine, mine, mine..." rufend, von nem Dach gesprungen sind. Die Heli-Plattform wäre doch für ne Neuauflage dieser Szene perfekt.

13.10.2011 23:07 pnshr
sexy <3
13.10.2011 23:09 marvinzockermitherzfürBF
man scheiße, sieht das geil aus.
das erste bild, ui mir wirds schon ganz warm im höschen
14.10.2011 01:36 Th3Z0n3
Eigentlich bescheuert wenn man darüber nachdenkt. Da bauen die mit viel Arbeit diesen Tag und Nachtwechsel ein, machen daraus ne eigene Präsentation und sind ja sooo Stolz darauf und dann.........bauen sie es nicht in den Multiplayer ein?????

WTF?????
14.10.2011 01:46 tr1v1um666
Vergesst nicht, dass diese Präsentation eine Art Democase war. D.h. es wurde gezeigt, dass es technisch möglich ist. So etwas dann ins Spiel zu integrieren ist dann etwas ganz anderes. Damavand Peak sieht schon interessant aus. Problem is eben, dass es nur im Rush und Squad Rush mit diesem Basejump beginnt. Operation Firestorm sieht auch interessant aus. Aber wenn man dem Video Glauben schenken darf, dann sind auch auf dieser Map die Flaggen zu nah beieinander. Alles in allem immernoch ernüchternd. Fast alles ist irgendwie sehr Inf-lastig. Mensch, ich warte immernoch auf die riesige Map, auf der 15 Panzer auf die erste Flagge zurollen begleitet von Helis und Jets.
14.10.2011 01:55 Hero-of-War
@tr1v1um666: Ich bezweifel, dass du sowas sehen wirst^^
14.10.2011 02:07 maxtower
das erste bild ist sehr interessant
14.10.2011 06:42 qgj345
bei Crysis wars hat der Tag/Nachtwechsel auch funktioniert...siehe savanna...>.>
14.10.2011 06:59 Recki
Tag und Nacht wäre möglich und echt nett, aber Wetter? Wie kommt ihr auf sowas? Dann müssten ja die kompletten Maps überarbeitet werden wegen Pfützen usw. Sonst wäre es ja wieder zu unlogisch.
14.10.2011 07:21 sid6.5
Damavand Peak - gute Idee aber ich seh schon 16 Sniper unten auf der lauer liegen.....
14.10.2011 07:50 Krassman
Endlich mal eine vernünftige Sniper Map ! :)

Jetzt mal im Ernst: bin gespannt, ob die Umsetzung der Stand-/ in bewegte Spielbilder auch so gut aussehen wird.
14.10.2011 08:01 CytochromP450
@Pe$tilence: LOL, da werden dann einige camper auf einen 500er Marksman spitz sein.. LOL
14.10.2011 08:29 Harlock
Naja, ich fand die "realistischeren" maps in BF2 besser. Bis jetzt fand ich alles Szenarien in BF3 sehr an den Haaren herbeigezogen... : (
14.10.2011 08:38 alterRasierschaum
Naja, schön sind sie schon die Bilder, für mich aber immer noch kein Kaufargument. Mit CQ-Minimaps könnt ich mehr anfangen...
14.10.2011 09:39 Beigen
@alterRasierschaum das sind doch CQ-Minimaps, was willst du mehr?

Ja die Bilder sehen gut aus aber anhand Bilder Bild ich mir keine meinung über die Maps.
Ist aber ne gute Frage ob die Stützen des Highways zerstörbar sind und dann der Halbe Highway mit runner kommt. :)
14.10.2011 09:59 GunNYHIGHway
Artwork technisch machst den Jungs da nix vor! Erste Sahne!
14.10.2011 10:18 drum02
Theran Highway wird bestimmt eine geile Stadt--Map alla Mashtuur-City... :) geil
14.10.2011 10:52 Kiwi ( NZ )
Jo schöne Bilder (Pimp-me-Render) nur sieht man nichts von der Map (spielbarer Bereich) geschweige denn dem Fahnenlayout. Weiterhin höhrt sich das mit den Falschirmeinsätzen alles nach OPK an. Soviel zu Mods und der Ideenschmiede warum ich finde das Mods für BF wichtig sind.
Morgen sollen wohl weitere Infos folgen, frage ist nur: Marketingbildchen oder Ingamefakten ?
Ich tippe auf ersteres.
14.10.2011 11:27 Schwerkraft
@drum02
Ja, oder wie Road to Jalalabat... beides schöne Maps.

hier hab ich noch was schönes entdeckt: http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/software/spiele/20176-battlefield-3-weitere-details-ueber-den-multiplayer-modus-bekannt-ueberpruefen-bitte.html
14.10.2011 12:03 Kantholz
das sieht mal RICHTIG RICHTIG fett aus wenn ihr mich fragt...!
14.10.2011 12:14 SupporteR
Ja sieht sehr gut aus ! Noch 13 Tage
14.10.2011 13:05 PinkelPause
mal wirklich was neues, ^^ich stimm euch alle zu^^
14.10.2011 13:07 N.I.L
Ja sieht gut aus..

..noch! Wenn erst mal das potthässliche Neon-HUD drüber liegt, war's das mit der "Schönheit" ..
14.10.2011 13:51 -=Punkbuster=-
@Schwerkraft: Wie bereits im Forum geschrieben, sagt Patrick Bach "Boats" und nicht "Ships". Bestätigt sind Boote, wie in Battlefield 2. Also diese hier

http://wiki.bf-games.net/RHIB_Inflatable_Boat

Das ist nichts Neues, sondern steht seit Monaten im Multiplayer-Factsheet für BF3. Zitat:

Naval Transport: RHIB
Amphibious Assault: AAV-7A1

In meinen Augen schlicht und ergreifend ein Übersetzungsfehler deutscher Medien.
14.10.2011 14:07 Schwerkraft
@Punkbuster
ja, da hast du wohl recht.. ein Schiff zu steuern wäre auch evtl nicht sooo spannend

es sind aber ein paar nette Spielscenen in dem Interview zu sehen
14.10.2011 14:19 tr1v1um666
"... ein Schiff zu steuern wäre auch evtl nicht sooo spannend"

Hast du eine Ahnung. Hast du schonmal Midway in FH0.7 oder die Naval/Air-Events von WaW für FH2 gespielt. Es gibt nichts spannenderes als große offene Seeschlachten mit 64 Spielern ;)
14.10.2011 14:47 fenderkicker
sieht einfach wahnsinnig gut aus!

kompliment DICE
14.10.2011 15:17 JONES™
Schaut echt klasse aus, das einzige das mich stört ist das die "Theran Highway" map zu hell scheint, ich finde der nachthimmel und die unbeleuchtete umgebung sollte wesentlich dünkler sein so kommt ein besseres nachtflair auf, das auf den bildern wirkt mir viel zu hell :(
14.10.2011 15:31 Kiwi ( NZ )
@Jones
Das sind Render-Pics und nicht das Maplayout was du später Ingame hast. (fals du es kaufst) ^^
14.10.2011 15:48 Hero-of-War
@tr1v1um666: Schiffe zu steuern WAR a*schlangweilig ;)
14.10.2011 15:56 tr1v1um666
hm ... so unterscheiden sich die Geschmäcker. Aber die Mischung hat es auf jeden Fall gemacht, nämlich zu Land, zu Wasser und in der Luft. Wäre doch mal interessant mit Flugzeugträgern und modernen U-Booten *Träum*
14.10.2011 16:07 Hero-of-War
Naja, wenn von 64 Spielern 8 in UBooten oder Schiffen hocken sind kaum noch welche auf dem eigentlichen Schlachtfeld - bäh^^ aber ja, das ist meine subjektive Meinung
14.10.2011 16:21 Kiwi ( NZ )
@Hero
Spiel mal die Map Midway ^^
14.10.2011 16:24 Hero-of-War
habe ich schonmal gespielt
14.10.2011 17:24 Creep
scheinbar nicht richtig ; D
14.10.2011 17:56 Hero-of-War
macht mir einfach keinen Spaß ;)
14.10.2011 18:00 tr1v1um666
Und auf dem Naval/Air Event von WaW war auch kräftig Action bei 64 Leuten. Wenn man auf einem Schiff die FlaK besetzt hatte, wusste man garnicht, auf welches Flugzeug man zuerst schießen sollte. Also langweilig is mir da nie geworden. Zudem kann man nebenbei gemütlich Bier trinken :D