News Battlefield 3 Battlefield 3: Erster Bericht von der Front

Battlefield 3: Erster Bericht von der Front

Battlefield 3: Erster Bericht von der Front
von -=Punkbuster=- 26.10.2011 43 Kommentare

Seit Montagabend ist es soweit: tausende Spieler weltweit haben die Schlachtfelder von Battlefield 3 gestürmt und auch wir sind an vorderster Front mit dabei. Mit dieser News wollen wir euch kurz über die wichtigsten Entwicklungen der letzten 36 Stunden informieren und dazu einige praktische Tipps geben. Los geht es mit einem Hinweis auf die Platoon-Funktion, die auch in der Vollversion auf 100 Mitglieder limitiert ist. Ob die Höchstzahl an Mitgliedern noch erweitert wird ist zurzeit nicht bekannt. Wer ins Platoon von BF-Games.net möchte, muss sich deshalb im Forum melden und dort seine Origin ID mitteilen. Die Freischaltung erfolgt dann durch unser Team.

Dog Tags, Klingeltöne, Smartphone-Gedöns

Das Stichwort Limitierung ist eine gute Überleitung zum nächsten Thema, denn zurzeit verteilt Alienware Keys zur direkten Freischaltung eines Dog Tags in Battlefield 3. Um diesen Key zu erhalten, ist allerdings eine Registrierung fällig. Wie dem Battlelog zu entnehmen ist, werden der Hardware-Anbieter Razer und der Brause-Hersteller Dr.Pepper weitere Dog Tags verteilen. Ohne Registrierung können Spieler Battlefield 3 Klingeltöne und Wallpaper für Android, Blackberry, iPhone und iPad abgreifen, die EA während der letzten Tage über den Battlefield-Account bei Facebook veröffentlicht hat. Die Downloads findet ihr im Forum.

PBSetup: PunkBuster-Update nicht up to date jetzt up date

Was Battlefield 3 selbst angeht, kämpfen wir uns gerade durch Coop, Kampagne und Multiplayer. Dazu haben wir unseren Hilfebereich im Auge, in dem sich wie bei jedem Verkaufsstart langsam die Themen häufen. Dabei beobachten wir vermehrt Meldungen über Kicks im Multiplayer, hinter denen wir das AntiCheat-Tool PunkBuster vermuten. Das Update-Tool PBSetup bot bis heute keine Unterstützung für Battlefield 3, weshalb wir heute EvenBalance auf diesen Umstand hingewiesen haben. Seit 21 Uhr steht die aktualisierte Version von PBSetup zum Download bereit (THX, Hendrik). Falls ihr Probleme mit dauerhaften Kicks im Multiplayer habt, versucht bitte ein Update. Feedback und Fragen dazu bitte in diesen Thread.

Wichtiger Hinweis: dieser Tipp ist für Spieler mit Problemen gedacht. Wenn ihr keine Probleme habt, seht aktuell bitte von einem Update ab. Nähere Infos dazu im verlinkten Thread

Profile: OriginID ist Soldatenname

Nachgereicht (Update 20:12 Uhr) Für Spieler sicherlich ebenfalls wichtig ist die Information, dass es im Spiel bisher keine Möglichkeit gibt seinen Soldatennamen frei zu wählen. Es steht nur ein Profil zur Verfügung, das 1:1 eurer EA Master ID (Origin ID) entspricht. Wer in Battlefield 3 nicht unter seinem aktuellen Nick erscheinen möchte, muss seine ID vor der Installation über ein spezielles Tool von EA ändern. Ist das Spiel bereits installiert, hat eine Änderung der ID keinen Einfluss mehr auf das Profil im Spiel. Feedback und Fragen zur Änderung der Origin ID sammeln wir in einem speziellen Thread im Forum. Meldet euch im Falle von Problemen einfach dort.

Origin ID ändern

Tool, Tipps, Tricks, Wiki

Soweit unser erster Bericht zur Lage der Nation. Während der nächsten Tage sind intensiv damit beschäftigt Battlefield 3 und das Battlelog zu sichten, um allen Unentschlossenen Spielern schnellstmöglich eine eigene Einschätzung des Spiels geben zu können. Euch möchten wir solange dazu einladen, eure Erfahrungen im Forum festzuhalten. Habt ihr einen konkreten Tipp für die Installation oder Konfiguration? Dann schaut doch einfach hier vorbei. Gesucht werden auch Spieler, die Spaß an der Kampagne haben und die Handlung der einzelnen Missionen beschreiben wollen. Meldet euch einfach im Wiki-Thread oder bearbeitet die Missionen direkt im Wiki.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
26.10.2011 19:40 Problemkind
Hunde, wollt ihr ewig leben...? Oder Kowabonga...würde ich auch gern schon rufen können, aber leider muss ich noch ein paar Stunden warten bis auch ich ins Gefecht ziehen kann.Bis dahin werde ich weiterhin die Beiträge hier im Forum durchlesen.
Fürs BF-G Platoon werd ich mich aber schonmal anmelden!
See you tomorrow on the battlefield....!
26.10.2011 19:48 Kentasu
Gleichberechtigung wird bei EA & DICE nicht nur klein geschrieben, auch noch falsch.







See you tomorrow on the battlefield....!²
26.10.2011 19:54 HerrRossi
"Dog Tags, Klingeltöne, Smartphone-Gedöns"... will ja nicht sticheln, aber als ich das gelesen habe kam mir -leider- sehr direkt der Gedanke: Genau das ist aus BF geworden.
26.10.2011 19:58 Koplsc
Boah ey dann spiele es halt nicht, musst dir den ganzen Quatsch doch nicht antun, geh aufs Schlachtfeld und du siehst, was aus BF geworden ist!
26.10.2011 20:10 HerrRossi
Hast du schon richtig erkannt... werde es nicht kaufen und... hast du ein Problem damit, wenn man keine Fanboy Meinung zu dem Spiel hat?
26.10.2011 20:11 RoggenToast
naja aus bf2 /1942 is leider nix geworden aber schön das neue bc ....
und am ende hatte ich recht .... origin ... dlc .. lahme flieger.. kaum teamplay... viel augenkrebs.. und wichtig blos nix für die com machen könnte einem ja am ende n cent verloren gehen ....

schade bf3 hätte ich mir sehr gerne gekauft

aber den dreck können se gerne selber spielen und kaufen .....

evtl mal für 10? auf dem wühltisch (wenn origin nicht installiert werden muss)
aber so nein danke

für nen cod clon oder das orginal geb ich keinen cent aus ...

ps:ich hasse spyware !!
26.10.2011 20:29 DaWallace
wayne...auch wenns kein "echtes" BF ist,ich zocks trotzdem weils mir Spaß macht.
26.10.2011 20:38 blaub4r
Es wird sich Zeigen wie Tool BF3 wirklich ist. Aber erst wenn Cod rauskommt. Bin mal gespannt wie die Spieler Zahlen dann sind.

@Punkbuster :

Kann man das mal Festhalten die Spielerzahlen vor und nach Release ? Daran werden alle sehen ob BF toll ist oder nicht. Gekauft habe ich BF auch nicht aber Interessieren würde mich das schon mal.

Steam Version ohne Origin und ich Kaufe BF3 ...
26.10.2011 20:47 kunde
ich warte...^^ mal auf Reviews und Meinungen warten wies ist.Reizen tuts mich nicht wirklich.
26.10.2011 20:48 Feldwebel Schultz
@blaub4r: Ich hab immer gedacht, dass Steam auch nicht viel besser ist, was persönliche Daten und Spionage angeht?

@topic: Warum dauert es eigentlich so lange bis in Europa der Startschuss fällt? Ich hab mich nicht wirklich drum gekümmert, aber ich hab immer gedacht, DICE möchte das Spiel zeitgleich auf der ganzen Welt starten.
26.10.2011 20:51 Skizer
warum kommt bei mir die meldung erscheinungsdatum noch nicht erreicht, kann ich das umgehen um zumindestens den sp spielen zu können?
26.10.2011 20:52 Loki
Mir gefällts bis jetzt.

@Skizer, guck mal ins Forum, oder in die News von vorgestern. Gibt ein VPN Programm. Mit ner Kore od. US IP kannst du das Spiel aktivieren
26.10.2011 21:05 Rupert_The_Bear
Da mein BF3 erst gegen Mitte nächster Woche kommen wird, werd ich mich erstmal zurückhalten mit dem "Senf dazugeben" aber bisher ist meine Meinung über das Spiel stark ins Negative gewandert (in Relation zur anfänglichen Euphorie)

Dann erst entscheide ich, ob ich das Spiel behalten und mich ins BF-G Platoon einschreibe oder es nur vollständigkeitshalber zu den restlichen BFs ins Regal stellen werde oder es verticke. Zur Zeit hört man mal solche und mal solche Meinungen.
26.10.2011 21:07 Vernichter
@Schultz: Steam ist auf jeden Fall besser als das Origin. Steam versendet keine privaten Daten. Es werden nur die Daten benutzt, die man freiwillig (!) in seinem Account angibt. Hardwaredaten können ebenfalls freiwillig (!) an Steam übertragen.
Bei Origin hat man darauf keinerlei Einfluss. Siehe dazu auch den guten Artikel von Gamestar:

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/artikel/analyse_zur_eula_von_ea_origin,45612,2561554.html
26.10.2011 21:15 Skizer
ahh super hat gefunzt, riesen dank
26.10.2011 22:04 Feldwebel Schultz
@Vernichter: Also wirklich alles freiwillig. Das ist (vorausgesetzt es stimmt) natürlich ein Lob an Valve wert. Ich meine nur mich an einige Meldungen hier in den Kommentaren zu erinnern, die ein ähnlich schlechtes Bild von Steam gezeichnet haben wie das von Spyware-Origin.
26.10.2011 22:41 Jeronimo
2 Fragen:

1. Stimmt es, dass der Spielername BF3-weit eindeutig sein muss? D.h. wenn irgendein anderer sich vor mir "Jeronimo" nennt, kann ich den Namen in BF3 nicht mehr tragen?

2. Stimmt es, dass der Clantag was den Zeichensatz angeht reduziert ist, d.h. es kann zB auch das Gleichheitszeichen "=" nicht mehr verwendet werden, sodass ich nun meinen Clantag [=V=] ablegen/ändern darf?

Danke für eine fachkundige Antwort!
26.10.2011 22:59 Chapi
Beides stimmt soweit ich es Weiss.
27.10.2011 00:04 YukiSan
BF3 ist ein super Spiel geworden. Weitläufig, schick, dynamisch und Teamplay bringt ordentlich Punkte und Rundengewinne. Conquest Juhu!
BF3 ist mit der Zeit gegangen, was normal ist und hängt CoD ganz locker ab. Außerdem spielt CoD sich komplett anders. Der Vergleich zwischen den Spielen stinkt.

In diesem Sinne, auf dem Schlachtfeld schießt man sich.
27.10.2011 00:24 Jeronimo
Ich kann in BF3 weder meinen Namen noch meinen Clantag tragen. DAS stinkt! Wie das den Fanboys so am Arsch vorbeigehen kann, ist für mich völlig unklar.
27.10.2011 00:49 TimTim
Ist doch bei Onlinespielen immer so, wer zuerst kommt, malt zuerst!
27.10.2011 01:18 Fenriswolf
Mein spiel kam heute vormittag an und habe seit dem kaum die hand von der maus lassen können.
27.10.2011 01:57 GoldFuchs80
Muss auch sagen das es echt Spaß macht. Hier und da kleine Bugs, aber im ganzen ein schöner neuer BF Teil. Anfangs ein wenig Bunt, aber nach ein paar Runden passt das!

Hört doch mal mit diesem scheiss "Fanboy" gelaber auf. Ist das hier ne Bf Community oder nicht und BF3 ist nun mal Battlefield.
27.10.2011 02:05 MaxLof
Kurzes Fedback, Das spiel selber macht riesig Spaß ABER das Squadsystem ist sowas von fürn Arsch das gibt es garnicht. Origin ist schrott weil es meine Freunde nicht findet warum auch immer, Battleog ist genauso kacke, ich kann kein Platoon erstellen und so weiter und sofort. Ich hoffe das EA diese Probleme in den Griff bekommt ansonsten nur die üblichen Bugs. Ich kann jedem empfehlen sich das Spiel zu kaufen, und das sage ich als alter BF42 veteran ;)

Und wer sagt das es in diesem spiel kein Teamplay gibt war nur auf den falschen servern oder hat keine Feunde *foreveralone*
27.10.2011 02:11 Jesus C²
Ich spiele Battlefield seit "1942" (mit sämtlichen Erweiterungen und einigen Mods). Nach bislang 10 Stunden Spielzeit (mit Kollegen im Teamplay) muss ich sagen:

ES IST DAS BESTE BATTLEFIELD ALLER ZEITEN!!!

Die Diskussion nach einem "echten Battlefield" oder wie auch immer stellt sich meiner Meinung nach nicht. Dafür waren alle Teile einfach viel zu verschieden. BF Vietnam war anders als 1942, BF2 dann total anders als die Vorgänger usw... BF3 macht genau da weiter - und wie ich finde ich die perfekte Richtung.

Dieses Spiel hat den Titel "Battlefield" wie ich finde mehr als verdient - ein echt großer Wurf!

PS: es hat auch weniger Bugs als alle anderen Vorgänger für diese frühe Version... ;-) auch wenn das nicht heißt dass man hier und da nicht noch nachbessern könnte...

PPS: Wer diese Spiel nicht spielt...hat auf jeden Fall was verpasst... :-)
27.10.2011 02:14 MaxLof
Jesus ich stimme dir voll zu. Es hat seine fehler aber ich wette die Community wird schon noch genug rumheulen damit sich das bessert ^^
27.10.2011 02:24 Schwerkraft
bei mir hat BF3 tadellos gefunzt... hatte bereits gestern und heute einige Spiele gemacht

dann hab ich heute diesen Artikel gelesen, das oben beschriebene PB-Update gemacht und nun fliege ich nach wenigen Sekunden von jedem Server
nachdem ich von einem Server geflogen bin, kann ich zu diesem auch nichtmehr connecten

keine Ahnung in welchem Wahn ich das Update machen mußte... es lief doch alles so schön, schnief

PBSVC sagt das alles Fehlerfrei läuft...
Server ohne Punkbuster laufen einwandfrei.
Gibt es eine Möglichkeit bei Punkbuster ein Downgrade zu machen?
27.10.2011 03:25 Jesus C²
...shit, das Selbe ist mir auch passiert...aber ich hoffe, es liegt daran, dass wir neuere PB-Files haben als die Server von denen wir gekickt worden sind. Später mal testen...gute Nacht ;-)
27.10.2011 07:07 GN_KeyGirl
@ Schwer, Jesus
Einfach einen Systemwiederherstellungspunkt wiederherstellen. Das hat bei mir funktioniert. Im Normalfall hat man ja einen pro Tag :)
27.10.2011 07:13 Krassman
@Jeronimo

Hatte gestern dasselbe Problem und ja offensichtlich kann man bei Clantag nur vier Zeichen eintragen; das reicht ja dann bei den meisten Clanzockern nicht.
In meinem Fall komme ich "nur" soweit: =SIH und dann ist Feierabend, das 2. (End-)Gleichheitszeichen kann ich nicht eingeben = wie in der Beta auch nicht.

@MaxLof

Im Gegensatz zu oben, hatte ch gestern keine Schwierigkeiten Platoons zu erstellen; habe zwei kreieren können...

27.10.2011 07:14 Jeronimo
Achso, aber grundsätzlich geht das "=" ? Das wär ja immerhin schon mal etwas.
27.10.2011 08:33 Krassman
... zumindestens hat das gestern bei mir mit dem Gleichheitszeichen als 1. Zeichen geklappt. Ob es an 2. und dritter Stelle auch möglich ist, habe ich nicht ausprobiert.
27.10.2011 09:00 Plugie
Es scheitert einfach an der Zeichenmenge. Sonderzeichen scheinen alle zu gehen. Wollte auch -=CP=- eingeben aber nach dem P war Feierabend. Also gibts jetz momentan nur CP

Ansonsten bin ich wie zu Beta begeistert, die ersten 2-3 Stunden waren alles Cheater und ich hatte das Gefühl mtim Lenkrad zu spielen, aber inzwichen läufts ganz tuffig.

Nur der Single Player haut mich net vom Hocker. Spiele auf schwer und das is scho lustig Krank...da soll ich zu nem MG auf ner Fussgängerbrücke....reiner Selbstmord. Aber auch so ist es bis jetzt Story technisch eher 0815. Das sie das besser können hat DICE in Bad Company 1 bewiesen...Golfcard 4tw :)
27.10.2011 09:06 Gast
Das Spiel ist der Hammer. Nennt mich Fanboy. Denn ich bin einer geworden.
So eine geile Atmo - Sound - Grafik - Gamplay hab ich noch nicht erlebt. Auch das Squadsystem inkl Platoons, Partys etc läuft bei mir 1A. Endlich kann ich in Squads joinen und verlassen. So wie ich es möchte.
Das Spiel ist der Wahnsinn. Der CQ Modus mit 64 Spielern, mit einem gutem Squad, ist Battlefield pur.
Ausserdem habe ich den EU Key der Lim.Ed, für 25 Euro bekommen. Die besten 25 Euro in der letzten Zeit. Das Spiel wäre aber auch das dreifache Wert!
Ich bin hin und weg! Nur dumm, daß ich arbeiten muß.....
27.10.2011 10:12 -=Punkbuster=-
@All: Der Hinweis war für Spieler mit Problemen gedacht. Es stand und steht von Anfang an da

Falls ihr Probleme mit dauerhaften Kicks im Multiplayer habt, versucht bitte ein Update


Wer keine Probs hat, sollte auch nicht updaten / nichts tun. Sorry for that, aber ich dachte das wäre klar :/
27.10.2011 10:43 CytochromP450
Also nach ca. 12 spielstunden kann ich sagen, echt knackig... die meisten maps sind sehr gut gelungen, wobei vielleicht bei operation firestorm und noshair canals (oder wie dass heisst) ein wenig vom gewissen etwas fehlt... Die soundkulisse ist atemberaubend und die grafik mehr als prächtig... ich liebe das realistische waffenverhalten.. nur die dummheit der teamkollegen kann ab und an anstrengend sein ;-)

Aber ich sag mal 500+ spielstunden spas sind garantiert.. und hoffentlich kommt das Back to Karkand pack bald...
27.10.2011 11:07 Blond3r
So... melde mich jetzt auch zum Dienst! BF3... here I come. :)
27.10.2011 11:14 Schwerkraft
mit dieser Anleitung hab ich das wieder zum laufen gebracht: http://battlelog.battlefield.com/bf3/forum/threadview/2832654489419777330/

Ich werde jetzt nichtmehr gekickt. Ich habe allerdings für den Fall der Fälle meinen "alten" PB-Ordner einfach nur umbenannt und nicht gelöscht... man weiß ja nie ob man den nochmal braucht

wer keine Probleme hat, sollte auch definitiv kein Update von PB machen.... das bringt nur Ärger!
27.10.2011 11:16 Gast
Ich bin so was von begeistert von BF3, bis auf dieses Browser misst.
27.10.2011 11:41 Gast
Das ist geil. Wir haben da jetzt nen Platoon und hoorah´n jeden möglichen scheiss...sind zusammen im chat , obwohl wir alle arbeiten. Ausserdem sind die Stats, Avatare und der ganze andere Kram wirklich lustig. Hätte es nicht gedacht - aber finde es gut.
27.10.2011 11:41 MaxLof
Also mein Platoon problem hat sich gelöst die fehler meldung war irreführend da stand zurzeit nicht möglixh anstatt dieser name ist vergeben ^^
27.10.2011 13:22 Schwerkraft
derzeit sehe ich in der Serverliste nichtmehr die Pings der Server... ist das bei euch auch so?
27.10.2011 13:53 Xtr-Lo.F.wyr
Bleibt nur eins abwarten. ich werde bestimmt ein- bis zwei Monate warten, ehe ich diese Spiel eventuell kaufe.