News Battlefield 3 Battlefield 3: Zweiter Patch bringt zahlreiche Änderungen

Battlefield 3: Zweiter Patch bringt zahlreiche Änderungen

Battlefield 3: Zweiter Patch bringt zahlreiche Änderungen
von Redaktion 22.11.2011 59 Kommentare

Es ist Dienstag und im Hause DICE ist wieder einmal Patchday. Seit einer Woche wird das Update für die PC-Version von Battlefield 3 schon im Battlelog angekündigt, heute Morgen um acht ging das 484,6 MB große Paket dann endlich an die Rechenknechte der Spieler (die Versionen für Xbox und PS3 werden zurzeit noch von Microsoft und Sony geprüft). Die Folge waren Verbindungsprobleme im Battlelog, das ebenfalls aktualisiert wurde. Diese sollten aber bis zum Mittag wieder behoben sein und das Spielen wieder möglich machen. Verändert wurden zahlreiche Aspekte des Spiels und auch das Battlelog selbst, allerdings nicht alles, worauf Spieler gewartet haben. Auf die wichtigsten Punkte gehen wir kurz ein, die vollständige Liste der Änderungen findet sich auf Seite 2.

Viele Änderungen, wenig Weltbewegendes

Laut Liste der Änderungen hat DICE die Stabilität von BF3 überarbeitet. Probleme mit Monitoren, Blackscreens, Lags und Texturenladezeiten wurden behoben. Ebenso einige Grafikprobleme mit Nvidia-Karten. Der Pool der Konsolenkommandos wurde um die Limitierung der Frames und das Ausschalten des Huds für Screenshots und Videos erweitert (Anm. d. Red: doch nicht enthalten und deshalb wieder gestrichen) . Im Bereich Gameplay und Maps wurde die Spawnlogik im Conquest überarbeitet, die hart in der Kritik stand. Ob das Besserung bringt, werden wir in den kommenden Tagen beobachten. Auch im Bereich der Waffen gab es einige Tweaks, die wir hier jetzt nicht alle aufführen. Am meisten ins Auge sticht die Verringerung des Schadens der tragbaren Luftabwehr-Raketen gegen Helikopter und Flugzeuge.

Die größten Änderungen: Squads

Die wohl umfassendsten Änderungen betreffen die Squad-Mechanik, die grundlegend überarbeitet wurde. Squads mit einer Person können nicht mehr gelockt werden, Spieler können leere Squads nun auch allein betreten und volle Squads werden in der Übersicht blau dargestellt. Dasselbe gilt für Spieler, die in kein Squad wollen. Damit die Suche nach Squads übersichtlicher wird, werden leere Teams in Weiß dargestellt. Hurra! Die größten Kritikpunkte bleiben aber weiterhin bestehen: Es bleibt bei maximal acht Squads mit vier Spielern, was gerade auf 64er-Server oft zu halb vollen und geschlossenen Squads führt. Oder anders gesagt: Spieler, die in ein Squad möchten, aber nicht können. Ebenfalls unschön, aber nicht dramatisch: die Namen der Squads sind weiterhin fest.

BF3 Squadmenu auf dem PC  BF3 Squadenu auf der 360 Neue Squadmenüs auf dem PC und der Xbox 360

Die größte Frage: Beitritt im Team

Im Battleog angesprochen, jedoch nicht in der Liste der Änderungen erwähnt, wird das Problem mit dem Beitritt als Team (über die Party-Funktion des Battlelogs). Bisher werden Spieler, die sich vorab über die Party-Funktion treffen, beim Betreten des Servers oft in verschiedene Teams aufgeteilt. Verantwortlich dafür ist die Team-Balance, die für ein ausgeglichenes Spiel sorgen soll. Im Battlelog heißt es zu diese Punkt, dass die Veränderungen am Squad-Management ebenfalls zur Verbesserung in diesem Punkt führen sollen. Wie das genau funktionieren soll und ob es funktioniert, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Wir sind deshalb auf eure Erfahrungen gespannt und möchten euch bitten, diese im Thread zum zweiten Patch festzuhalten.

Änderungen am Menü und Battlelog

Auch am Spielmenü wurde ein bisschen herumgeschraubt. So sehen Spieler jetzt am Rundenende die Spielzeit und die Tickets der vergangenen Runde – für den eSport, auf den wir später noch kommen, eine wichtige Funktion. Das wiederholte Anmelden im Battlelog, auch wenn die Seite in den Lesezeichen ist, sollte nun behoben sein, desweiteren wurde die Möglichkeit geschaffen, das eigene Profil und/oder die Stats auf Facebook, Google+ und Twitter zu veröffentlichen. Damit einher geht die Entfernung des Login-Zwangs für diese Seiten. Überarbeitet wurden zudem einige Fehlermeldungen im Battlelog. Wir vermuten das die abstrakten Zahlen nun durch konkrete Fehlermeldungen ersetzt wurden, müssen diesen Punkt jedoch auch weiter beobachten.

Feedback? Fragen? - Diskutiert den Patch im Forum

Serverpatch: Unranked Server

Last but not least wurde neben dem Patch für die Dateien auf dem heimischen PC auch eine neue Version der Serverdateien veröffentlicht. Die enthaltenen Änderungen sind hier jedoch stellenweise etwas kryptisch beschrieben. Laut DICE wurden Maßnahmen gegen Statspadding unternommen, durch die Ranked Server können nun nicht mehr mit "obskuren" Settings betrieben werden können. Was genau unter obskur fällt (vielleicht der Start mit zwei Spielern?) wird jedoch nicht im Detail erklärt. Ebenfalls wichtig: es soll nun Unranked Server geben, auf denen Serveradmins die volle Kontrolle haben. Offen ist auch hier, was diese Änderung im Detail bedeutet. Gibt es eine neue Ranked-Variable wie bei BFBC2? Wurde vars.allUnlocksUnlocked wieder aktiviert, die zusammen mit der Rundezeit für den eSport benötigt wird und wo ist die R9-Serverdoku? Hier sind uns die vorhandenen Informationen etwas zu schwammig.

Patch-Fazit?

Wie sich die implementierten und durchaus nötigen und sinnvollen Änderungen im täglichen Spielbetrieb auswirken, wird sich zeigen. Auch ist hier die Zeit zu knapp, das komplette Changelog zu analysieren. Fest steht für uns: DICE hat mit dem Patch einige dringende Probleme angepackt. Server und Clientstabilität, Waffenbalancing und das Squadmenü. Es bleibt nach dem Studium der Liste aber ein leicht säuerlicher Nachgeschmack. Die Änderungen am Squadsystem sind gut, aber nicht völlig ausreichend. Dazu stellt sich die Frage, wo sind die Einträge zu den versprochenen Änderungen an den Taclights und IRNV-Scopes geblieben sind. Nach Rückmeldung von Gameplay-Designer Alan Kertz (Demize99) kommen sie erst im nächsten Patch (Tweet zu Taclights | Tweets zu IRNV-Scopes). Weitere bekannte Bugs wie die TV-Raketen in den Helikoptern, die zufällig explodieren, das nutzlose CommonRose, das nervige Chat-Fenster sind ebenfalls offen und sollten ebenfalls dringend angegangen werden.

[SEITENWECHSEL]

Battlefield 3 – Patch Changelog in Deutsch (Zweiter Patch)

  • Optik, Stabilität und Betrieb
  • Allgemeine Verbesserungen beim Betrieb des Spiels und den Ladezeiten
  • Problem mit "Black Screens" behoben, das bei bestimmten Konfigurationen auf dem PC auftrat
  • Stereo- und Rendering-Unterstützung für Nvidia und AMD Grafikkarten
  • Problem mit "Stottern" behoben, das bei bestimmten Konfigurationen auf dem PC auftrat
  • Verschiedene Probleme behoben, die zu Spielabstürzen während des Betretens einer Multiplayer- oder Coop-Partie geführt haben
  • Verschiedene Probleme behoben, die bei der Benutzung mehrerer Monitore aufgetreten sind (Eyefinity / Surround)
  • Probleme mit fehlerhafter Grafik bei der Darstellung des Spiels über bestimmte Grafikkarten von Nvidia behoben
  • Ladezeit für bestimmte Texturen verbessert
  • Konsolenkommando "GameTime.MaxVariableFps" zur Limitierung der Frames pro Sekunde (FPS) hinzugefügt
  • Konsolenkommando "UI.DrawEnable" zum Abschalten des HUDs für Screenshots und Videos hinzugefügt (Anm. d. Red: doch nicht)
  • Balance und Spielgeschehen (PC)
  • Fixed a problem with high speed mouse movement
  • Fehlende Growler auf Kharg Island im Modus Conquest Large hinzugefügt
  • Kampfzonen auf Kharg Island im Modus Rush wurden angepasst, damit Verteidiger den Träger nach dem Fall der ersten Basis nicht mehr erreichen und die Flugabwehr besetzen können
  • Sound am Ende der Runde in den Modi Squad Deathmatch und Team Deatmatch hinzugefügt
  • Eigene Fahrzeuge können auf offenen Positionen nicht mehr beschädigt werden [SMAW-Fails ;)]
  • Granaten fallen nun zu Boden, wenn ein Spieler während des Wurfes aus dem Spiel genommen wird
  • Der Spawn-Schutz sollte nun auch im Modus Conquest wirken. Der Einstieg sollte nun nicht mehr an Punkten direkt in der Nähe von Feinden erfolgen
  • Der Einstieg in den Modi Squad Deathmatch und Team Deatmatch sollte nicht mehr direkt neben Feinden erfolgen
  • Problem behoben, durch das wiederbelebte Spieler nicht vom Effekt des Sperrfeuers betroffen waren
  • Problem mit der Kamera behoben, das nach dem Wiederbeleben im Coop-Modus auftrat
  • Added joystick deadzone setting
  • Problem mit den Sound behoben, das beim Klettern auf Leitern auftrat
  • Problem mit dem Sound von Waffen behoben, das in der First-Person-Ansicht auftrat
  • Problem mit einer Sound-Schleife behoben, das beim Schwimmen auftrat
  • Schaden der Miniguns in Helikoptern, Flugabwehrkanonen und Kanonen in Jets gegen Infanterie erhöht
  • Schaden der Miniguns in Helikoptern gegen Jeeps erhöht
  • Einfluss der Schadenswirkung von Luftabwehrkanonen und Kanonen in Jets auf die Physik verringert. Spieler sollten nun nicht ehr so schnell die Kontrolle verlieren
  • Schaden der 44er Magnum leicht erhöht
  • Reichweite und Schaden der .357er Munition für die MP412 Rex erhöht
  • Reichweite aller 9mm Waffen und Kaliber .45 und erhöht
  • Reichweite von P90, MP7 und PDW-R leicht erhöht
  • Reichweite der 5.56mm PDW-R leicht erhöht und minimalen Schaden auf lange Distanz im Gegenzug leicht gesenkt
  • Minimale Reichweite der Mk11, SVD und M39 EMR leicht erhöht
  • Maximalschaden und -reichweite von G3 und SCAR-H 7.62mm leicht gesenkt
  • Schaden von FIM-92 Stinger und SA-18 IGLA gegen Flugzeuge leicht gesenkt
  • Schaden und Reichweite der 40mm BUCK erhöht
  • Schaden von .50cals gegen Helikopter reduziert
  • T-90 Canister Shell angepasst, damit sie denen des Abrams entsprechen
  • Änderungen am Menü(PC)
  • Spielzeit und Tickets werden nun am Ende der Runde angezeigt
  • Signifikante Änderungen am Squad-Menü
  • Problem mit der Tastenbelegung behoben, das beim Spielen auftrat
  • Fehlermeldungen bei Disconnects im Battlelog überarbeitet
  • Profil und Stats im Battlelog können nun ohne Login aufgerufen werden, wenn die URLs bekannt sind
  • Möglichkeit geschaffen, Profil und Stats auf Facebook, Google+ und Twitter zu veröffentlichen
  • Single sign in Battlelog und Origin. Wenn vom Battlelog ein Server betreten wird, erfolgt nun automatisch der Login in Origin im Hintergrund
  • Squad-Funktionalität
  • "Finde ein Squad" Funktion entfernt
  • Reihenfolge der Optionen "Squad verlassen", "Freund einladen" und "Team wechseln" geändert
  • Spieler können leere Squads nun alleine betreten, auch wenn dann nur ein Spieler darin ist
  • Funktion zum Abschließen des Squads entfernt, wenn sich sich nur ein Spieler darin befindet
  • Ein geschlossenes Squad wird nun frei zugänglich, sobald sich nur noch ein Spieler darin befindet
  • Alle vollen Squads werden im Menü nun in blauer Farbe dargestellt
  • Spieler, die nicht in ein Squad möchten, werden nun ebenfalls in blauer Farbe dargestellt
  • Leer Squads werden in weiß dargestellt
  • Server Update (Highlights)
  • EOD Bot Exploit behoben
  • Verschiedene Probleme mit Abstürzen behoben
  • Anti-Stats-Padding Maßnahmen getroffen. Ranked Server können nun nicht mehr mit "obskuren" Settings betrieben werden
  • Verbesserte Konfiguration für Team Kills und Kicks
  • Unterstützung für Unranked Server. Unranked Server übertragen Daten nicht mehr ins Battlelog, Admins können dafür alle Settings kontrollieren

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Kommentare
22.11.2011 11:21 Poow
-Einfluss der Schadenswirkung von Luftabwehrkanonen und Kanonen in Jets auf die Physik verringert
-Schaden der 44er Magnum/Rex leicht erhöht
Danke und Danke.
Wie gesagt, gibt noch viele offene Punkte und auch über den Stinger Schaden lässt sich streiten. Gute Piloten können jetzt schon so gut wie jede Bedrohung bouncen.
22.11.2011 11:40 Entenkiller
Sonst noch wer Probleme nach dem patch? Hab nur noch schwarze Bildschirm im Spiel und Menüs sind einfach ohne Buttons und Texten.
22.11.2011 11:42 -=Punkbuster=-
Yeah, das mit der Stinger/IGLA kann ich auch null nachvollziehen. Es müssen fast immer zwei Raketen parallel gefeuert werden, um die Flares zu umgehen, zumal im Heli auch noch zwei Flares verfügbar sind. Und jetzt dann drei Stück, weil eine abgelenkt wird, die zweite nur 70% Schaden verursacht und erst die dritte killt? Ich meine es ist ja nicht so, dass Jets und Helis wirklich krass oft von den Teilen erwischt werden. Ganz im Genenteil. Für mich die am wenigsten nachvollziehbare Änderung. Der Rest klingt ganz okay :)
22.11.2011 12:02 -B-
Am meisten ins Auge sticht die Verringerung des Schadens der tragbaren Luftabwehr-Raketen gegen Helikopter und Flugzeuge.

was ein bullshit...
22.11.2011 12:05 Skizer
kann man das ausblenden des huds auch auf ne taste legen? oder muss ich jedes mal in die konsole gehen?

ach und noch ne frage, gibts ne taste für screenshots in bf3? mach das immer mit fraps
22.11.2011 12:06 -=Punkbuster=-
Beides nur über Konsole möglich.
22.11.2011 12:32 oOduffyOo
Es ist immer noch nicht möglich eigene Squads zu erstellen? Fail!
22.11.2011 12:55 GunNYHIGHway
@Entenkiller: oO
Und nu?
22.11.2011 13:00 =kettcar=
In der Mittagspause grad mal den Patch getestet. Drei mal ist BF3 und Origin beim starten abgestürzt, dann bin ich 2 Mal in der Main Teamgekillt und 3 Mal Spawngeraped worden. Wieder runter vom Server, Mittagspause zu Ende. Nice :-)
22.11.2011 13:00 Kanonenrohr Johnny
anti vir meckert wieder rum!
Abschüsse mit der Stinger oder dem russischen Äquivalent sind bei mir zur extremen Seltenheit geworden. Find ich doof! Da hab ich schon ne Stinger dabei und wie der Zufall will sind wieder nur Panzer genau vor mir, da verschanze ich mich und warte auf nen Heli. Dieser kommt dann endlich, überfliegt mich kurz und schüttelt meine Stinger ab wie ne Kippenschachtel auf nem Formel 1 Auto. Dann versuch ichs 3 mal ist das Ding leer und bekomm dann von nem Tank Saures und schwöre mir nächstes mal nehm ich wieder ne RPG mit!
22.11.2011 13:09 Onkel_Mo
Also das mit der Stinger verstehe ich auch mal sowas von überhaupt nicht. Die Dinger waren eh schon meist sinnfrei, da Abschüsse in der Regel nur via 2 Stingers aufeinmal funzten. ich befürchte das nun die Jets und Helis mit Ihren TV Raketen alles in ruhe an fahrendem Volk von der Map pusten werden. Fail!
Das mit der Flugabwehrkanone verstehe ich ja noch aber das fehlende Abschwächen des Taglights verstehe ich wiederrum gar nicht.

Ist zu geil wenn Dich Deine eigenen Mates totblenden und man durchs TS schreien muss damit die Funzel wieder in ne andere Richtung gelenkt wird. :D
22.11.2011 13:12 Kanonenrohr Johnny
bei so vögeln knarre an die schläfe und abgedrückt, mach ich immer so, gestört hats noch keinen.
22.11.2011 13:15 TimTim
Schön das etwas zugunsten der Stabilität unternommen wurde, aber die meiner Meinung nach wichtigen Dinge wurden immer noch nicht angegangen :/
Chat, Minimap, Map, Spawnmenu
22.11.2011 13:20 GunNYHIGHway
Das Problem dabei ist ja... ich MUSS heute Abend aktualisieren, wenn ich spielen will!
Kann das auch mit den z.B. "aktuellen" NVidia Grafiktreibern für BF3 zu tun haben?
Also nach dem Patchen mein ich...Viell. geht euer BF3 u.a. deswegen nicht mehr...

Moa shite, klingt doch alles schon wieder schrotty!
22.11.2011 13:30 Kanonenrohr Johnny
wurde jetzt schon 7 mal gekickt ( "Game disconnected: you were kicked from the game. ") warum weiß nur Gott.

Werdet ihr auch gekickt?

OMG jetzt auch noch das:

bei Kick Nr. 6: -> Game disconnected: you were kicked by PunkBuster. Stated reason: PunkBuster kicked player 'playername' (for 5 minutes) ... Ignoring MD5Tool

mache jetzt ein manuelles PB-Update. Langsam bekomm ich Panik. Bin doch der Musterkonsument mache überhaupt nix Illegales. mimimi. bitte helft mir doch!!!

FREUNDE PROBLEM GELÖST!!! Hier die Lösung:

1. PB-Setup machen das ist aber standard und hat bei mir vermutlich nix gebracht.
2. AntiVir deinstalliert, Ausnahmen wurden hinzugefügt was BF3 angeht brachte nix, nur deinstallation war erfolgreich.

Sorry für die Länge
22.11.2011 13:57 The L!on
Das mim squad is einerseitz gut....andereseits gibt es jetzt kaum noch squads..... Hab grad mal ne runde gespielt und war mit einem anderen im SQ...toll der rest des teams alle ned im SQAD! Ein squad bei 64er server.....Na danke!
22.11.2011 14:38 ~WW~ Hptm_Dampfhammer
die Herabsetzung der Schadenswirkung bei Luftabwehr ist mal wieder der absolute Müll. Bei Noob-Fliegern ist es noch ok aber wenn man alles freigespielt hat und eingeschaltet, bekommt man die Flieger nur noch mit 4 Mann runter. Der gleiche Mist wie in BF2!
Da brauchste zu Fuß nicht mehr los.
22.11.2011 14:39 maxtower
und schon wird wieder alles balanced -.- maaaannn!
22.11.2011 14:44 -=Punkbuster=-
@Dampfhammer: Signed, Signed, Signed. Ich verstehe es nicht... da hätten sie lieber mal den BF2 1.0 Bug rausgepatcht. Helis, die bei Flug repariert werden können. BF2 Blackhaw-Hopping lässt grüßen ^^
22.11.2011 15:00 N.I.L
Nicht nur der Dienstag als Release-Day, sondern auch sinnfreie Änderungen zeichnen halt Patches von DICE aus..

Warum Schaden und Reichweite der SCAR-H reduzieren?! 7,62mm macht nun mal mehr Schaden und reicht weiter. Im Gegenzug hat sie auch 10 Schuss weniger im Magazin, und eine niedrige Feuerrate..

Genauso unverständlich wie das mit den AAs, was jetzt dazu führen wird das sie niemand mehr benutzt, und Flieger und Helis genauso nervig und übermächtig werden wie in BF2!

22.11.2011 15:03 Flexen
Das ist doch wohl'n Witz :blink:
22.11.2011 15:09 Kanonenrohr Johnny
gibts schon ne neue Waffel-Tabelle, die Scar dürfte dann wohl ihren Spitzenplatz verlieren.
22.11.2011 15:33 Xtr-Lo.F.wyr
Patches an den Wünschen der Spieler vorbei, ist doch normal. Sinnvolle Änderungen meist Fehlanziege, oh wie ich Dice/EA ''liebe''.

Zum Glück habe ich das Game noch nicht bestellt, bzw. werde es am Donnertag doch tun.
Installieren erst Ende Dezember, weil eines als Weihnachtsgeschenk. Hoffe das bis dahin noch einige Fehler beseitigt sein werden ??!!
22.11.2011 15:40 chaPeL
tv raketen fix ?????????????
oder hab ich aufem handy bloß was überlesen?
22.11.2011 15:43 oOduffyOo
und ihr habt es euch doch alle gekauft. hahaha
22.11.2011 15:44 f34rd0+c0m
und wie kann ich meinen server auf unranked schalten

edit: hat sich schon erledigt
22.11.2011 15:49 Stalker1000
Für alle die Probleme mit kicks haben!

Kicked by PB
Kicked by Game

Einfach das Spiel UND Origin per Rechtsklick "ALS ADMINISTRATOR" ausführen
und schon hören die Kicks auf.
Weiß auch nicht warum man das auf einmal tun muss
aber Hauptsache es funzt.
22.11.2011 15:51 Reach
Bin ich der einzige der es gut findet das die Schadenswirkung der Stinger reduziert wurde? Ich fands immer leicht l?cherlich wenn 2 Jets, 1 Heli, ein AA-Vehicle und 2-3 Infantristen auf Jet/Heli schie?en. Ein einziger Treffer und das Ding war quasi im Eimer.

Ich muss aber hinzuf?gen, dass es sehr von der Server-Gr??e und individuellen F?higkeiten abh?ngt. Auf nem 24er hat man als guter Heli-Spieler nun absolut keine Probleme mehr, was ich nicht wirklich guthei?e. Andererseits wirkts auf 48-64er mMn jetzt viel ausgeglichener. Schwer hier nen gesunden Mittelweg zu finden.

Jetzt wird erstmal die Variante ausprobiert und eventuell rudert dice ja zur?ck wenn das ganze doch zu extrem wird.
22.11.2011 15:58 evoVII
Kann auch nur beipflichten...was für ein Quatsch mit der Stinger...wenn ich im Heli fliege, hab ich sowieso schon immer nur müde lächeln können wenn mich jemand versucht hat mit ner Stinger aufzuschalten...das einzige was man zu befürchten hat ist das LAV-AD (wenn man es nicht gesehen hat und direkt drüber fliegt) oder vielleicht ein Panzer mit CITV-Station und Guided Shell. Jetzt wird es ja noch einfacher...

Und das die Jets einen umlegen konnte fand ich eigentlich ganz gut..hat mich öfters aufgeregt aber find es eigentich recht realistisch und dachte, das solle so sein...

Und ein paar mehr Squads hätten sicherlich die Veröffentlichung des Patches nicht groß verschoben...
22.11.2011 16:56 CamelNele
Do'h, noch nicht mal Hud ausschalten kann man ? Auch nicht mit nem Trick ?
22.11.2011 17:03 -=Punkbuster=-
Nein :/ Hardcore-Server suchen und beim Wechseln der Waffe den richtigen Moment erwischen :ugly: Man muss repi zu Gute halten, dass der das Setting für den ersten Patch klargemacht hat. Nur echt doof, dass es nicht drinnen war.
22.11.2011 17:13 Koplsc
Was machen die denn mit den Jets?
Reicht es nicht, dass Jets schon schnell genug sind den Raketen in JEDEM BESCHISSENEN FALLE wegzufliegen? Jetzt machste auch noch weniger Schaden mit den Raketen (Schaden von FIM-92 Stinger und SA-18 IGLA gegen Flugzeuge leicht gesenkt), wenn du den Jet überhaupt triffst.

Wie hier jemand meinte, Jets können je nach Flugleistung schon unantastbar sein, das ist einfach zu krass.
Ich spiele nur auf 24ern, wenn da einer gut fliegt, dann macht das einfach keinen Spaß mehr, das ist Unausbalanciert. Entweder überrennt man die anderen oder man wird sofort geplättet --> Spielspaß=0!
22.11.2011 17:32 deralky
geil seit dem Patch hat mein Antivir die BF3.exe wegen eines Trojaners gesperrt
22.11.2011 17:48 Shifty 16
Wieso wurde bitte die Scar und das G3 generft ???

7.62 macht nunmal bums und 20 Schuss im Mag ist auch nicht gerae prall jetzt macht es ja garkeinen Sinn die Dinger zu benutzen.
22.11.2011 17:57 Grennisator
AA Waffen schwächer und Heli/Jets Waffen stärker, danke,....das treibt einem zu Non-Flug-Vehikel Maps.
22.11.2011 18:16 Turnbeutel
[b]Game got disconnected: you were kicked by PunkBuster. Stated reason: PunkBuster kicked player 'Turnbeutel' (for 0 minutes) ... No Packet Flow[b/]

Hat einer ne Lösung? Sorry für OT ....
22.11.2011 18:33 shuTo|SuKuBi
Oh nein ich ahne böses!
Das mit Stinger und Igla lässt mich jetzt schon schlucken...
Einfach lächerlich den Schaden herunter zu setzen...
Aber war doch eigentlich zu erwarten...
ZOMG mich hat jemand in meinen Mega Hightech Imba Jet zerfetzt das gehört generft nen Jet darf man nicht abschießen können -.-...

Aber mal ne andere Frage, da oben steht was von 484,6 MB aber bei mir steht was von 772.8 MB hat das sonst auch wer?
22.11.2011 18:45 wedge
"Aber mal ne andere Frage, da oben steht was von 484,6 MB aber bei mir steht was von 772.8 MB hat das sonst auch wer?"

Bei mir auch! Ausserdem hab ich gerade echt nen miesen Speed. Dabei wollt ich doch so gerne noch kurz ne Runde zocken. ;(
22.11.2011 18:50 shuTo|SuKuBi
Ja sehr schnell läufts bei mir auch nicht...
Und grade ist der download bei ca 35% hängen geblieben!
Habe daraufhin origin geschlossen und neu geöffnet worauf hin ich wieder bei 21% anfangen durfte... -.-
22.11.2011 18:57 sid6.5
@wedge heute Mittag war der download bei mir definitv 484,6 MB. Und das ist IRRE. fast 500MB?!?!?!? für Anpassungen/Tweaks? oh mein Gott. Was erwartet uns bloß wenn mal eine Map mit dabei ist. Es hat nicht jeder 100MBit Glasfaser mit unlimited Traffic wie in Schweden.....
22.11.2011 18:59 Kanonenrohr Johnny
Also wie gesagt Freunde bei kicks einfach AntiVir deinstallieren und PB manuell updaten. AntiVir scheint den Dienst punkbusterA und punkbusterB zu blocken was zu den kicks führt.
22.11.2011 19:07 N.I.L
Antivir ist ja auch der letzte Scheiß ;)

22.11.2011 19:21 alterRasierschaum
:D - Schadenfreude ist die schönste ....

Ich bin gemein und gönne es denjenigen die sich ärgern. - 1. War es voraus zu sehen, 2. haben es alle gewusst und 3. ist das normal so :ugly:

Und ich hab schon gedacht, WOW Stinger, aber eben wie immer das dumme Balancing dass jedem gerecht werden will :/ ,dazu noch Freischaltdingenskirchen und fertig ist Sockensuppe-BF3. Fehlen noch die Kauf-Gimmicks, die gibt es aber dann sicher in BF4....
22.11.2011 19:27 -=Punkbuster=-
484,6MB sagt mir Origin eben auch.
22.11.2011 19:33 Mc_Crowley
Was Avira Antivir angeht:

Ich verwende die Professional 2012 und habe keine Probleme, wenn ich alle entsprechenden Programme in der Firewall explizit erlaube.
Die 2012 Version hat nämlich Probleme beim automatischen Zulassen - warum auch immer.
Firewall ausschalten kann auch helfen.

Auch kann es helfen, wenn man die Punkbuster Services neu installiert.
Dazu muss man sich die neueste Version von pbsvc.exe holen, und installieren.
pbsvc.exe ist in einem Unterordner des Installationsordners von Battlefield 3 zu finden.

"Antivir ist ja auch der letzte Scheiß"

Antivir ist in Hinsicht auf Performance oftmals Testsieger geworden.
Der letzte "Scheiß" ist es bestimmt nicht.

Es gibt kein Produkt, welches auch bei Mehrplatzlösungen so einfach zu bedienen ist. (Stichwort: Avira Security Management Center).
Verfügbar sind eine Version für Windows/Linux, ein Commandlinescanner, spezielle Fileserverversionen und Versionen für Mailserver.
Alles andere ist zu bunt, kitschig und kompliziert für den 08/15 Mitarbeiter.
Außerdem ist der Support des in Deutschland ansäßigen Unternehmens spitze.

Zuvor probiert und abgelehnt:
McAfee (Erkennungsrate -), Kaspersky (Überladen), Avast (Blödsinn), Norton (Systembremse).

mfg,
22.11.2011 19:37 wedge
Wie geil is das denn bitte? Bei mir lief Battlefield 3 VOR dem Patch völlig einwandfrei und nun hab ich einen Blackscreen. Sound ist zu hören, nur hab ich absolut kein Bild. Vielen Dank auch. :(
22.11.2011 19:40 complex
hihi :)
22.11.2011 19:47 =NSS=venom2105
Muß mich dir Anschließen mccae...

Seit jahren Avira auf Sys und nie probleme gehabt. Man muß es halt nur richtig einstellen und dann rennt es gut und sicher.

Wer nich zu faul zum Googlen und lesen ist der kann sein Avira auch sauber hinbekommen.
22.11.2011 19:48 [BF1918]BlackJack
Iss bei mir nich besser 30 sek nach dem Mapwechsel gibts nu CTD.. Kanns sein dass irgendwie bei Heli und Fliegern nun die Zustandsanzeige rechts unten fehlt? Iss natürlich super wenn man nicht weiß wieviel % vom Jet oder Heli noch über sind...
22.11.2011 20:13 rene76
Ich habe jetzt nicht alles gelesen hier. Aber das Taclight ist noch genauso grell wie vorher dabei haben sie es doch in einem Video gezeigt das es schwächer sein soll. Und auch sonst hat der patch gar nix gebracht ist alles noch wie vorher. Ich habe keine Veränderungen bemerkt ausser das mit dem Squads was aber auch für den Popo ist.
22.11.2011 21:27 blaub4r
Also wenn ich das so hier Lese bin ich mehr als Froh es nicht gekauft zu haben. Auch wenn der Grund eher Origin war als diese Offensichtliche Beta Phase ...
23.11.2011 01:30 BABALU Buddaxx
Was für ein Schrottpatch - große Leistung Dice - Spiel wirkt ruckeliger und habe das Gefühl das man vorbei zielen muß um einen zu treffen.
Hab ja nur nen Core i7 2600 @ 4,5GHZ mit 16 Gb Ram und ne 580 GTX aber reicht wohl nach diesem Schrottpatch nicht mehr um diese Konsolenfassung zu spielen.
Vor dem Patch lief es wunderbar. Danke DICE für euren Mist.
23.11.2011 02:34 aMax(b-4d)
@BABALU Buddaxx
..full ack...
Nicht nur das es unrunder läuft, sondern mein BF3 Exe hat diesen Abend glatt
SIEBEN mal die Arbeit eingestellt. ...das hatte ich in sonst in elf Tage neun mal am Start,
aber nie auf einem Server. ....Super.
Noch jemand mit Programausstiegen? Evt einen Tip?

Da es keine Serverfiles gibt, ist kein Abwarten mehr möglich... :-(

23.11.2011 14:55 BABALU Buddaxx
Hatte bei 1 Stunde spielen 1 Ausstieg aus dem Spiel und 3 disconnects vom EA Server beim betreten von Servern.Vorher war es selten bevor der Patch kam.Was fuer ein Murks.Auch alles als Admin starten brachte nix.
24.11.2011 01:43 aMax(b-4d)
@BABALU Buddaxx

Ich habel einen Tip befolgt und es scheint zu wirken, Nur einmal beim Start Probleme
aber im Spiel selbst nicht mehr..... bis auf einen Server durch PB mit den noch unterschiedlichen Versionen auf den Servern.

Console (CMD) auf als admin, dann
> bcdedit /set increaseuserva 2500
und auf OK warten. Reboot. Fertig

Der Parameter kann mit
> bcdedit /deletevalue increaseuserva
wieder gelöscht werden. Teste das mal.
24.11.2011 08:59 -=Punkbuster=-
*Hüstel* Das ist ein Befehl, der die Nutzung des RAM unter 32Bit-Systemen steuert. Ob und vor allem was der Befehl bringt, hängt vom verwendeten Betriebssystem und der Menge des verbauten RAM ab. Bevor solche Tipps gegeben werden, bitte ausreichend informieren und Links zusammensuchen.

Und ganz wichtig: Systemwiederherstellungspunkt vor solchen Aktionen setzen!
24.11.2011 11:24 aMax(b-4d)
@Punk..
Hast Recht.
Hatte seine 16GB Ram ( 64Bit OS) nicht mehr im Hinterkopf.
Mein W7 ist 32 Bit .....und nur fuer BF3.
26.11.2011 12:07 Xtr-Lo.F.wyr
Und ich habe das Spiel bestellt, oh Mist, jetzt bereue ich es schon, wenn ich das heir alles lese !!!???
30.11.2011 06:41 Kanonenrohr Johnny
@Xtr-Lo.F.wyr: ich sag dir du wirst es nicht bereuen. Sind alle zu negativ eingestellt hier.