News Battlefield 3 Back to Karkand: Mehr Gameplay von Karkand und Oman

Back to Karkand: Mehr Gameplay von Karkand und Oman

Back to Karkand:  Mehr Gameplay von Karkand und Oman
von -=Punkbuster=- 15.11.2011 61 Kommentare

Bevor sich ein großer Teil unserer Leser für den Fußball-Klassiker auf die Couch verzieht, wollen wir noch schnell über eine Ladung frischer Gameplay-Videos zum Addon Back to Karkand informieren, die vom Examiner und GamePro veröffentlicht wurden. Aufgenommen wurden sie bereits vor einigen Tagen während einer Presseveranstaltung und stammen aus derselben Serie wie das am 08.11. von Gamespot veröffentlichte Material. Gezeigt wird also Gameplay auf der Konsole. Auf dem Programm stehen Oman und Karkand und dank der langen Spielzeit von jeweils über 15 Minuten geben die Videos einen schönen Einblick in die Gestaltung der beiden Maps.

MEC-Theme als Easter Egg

Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Wer diese Seite regelmäßig besucht, braucht keine weiteren Erklärungen. Aufgefallen ist uns und den Kollegen jedoch eine kleine Besonderheit. Im Karkand-Video des Examiners ist sowohl bei 3:03min, 4:16min und 5:23min klar und deutlich das MEC-Theme aus Battlefield 2 zu hören. Bei der Sequenz in der vierten Minute ertönt die Musik sogar direkt bei der Auswahl des Spawnpunkts und ist für rund 20 Sekunden klar zu hören. Als Retro-Effekt hat DICE hier ganz offensichtlich irgendwo ein Radio platziert, aus dem die Musik dudelt. Dafür gibt es von uns ein lautes Hooah!

Update2 by Blond3r: Das komplette 'Gulf of Oman' Video ist auf YT wieder verfügbar.

(Thx @ GiGaB@yt für den Hinweis)

Update: Die Videos bei YouTube wurden gelöscht, den Karkand-Film konnten wir jedoch sichern.

Strike at Karkand

Golf von Oman

Schlagwörter
Kommentare
15.11.2011 19:47 Chacko
Die ersten 2 Videos wurden gelöscht.
15.11.2011 19:54 salatschleuder
Die maps sehen sehr gut aus.. Beim Gameplay frag ich mich nur wieder, wie es mancher Konsolero schafft, positive stats zu haben.. Shooter auf Konsole - fürchterlich!
15.11.2011 19:55 *Cody
Was ich mich auf die 4 Maps freue :-)


@Salatschleuder genau das frage ich mich auch wie kann man einen Shooter auf Konsole zocken einfach nicht mein ding.
15.11.2011 20:00 ElBerni
Gefällt mir sehr gut. Nur wärs mir lieber wenn die Videos mit dem PC gemacht würden, das herumgewackle kostet mir echt die Nerven ;D
15.11.2011 20:05 Geronimoacc
Uiuiui.... BF 3 auf der Konsole ist echt gruselig....

Aber kann mir egal sein, ich freu mich auf Back to Karkand. :)
15.11.2011 20:15 -=Punkbuster=-
Verdammt -.- Wie ärgerlich
15.11.2011 20:16 Thud
hehe, die konsoleros treffen ja garnichts.
Aber schon lustig, nur auf den zwei kurzen videos schauen die alten maps schon lustiger aus als alle BF3 maps bis jetzt, und mehr destruction gibts auch noch.
15.11.2011 20:18 gekko434
Dieser abscheuliche Konsolen-Aim...
15.11.2011 20:20 Hero-of-War
wie sich in den comments mehr über die beschissene konsolensteuerung aufgeregt wird, als über die maps zu diskutieren xD
15.11.2011 20:28 Cendoor
Grad das mim MEC-Theme hätte ich mir gerne angehört. Schade das es gelöscht wurde :/
15.11.2011 20:30 -=Punkbuster=-
Ich lade es neu hoch... habe wenigstens eines der Videos im Cache gehabt.
15.11.2011 20:41 mig35
Nette Videos... aber der Typ muss noch ein bisschen zielen üben... :D
15.11.2011 20:41 The L!on
wie kann man auf konsole so schlecht sein? xD Wie der schiest! i-wo in richtung gegner xDD hauptsache er schiest, treffen könnte er per zufall xD einfach göttlich wie der rum hackt mit dem gamepad xD
15.11.2011 20:48 =kettcar=
lol dieses gamepadaiming ist do rofl
15.11.2011 20:54 Skizer
ahh wie geil die maps werden, freu mich riesig drauf


kanns kaum noch erwarten :)
15.11.2011 21:08 complex
hihi also da muss ja sogar ich grinsen...scheint das erste mal mit Pad zu spielen ;P

@News, BF3 reizt mich net mehr und da kann das Mappack auch nix dran ändern....leider
15.11.2011 22:01 FA.ST5
Yeah! das MEC-Theme, endlich :D
15.11.2011 22:38 Krockeschinski
Hoffentlich haben die PC versionen ne anständige größe, die gezeigten sind ja wirklich winzig..
15.11.2011 22:49 HennE12377
Pcler am Gamepad mehr ist das nicht.
Liegt nicht am Gamepad...und zur frage wie kann man nur eine gute KD auf Konsole haben ,tja manche Leute sind halt einfach schlecht .kann man nichts machen...selber ist meine 3.5 also denke ich mal ich hab eine bessere wie die meisten pro pc spieler ;)
15.11.2011 22:56 MaxLof
Hört! Hört! 3,5 ^^

Naja wolln wa mal kucken, freu mich schon drauf.
15.11.2011 23:02 Gabber4Life
Ich freue mich schon riesig auf die Maps
15.11.2011 23:09 =kettcar=
gehts nur mir so, oder ist das Lightsetting wirklich so eklig? Die Farben ......oO
15.11.2011 23:59 Hero-of-War
ich finds eigentlich ok :>
16.11.2011 00:04 Pedder
ich hätte mir auch eher dieses wüstige, staubige sand-orange wieder gewünscht.. die bf3 maps sehen vom farbsetting alle recht ähnlich aus... oder man hätte halt tag/nachtwechsel einbauen können, dann wärs richtig cool :)
16.11.2011 00:18 Hero-of-War
der braunton von bf2 karkand ist aber äußerst langweilig und eintönig, finde es wesentlich schöner jetzt :> wobei sharqi ja jetzt einen etwas abentlicheren touch hat, etwas dunkler hätte sharqi aber gerne auch sein können^^ finde maps von bf2 farblich sehr monoton gehalten, da kommt mir dieses doch etwas farbenkräftigere gelegen, auch wenn es teils ganz schön grell wirkt^^
16.11.2011 07:44 =TFS= PapaRenner
Ouman ich bin sooooooo gespannt auf die Karten! =))) und vor allem wie sie die 64er Karte umgesetzt haben . weil die Konsolen Videos sind ja alle 32er Größe ..
16.11.2011 08:38 Harlock
Der Spieler im Video ist wirklich schlecht. So wackelig ziele ich nur, wenn ich mehrere Grappa intus habe... Aber mit der Maus (von SplitFish) auf der PS3 geht's beim Zielen fast so ab wie am PC. Ich habe beide Versionen und kann beim Zielen mit Maus am PC und Maus an der PS3 kaum Unterschiede feststellen.

Zu den Maps: für mich persönlich das grösste Manko von BF3. Ich bin eher für offene Maps und mag das urbane Setting gar nicht. Die Maps in BFBC2 waren um Längen besser. Das könnte sich mit Back to Karkand radikal ändern, die Maps sehen sehr lecker aus. Ich freue mich auf jeden Fall riesig, auch wenn ich nach wie vor sehr sauer bin, dass EA die BF 1943-Version nicht wie versprochen auf die Bluray der PS3-Fassung gepackt haben.
16.11.2011 11:04 Hero-of-War
@Harlock: Man benutzt an der Konsole eine Maus, wenn einem das eigene Eingabegerät für das Genre zu peinlich wird - warum kein PC?

Maus an Konsolen = Teilcheat... spiele lieber gegen Leute mit den selben Peripheriegegebenheiten...
16.11.2011 11:36 TimTim
Woooa die Musik...da bekomm ich direkt Gänsehaut *hrrrrr*
Und Karkand und Oman schauen selbst mit drei Flaggen schon richtig gut aus, ich bin so was von gespannt auf die großen Maps!
16.11.2011 12:13 pnshr
@ konsolenflamer


der typ da oben hat scheinbar noch nie nen shooter gespielt. glaubt ihr wirklich dass jeder so auffer konsole rumgurkt? unwissende flamer -.-
16.11.2011 12:20 ~WW~ Hptm_Dampfhammer
das ist doch auf der Konsole gar nicht spielbar. Hat man auf der Konsole 1m² große Hitboxen? Und diese erbärmliche Grafik!
Ansonsten freue ich mich auf "Back to Karkand! (PC)
16.11.2011 13:00 Onkel_Mo
Das wird mal soooo geil.....
16.11.2011 13:49 HennE12377
die meisten hier sind solche .... ,vielleicht mal raus gehen ?

Maps sehen spitze aus.freu mich drauf sie endlich zu spielen.
16.11.2011 14:27 GunNYHIGHway
n 3-5er darf sowas sagen!
16.11.2011 14:35 HennE12377
So schauts aus
16.11.2011 14:36 GunNYHIGHway
Aber HALO! ^^
16.11.2011 14:39 HennE12377
"Beim Gameplay frag ich mich nur wieder, wie es mancher Konsolero schafft, positive stats zu haben.. Shooter auf Konsole - fürchterlich! "
Nach solch schwachsinngeht das allerdings.Weiß aber auch nicht wieso MANCHE Pcler soviel scheiß labern können.
16.11.2011 14:45 b0ne
"Beim Gameplay frag ich mich nur wieder, wie es mancher Konsolero schafft, positive stats zu haben.. Shooter auf Konsole - fürchterlich! "

ich denke mal jeder wird dort mit nem gamepad als handicap spielen?
16.11.2011 14:50 HennE12377
Das ist niemals ein Konsolen Spieler der dort spielt.
Ich hab schon so einige schlechte Spieler gesehen aber das was der da abliefert schaut aus als würde da jemand spielen der noch nie einen shooter gespielt hat.
16.11.2011 14:54 -=Punkbuster=-
Hat ja auch keiner behauptet ;) Bei einem Presse-Event musst Du nehmen, was Dir vorgesetzt wird. Und wenn es das erste Mal Shooter mit einem Controller/Pad ist, kann das durchaus so aussehen.
16.11.2011 14:55 GunNYHIGHway
N64 - Goldeneye - GunNY ein Virtuose der Pad-Shooterei. Aber sowas von! ^^
PS1 - Medal of Honor - Siehe erste Beschreibung
... ...
PS3 - Mirrors Edge - GunNY am Pad wie Spast MC feat. DJ Gichtfinger Oo
Aber mal derby derbst ausser Übung!

Ich spiel Shooter lieber auf dem PC. Gibt auch hier in der Firma immer die Diskussionen ob ein Shooterspieler mit Pad BESSER aimen "könnte" als einer der PC Fraktion mit Maus.

Ich würde definitiv sagen, der PC Spieler hat nen Vorteil! (Aufgrund eigener Erfahrungen)

Aber nichts desto trotz sollte der gute Ton untereinander gewahrt werden Ladies! ^^
16.11.2011 15:01 HennE12377
Dann sollte man sich einfach mal kommentare sparen wie schlecht Konsolen spieler doch sind usw.
Das gilt bei weiten nicht für alle,aber wenn man so die ersten Kommis sieht.
16.11.2011 15:17 complex
haters gonna hate ;) ist doch nix neues ^^ wie ging der Spruch nochmal...wenn man keine ahn.........egal :P
16.11.2011 15:19 Onkel_Mo
Eben...Konsoleros sind auch nur Menschen... :D
16.11.2011 15:49 Hero-of-War
@complex: "Wenn man keine Ahnung hat... spielt man Shooter auf der Konsole" - Ich bin mir sicher der war des! D: xD

16.11.2011 15:57 =kettcar=
hättet mich mal auf der GC das erste mal die BC2 Alpha spielen sehen sollen mit dem Pad^^
16.11.2011 16:21 NiKE2002
Schade nur dass Gulf of Oman nicht exakt dem Original entspricht. Ohne Flugzeugs bestimmt ein wenig anderes Spielgefühl... Freu mich trotzdem aufs Wiedersehen.
16.11.2011 16:24 Hero-of-War
@NiKE2002: Auf PC ist Oman von der Aufteilung wie bei BF2 ;) Da wird es mit Sicherheit auch wieder Flugzeuge geben.
16.11.2011 16:47 Thud
Ja,gibt ja auch wieder die F 35.
16.11.2011 17:24 Osis
Waeren wir es mal ab...
16.11.2011 18:53 Hero-of-War
@Osis: Ich habe das Flaggenlayout von Oman bereits aus dem Trailer mal ausgeschnitten ;) Karkand ebenso, wobei da die hinteren beiden Flaggen fehlen. Und Sharqi hat auch (fast) dasselbe Layout bis auf eine Flagge mehr. Wake ist klar...
16.11.2011 19:18 Erehwon
Die amies werden doch bei Wake wieder vom flugzeugträger starten oder???
16.11.2011 19:32 Hero-of-War
sehr wahrscheinlich, maplayout von wake habe ich nicht gesehen, aber wieso/wie sollten sie da was ändern^^
16.11.2011 20:30 dekart811
Hab bislang nur das Oman-Video gesehen, kann es sein das der Typ, der da zockt, der übelste N00b ist? xD
16.11.2011 21:29 X-Wingredsix
Finde ich irgendwie komisch, bei Oman sieht man kein Wasser unter der Brücke wie bei BF2
16.11.2011 21:43 Feldwebel Schultz
Während des ersten Videos haben in mir zwei Fragen Form angenommen:
(a) Wie würde ich mich mit einem Pad schlagen?
(b) Nehmen die Autos eigentlich gar keinen Schaden? Also bei BF42 und BF2 hat es mich schon öfters genervt, dass ein Panzer an jeder Kante fast die Hälfte aller Schadenspunkte einstecken muss (bewusst dramatisiert). Allerdings ist das hier nen Buggy, der lässig Betonteile durch die Kante stößt! Also ein bissl fahruntauglich wär an dieser Stelle echt fair.
17.11.2011 01:16 Gast
naja,
auf dem PC wird wieder ne Massenkeilerei werden... ;(
17.11.2011 12:22 TimTim
@Milano
Dann musste dir eben Server suchen, welche max. 50 Spieler oder weniger zulassen. Dann gibts auch kein Gedränge wie Samstags an der Aldi Kasse :-P

@X-Wingredsix
Die Brücke an der Stelle ist neu, und folglich gab es da auch noch nie Wasser ;)
Die Stelle mit der Brücke die du meinst, ist weiter links auf der Map und in der Konsolen Version nicht erreichbar.
17.11.2011 18:53 Gast
Golf of Oman gefällt mir jetzt schon besser, ich glaube das wid meine Lieblingsmap werden. So werden die Nächte wohl noch länger vorm Fernsehr. :) Ich könnte mir auch git ne Wintermap noch vorstellen.
18.11.2011 06:50 Gast
was sagen hier Leute "es wird so geil"

seid ihr BF Fans ? glaubt nicht,denn BF3 is im Infanterie Gameplay eine so dermaßen CoD Kopie dass es garkeinen Spaß machen kann. Außer ihr haltet instant sterben für gutes Gameplay.
Wer nur ein Hauch Ahnung von BF hat,wird mit dem Infantrie Gameplay niemals zu frieden sein.

Und selbst wenn man BF nicht richtig kennt.Das Spiel is so hirnlos geworden.Heute gewinnt nichtmehr der das duell der mit der Waffe umgehen kann sondern der der als erstes blind Dauerfeuer drückt...Hohlkopf Gameplay der übelsten Sorte.
Wie realitätsfremd muß man sein um zu glauben,das ein Gewehr mit Dauerfeuer fast komplett streuungsfrei bis 100m schießt,guten Morgen.

Guckt euch Rush auf den Servern an,es funktioniert nicht,wegen dem miesen instansterben Gameplay,Selbst der beste Spieler kommt nicht lebendig nur in die Nähe des M-Com,wenn der Defender nicht total blind ist.
Die Leute campen nicht aus Langweile,die überleben es einfach nicht.

Maps erinnern euch an das letzte gute BF aber eine Map kann das schlechteste Gameplay aller BF Teile nicht verbessern.
19.11.2011 14:13 Commander_Coultberg
Das erste was ich mach auf Kakrand ist den Radio zu suchen.