News Battlefield 3 Battlefield 3: Patch-Geflüster und Panorama-Bilder

Battlefield 3: Patch-Geflüster und Panorama-Bilder

Battlefield 3: Patch-Geflüster und Panorama-Bilder
von -=Punkbuster=- 17.11.2011 59 Kommentare

Während sich die Battlefield-Gemeinde weiterhin wie im Rausch durch Level, Ränge und Unlocks ballert, tüfteln die schwedischen Spielentwickler an Lösungen für die größten Probleme in Battlefield 3. Subjektiv betrachtet sind das Taschenlampen mit Flutlichtcharakter und der kaum lesbare Chat und offensichtlich sind wir nicht die Einzigen, die sich an diesen Punkten stören. Gemeindevater

Daniel Matros

höchstpersönlich hat im EAUK-Forum durchblicken lassen, dass die Benutzeroberfläche (Neudeutsch: "User Interface") für Einstiegsmenü, Funkbefehle (CommRose) und Gelaber (Chat) einer Frischzellenkur unterzogen werden. Offen ist bisher nur, wann die Jungs von DICE das Update endlich raushauen.

Kampfansagen

Klar ist so viel: Seit der Veröffentlichung des Spiels sind inzwischen mehr als drei Wochen vergangen und langsam macht sich bei Spielern Unruhe breit. Bei Bad Company 2 ging das schließlich alles schneller: hier wurden die ersten größeren Änderungen bereits nach zwei Wochen ausgespielt. Da passt es gut, dass Studio-Boss

Karl-Magnus Troedsson

sich ausgerechnet gestern noch zu diesem Thema zu Wort meldete und einen umfangreichen Patch für den PC ankündigte. Schenkt man den Aussagen glauben, dürfte dessen Erscheinen nicht mehr allzu lange dauern. Vorher soll noch ein Überblick der Änderungen veröffentlicht werden. Was die Konsole angeht, müssen Patches bekanntlich erstmal durch Sony und Micrsoft geprüft werden. Und das dauert bekanntlich.

Rundumblick

Spieler müssen sich also noch eine Weile gedulden und die Wartezeit überbrücken. Entweder mit ein paar Runden Battlefield 3 oder mit neuen Bildern zu den Karten im Spiel, die auch gut und gerne als Wandtapete herhalten können. Angefertigt wurden die in einer Art Mammut-Session durch die Redakteure der PC Games. Mittels Autostitch haben die aus über 1300 Screenshots 360-Grad-Ansichten aller neun vorhandenen Karten im Spiel erstellt. Die Monster-Pics mit einer Auflösung von 7000 Pixeln gibt’s als Download in den News der PCGH. Frech wie wir sind haben wir die kleinen 1920er-Versionen an die News geklatscht. Und das wars dann auch schon wieder aus dem Hauptquartier. Sobald es Neues (und vor allem Konkretes) zum Patch gibt, erfahrt ihr es hier.

Arbeitspaket

Update am Morgen: während die offizielle Verlautbarung des Patches weiter auf sich warten lässt, hatte

Ian Torney

(Beichtvater der amerikanischen Gemeinde) ein Herz für seine Schäfchen und hat bei Reddit eine Liste mit bekannten Problemen veröffentlicht. In der Zusammenstellung wird festgehalten, welche Rückmeldungen notiert sind und welche bereits konkret untersucht werden. Die Frage, welche Punkte tatsächlich im nächsten Patch enthalten sind, wird damit zwar nicht beantwortet, dennoch ist die Aufzählung ein guter Anhaltspunkt. Wir haben die Liste deshalb fix für euch übersetzt, die unklaren Punkte dabei jedoch gestrichen.

  • Ingame VOIP - Bekannter Wunsch, der von DICE untersucht wird
  • Einstieg bei einem Squadmitglied, das stirbt – Wurde in letzter Zeit verstärkt gemeldet. An die Entwickler weitergeleitet
  • Squads und Spawning - Notiert
  • Änderungen an der Minimap - Bekannter Wunsch, der von DICE untersucht wird
  • Fenster des Text-Chats - Bekannter Wunsch, der von DICE untersucht wird
  • Punkteübersicht zwischen den Runden - Bekannter Wunsch, der von DICE untersucht wird
  • Fix für negative Mausbeschleunigung - Bekannter Wunsch, der von DICE untersucht wird
  • Anzeige der Maus-Sensivität als sichtbare Zahl anstelle des Balkens - Notiert
  • Der Server stürzt ab und dadurch gehen alle erspielten Punkte verloren - Bekanntes Problem, das von DICE untersucht wird
  • Neugestaltung der CommoRose - Bekannter Wunsch, der von DICE untersucht wird
  • Wiedereinführung der Warteschlange für volle Server - Bekannter Wunsch, der von DICE untersucht wird
  • Hupe für Fahrzeuge – Kommt mit einem der späteren Patches
  • Unterstützung für Farbenblinde - Bekannter Wunsch, der von DICE untersucht wird
  • Die bisherige Umsetzung der maximalen Flughöhe ist unschön und frustrierend - Bekannter Wunsch, der von DICE untersucht wird
  • BattleRecorder ware ein Traum - Bekannter Wunsch, der von DICE untersucht wird
  • Lasst uns wissen, wenn jemand unsere Ausrüstung zerstört - Notiert
  • Das Annehmen der Wiederbelebung sollte nicht dazu führen, dass man danach aufstehen muss - Bekannter Wunsch, der von DICE untersucht wird
  • Beim Versuch einem Spiel als Gruppe beizutreten, wird die Gruppe oft in verschiedene Teams aufgeteilt. Das sollte nicht passieren - Bekannter Wunsch, der von DICE untersucht wird
  • Es ware wünschenswert einen FPS-Cap festlegen zu können - Notiert
  • Consider giving pilots of helicopters with no main guns - Notiert
  • Fix für die TV-Rakete von Helis - Bekannter Wunsch, der von DICE untersucht wird
  • Unterschiedliche Einstellungen für Sensivität und Invertierung pro Fahrzeugtyp - Bekannter Wunsch, der von DICE untersucht wird
  • Verschiedene Bugs, die unter anderem folgende Punkte umfassen: Spielabstürze; aufgeschaltete Flugzeuge bei denen keine Markierung erscheint, aber ein Sound; Schwierigkeiten bei der Erkennung von Messer und Defibrillator beim Opfer/Ziel; ein Problem bei der Detonation von C4 (wechselt in den Unendlich-Modus); Claymores, die Bewegung nicht erkennen; ein Problem mit dem Fadenkreuz (M320 wird nach Wechsel auf Hauptwaffe weiter angezeigt)

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
17.11.2011 22:40 Recki
nice
17.11.2011 22:47 mystyfyyy
naja also diese "monsterbilder" hauen mich nicht von den socken ...

zocken mit eyefintity - das ist schon was anderes :D
17.11.2011 23:55 Pe$tilence
Vor rund 2 Wochen habe ich abends ein paar Runden mit Bourbon Whiskey inside gedreht, da sahen die Maps ähnlich aus ^^
18.11.2011 00:30 TimTim
Zitat:
"[...]dass die Benutzeroberfläche für Einstiegsmenü, Funkbefehle (CommRose) und Gelaber (Chat) einer Frischzellenkur unterzogen werden.[...]"

Wenn DAS mal keine guten Nachrichten sind...Na ja wenn man es genau betrachtet, hätte DAS schon von Anfang mit rein gehört...
18.11.2011 01:03 Black__Jack
Tjoa ich kann seit knapp ner Woche nicht mehr spielen, und das wird der Patch bestimmt auch net besser machen... aber im Endeffekt ist ja eh immer der User schuld ;)
18.11.2011 06:50 Th3Z0n3
Wann kommt Battlefield 4?

Denn ein Patch nützt mir jetzt herzlich wenig. Ich hab über 70 Stunden Spielzeit und den höchsten Rang erreicht. Was soll ich jetzt spielen? 3 WOCHEN NACH RELEASE DICE???

Was für ein Armutszeugnis! Ich kauf mir Skyrim und zock da weiter...
18.11.2011 07:02 Maggiefix
@ Th3Z0n3Wann hast du bei Battlefield 1942 und Vietnam aufgehört zu spielen (Achtung Sarkasmus) :D

Glaube aber nicht, dass du schon 100 Mal den Adler gemacht und alle Unlocks hast.
18.11.2011 07:08 Th3Z0n3
Wofür auch?
Ich habe meine Lieblingswaffen mit den von mir ausgewählten Gadgets und das reicht auch. Und nach dem Adler sind es eh nur noch Service Stars. Den Müll brauch ich nicht.

Mir gehts eigentlich nur ums Prinzip. Ich hab bei BF2 weit, weit über 1000 Stunden Spielzeit und bei BF3 nur 70? Da kann doch was nicht stimmen. Wenn ich jetzt ganz frech wäre, würde ich das Spiel wieder zurück in Laden bringen :)

Ich will ein Battlefield zocken, was mich über lange Zeit fesselt. Und nicht diesen Mist, der uns hier verkauft wurde. Zumal ich die Karten jetzt schon nicht mehr sehen kann. Von wegen "größere Maps als in Battlefield 2"....Pfff
18.11.2011 07:09 =kettcar=
Da waren die Bilder von OPK um Längen besser!

http://www.opkmod.com/webmain/artpics/panorama/bordercontrol.jpg

und weil wir gerade dabei sind, hier Bilder der BESSEREN Caspian Border Map, namens Bordercontrol

http://www.bf-games.net/readnews/7069/operation_peacekeeper_grenzerfahrung.html
18.11.2011 07:14 sid6.5
@Th3Z0n3
Genau DAS ist das Problem! -> Wenn ein Spiel nur mit Unlocks und Rängen zum weiterspielen motivieren kann!

Es muss das Gameplay sein, das suchtig macht! Das Problem hatten wir ja bei BC2 schon.
Blöd nur, dass DICE das anscheinden noch immer nicht begriffen hat - oder es einfach verlernt hat.
Die Vanilla Maps sind ja alles andere als abwechslungsreich designed.
18.11.2011 07:25 Th3Z0n3
Zumal diese Unlocks viel zu schnell freigeschaltet werden können. Ich kann sowas nicht nachvollziehen. Und dann auch noch für jede Waffe. Das ist keine Langzeitmotivation, sondern einfach nur Nervtötend wenn ich nach jeder Runde die ganzen Menüs nach Unlocks durchklicken muss -.-

Und das B2K ist auch noch nicht da. Super! Wenn das rauskommt, hab ich schon alles an Unlocks und Rängen erreicht. Das ist im Endeffekt nur noch ein rumdümpeln auf dem Server. Ich pack die Maps in Dauerrotation und hoffe, das ich wenigstens daran noch ein bisschen Spaß haben werde.

aber ich glaube nicht daran. Ich schätze mal das DICE die Maps eh ruiniert hat. Die werden genauso bescheuert klein sein wie z.B. Caspian Border. Sieht groß aus, aber wenn man z.B. mit nem Fallschirm landen will, gefühlte 15 Meter vor dieser "Zollstation" und TROTZDEM draufgeht weil die Zeit abgelaufen ist, nenn ich das nicht "große Map"....
18.11.2011 07:39 alterRasierschaum
Fast-Food ebend :ugly:- Nichts wird sein wie es einmal war :/ .....

..... und wenn die Stromrechnung für den BF2-Masterserver das Budget von EA sprengt gibt es immer noch 1942 :D
18.11.2011 07:58 Skizer
hoffe jeder kann dann seinen chat einstellen wie er will, mich nervt der scheiß eher, hängt ständig im bild wenn so scheiß kiddies meinen, immer wenn sie sterben jeden als cheater zu bezeichnen

naja bin ma gespannt was der patch noch so bringt
18.11.2011 08:13 CytochromP450
ja, ein vernünftiges chatfenster wie in BC2 wär knackig. Ich hoffe, die hauen den Patch so schnell wie möglich raus... und auch, dass das release von BTK nicht erst am 23. Dezember ist sondern schon vielleicht in der ersten Dezemberwoche, das wäre toll :D

mit der Langzeitmotivation schauts bisher net so schlecht aus. Mit den Plattonfreunden zocken is mir eh wichtiger als Abzeichen, also von daher halt ich's auch mit den basic-waffen >100 stunden aus. Und wenn dann noch in regelmäßigen Abständen Mappacks und neue Waffen kommen, is das doch super...


18.11.2011 08:58 Raptus2009
Für mich ist der Weg das Ziel - dazu gehört u.a. teamwork, gemeintschaftlich spielen & Taktik - nicht viel mehr und nicht viel weniger. Ranking, Abzeichen und der ganze Trash interessiert mich überhaupt nicht. Spieler die nur auf den Kram aus sind, brauche ich eigentlich nicht unbedingt auf den Servern.
@Maps: Stimmt, quasi die Hälfte der Maps sagt mir auch nicht zu. Aber in ein paar Wochen bekommen wir schon vier neue(alte) Maps.
@Verbesserungen: Squadmenü, Befehlsmenü/ -möglichkeiten/-übersicht, Comrose & Voip sollten überarbeitet bzw. eingefügt werden - mind. BF2 Niveau oder sogar noch optimiert.
18.11.2011 09:07 Th3Z0n3
Aber das generell neue Mappacks dazukommen, bezweifel ich stark!
18.11.2011 09:16 =kettcar=
Die Maps sind mit das größte Manko, mit den größten Qualitätsmängeln. Zwar gibt es tonnenweise Battlelog-Bullshit, aber nur drei Maps auf denen annähernd BF-Feeling aufkommt.
18.11.2011 09:18 -=Punkbuster=-
Sekundiere das. Viele Maps sind einfach nur grottig langweilig...
18.11.2011 09:59 Feldwebel Schultz
Wenn ich das so lese, frag ich mich ernsthaft: Hat DICE denn die guten Mapper entlassen müssen? Vielleicht sollten sie dann einfach mal die Mapper der Mods zu sich einladen und ein paar Mappacks (natürlich kostenlos) erstellen lassen ^^
18.11.2011 10:08 =kettcar=
Das Ding an den Maps ist einfach die Auslegung auf Rush, was beinhaltet, das es alle 5 Meter Deckung in Form eines Felsen etc. gibt. Alle Karten sind Hauptsächlich auf Infanteriekämpfe ausgelegt. Panzerschlachten im Gelände, wo man auch mal etwas das Terrain nutzen kann gibt es nicht. Die Deckung für die Inf ist immer dasselbe, Mauern und Felsen, so etwas wie Schützengräben, Bombenkrater gibt es nicht. Am meisten nervt mich die Tatsache das es immer nur einen, bzw. zwei Angriffswege gibt.
Stationäre Waffen sind nutzlos oder gibt es nicht, Flaggenpunkte sind nach ihrer Einnahme fast überhaupt nicht zu verteidigen. Ausgebaute Stellungen gibts auch nicht, wenn man von 7 Sandsäcken um eine TOW mal absieht.
All das ist aber zuviel für hier und genug Stoff für einen seperaten Text von mir^^
18.11.2011 10:17 Th3Z0n3
Wo du gerade die Bombenkrater erwähnst fällt mir was ein. Warum verursachen Raketen, Granaten etc. keine Löcher im Boden? Es fehlt bei BF3 die komplette Destruction!!! Das sieht sowas von bescheuert aus im Spiel.

Ich habe wirklich erwartet, das man diesmal richtig schöne Löcher in den Boden schiessen kann, um sich seine Deckung "zu bauen".

Das wäre toll! :)
18.11.2011 10:29 =kettcar=
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es sieht danach aus als wäre die Terrain-Destruction nach den Wir-glitchen-unter -die-Map-Problemen, herausgenommen worden. Ist mMn aber auch gar nicht so wichtig.
18.11.2011 10:39 Th3Z0n3
Also mich stört es massiv. DICE hat totale Zerstörung versprochen bzw. habe ich dafür bezahlt! Vergesst das bitte nicht. Steht selbst auf meiner DVD-Hülle drauf und ich seh im Spiel davon nichts.

Also her mit der Destruction verdammt nochmal!
18.11.2011 10:52 Battlefield 1942
Witzig, damals hatte man eine Flagge eingenommen weil man dort einen Panzer, MTW, Flugabwehr oder mindestens nen Jeep bekommen hat oder weil sie einen wichtigen Ausrückknoten auf der Map darstellte.

Heute kann man froh sein wenn man an einer Flagge nen lausigen Jeep bekommt, Armored Vehicles stehen nur in der Mainbase rum. Ne TOW nutzt da so gut wie gar nix da die einen Tank ja nicht mal zur Hälfte zerstört. Da frag ich mich warum ich ne Flagge einnehmen sollte.

Ausserdem stehen ja noch 2 oder 3 Flaggen 100 Meter weiter. Ich fand die Zerstörung in BC2 wesentlich ausgeprägter.
18.11.2011 11:01 sid6.5
@Th3Z0n3
Battlefield 3:Broken Promises :D

Man kann eine schöne lange Liste mit nicht vorhandenen, aber versprochenen Features machen.
18.11.2011 11:15 -B-
Consider giving pilots of helicopters with no main guns
was hat das zu bedeuten? der satz ergibt irgendwie keinen sinn.
18.11.2011 11:15 Pe$tilence
Ich versteh Euch nicht.
Mir macht BF3 einfach nur Spaß, wenn's nach mir ginge,gäbs den ganzen Unlock-Krempel gar nicht -alle Waffen freischalten für alle und jeder könnte seine Lieblingswaffe spielen, ohne dazu genötigt zu werden, stundenlang ein und die selbe Klasse zu spielen, um seine Lieblingswaffe endlich "unlocked" zu haben.

@Zon3
Deiner Meinung nach sollte es wohl 1000 Std. dauern, bis man alles freigespielt hat?
Da bedanken sich Leute wie ich, die nur die Hälfte Deiner Zeit aufbringen können und wollen und demnach für den ganzen Krempel dann 2000 Std. Brauchen, aber recht herzlich... o_O
18.11.2011 11:21 sid6.5
@Pe$tilence
Unlock/Rank System wie in BF2 war für mich vollkommen ausreichend. Der CoD Overkill in BF3 geht mir tierisch auf die Nüsse.

Wie wohl Mass Effect 3 werden wird in dem man ja auch CoD Spieler ansprechen will *würg* *kotz*
18.11.2011 11:24 Th3Z0n3
Und trotzdem kann es nicht sein das ich Geld für etwas bezahle, es aber nicht bekomme?! Die sollen gefälligst das einbauen, was sie versprochen haben und gut ist.

Würde ich so arbeiten wie DICE/EA das tut, wäre ich wohl schon lange arbeitslos.
18.11.2011 11:28 sid6.5
"Würde ich so arbeiten wie DICE/EA das tut, wäre ich wohl schon lange arbeitslos. "
^Dem kann ich nur zustimmen.
18.11.2011 11:34 SupporteR
blaaa blaaa blaaaaaaaaaa ....

@News find ich Nice

[..]Fenster des Text-Chats - Bekannter Wunsch, der von DICE untersucht wird[..] erfreut mich am meisten :D
18.11.2011 11:40 The L!on
AHA...BF3 ist geil und mach mir viel spaß...unlocks in 1000 spielstunden? naja ich hab eben auch noch was anderes zu tun als 1000 Stunden zu zocken um an unlocks zu kommen. So wies is isses richtig.
18.11.2011 11:53 Gast
@Pe$tilence
Endlich mal jemand der das genauso sieht wie ich.
Ich möchte ein Spiel spielen um Spaß zu haben und nicht um Waffen frei zu spielen. Aber es gehört nun einmal dazu. Dumm ist nur, wenn man durch Family und Job, nicht genug Zeit zum zocken hat und deswegen von den Leuten, die Zeit haben, immer umgenietet wird ,weil sie die besseren Waffen haben.
18.11.2011 12:11 Schwerkraft
Meinetwegen könnten sie das gesamte Stats-System weglassen... dann gäbe es auch schlagartig kaum noch Cheater!

Kann mich Silent Bob nur anschließen: Ich spiele auch nur einfach um Spaß wärend einer Runde zu haben und nicht um mich an meinen Stats aufzuge...en.

Die Stats dienen dazu den Kunden länger an das Produkt zu binden, zumindest bis man seine DLCs verkauft hat. Im großen und ganzen machen sie jedoch den Spielfluß ein wenig kaputt. Es gibt so viele Leute die zurückhaltend spielen um bloß nicht den K/D Ratio zu versauen. Anstatt zu fighten wird dann mal schnell der Server verlassen wenn man im unterlegenen Team ist usw... schade sowas!
18.11.2011 12:33 Jeronimo
Ich finde ja die Darlegungen von kett, zone u.a. lassen sich so absolut gar nicht mit einem "mir egal, mir machts ja spaß" abspeisen. Selbst wenn man so genügsam ist wie mancher hier, müsste es einem doch irgendwann dämmern, wie man immer wieder beschissen wird.

Ihr seid stolz auf euren Porsche und merkt nicht, dass man euch in Wirklichkeit nen Trabbi angedreht hat!

Unterscheiden kann das eben leider nicht jeder...
18.11.2011 12:45 mystyfyyy
@TH3tone ...... für mich kommst du einfach wie ein nerd rüber :) wenn du soviel zeit hast zum zocken ist das dein problem .... ich mein ich bin seit release nur am zocken und hab knapp 35 stunden und längst nicht alles freigeschalten .... übetr 1000 stunden - im ernst jetzt ? wirklich du spielst zu viel pc geh mal raus und mach sport :)
18.11.2011 12:55 Pe$tilence
@Jeronimo
Das ist aber nunmal eben auslegungssache:
zur Zeit fahre ich Porsche, obwohl ich einen Trabi erwartet habe :P

Manchmal hab ich das Gefühl, hier trifft sich die Creme de la Creme der Spieleentwicklungsschmieden und JEDER der motzt, kennt sich mit der Komplexität jedes kleinen veränderten Schräubchens an der Grafik und Spielmechanik bestens aus. Als wenn man bei DICE nicht wüßte, was geht und was nicht -ist ja bald wie bei der Arbeit hier... ^^
18.11.2011 13:19 CytochromP450
@ -B-
"Consider giving pilots of helicopters with no main guns
was hat das zu bedeuten? der satz ergibt irgendwie keinen sinn. "

ich hab auch keinen plan, was die jetzt damit meinen. Dass man als Pilot ohne Voreinstellungen standardmäßig die Main gun hat? oder dass der Pilot nicht mehr die Main gun hat, sondern der Gunner... würde ja auch sinn machen...
18.11.2011 13:34 DaWallace
@Kett
Da waren die Bilder von OPK um Längen besser!

http://www.opkmod.com/webmain/artpics/panorama/bordercontrol.jpg

[eigenlob]Die hab ich ja auch gemacht.[\eigenlob]
:D
18.11.2011 13:50 dcf
@CytochromP450: Wollte ich gerade auch fragen :)

Weiss irgendjemand Bescheid?


Zu den TV-Missiles: Ich wette, sie haben die Hälfte der Bugs übersehen...
18.11.2011 13:53 Feldwebel Schultz
Einerseits ist der Gedanke mit Unlocks gar nicht so schlecht, da er ein paar Rollenspiel-Elemente in die Sache bringt. Andererseits erinnert mich das immer ein wenig an Leckerlis für die Spielenden. Hast du brav gemacht, bekommst nen neues Spielzeug. Eigentlich sollte doch der Sport im Vordergrund stehen: Sieg oder Niederlage, dat is hier die Frage! Gemeinsam spielen, Strategie und Taktik und natürlich auch die eigenen Fähigkeiten trainieren. Beim Fußball bekomm ich auch nicht laufend neue Schuhe.
18.11.2011 13:54 ÐJ@WO®K
Wuuh, ne Hupe! Das fehlt uns! ;)

Hoffe die notieren nicht nur alles, sondern setzten es auch um.
18.11.2011 13:57 CytochromP450
tja, die hupe bringts!

Nämlich, dass diejenigen A****löcher, die alleine beim Spielstart mim Jeep davonrasen dabei auch noch hupen können! Vielleicht kann man für diesen Anlass auch noch ein "Machts gut, ihr Idioten!" ind CommRose einbauen. Geht das, DICE?

(sarkasmus off)
18.11.2011 14:12 Playa3994
omg die haben einfach bei opk geklaut -.-
E(cht)A(rmselig)
18.11.2011 14:48 Hero-of-War
was hat wer bei OPK geklaut?
18.11.2011 15:12 DaWallace
Die Redakteure der PC Games....und das sogar auch noch schlecht. :D

Die Panorama Bilder sehen jaaus, als wären diese wie durch ein Fischaugenglas fotografiert,da sahen meine wirklich besser aus.

Naja,geklaut...die Idee ist halt nichts neues mit den Panoramas.

http://forum.operation-peacekeeper.com/index.php?page=Thread&threadID=9103
18.11.2011 15:51 MrCole
Ist euch auch aufgefallen dass seit BF3 Release wieder verstärkt BF2 gespielt wird?
18.11.2011 16:02 RedBullBF2
@DaWallace: Wird es noch was mit der 0.4 von OPK? Hab gerade die alten News gelesen....
18.11.2011 16:07 ÐJ@WO®K
@ CytochromP450: Haha, geil! :) Ich fühl mit Dir! :(
18.11.2011 16:19 MaxLof
@CytochromP450 you made my Day :D , aber wirklich diese leute sind ein albtraum.
Also nach meiner anfänglichen euphorie ist es jetzt ganzschön abgeflaut. Mal kucken was noch kommt allerdings steht BF2 und seine Mods schon in den startlöchern
18.11.2011 16:22 Th3Z0n3
@mystyfyyy

Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich gehe 12 Stunden am Tag arbeiten, habe 2 Kinder zuhause und zocke dann abends. Und die 1000 Spielstunden ist nach sovielen Jahren wie BF2 schon existiert, nicht viel....
18.11.2011 20:20 RedBullBF2
Danke für die Info! Hört sich gut an :-) auch ohne Sound update :-)
18.11.2011 21:10 mystyfyyy
@thezone - trotzdem 70 stunden nach realese von bf3 ? du bist weit nicht der mit den meisten aber für mich unvorstellbar :D
19.11.2011 00:22 Th3Z0n3
@mystyfyyy

Das Zauberwort heißt bei mir ja auch momentan "Urlaub" :D
Aber rechne doch mal selber nach!? Ich zocke im Normalfall 2 Stunden täglich. Abends natürlich. Und wenn du jetzt mal nachrechnest, wann Release war und das dann hochrechnest, ist das normaler Durchschnitt...

Oder nicht? :)
19.11.2011 12:11 Xtr-Lo.F.wyr
Für was gab es eigentlich die BetaVersion zum Testen, wenn Dice/EA ein Spiel rausbringt, daß überall krankt.
Wurde das nicht schon von den Testern damals übermittelt....oder hat Dice mit aller Überheblichkeit darauf nicht reagiert???

Wie gut, daß ich BF3 noch nicht habe, hoffentlich wird daraus noch was Vernünftiges und hoffentlich gibt es eine adäquate Möglichkeit gegen Origin!!!
19.11.2011 13:08 mystyfyyy
@thezone :) selber blöd :D
20.11.2011 13:27 Kanonenrohr Johnny
na ein glück das eine Hupe kommt, das haben wir alle am meisten vermisst;-)

mich nervts total das die Raketen nicht ziehen. Ich hab gedacht mit der Javelin is schluss mit den Panzern (hab auch stundenlang gespielt um das Ding zu bekommen) und nun sind meine Javs leer bevor das Ding hochgeht weil so eine Reparatur-Schlampe da wie wild rumbruzelt.

2 Rakenten in den Panzer und der muss sowas von in die Luft gehen, die Dinger sind ech schon übermächtig mit dem Zoom-Mg und dem Splash-damage der hauptkanone. da machst mal locker 10 kills auf einmal. Und dann gehen die nichtmal in die Luft wenn ich da 3 mal reinballere, das kanns nicht sein. Und ich ziele schon auf die empfindlichen Stellen von dem ding.

Chatfenster ist auch ein graus, was die trottel da schreiben juckt mich überhaupt nich, könnte man das nicht einfach deaktivieren. wird eh nur schwachsinn gelabert.
20.11.2011 18:56 BadSanta10
Ehrlich gesagt, find ich das große Maps mit fast nur Vehicle-Schlachten fehlen, Wo mehr als nur 4 Panzer unterwegs sind und wo man bei jeder Flagge noch nen extra Panzer abgreifen kann. Vllt. ändert sich das mit Back to Karkand. Zumindest hoffe ich das. Und das mit dem Javelin ist ja wohl das Letzte: So sollte das ablaufen: http://www.youtube.com/watch?v=S3iA5KCa16s (nach 30 sec. beginnt das eigentliche Video).
Das müsste Panzer zerreißen, stattdessen macht das Ding viel zu wenig Damage und man bekommt nicht mal nen Panzer kaputt.......