Poow

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  1. Virtual Reality (Rift, Vive & Co)

    Ich erinnere mich noch, als ich neulich Werbung für diese Hochwerf-Kameras gesehen habe - Ich komme gerade nicht auf den Namen des Startups. Das war richtig was zum anfassen. Aber mal im Ernst: Alle großen Tech- orientiere Märkte in die den USA haben Demos angeboten, Dev Kits & Finanzierung für Entwickler. Das wäre so nicht passiert. Als Facebook Oculus übernommen hat standen die CV1 Specs mehr oder weniger fest, das stimmt. Papier und Pläne für CV1 kosten allerdings auch nicht viel. Was die Hardwarespecs angeht kann man sagen ist unterm Strich neben Protoyping und subventioniertem Vertrieb/Skalierung nicht viel in der ersten Version angekommen. Ein funktional ähnliches Gerät ohne Touchcontroller hätten wir zu höherem Preis 2017 -2018 sicherlich auch gehabt. Da wäre HTC/Valve vorher auch nicht übereilt mit ihrem Gerät für den Verbrauchermarkt hinterm Busch hervorgesprungen. Ohne Facebooks Investition wäre die VR Landschaft heute bei weitem(!) nicht da wo sie heute ist. Alleine was die Softwareseite und Signalwirkung an Entwickler angeht sich ernsthaft schon jetzt mit dem Thema zu beschäftigen. Es gibt Leute, die Ihren Job hinschmeißen, Studios gründen und mit virtueller Realität für den Massenmarkt ihr Geld verdienen ...WTF in welchem Jahr leben wir!? Ich sehe auch nicht wer neben Facebook sonst so viel Geld in die Hand genommen hätte. Zumal die Investition wirklich auf Mark Zuckerbergs persönlichem Mist gewachsen ist, solche Entscheidungen passieren nicht bei vergleichbar schweren Unternehmen die lange etabliert sind und bei denen irgendein gewählter CEO entscheidet. Wartet mal das neue Update ab oder schaut schon jetzt in die Spiele Bibliotheken und überlegt was zu sehen wäre wenn keine FB Millionen in Software geflossen wären. Wo landet denn ein VR Headset unterm Weihnachtsbaum wenn es dafür nur Trucksimulator und irgendwelche Doom-Ports gibt? Richtig bei Underdog und uns anderen Spinnern beim Rest aber erst in ein paar Jahren und nicht seit 2016. Abgesehen davon ist Werbung auch nicht was VR braucht, sondern handfeste Forschung. Genau das tut Facebook wie kaum jemand sonst. Andere Unternehmen müssen mitziehen um in ein paar Jahren nicht dumm dazustehen... Win-win für das gesamte VR-Ecosystem. Was Facebooks Geld wirklich erreicht hat wird man in ein paar Jahren deutlich sehen können und meiner Meinung nach sehr deutlich. Momentan zeichnet sich die wahre Größenordnung nur zwischen den Zeilen ab und lässt sich grob erahnen wenn man z.B. die letzten Jahre Oculus Connect Vorträge und das bisschen anschaut was öffentlich preisgegeben wird. Facebook hat nicht Oculus gekauft sondern sich die verdammte Zukunft gesichert. Und ich bin wirklich kein Fan von Facebook, konnte es noch nie leiden und das wird sich nicht wirklich ändern. Aber was das viele Geld Oculus ermöglicht ist nicht von der Hand zu weisen.
  2. Virtual Reality (Rift, Vive & Co)

    Wurde heute für Q4 2017 angekündigt, Preis scheint noch unbekannt so sein (?) Aber vermutlich auch so um die 300€ Wie bei der Vive Version. https://www.roadtovr.com/tpcast-announces-wireless-adapter-oculus-rift-arriving-q4-2017/ Ansonsten noch die Oculus Connect 4 tl;dr - Oculus Rift dauerhaft bei 450€ inkl Touch Controllern. Neue Oculus Produkte & Software: Oculus - Go Im Grunde ein Standalone Gear VR direkt von Oculus Vertrieben und hergestellt. - 3 Freiheitsgrade (kein Tracking im Raum) - 1440p LCD - 199€ - Anfang 2018 Oculus - Santa Cruz Standalone Headset mit Tracking im Raum (6 Freiheitsgrade) hat jetzt ein erstes Datum bekommen, genaue Specs sind unbekannt weil noch aktiv entwickelt wird. - Dev Version 2018 - Das Tracking funktioniert wie Windows "Mixed Reality" Headsets Inside-Out. Heißt also, dass es keine Lighthouses oder Kameras im Raum benötigt. - Denke damit wird VR auch erst richtig im Mainstream ankommen können. Oculus Dash ist quasi eine Mischung aus Virtual Desktop und Bigscreen. Es bietet die Möglichkeit in der VR auf laufende Desktoprogramme zugreifen zu können. Die Anzahl der aktiven Fenster ist dabei nicht mehr von der tatsächlichen Anzahl der aktiven Hardware Monitore abhängig. Ich bin gespannt, ob man auch einen vollwertigen Desktop inkl. Startmenü bekommt oder das ganze auf die App Fenster beschränkt bleibt. Außerdem soll man auch Anwendungen 'pinnen' können, die in den einzelnen VR Anwedungen weiterhin an Ort und Stelle bleiben. Beispielsweise Netflixstream für Elite Dangerous Ansonsten war noch ganz interessant, dass Oculus Home endlich wichtiges ein Social Feature bekommt und zwar, dass man zusammen mit Freunden ein Shared Space bekommt, den man gestalten kann wie man möchte. Die Wunschliste hier ist lang und ich bin gespannt an welche Funktionen Oculus zum Release gedacht hat. Mein Tip ist, dass wir 2019 CV2 sehen werden oder CV1 für Santa Cruz, ggf beides.
  3. Virtual Reality (Rift, Vive & Co)

    Würde mal tippen, dass ich mehr als 7 Stunden dran bin und bin noch nicht fertig. Bin aber auch keiner der speedruns versucht. Hatte aber bis hier schon den Eindruck, das sich jeder Euro gelohnt hat. @PFLO Sag Bescheid wenn dus tust. Würde gerne den Coop Modus probieren und auch die neuen Controls
  4. Elite: Dangerous

    Das der oberste Beitrag hier auf der vorherigen Seite bald ein Jahr alt ist sagt glaube ich so einiges. Ist leider nach wie vor das selbe Problem mit dem Content und absolut null echten Coop Missionen die im Spiel gestellt werden. Habe es neulich vorallem wegen VR wieder angespielt. Aber so richtig Lust auf den Grind, der zumindest bei den Engineers etwas abgeschwächt wurde habe ich auch nicht. Ansonten hab ich nach jedem Patch mal so ein bis zwei Stunden geschaut was neu ist, bin mit paar Leuten aus der Friendlist auf einen TS und darüber gequatscht welche kleinen Änderungen das Spiel perfekt machen würden und mich dann wieder ausgeloggt. Spielt hier noch einer regelmäßig?
  5. Virtual Reality (Rift, Vive & Co)

    Angeblich kommt da was von Oculus aber sind nur Gerüchte. Hier ist eine Liste mit ein paar getesteten Kabeln: https://www.reddit.com/r/oculus/wiki/extension_cables Bislang komme ich mit der Länge hin, wenn auch ein paar Meter mehr praktisch wären um sich aufs Sofa schmeißen zu können ohne den PC umzustellen. PS: Wir müssen noch immer ne Coop Aktion starten mit TS und dann irgendwas aus dem Store/Steam daddeln oder ausprobieren. z.B.. Arizona Sunshine
  6. Virtual Reality (Rift, Vive & Co)

    First Blood! Sollte versuchen weniger Zeug in VR zu fangen. Controller gehts gut, dem Daumen weniger. Bin gespant wann ich mich zur Wohnung über mir durchgegraben habe
  7. Virtual Reality (Rift, Vive & Co)

    also der sale geht noch, koennte jemanden fuer coop gebrauchen, alleine in den Minen ists schon was arg
  8. Virtual Reality (Rift, Vive & Co)

    Was sagt ihr zu Arizone Sunshine, War es den Kauf wert? Überlege es noch anzuschaffen während des Oculus Wintersale. Bin mal gespannt wann das Social Update für Home kommt. Bei Dead and Buried kommen mit die Revolver im ersten Moment immer zu groß vor. Auch wenn man sich dran gewöhnt nach einer Weile. Habe da im Horde Modus immer Probleme sobald sie direkt bei einem stehen. Als wäre die Hitbox nicht mehr ganz korrekt. Auf Entfernungen mache ich da einen 360° aus der Hüfte zwischen die Augen. Aber nah ist es ein Krampf.
  9. Virtual Reality (Rift, Vive & Co)

    Hab gestern ne ganze Weile in Rec Rom zugebracht, vorallem das Paintball ist ziemlich witzig. Können wir ja mal probieren, bin heute Abend wieder bisschen eingestöpselt. (Ist umsonst in Home zu haben) Gestern durfte ich auch feststellen, dass die Touch Controller echt ziemlich stabil sind... ich wollte in Paintball eine Granate über eine Mauer schmeißen und habe kurzzeitig vergessen, dass ich nicht irgendwo draußen bin. Hab also schön ausgeholt und einen Teil Farbe/Tapete von der Decke gekratzt und einen Finger leicht geklemmt. Bis auf ganz feine Kratzer gehts den Controllern gut. Habe echt erwartet, dass dieser Ring gebrochen ist. Bei dem Amis scheinen die diese Deckenventilatoren hingegen ein echtes Problem zu sein
  10. Virtual Reality (Rift, Vive & Co)

    So hab jetzt auch den Rest des Tages Zeit mal bisschen mehr touch auszuprobieren. Würde gerne mal den dead and buried mp ausprobieren. Weiß nicht genau wie man Leute in home findet, müsstet mich unter Pixelguy finden denke ich. So in 30 min wäre ich on €: Wahnsinnn wie man ins schwitzen kommt bei Dead an Buried Muss man eigentlich bei offendem Fenster spielen.
  11. Virtual Reality (Rift, Vive & Co)

    So Pc zusammengebaut, Windows installiert gerade. Leider heute und morgen kaum Zeit... So physische RL Geschichten sind auch eine riesen Zeitverschwendung. Das muss in Zukunft alles wegrationalisiert werden!
  12. Was freut euch

    Wenn sich DHL, Hermes und UPS im Flur treffen
  13. Virtual Reality (Rift, Vive & Co)

    Wunderbar ich hoffe ich schaffe es am Wochenende Alles einzurichten für bisschen multi-player Action. Spätestens Sonntag. Arizona devs haben auch eingelenkt, Deal steht wieder. So ein drama aber auch http://steamcommunity.com/app/342180/discussions/0/152391285460552970/
  14. Virtual Reality (Rift, Vive & Co)

    In meinen Akten steht neben Underdog auch keiner mehr der Touch bekommt. Wer hat denn hier noch ne Vive den man anhauen könnte für Arizona? Laut UPS kommt meine Lieferung morgen, ich hoffe ich kanns noch abpassen bevor ich los muss, sonst landet es wieder beim shady Kiosk -- Hab ja auch echt Lust in Quill herumzuspielen Late edit: Hm ich bin mir nicht mehr sicher mit Arizona. Einerseits will ich das Spiel unbedingt haben aber was die da abziehen ist schon sehr eigenartig. Einige Modi sind wegen Kooperationen mit Intel bis März nur für i7 CPUs zugänglich. Und das hat nichts mit Performance zu tun. http://steamcommunity.com/app/342180/discussions/0/152391285458876458/?ctp=2