News Battlefield 2 Project Normandy Release: Auf nach Frankreich

Project Normandy Release: Auf nach Frankreich

Project Normandy Release: Auf nach Frankreich
von =kettcar= 07.12.2011 22 Kommentare

Schon am 27. November veröffentlichte das Team der BF2-Mod Project Reality (PR) ein Addon für die Hauptmod. Wie immer hatte uns das wirkliche Leben fest im Griff, weswegen wir heute erst über den Release von Project Normandy berichten. Das ehrgeizige Projekt von Entwickler Afterdune, das er schon seit einigen Monaten plant, ist nun endlich spielbar. Der Dowload wird als Torrent, über Moddb oder einen Hoster angeboten. Den Link zum 326MB großen Download findet ihr am Ende dieser News. Wir haben für euch ein Auge auf die Mod für die Mod geworfen, in der US-Truppen die deutschen Stellungen in Frankreich angreifen.

Eine Karte, viele neue Impressionen

Zum jetzigen Zeitpunkt ist lediglich die Map Project Normandy, welche die Landung am Omaha Beach darstellen soll, verfügbar. Das Addon selber integriert sich nahtlos in die Hauptmod, lediglich die neue Map taucht als neuer Eintrag im Menü auf. Der Ladebildschirm macht Lust auf mehr, man lauscht einem passend zur Omaha-Beach-Landung laufenden Musikstück von Two Steps From Hell. Einmal gespawnt, spielt sich die Erweiterung wie ein unfertiges Forgotten Hope 2 mit Technik von Project Reality. Die bis jetzt vorhandenen Fahrzeuge sind sehr detailverliebt. So hat zum Beispiel der Truppentransporter der Deutschen (Sd.Kfz) Beschriftungen an den Kisten, die über den Ketten befestigt sind. Der Kübelwagen verfügt über einen Hinweis an der Fahrertür, wie viel zugeladen werden darf. Allerdings fehlt bei anderen Fahrzeugen wie dem Landungsboot der US Army (Higgins Boot) der letzte Schliff in den Texturen. Alles in Allem steckt viel Potenzial dahinter, ist aber - wie die Devs explizit erwähnen - noch nicht fertig!

Gameplay

Dennoch lässt sich schon jetzt sagen: PR zieht um, und zwar in eine andere Zeit. Erfahrene Modspieler werden damit einfach zurecht kommen, denn die Features sind dieselben wie in der Hauptmod. So bildet man mit Supplykisten FOBs und muss versuchen nach dem AAS-System die angezeigten Fahnen zu erobern. Auf der 4km² großen Karte versprengen sich die Squads aber an neuralgischen Punkten. Die große Schlacht der Anlandung verkommt mit dem PR-Gameplay zur Kommandoaktion, da ein frontales Aufeinandertreffen der Kontrahenten meist vermieden wird. Weit bevor der Strand in Sicht kommt, sollte man sich also schon Gedanken über seine Taktik machen. Die Karte selber ist einfach gehalten: neben Bombenkratern sorgen Hecken für genügend Deckung. In Ermangelung von Statics wurden einige Holzhäuser aus PR und neue Bunker verwendet. PR Normandy enthält des Weiteren Inhalte von XWW2, Battlegroup Frontlines, Eve of Destruction 2 und der nie veröffentlichten Mod Battlefield Korea.

Download Project Normandy (Link zum PR Forum)

Download und Installation

PR Normandy kommt als Installer auf eure Festplatte und findet das Installationsverzeichnis von alleine. Sollte dem nicht so sein, unter C:..../bf2/mods/pr installieren. Ihr könnt PR ganz normal starten und euch einfach einen Server, der die Map Project Normandy spielt, suchen. Zum joinen auf dem NEW-Server wird au?erdem das Passwort "pn" benötigt. Wir wünschen allen Modspielern viel Spaß.

(Danke an Forummitglied Germanfragger für die Mithilfe bei dieser News

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
07.12.2011 17:05 Schneider
Wie geil ist das denn, ich wollte schon immer FH2 mit dem Realitätsfaktor von PR. Nun wurde das ganze wirklich noch realisiert!

Wird geladen und am Wochenende ausgiebig angetestet. :D
07.12.2011 17:15 DanielHolland16
Aber Grafik und Spielspaß ist und bleibt in FH2 besser...
07.12.2011 17:36 Rotkohlsalat
@DanielHolland16

>besser
>Opinions


@news: Sieht sehr gut aus, werd ich am WE mal antesten
07.12.2011 17:49 Expoatze
mit Fh2 hat das aber nix am hut oder? Sind das nicht alles BGF modelle?
07.12.2011 18:03 Cabrio
Ja, ein Großteil der Fahrzeugmodelle sind von BGF. Sie hatten vor einiger Zeit deswegen angefragt. Das PR gameplay war nie so mein Ding, da spiele ich wahrscheinlich lieber mehr FH2.
07.12.2011 18:26 K4on
jo, schöne news ;)
07.12.2011 18:54 mig35
Schön, aber die Geometries gefallen mir noch nich so ganz :p
07.12.2011 19:18 Flexen
Geiles Teil :awesome:
07.12.2011 19:20 Gast
schon gespielt ;)
07.12.2011 19:20 Turnbeutel
Die Idee ist gut... aber die Grafik gefällt mir jetzt nicht so. FH2 sieht da um Welten besser aus.
Aber vom Gameply sicher interessant.
07.12.2011 20:40 Schwammerlsepp
Bild 3: "go away we take photos" :D

unmöglich diese Redaktion ;)
07.12.2011 21:11 Miso
Go away we take photos

Sag mal du hast sie doch nicht mehr alle

noch dazu mit dem konkurrenten FH2 Tag als ob ihr die BF2 Mods Polizei wärt
07.12.2011 23:01 BvNOD
@Schneider
Fh2 ist auch realistisch

Zur Map
Also das kommt vom aussehen nicht mal an die PR qualität. Also das brauch ich devi nicht. Da ist FH2 wesentlich schöner und besser. Das passt überhaupt nicht zu PR
08.12.2011 01:43 Gast
1. Endsteht eine Mod nicht von heute auf morgen, PR mußte sich auch erst entwickeln, das beansprucht viel Arbeit

2. Sind die PR Jungs erfahren in der Szene, wenn die das in die Hand nehmen wird es in ein paar Jahren auch so aussehen wie PR.

3. Kannst du auch BG42 oder FH/SW für BF 1942 zocken, da hast du alles drin, was du brauchst.
Das wirst du nie mehr in einer Mod finden!
Ohne Kit Limit, ohne account zwang via email, einfach frei zocken, laden, installieren, loslegen.

4. Zu FH2 es ist eine schöne Mod, aber mir Persönlich sind da zu wenig fortbewegungsmittel und zu wenig verschiedene Kits, dazu kommt noch die störende Kit Limitierung, .
08.12.2011 01:55 Krätzer
Irgendwo hat der Typ von der Mod mal geschrieben es würde nicht mehr kommen, nur diese eine Version.
+ Bugfixes

Aber ohne Panzer ist das eh nix für mich :p
08.12.2011 04:53 Gast
@kettcar:

afterdune auf deinen post im PR Forum:

Nice!

(except it should be months, not years and the music is Two Steps From Hell, not Hans Zimmer )
08.12.2011 10:02 =kettcar=
gelesen und gefixed.

Zu wenig Kits in FH2? zu wenig Fahrzeuge? also das kannste uns nun wirklich nicht vorwerfen :-)
08.12.2011 14:14 tr1v1um666
Da muss ich mich mal Kett anschließen. Ich glaube, ich könnte alle Kits nich an einer Hand abzählen und Fahrzeuge gibts zu genüge, große Schiffe mal ausgenommen. Aber selbst die findet man in den Projekten von FIH und WaW, es wird also nie langweilig.
Vergiss auch nicht, dass Modding für BF2 wesentlich mehr Zeit benötigt als noch zu Zeiten von BF1942. Wer weiß, wo wir in 5 Jahren mit FH2 sind ... vllt. bei Alpenfestung 2 :D

Und zur Kitlimitierung: was denkst du, wie weit man als Ami auf Brest kommt, wenn fast alle Deutschen ein MG42 bekommen?!?!?!
09.12.2011 13:34 Gast
tr1v1um666

Bei den "Pixel Fighter Mappack Events von FH 0.7" und "FHSW" klappt das doch auch ohne Kit Limit und mit mehr Fahrzeugen?
Man findet in Gebäuden Waffen die man benutzen kann.
Vorallem wird man bei FH2 mehr stehen gelassen, als bei FH/SW wo es weniger egoisten im Spiel gibt (nicht böse gemeint).
Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen, war schon ein paar mal online damit und bin ein klein wenig enttäuscht.
09.12.2011 15:41 fenderkicker
schaut super aus, aber einmal FH2, immer FH2
09.12.2011 19:22 BvNOD
@buschhans
fragt sich welches FH2 du gespielt hast. 0.1
11.12.2011 22:24 K4on
"schaut super aus, aber einmal FH2, immer FH2 "

eher das gegenteil, wenn man weiß dass es pr gibt ;)