News Battlefield 3 Battlefield 3: Erster Trailer zu End Game und Singleplayer-Patch

Battlefield 3: Erster Trailer zu End Game und Singleplayer-Patch

Battlefield 3: Erster Trailer zu End Game und Singleplayer-Patch
von -=Punkbuster=- 21.12.2012 23 Kommentare

Die guten Nachrichten vorab: völlig überraschend hat sich das Ende der Welt noch einmal verschoben. Aus diesem Grund setzen wir die Berichterstattung auf BF-Games.net fort. Spaß beiseite: nachdem der Mayakalender sich als herbe Enttäuschung entpuppt hat, bieten DICE und EA einen Ersatz in Form erster Appetithappen zum nächsten und letzten Addon für Battlefield 3. Das schimpft sich lustigerweise End Game und wird neben neuen Fahrzeugen und Maps auch einige nette Spielereien enthalten. Das verraten ein erster Mini-Trailer sowie die Produktbeschreibung, die heute auf der offiziellen Website veröffentlicht wurde.

Armored Kill lässt grüßen

Wie den Infos zu entnehmen ist, soll End Game wie zuvor schon Armored Kill auf extrem große Maps setzen. Das Video gibt hier einen ersten Einblick und rückt zugleich die Gerüchte der letzten Tage zurecht, laut denen die Erweiterung im Dschungel angesiedelt sein soll. Zu sehen ist eine herbstliche Landschaft, die auf den ersten Blick an die Einzelspieler-Kampagne Heavy Metal aus Bad Company 2 erinnert (in Form eines Mappack später für den Multiplayer nachgereicht). Die Landschaft wirkt offen und lässt viel Platz für Fahr- und Flugzeuge.

CTF, Dirt Bike, Vehicle Drop

Fahrbare Untersätze sind ein gutes Stichwort für die weiteren Inhalte, die vor allem in diesem Bereich angesiedelt sind. Mit dem Dirt Bike wird der Bestand um ein Gimmick erweitert, das BF2-Spieler noch aus zahlreichen Mods kennen. Ebenfalls angekündigt sind leichte Flugabwehrpanzer sowie ein drittes Fahrzeug, das noch nicht bekannt gegeben wurde. Ein Comeback feiern der Spielmodus Caputure the Flag (CTF) sowie der Vehicle Drop aus Battlefield 2, der im Nachfolger durch Dropships erfolgen soll. Videos oder Screenshots gibt es hier noch nicht.

Patch für den Singleplayer

Über End Game ist nun alles gesagt, über Battlefield 3 noch nicht. Parallel zum Trailer hat DICE noch den Strategie-Guide für Aftermath (Premium) und einen Patch für das Hauptspiel veröffentlicht (alle Plattformen). Das Update soll Probleme mit dem Update-Vorgang beheben. Dazu wird ein lästiges Problem in der zehnten Mission der kampagne korrigiert, durch welches sich der Einzelspieler-Modus nicht zu Ende spielen ließ. Mit der Liste der Änderungen verabschieden wir uns in das Wochenende.

  • PS3
  • Verpflichtende automatische Updates bei Spielstart
  • Hotfix für SDTV Input-Lag
  • Bug in Mission 10 behoben, der das Beenden der Kampagne verhinderte (Stinger konnte nicht aufgenommen werden)
  • Xbox 360
  • Verpflichtende automatische Updates bei Spielstart
  • Bug in Mission 10 behoben, der das Beenden der Kampagne verhinderte (Stinger konnte nicht aufgenommen werden)
  • PC
  • Auto-Update von Battlefield 3 in Origin, wenn der Haken bei „halte meine Spiele aktuell nicht entfernt wurde.
  • Bug in Mission 10 behoben, der das Beenden der Kampagne verhinderte (Stinger konnte nicht aufgenommen werden)
  • Problem behoben, durch das die Welt am 21. Dezember geendet hätte
Schlagwörter
Kommentare
21.12.2012 19:56 Laaagattack
0:37 = Suicidkommando? :ugly:

Cooles Gimmnick auf jeden Fall, fand das Dirtbike schon in BF2 cool!

Ich bin mal gespannt wie sich das Capture the Flag mit dem schnellen BF3 Gameplay beweisen wird. Naja, bin ja sowieso nur zweite Klasse BF3-User ;)
21.12.2012 19:57 aqab0N
Hui eine HFR Version des Trailers x)

Und für die Konsoleros geht die Welt trotzdem unter?
21.12.2012 20:10 TanteEmma
"Problem behoben, durch das die Welt am 21. Dezember geendet hätte" :D
21.12.2012 22:45 Bangingbernie
Gefällt mir! Jemand dagegegen? KEKS ist da....
21.12.2012 23:12 =kettcar=
viel zu kurz um was zu sagen. Die Bikes find ich unnötig. Sind bestimmt auch nicht schneller als die Quads.
22.12.2012 02:23 driftopa
Jo, der Tease war eigentlich zu kurz um etwas sagen zu können. Hatte aber den Eindruck, als ob die Bikes in der Kurve nicht so wendig sind.

Habs gestern vergeblich gesucht ...
Gibt es laut der komplette XP Übersicht neue Waffen in End Game?

22.12.2012 10:11 Gast
Wie kann es sein das ein Video das eigentlich nur für "PREMIUM" user gedacht ist jetzt hier für alle zu sehen ist?
22.12.2012 10:33 Corsair
Das war auch mein Gedanke :ugly: Nicht das wir durch das Video jetzt schon für den "Mimimimi-Award 2013"nominiert sind :shifty:
22.12.2012 13:14 K4on
ich hab kein Premium, und bin auch froh darüber.
22.12.2012 14:03 =kettcar=
@ Rubber-Duck
Weil jeder der ein wenig Hirn hat, das mitschneidet und auf YT hochlädt^^ Dieses Premium extra Zeug is doch mal sowas für die Tonne.
22.12.2012 16:21 -=Punkbuster=-
Das kann man so nicht sagen. Auf YouTube lässt DICE alle Premium-Videos ratzfatz löschen. Was das Thema an sich angeht: ein Teil der Communityseiten zeigt die Premium-Videos auf ihren Seiten. Wir gehören dazu, waren ausnahmsweise aber mal nicht die ersten ;)
22.12.2012 20:56 Ale42er
"abr die haben doch auch" als argument an zuwenden, is schon hart an der grenze. ^^
22.12.2012 22:24 =kettcar=
Alternativ Vimeo die nicht löschen :-)
23.12.2012 03:03 ÐJ@WO®K
Also einen geilen Sound hat das Bike definitiv! :)
23.12.2012 03:09 Gast
CoD Spieler freuen sich aber die sind auch leichtgläubig und perfekte Marketingopfer die ein DLC auch dann kaufen weil ein Motorad oder ne lächerliche Armbrust drin ist.

BF Fans kratzt es nicht,vorallem weil sie sich nicht verarschen lassen
23.12.2012 03:45 bigmumu
ich finds cool!
mopeds, vehicledrops und große maps würd ich kaufen.
die map sieht etwas nach operation harvest aus.
23.12.2012 09:18 DarkSpike
Wow, Patch für den Singleplayer. Jetzt will ich den Scheiß auch nicht mehr zuende spielen.
@Turican BF3 Fans lassen sich sehr wohl verarschen, sie merken halt nicht mal.Ne da bleib ich lieber erstmal bei BO2. Das braucht keine Bikes und auch keine orangen Teppichmesser. ;)
23.12.2012 10:58 Gast
Ist doch egal ob BF3 oder BO2, ist doch beides ein Run & Gun Port und hat nix mit einem PC Battlefield zu tun.
23.12.2012 12:32 Ale42er
leute leute, ich verstehe ja wenn man sich über ea und dessen gebrochenen versprechen aufregt.
aber bitte über ein bike?
das war doch nur ein leichtgewicht trailer.

und warum sollte man sich über ein neues vehikel aufregen, is doch toll wir erhalten ein crossbike. wäre natürlich cool, wenn man mal einzeln vehikel umsonst ins spiel mit einfliesen lassen würde, aber das is ein anderes thema.

sich jetzt aber wegen eines crossbikes sich nerven zu lassen is schon etwas übertrieben. da ja vehikel schon zu battlefield gehören. ;)

es gibt leider einfach nichts umsonst, keine neue map, ne schneemap z.b. oder irgendwas anderes als überaschung einfach so...bisher sieht es so aus.. wir erhalten ein abschliessendes dlc, ne mappack und fertig.

hallo battleifield 4.
23.12.2012 13:54 blaub4r
hätte ja nichts gedacht das das spiel noch lebt... von den 10 man die es gespielt haben und sich seit jahren drauf gefreut haben spielt das nicht einer mehr ...

kann ich ja gleich cod spielen oder jeden anderen 08/15 shooter .. schade EA eure wand mit den zerstörten marken wird immer grösser
23.12.2012 22:21 Anvil.bw
Arme Konsoleros :) ..
24.12.2012 02:59 Bonta-kun
@news
Ein Comeback feiern der Spielmodus Caputure the Flag (CTF) ...

In Battlefield 2 gibt es das auch?
24.12.2012 08:51 Corsair
In BF2 nicht,aber in BF42 gabs den auf jeden Fall. Ich meine das der schon bei BFV wieder weggelassen wurde weil den niemand gespielt hat.