News Battlefield 2142 First Strike: Devs stellen Weiterentwicklung des Multiplayerparts ein

First Strike: Devs stellen Weiterentwicklung des Multiplayerparts ein

First Strike: Devs stellen Weiterentwicklung des Multiplayerparts ein
von Redaktion 12.08.2014 7 Kommentare

Die Auswirkungen des Gamespy-Shutdowns treffen nun auch die Battlefield 2142 Modifikation First Strike. Wie Entwickler TALON_UK auf ModDB verkündet, übernimmt ab jetzt das langjährige Mitglied des Dev-Teams Dnamro die Teamführung und wird die Mod als Singleplayer-Projekt weiterführen.

Singleplayerspezifische Anpassungen

Neben einigen Fixes an der Wegfindung der KI arbeitet er auch an Map-Spezifischen Kits, die den sekundären Waffenslot des "Heavy Weapons Specialist" der Rebellen auf Karten mit Fahrzeugen etwa automatisch mit einem "HH15 Rocket Launcher" bestückt, während auf Infantry-Only Karten dieser Slot standardmäßig mit der "Packard Mortar Gun" ausgerüstet sein wird. Dieser Schritt ist laut den Entwicklern nötig, da das Kit-customization Menü im Offline-Betrieb mit einigen Problemen zu kämpfen hat.

Eine neue Hoffnung

Die Einstellung des Multiplayerparts von First-Strike bedeutet jedoch nicht das Ende von First Strike. So wird erwogen, die Mod auf ein anderes Spiel, oder gar als Standalone auf eine andere Engine zu portieren.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
13.08.2014 14:30 =kettcar=
Schad, Die wohl verkannteste Mod auf der falschen Plattform.
13.08.2014 15:52 Gast
BF2 währe für die Mod echt besser gewesen. Gut das die Mod jetzt für den SP optimiert wird, so ist die ganze Arbeit nicht umsonst. @ Redaktion danke für die news
13.08.2014 21:42 oe1zi
Glückwunsch Sergej! Erste News veröffentlicht! :)
14.08.2014 19:02 SergejFaehrlich
thx oe1zi :D Hast dir ja die perfekte Uhrzeit zum gratulieren ausgesucht
15.08.2014 12:07 scratchy
da geht er hin mein AT-AT :(
18.08.2014 20:36 alterRasierschaum
Ja, sehr schade um die Mod, etwas vom Besten das es gibt/gab :/ - Es gibt nach wie vor viele Games die modbar sind, die ahben aber leider kein so grosses Publikum und der geneigte Modder fragt sich "lohnt sich so ein Monsterprojekt denn überhaupt ¿" ... und wir leider am Ende einsehen dass sich der Aufwand nicht lohnt :/

Die Zeit der "grossen Mods" ist leider vorbei, Community /== Community, in einer Zeit wo DLCs akzeptiert sind haben parasitäre Elemente wie Mods nichts mehr zu suchen :sehrugly:
20.08.2014 14:11 Corsair
Danke für die News ! Finde es echt schade um die Mod. Den Singleplayer werde ich mir auf jeden Fall wieder laden. Ich hatte immer die aktuellste Version der Mod installiert.