News Battlefield 1 Neue Informationen zu Battlefield 1 und EAs Pläne für die GamesCom

Neue Informationen zu Battlefield 1 und EAs Pläne für die GamesCom

Neue Informationen zu Battlefield 1 und EAs Pläne für die GamesCom
von Chuck der Norris 12.08.2016 3 Kommentare

Heute haben wir für euch wieder neue Infos, Bilder, Teaser und weitere Dinge die es in der letzten Zeit zu Battlefield 1 gab.

GamesCom Event

Kommen wir nun erstmal zum geplanten Battlefield 1 Live-Event auf der GamesCom. Ähnlich wie auf der E3 wird es eine Schlacht mit 64 Spielern werden, welche in den jeweiligen Teams von Youtubern und Twitch-Streamern, die in der Battlefield Szene bekannt sind, geleitet und angeführt werden. Das Event wird am 16. August um 21:00 Uhr unserer Zeit stattfinden. Gespielt wird eine neue Karte, hierbei handelt es sich um die Karte die in der Wüste spielt, welche man in den Trailern bereits in Verbindung mit dem Panzerzug sehen konnte. Genauso wurde in derselben Meldung zum Event bekannt gegeben, dass mit dieser Karte auch die Pferde Einzug ins Spiel erhalten werden.

Wer auf der GamesCom Battlefield 1 anspielen möchte, aber nicht den halben Tag in der Warteschlange verbringen will, der könnte mit ein wenig Glück in der EA-GamesCom-App einen Fastpass gewinnen. Die EA-GamesCom-App ist für iOS- und Android-Smartphones verfügbar. Dort könnt ihr neben dem Fastpass-Gewinnspiel auch das "Battlefield Squads" Live-Event verfolgen oder weitere Informationen über die Spiele, welche EA vorstellt, erhalten.

Zum Download der EA-GamesCom-App

Neuer Spielmodus

Inzwischen wurde nun auch ein neuer Spielmodus von Battlefield 1 bekannt gegeben, hierbei handelt es sich um den "Operationen-Modus". Kurz und knapp gesagt ist es eine Art von Rush-Modus, nur im großen Stil. Je nachdem wie eine laufende Runde auf einer Karte ausgeht, wird die folgende Runde auf der nächsten Karte beeinträchtigt. Für diejenigen von euch, die schon seit Battlefield 1942 dabei sind, kommt dies vielleicht in Grundzügen bekannt vor. Es ist ähnlich aufgebaut wie der Kampangen-Modus, in dem ihr damals die normalen Karten in zeitlich korrekter Reihenfolge bespielen konntet.

Trailer zu Fahrzeugen und Waffen

In den beiden folgenden Videos wird erklärt, mit wie viel Arbeit und Recherche die Entwicklung der Modelle und Sounds von Battlefield 1 zusammenhing. In dem Video, welches sich mit den Fahrzeugen beschäftigt, werden sogar die ersten Bilder der Karte gezeigt, welche man womöglich auf der GamesCom antesten kann. Genauso werden dort ebenfalls Motorräder in Battlefield 1 bestätigt und eine weitere Fahrzeugklasse, welche unter dem Namen "Atillery Truck" zu finden sein wird.

Unter den beiden Trailern findet ihr weitere Screenshots, in denen auch die Vehicle Customization bestätigt wird.

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
13.08.2016 10:23 panzerfahrer
Auf den Operationen-Modus bin ich gespannt. Könnte ganz spaßig werden, sofern sie es gut umsetzen.
14.08.2016 00:25 Chuck der Norris
Jap, dieser Modus hat es für mich auch sehr interessant gemacht :)
15.08.2016 13:05 N24Reporter
Ich glaube ich komme bald zurück zu BF. :)