News Battlefield Battlefield: Neues spieleübergreifendes UI jetzt in Battlefield 4 mit BF1 Theme

Battlefield: Neues spieleübergreifendes UI jetzt in Battlefield 4 mit BF1 Theme

Battlefield: Neues spieleübergreifendes UI jetzt in Battlefield 4 mit BF1 Theme
von TASS 25.08.2016 0 Kommentare

Wer kürzlich Battlefield 4 auf der Xbox One oder der Playstation 4 gestartet hat, dem mag aufgefallen sein, dass sich hier in Sachen Benutzeroberfläche etwas getan hat. Denn seit kurzem kommt Battlefield 4 auf den Next-Gen-Konsolen in den Genuss des neuen, spieleübergreifenden Battlefield-UI. Neben einem neuen Look soll die neue Oberfläche Spielern auch das Leben einfacher machen. So soll es nun einfacher zu sein mit Freunden einem Squad beizutreten. Außerdem schlägt das UI dem Spieler nun Karten, Spielmodi und so weiter vor. Vielleicht die wichtigste Neuerung: In Zukunft werden Spieler direkt in der Oberfläche zwischen den verschiedenen unterstützten Spielen wechseln können. Also z.b. von Battlefield 4 zu Battlefield 1 - und anders herum. Einzige Voraussetzung ist der Besitz des jeweiligen Titels.

Battlefield 1 Theme ausgemacht

Lange hat es seit dem UI-Update nicht gedauert und schon ist auf Youtube das Battlefield 1 Theme, wie es in der entsprechenden Sektion des neuen UIs zu hören ist, zu finden. Stilistisch erinnert das Theme uns dabei wieder etwas mehr an frühere Versionen des Battlefield-Themes. Reinhören lohnt sich so oder so aber auf jeden Fall.

Schlagwörter
Kommentare
Noch Kommentare vorhanden

Registriere dich kostenlos und diskutiere mit.

Neuen Account erstellen