News Battlefield Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016

Battlefield 5: Electronic Arts bestätigt neuen Serienteil für 2016
von TanteEmma 31.07.2015 23 Kommentare

Knapp vier Monate sind seit dem Release von Battlefield Hardline vergangen. Zum ersten Mal war das schwedische Entwicklerstudio DICE nicht für den Titel verantwortlich, denn diesen Job übernahm Visceral Games. Die Verkaufszahlen waren okay, die Spielerzahlen vor allem auf den Konsolen stark. Die beiden direkten Vorgänger halten sich auf dem PC weiterhin sehr wacker. Mit Star Wars: Battlefront erscheint zudem in diesem Jahr ein wichtiger Shooter für Publisher Electronic Arts (EA), welcher sehr wahrscheinlich herausragende Verkaufszahlen erzielen wird. Damit dies auch 2016 so bleibt, plant der Branchenprimus schon etwas weiter. So kündigte EA an, dass im nächsten Jahr ein neues Battlefield-Spiel erscheinen soll.

Battlefield 5 oder Bad Company 3?

Bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen, äußerte sich Chief-Financial-Officer Blake Jorgensen über die Pläne von Electronic Arts für die nächsten Monate. Das Ziel des Publishers: Jedes Jahr einen erfolgreichen Ego-Shooter auf den Markt bringen. "What we have said is that our intention over the next couple of years is to have a first-person shooter as one of the core titles. This year, obviously, it's Star Wars Battlefront. Next year, it's another Battlefield title". (Quelle) Das ein neuer Serienteil im Jahr 2016 erscheint, gilt bereits seit längerem als klar. Für Spieler stellt sich aber die Frage: In welche Richtung entwickelt sich Battlefield? Die Auswahl der Hintergrundgeschichte ist dabei essentiell. Möglich ist ein Battlefield 5 im Modern Warfare Setting, womit die schwedischen Entwickler auf der Erfolgsschiene bleiben würden. Andererseits würde vielen Zockern ein Luftwechsel sehr gut tun: ein Serienableger a lá Battlefield 2142 oder ein Spiel zu Zeiten des Kalten Krieges, könnten für die erhoffte Abwechslung sorgen. Aber ob das der breiten Masse gefällt? Ebenso wahrscheinlich ist ein Bad Company 3, welches sich zahlreiche Gamer schon seit längerer Zeit wünschen.

Wichtigstes Credo: Ruhig Blut

Erste Pläne zu einem neuen Battlefield-Teil existieren mit Sicherheit bereits in den Köpfen von DICE-Mitarbeitern. Wir gehen davon aus, dass die schwedischen Entwickler das Projekt wieder übernehmen und es nicht an ein externes Studio weitergeben. Allerdings ist Star Wars: Battlefront momentan in der finalen Entwicklungsphase und Mirrors Edge Catalyst wartet bereits hinter der nächsten Ecke. Beide Spiele sind für DICE (und EA) extrem wichtig, weswegen mit neuen Informationen erstmal nicht zu rechnen ist. Das ist auch nicht schlimm, denn ein neuer Battlefield-Ableger würde erst zum Weihnachtsgeschäft 2016 erscheinen. Wir rechnen mit einer offiziellen Ankündigung im Frühjahr. Bis dahin darf träumen erlaubt sein. Wie sehen eure Wünsche aus? Welche neuen Features müssen in einem möglichen Battlefield 5 integriert sein? Was muss absolut vermieden werden? Diskutiert mit uns in den Kommentaren!

Schlagwörter
Kommentare
31.07.2015 10:50 Gast
Toll, darauf haben wir jetzt alle gewartet, Wer weiss, ob es überhaupt noch ein neues Spiel geben kann worüber man sich freut???
Origin, Account zwang, Battlelog, Onlinezwang, Tracking und update terrorisierung, Online Zwang keine Modtools.

Ne, zuviel dreck in den neuen Spielen drin. Das könnt ihr der jungen Generation verkaufen, die schaut nicht drauf und kauft alles was neu ist, haupstsache neu. Aber die, wo mit dem Internet groß geworden sind, Wissen auf welche werte es ankommt und ankam!!!
31.07.2015 12:03 LOOSER Kampfmeerschwein
Bestimmt ein Nachfolger zu Battlefield 2142. Alleine schon wegen der ganzen Hinweise darauf in Battlefield 3 und 4 :P
31.07.2015 12:17 Dayjay
Glaube nicht an 2143. Zu ähnlich mit Battlefront. Glaube eher an WW2 oder kalten Krieg.
31.07.2015 13:01 ProfAbsurdis
Ich meine ja, es wird kein Battlefield werden. Evtl. steht das drauf, aber ...
31.07.2015 14:26 Rupert_The_Bear
Nach 3 und 4 wäre mir ein Bad Company 3 sogar viel lieber. Da stimmte der SP und der MP ebenfalls.
31.07.2015 14:28 El_Exodus
Ich könnte mit WW2, Vietnam und Zukunft ala 2142 etwas anfangen. Nur Modern Warfare kann ich langsam nicht mehr sehen. Bin mal gespannt was DICE so bastelt. Könnte es sein Zeichen sein, dass der Battlefield Twitter Account gestern ein BF 1943 Bild getweetet hat?
31.07.2015 14:56 Chuck der Norris
Einen richtigen Vietnam Teil und nicht son BadCompany Vietnam Bullshit, würde ich ziemlich hart feiern.
Ein BF Vietnam in dem man selber noch veratnworlich dafür ist, wo man die Napalmbombe hin schmeisst oder wo man mit dem kloppfenden Geräusch des UH-1H über die Baumwipfel flappert. :,D
31.07.2015 15:06 R.est I.n H.ell
Kalter Krieg, BC3, Vietnam. Das wären doch mal geile Szenarios. Ich erinnere mich noch an die - für einen arcadigen Shooter - sehr geile Atmosphäre von BC2 Vietnam.
31.07.2015 15:40 ProfAbsurdis
@R.est I.n H.ell: So´n Kalter Krieg-Szenario würde auch die Entwicklungskosten und -Zeit sehr reduzieren. Geballert wird da ja nicht. Also nur Statics und ein paar Jeeps um die Grenze abzufahren. Und als Pre-Order-bonus gibts ein Stück Fleisch für die Bluthunde! :D
31.07.2015 16:02 Corsair
Alles Quatsch ! Das kommt sowieso wieder im Modern Warfare Szenario. Das funktioniert und die Herde kauft .... bzw. mietet !
31.07.2015 17:14 GunNYHIGHway
Anschaun, wie toll das Wasser wieder wird mach ich aber AUF JEDEN FALL!
Ich hoffe auf realistische Palmenbewegungen und Rieseneulen die man hervorlocken kann wenn man auf einen bestimmten Stein schiesst der am Ende der Map liegt. Auch will ich wieder 7 Trilliarden Dogtags sammeln müssen um neongelbe Schuhbänder zu bekommen.

Und BITTE! Höher, weiter und viel viel schneller springen!
Was freu ich mich drauf! ...

Aber im Endeffekt is erstmal drauf geschissen! SQUAD kommt!
31.07.2015 17:22 Chuck der Norris
@ProfAbsurdis. Ne, als Pre-order gibts ein bunt angemalten Stein, welcher von der Mauer stammen soll :ugly:
31.07.2015 17:26 arturo33
Wie Ihr wieder alle aus euern Löchern kommt. :P
31.07.2015 18:34 K-Jii
hoffe es wird ein ww2, oder vietnam szenario, bitte kein modern warfare mehr, da hatten wir jetzt genug mit bf3 und 4, auch kein zukunftsgedöns, das wird schon mit battlefront abgedeckt.
31.07.2015 19:04 Gast
Es wird das als Szenario kommen was bei der Zielgruppe gerade In ist. Hat jemand eine Idee was das sein könnte ? Alle andern freuen sich auf Squad, Rising Strom 2 und den nächsten FH2 Patch !
01.08.2015 00:25 NiKE2002
Der Wilde Westen wirds, und (damit Fahrzeuge implementiert werden können) das im CyberpunkSetting. Wäre wenigstens mal ne Abwechslung.
02.08.2015 20:34 DaWallace
Gunny....ich feier dich grade hart... :D
03.08.2015 20:21 mig35
Es wird Zeit für back to the roots... á la Bf 1942
04.08.2015 08:57 SupporteR
Wehe die kommen mir wieder mit diesen Modern Combat mist ... dann dreh ich durch ...
04.08.2015 16:30 alterRasierschaum
Wobei 'Modern Combat' damals doch auch der Bringer war ;) , aber ausgelutscht ist es wirklich :ugly:
05.08.2015 10:53 Black__Jack
Wird mal wieder Zeit für WW2... das es da mal was gutes gab ist schon wieder ne weile her, ausser es ging an mir vorbei. :derb:
07.08.2015 17:13 Flexen
Battlefield Renaissance und ihr werdet staunen wenn es kommt!
18.08.2015 11:56 Xtr-Lo.F.wyr
Also ein neues BC 3 fände ich gut, immer vorausgesetzt es ist besser als BF3 und dieses unsäglich schlechte BF4.