News Battlefield 1 Battlefield 1: Informationen zu Servern und Preisen

Battlefield 1: Informationen zu Servern und Preisen

Battlefield 1: Informationen zu Servern und Preisen
von panzerfahrer 20.10.2016 5 Kommentare

Morgen erscheint Battlefield 1 für alle und nach und nach gibt DICE weitere Informationen rund um die Mietserver preis. Als DICE vor rund zwei Wochen bekannt gegeben hat, dass Server nur noch über das eigene „Rental Server Program“ bestellt werden können, war das Echo, vor allem bei den Adminstratoren, geteilt. Ob Tools wie ProCon und Rcon weiterhin funktionieren werden, oder eine gänzlich neue Admin-Oberfläche eingeführt wird, ist ebenfalls von offizieller Seite noch nicht kommentiert worden. Wie DICE versicherte, höre man jeden Wunsch, neue Features sollen aber erst nach und nach implementiert und freigegeben werden. Bestätigt wurde heute, dass eine Kick-/Ban-Funktion nicht zum Start des Rental Server Programms verfügbar sein wird, später aber nachgereicht werden soll.

Den weiteren Stand der Dinge fassen wir für Euch nachfolgend zusammen.

Was kosten die Server?

Preise stehen bereits für Konsole und PC fest, wobei die Konsolen-Serverpreise etwas günstiger sind, als die PC-Serverpreise. Der Haken an der Sache: So wie die Preise veröffentlicht wurden, sind sie zunächst wenig aussagekräftig, da weitere wichtige Informationen fehlen. Es ist zum Beispiel nicht bekannt, ob die Preise an eine Slot-Anzahl gekoppelt sind oder nicht. Ebenso unbekannt ist, ob die Preise währungsbedingt umgerechnet oder Eins zu Eins übernommen werden. Insofern heißt es hier: Abwarten!

PC:

  • 1 Tag: $2.99
  • 7 Tage: $11.99
  • 30 Tage: $42.99
  • 90 Tage: $99.99
  • 180 Tage: $149.99

PS4/Xbox One:

  • 1 Tag: $1.99
  • 7 Tage: $7.99
  • 30 Tage: $26.99
  • 90 Tage: $64.99
  • 180 Tage: $99.99

Welche Einstellungsmöglichkeiten wird es geben?

Wie bereits erwähnt, wird eine Kick-/Ban-Funktion erst später für Serveradmins verfügbar sein, ebenso werden neue Funktionen nach und nach freigeschaltet. Wer allerdings die Filteroptionen im Spiel durchforstet, kann sich hieraus bereits mögliche Einstellungsmöglichkeiten für die Admin-Oberfläche ableiten. Genaues ist aber auch hier noch nicht bekannt.

Hier die Wichtigsten in der Übersicht:

  • Klassen und Fahrzeuge lassen sich gruppenweise aktivieren bzw. deaktivieren (auch Eliteklassen)
  • Waffengruppen lassen sich gruppenweise aktivieren/deaktivieren
  • Third-Person-Kamera ein/aus
  • Kill-Cam ein/aus
  • HUD ein/aus
  • 3D-Spotting ein/aus
  • Minimap-Spotting ein/aus
  • Fahrzeug- und generelle Einstiegszeit
  • Kugelschaden und Teamkills ein/aus
  • Basics wie Ticket-Anzahl, Map-Rotation und Spielmodus

Ab wann sind Server mietbar?

Hier steht bislang kein genaues Datum fest. Die Server sollen „zeitnah“ zum Launch des Spiel mietbar sein, vage steht der November im Raum. Frühestens ist damit also am 1.11.2016 zu rechnen. Bestellt werden können Server direkt im Spiel selbst. Weitere Infos wird DICE in den nächsten Tagen bekannt geben. Unser Forum bietet bis dahin die optimale Gelegenheit, um auf dem Laufenden zu bleiben. Der Battlefield1-Bereich wurde heute erweitert, sodass ihr euch in die Diskussion stürzen könnt.

Schlagwörter
Kommentare
20.10.2016 13:28 Anvil.bw
Also sorry was ist das für eine verarsche. Tatsache ist auch das es von EA noch nicht mal Deutsche Server gibt zurzeit und alles ist so unschlüssig und so alles völlig verpeilt. Also ich zahle nicht soviel Geld wenn der Server noch nicht mal in Deutschland ist !!
20.10.2016 13:49 TASS
Ich habe grade wieder einen Kommentar gelöscht weil er einfach am Thema vorbei ging. Natürlich schweift man mal vom Thema ab, und es ist auch legitim Spiele zu vergleichen. Aber: Unter jede News die nichts mit 1942 zu tun hat irgendwas am Thema vorbei zu posten bringt hier einfach keinen weiter. Kantholz musste erst vor ein paar Tagen eingreifen. Deswegen schiebe ich hier jetzt direkt einen Riegel vor.

Also, auch wenn wir das eigentlich immer sehr locker sehen, bitte einfach grob beim Thema bleiben. Für alles Andere gibt es ja auch noch Bereiche zu den verschiedenen Titeln im Forum ;)
20.10.2016 13:51 TASS
@Anvil.bw: Ich finde die Information die wir hier bisher haben, auch noch etwas schwach. Entscheidende Fragen bleiben einfach offen (Slots, Standord, andere Serverparameter) und so wie es aussieht bekomme ich als Mieter zu Beginn noch nicht einmal rudimentäre Kontrolle (Kicks/Bans).

Wir werden wohl abwarten müssen, was da bis November noch kommt. Hat aber momentan einen kleinen Beigeschmack.
20.10.2016 15:04 Turnbeutel
Ahhh jetzt wird schon zensiert hier :ugly:

Naja ich hoffe wirklich auf einen Classic Modus als ranked server. Ich würde so gerne auch eine Bámboobar in BF1 sehen. Und das man die Kick/Ban Funktion nicht gleich drin hat, das kann ja eigentlich nicht wahr seine oder?
20.10.2016 15:19 Lexy
Ja diese Zensur hier - fürchterlichst :ugly:

Für meinen Geschmack sollten Bezahlserver auch mehr Veränderungsmöglichkeiten zulassen als das bisschen da oben -.-