BF-Games.net Login
0 Battlefield 1: Operations Campaign Update veröffentlicht
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 08.11.2017 - 08:30
Neuer Monat, neues Battlefield 1 Update. Das Operations Campaign Update - auch als November-Patch bekannt - bringt, wie der Name vermuten lässt, die Operationen-Kampagnen mit. Außerdem einen Stapel an Spielinhalten und Bugfixes. Einige…   
»
0 Battlefield 1: Ausblick auf das November-Update – Nivelle Nights wird Basis-Map
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 01.11.2017 - 12:00
Dauerbaustellen sind böse. Sie sorgen für Chaos und nerven Tag für Tag diejenigen, die darin involviert sind. Eine passende Metapher auch für Battlefield 1, denn DICE schraubt aktuell an vielen Bereichen des Spiels, bessert Bug…   
»
7 Battlefield: Revive Network nimmt Downloads offline
Kategorie: Battlefield Serie
von Panzerfahrer @ 27.10.2017 - 16:17
Battlefield 2, Battlefield 2142 und Battlefield Heroes trotz GameSpy-Serverabschaltung weiterzocken - dieses ambitionierte Vorhaben hatte sich das Revive Project auf die Fahnen geschrieben. Seit drei Jahren war es möglich die drei…   
»
2 Battlefield 1: Turning Tides in der CTE spielbar - Weitere Details veröffentlicht
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 16.10.2017 - 21:21
Der dritte DLC für Battlefield 1 "Turning Tides" soll erst im Dezember erscheinen, trotzdem gewährt DICE in der CTE einen frühen Einblick in einige Maps. Der Fokus des DLC liegt auf amphibischen Gefechten, von denen allerdings in den…   
»
2 Battlefield 1: Oktober-Update ab heute verfügbar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 12.10.2017 - 08:45
Das Monats-Update für Battlefield 1 ist da. Was viele Spieler freuen wird: Die Operationen sind endlich über den Server-Browser auswählbar. Die geplanten Operationen-Kampagnen wurden hingegen auf November verschoben. Dafür…   
»
0 Battlefield 1: Neue Informationen zum Turning Tides DLC - Kampagnen-Update verschoben
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 11.10.2017 - 22:00
Die dritte Erweiterung Turning Tides mit dem Fokus auf amphibischer Kriegsführung soll im Dezember erscheinen. Im Rahmen einer Twitter-Fragerunde hat Producer Andrew Gulotta einige neue Informationen zum kommenden DLC veröffentlicht. Die…   
»
0 Battlefront 2: Beta endet heute
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 11.10.2017 - 10:45
Wer noch schnell Star Wars Battlefront 2 ausprobieren will, der hat dazu noch Gelegenheit bis heute 18:00 Uhr unserer Zeit. Dann endet die Beta, die vor wenigen Tagen um zwei Tage verlängert worden war. In unserem Forum findet ihr bereits…   
»
0 Battlefield 1: Ein Blick in das Community Test Environment
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 08.10.2017 - 12:29
Das Battlefield 1 Community Test Environment enthält die Spielinhalte von morgen! Grund genug, um mal wieder einen Blick dorthin zu werfen. Neben der generellen Diskussion um Balance und kommende DLCs gibt DICE in sehr ausführlicher Form…   
»
2 Battlefront II: Open Beta startet heute für Vorbesteller
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 04.10.2017 - 00:00
Heute startet die öffentliche Betaphase zu Star Wars Battlefront 2. Wer das Spiel bis zum 30. September vorbestellt hatte, kann sich ab 10 Uhr deutscher Zeit auf PC, PS4 und Xbox One in die großen Schlachten des Star-Wars-Universums…   
»
0 Hell Let Loose: Erstes Gameplay Material zum Start der Kickstarter-Kampagne
Kategorie: Games Allgemein
von El_Exodus @ 01.10.2017 - 20:50
Fast drei Monate ist es nun her, seit es zuletzt etwas Größeres über den kommenden WW2 Strategieshooter Hell Let Loose zu berichten gab. Dem damaligen Wissensstand entsprechend war der nächste Schritt auf Black Matters To-Do…   
»
2 Battlefront II: Infos zur Open Beta - Neuer Trailer erschienen und Systemanforderungen bekannt
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 30.09.2017 - 12:45
Mehr Story, mehr Schauplätze, mehr Anspruch. Star Wars Battlefront 2 soll seinen Vorgänger in allen Bereichen in den Schatten stellen. Ob das tatsächlich so ist, können Spieler nun selbst antesten. Am Wochenende vom 6. bis 9.…   
»
4 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 3
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 22.09.2017 - 12:00
In unserem dreiteiligen Special blicken wir auf Battlefield 1942 zurück und gratulieren dem Altmeister ganz herzlich zum 15. Geburtstag. Heute Teil 3 mit den Mods, den offiziellen Erweiterungen und dem "letzten Gefecht". Mods: Der…   
»
0 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 2
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 21.09.2017 - 12:00
In unserem dreiteiligen Special blicken wir auf Battlefield 1942 zurück und gratulieren dem Shooter-Altmeister ganz herzlich zum 15. Geburtstag. Heute der zweite Teil mit Release-Anekdoten, den Karten und dem…   
»
0 Battlefield 1: Incursions Alpha Keys sind verschickt - Start am 21. September
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 20.09.2017 - 21:30
Wie Producer David Sirland heute über Twitter mitteilte, wurden die Keys für die Alpha von Incursions heute verschickt. Incursions steht ab morgen, 21.09.2017 zur Verfügung und kann auf Herz und Nieren getestet werden. Da sich der…   
»
7 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 1
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 20.09.2017 - 14:00
Battlefield 1942 hat das Multiplayer-Shooter-Genre revolutioniert. 64 Spieler, riesige Maps, spielbare Fahrzeuge und Flugzeuge, sowie innovative Spielmodi sorgten dafür, dass sich das Spiel schnell im Shooter-Umfeld behaupten konnte. Im…   
»
2 Battlefield 1942: HD-Mod in Arbeit
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 11.09.2017 - 21:30
Ein Hauch von Nostalgie weht pünktlich zum 15. Geburtstag von Battlefield 1942 über diese Seite. Denn vergangenes Wochenende wurde ein HD-Remaster-Projekt für Battlefield 1942 angekündigt. Der Modder ScureHD will dazu alle Maps…   
»
0 Gamescom: Battlefield 1 Incursions 5vs5 Modus angespielt
Kategorie: Battlefield 1
von El_Exodus @ 10.09.2017 - 18:00
Am Vorabend der diesjährigen Gamescom kündigte EA in deren Opening Show den kommenden kompetitiven Modus Incursions für Battlefield 1 an. Dieser Modus ist die Antwort auf die jahrelangen Bitten der Battlefield Community, den…   
»

Battlefield 1: Server-Programm in der Kritik

Battlefield 1 25.11.2016 08:00h » Kommentar schreiben
Battlefield 1: Server-Programm in der Kritik

Nach dem Start des Rent-a-Server-Programms letzte Woche häufen sich die Beschwerden und die Unzufriedenheit über den aktuellen Zustand der Administrationsmöglichkeiten. Während DICE das RSP wohl wissend als „Beta“ kennzeichnet, wird in der Community bereits scherzhaft diskutiert, ob das Programm nicht eher in der Alpha-Phase sei. Wenig Konfigurationsmöglichkeiten sind die eine Seite der Medaille – dass Custom Server beim Matchmaking bzw. beim Quick Join nicht berücksichtigt werden, gibt der ganzen Debatte zusätzlichen Diskussionsstoff.

Die gute „Erfahrung“ steht im Fokus
Der für das Serverprogramm zuständige Producer Alexander Hassoon begründet den Zustand des RSP mit einer „Erfahrung“, die erheblich besser als bei vorangegangenen Teilen sein soll. Was genau damit gemeint ist, bleibt offen. Jedoch kann man die Aussage insoweit interpretieren, dass DICE in Zukunft Kicks und Bans als Folge falsch gewählter Ausrüstung und die Willkür mancher Admins im Zaum halten will. Bei den Spielern soll niemand benachteiligt oder ausgeschlossen werden, alle sollen eine ähnliche Spielerfahrung erleben. Im momentanen Zustand lässt sich jedoch festhalten, dass von dieser guten Erfahrung noch nichts zu spüren ist. Aktuell sieht es eher so aus, dass selbst durch große Bemühungen seitens der Serverbetreiber diese ihren Server nicht voll bekommen, weil dieser beim Matchmaking und beim Quick Join nicht berücksichtigt wird. Die Folge ist ein endloses Idlen, um überhaupt Spieler auf den Server zu bekommen.

Mehr Kontrolle für Admins
Auf der anderen Seite sei erwähnt, dass es gerade durch die jahrelange Erfahrung mit den Mietservern von Battlefield 4 und Battlefield 3 sehr gute Admins gibt, die eine hohe Kompetenz bei der Serveradministration erlangt haben. Dass sich genau jene Admins nun in ihren Möglichkeiten eingeschränkt fühlen, sollte auch für DICE klar sein. Dass das Serverprogramm in Zusammenarbeit mit der Community weiterentwickelt werden und immer mehr Möglichkeiten erhalten soll, ist ein guter Ansatz und eine gute Idee. Jedoch finden wir, dass zumindest ein solider Sockel unter das ganze gehört hätte, auf dem dann aufgebaut werden kann.

Unkomplizierte Abwicklung bei Stornierung eines Servers
Wie im offiziellen Forum und auch bei uns im Battlefield-1-Bereich zu lesen ist, soll wenigstens das Stornieren des Servers und die Rückerstattung der Beträge relativ unkompliziert vonstattengehen. Wir halten Euch auf dem Laufenden, welche Fortschritte in den nächsten Wochen folgen. DICE hatte ja bereits angekündigt, dass eine Liste an „Must-have-Funktionen“ in die Administrationsoberfläche integriert werden sollen.

Was meint Ihr zu diesem Thema? Welche Erfahrungen habt ihr als Serverbetreiber mit dem RSP gemacht? Schreibt uns im Forum.

Bitte warten Sie während die Kommentare geladen werden