News Battlefield 1 Battlefield 1: Herbst-Update ist da

Battlefield 1: Herbst-Update ist da

Battlefield 1: Herbst-Update ist da
von panzerfahrer 15.11.2016 7 Kommentare

Rund dreieinhalb Wochen nach dem Release bekommt Battlefield 1 seinen zweiten Patch. Das rund 1,61 GB große Herbst-Update bringt viele Verbesserungen und Bugfixes mit. Stattliche 16 Seiten füllt ein PDF-Dokument, das alle Änderungen übersichtlich auflistet. Auf dem PC wird das Update automatisch über Origin installiert. Auf den Konsolen erhaltet ihr das Update über die entsprechenden Marktplätze im Downloadbereich.

Map Suez nun mit fünf Flaggen
Wie bereits angekündigt, hat die Map „Suez“ im Conquest nun zwei zusätzliche Flaggenpunkte (D & E) erhalten. Das längliche Layout der Map wurde beibehalten, jedoch gibt es links und rechts von den Flaggenpunkten etwas mehr Platz für Gefechte. Ebenfalls neu sind je ein in der Basis spawnendes gepanzertes Fahrzeug auf britischer und osmanischer Seite. Und zu guter Letzt wurde der Radius zum Erobern von Flaggen in den Dörfern (Flagge A und B) verkleinert. DICE möchte damit verhindern, dass Flaggen innerhalb von Gebäuden zu einfach gehalten und eingenommen werden können. In wie weit sich die Änderungen auf die Balance auswirken wird, werden die zukünftigen Gefechte zeigen.

Soldaten-Anpassung im Hauptmenü und Squad Leader „absetzen“
Wer die Soldatenanpassung in Battlefield 1 schwer erreichbar fand, für den gibt es gute Neuigkeiten: DICE hat im Hauptmenü einen Shortcut eingebaut, mit dem ihr direkt zum Loadout gelangt. Ebenfalls wie angekündigt im Herbst-Update enthalten ist das Absetzen von Squad Leadern, die keine Befehle erteilen. Wenn ein Squad Member einen Befehl anfordert und diesen vom Squad Leader nicht innerhalb einer Minute bestätigt bekommt, wird der Squad Leader ersetzt.

Operations-Modus leicht modifiziert
Auch der Operations-Modus hat kleinere Anpassungen erhalten. Bei 64 Spielern wurden die Tickets der Angreifer von 150 auf 250 erhöht, bei 40 Spielern wurden sie von 200 auf 150 reduziert. Für beide Modi wurde zudem die Zeit zum Erobern von Flaggen etwas reduziert. Ebenso gilt der Modus mit 64 Spielern als der „Default-Modus“ für die Operationen.

Waffenanpassungen und Waffen-Balancing optimiert
Auch die Waffen ließ DICE nicht unangetastet. So wurden beispielsweise die LMGs, die bisher von einem Großteil der Spieler als zu wenig durchschlagskräftig bezeichnet wurden, auf mittlere Entfernungen angepasst. Bei der BAR M1918 wurde der horizontale Rückstoß erhöht. Die Zeit, bis zum Überhitzen bei der Hellriegel wurde erhöht, ebenso wurde der horizontale Rückstoß erhöht.

Stattliche Anzahl an Bugfixes
Wer immer noch Probleme mit Battlefield 1 hat, sollte sein Spiel schnellstens patchen. Die Chance, dass nervige Bugs behoben wurden ist groß, denn DICE hat eine detaillierte und lange Liste mit Patchnotes veröffentlicht, die ihr zusammengefasst in einem PDF-Dokument am Ende unserer News findet. Neben dem Beheben von Abstürzen, Animationsproblemen, fehlenden Grafiken, Bugs mit dem UI sowie unsichtbaren Glitches wurden auch CPU-Optimierungen vorgenommen und der Direct-X-12-Modus angepasst.

Was haltet ihr von dem Patch? Schreibt uns eure Meinung in den Kommentaren oder in unserem Forum!

Bilder

Schlagwörter
Kommentare
15.11.2016 22:59 R.est I.n H.ell
Never play on patch day.
16.11.2016 06:00 Anvil.bw
.
Also das mit den Server mieten ist doch wohl echt ein großerScherz. Wenn ich ein Server miete dann will ich auch gute Pings. Und nicht ein Server irgendwo in Holland oder in Irland und dann noch soviel Geld dafür verlangen ist doch echt eine Frechheit. Was denkt sich dice eigentlich. Und wenn ich da User vor mir herumspringen seh die man gerade ein 10 Ping oder weniger haben könnt ich echt kotzen.
16.11.2016 11:44 Kantholz
schöne neue Cloud Welt... je nachdem bei welchem Partner die mieten - ich gehe einfach mal schwer von AWS aus - fallen eben auch die Serverstandorte in die entsprechenden Datencenter vom Anbieter...
16.11.2016 11:59 renesweb74
über die Pings kann ich mich bislang nicht beschweren, selbst auf US Servern hatte ich noch nen 48er Ping. Bei anderen Anbietern BF2-B4 undenkbar zu spielen. Gestern nen 28er auf Bamboo gehabt. Eher das Server Program, was als BETA deklariert ist, ist ein Witz aber dazu gibts ja im Forum mehr - übrigens fehlt dieser wie ich finde wichtige Punkt !!! Aber wahrscheinlich gibts ne extra News ;)
16.11.2016 13:59 renesweb74
schwups 12 Uhr war sie da ;)
16.11.2016 21:23 TASS
Einen 48er Ping jenseits des Atlantiks wage ich einfach mal vorsichtig zu bezweifeln.
17.11.2016 10:05 renesweb74
darfst du gerne - aber der Server war als US ausgeschildert und ich konnte super drauf spielen - ein TS Member hatte sogar 1er Ping , was ich aber auch bezweifle ;) - hatte mir mal das in Twitter markiert eventuell ist das ein Möglichkeit https://twitter.com/nwjlyons/status/791214365580165121 - die Cloud machts möglich - kenn mich da nicht gut aus