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0 Battlefield 1: Incursions Alpha Keys sind verschickt - Start am 21. September
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 20.09.2017 - 21:30
Wie Producer David Sirland heute über Twitter mitteilte, wurden die Keys für die Alpha von Incursions heute verschickt. Incursions steht ab morgen, 21.09.2017 zur Verfügung und kann auf Herz und Nieren getestet werden. Da sich der…   
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4 Special: Happy Birthday Battlefield 1942! Teil 1
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 20.09.2017 - 14:00
Battlefield 1942 hat das Multiplayer-Shooter-Genre revolutioniert. 64 Spieler, riesige Maps, spielbare Fahrzeuge und Flugzeuge, sowie innovative Spielmodi sorgten dafür, dass sich das Spiel schnell im Shooter-Umfeld behaupten konnte. Im…   
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2 Battlefield 1942: HD-Mod in Arbeit
Kategorie: BF42 Allgemein
von Panzerfahrer @ 11.09.2017 - 21:30
Ein Hauch von Nostalgie weht pünktlich zum 15. Geburtstag von Battlefield 1942 über diese Seite. Denn vergangenes Wochenende wurde ein HD-Remaster-Projekt für Battlefield 1942 angekündigt. Der Modder ScureHD will dazu alle Maps…   
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0 Gamescom: Battlefield 1 Incursions 5vs5 Modus angespielt
Kategorie: Battlefield 1
von El_Exodus @ 10.09.2017 - 18:00
Am Vorabend der diesjährigen Gamescom kündigte EA in deren Opening Show den kommenden kompetitiven Modus Incursions für Battlefield 1 an. Dieser Modus ist die Antwort auf die jahrelangen Bitten der Battlefield Community, den…   
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0 Gamescom: Nintendo Switch ausprobiert
Kategorie: Games Allgemein
von BF-G Redaktion @ 08.09.2017 - 07:30
Auch dieses Jahr haben wir uns bei unserem Besuch auf der Gamescom nicht nur auf das Battlefront-Franchise und EA beschränkt. Wir haben euch nach euren Anregungen gefragt, natürliche Battlefield-Verwandte in Betracht gezogen und uns auch…   
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1 Battlefield 1: In the Name of the Tsar ist da – Infos zum Update und zu den Verbesserungen
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 06.09.2017 - 09:15
Neben Inhalten wie Maps und Waffen bringt das aktuelle "In the Name of the Tsar Update" für Battlefield 1 noch weitere Verbesserungen mit. Welche das sind erfahrt ihr in diesem Artikel, außerdem fassen wir noch einmal alles Wichtige zum…   
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0 Battlefield 1 Vorschau: Die Maps von In the Name of the Tsar
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 02.09.2017 - 22:00
Der Erste Weltkrieg in Battlefield 1 erreicht die Ostfront: In The Name of The Tsar heißt die zweite Erweiterung, die am 5. September für alle Premium-Pass-Besitzer erscheinen wird. Wir haben die Maps noch einmal unter die Lupe genommen…   
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0 Battlefield 1: In The Name of the Tsar - Release am 5. September
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 31.08.2017 - 14:15
Das ging dann doch ziemlich fix: Der zweite DLC für Battlefield 1 "In the Name of the Tsar" kommt am 5. September 2017 für Premium-Pass-Besitzer und am 19. September für alle weiteren Spieler, die den Premium Pass nicht besitzen.…   
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2 Star Wars Battlefront II: Starfighter Assault Hands-On auf der Gamescom
Kategorie: Games Allgemein
von BF-G Redaktion @ 30.08.2017 - 15:00
Mit etwas Distanz zum alljährlichen Gamescom-Wahnsinn wird es Zeit unsere Eindrücke und Hands-On-Erfahrungen mit euch zu teilen. Den Anfang macht heute Star Wars Battlefront II, das wir auf der Gamescom mehrfach anspielen konnten. In…   
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0 Squad: Alpha 9.8 veröffentlicht - Einige Glitches behoben
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 29.08.2017 - 07:15
Zum letzten Wochenende haben die Squad Entwickler Alpha 9.8 veröffentlicht. Bei den Änderungen handelt es sich zwar fast ausschließlich um kleinere Anpassungen und Bugfixes, einige davon werden viele Spieler aber schon lange…   
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0 Battlefield 1: Revolution Edition inklusive Premium Pass erhältlich
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 25.08.2017 - 15:30
Man nehme das Hauptspiel und den Premium Pass, ergänze Dogtags, Battlepacks und diverse Skins: Fertig ist die Revolution Edition von Battlefield 1. Rund zehn Monate nach Release von Battlefield 1 schnürt EA ein Gesamtpaket, das vor allem…   
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14 Battlefield 1: Incursions im Gamescom-Schnellcheck
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 23.08.2017 - 22:35
Die Gamescom ist in vollem Gange und die meisten Enthüllungen sind geschafft. Zeit, um einen kurzen Blick auf Battlefield 1 zu werfen. In dieser News widmen wir uns „Incursions“, dem neuen kompetitiven Modus von Battlefield 1, zu…   
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1 Gamescom: Bericht von der EA Opening Show
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 22.08.2017 - 08:05
Gestern waren wir auf der Opening Show von EA vertreten und haben für euch nicht nur die Show live vor Ort verfolgt, sondern uns auch umgeschaut und ein paar Eindrücke festgehalten. Natürlich wollen wir diese mit euch teilen,…   
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0 Battlefield 1: Patchnotes zum Update am Abend, erste Features bekannt
Kategorie: Battlefield 1
von TASS @ 21.08.2017 - 14:00
Die offiziellen Patchnotes gibt es wohl erst zum Ende des EA Openings heute abend. Da der Patch aber bereits live ist, werden nach und nach bereits einige neue Features bekannt, die es ins Spiel geschafft haben. Hier eine (zugegeben sehr) kurze…   
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1 Battlefield 1: August-Update mit neuer Map "Lupkow Pass" - EA Play Live Event auf der Gamescom
Kategorie: Battlefield 1
von Panzerfahrer @ 21.08.2017 - 08:00
Das große Monats-Update für Battlefield 1 steht pünktlich zum Start der Gamescom heute in den Startlöchern. Das Update bringt wie immer einige Bugfixes und Verbesserungen, außerdem wird für Premium-Pass-Besitzer der…   
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0 Battlefront 2: Neuer Starfighter-Trailer zeigt Raumschlachten
Kategorie: Games Allgemein
von Panzerfahrer @ 20.08.2017 - 19:00
Auch bei Star Wars Battlefront 2 wirft die Gamescom ihre Schatten voraus. Bereits vor der offiziellen Pressekonferenz wurde am Wochenende ein neuer Sternenjäger-Trailer veröffentlicht, der wie immer sehr imposante und actiongeladene Szenen…   
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0 Kommentar: Das ewige Pre-Sequel
Kategorie: Games Allgemein
von TASS @ 20.08.2017 - 16:00
Man sollte meinen, immer wieder dasselbe ist langweilig, und doch fehlt es der Gamesbranche meiner Meinung nach oft an Lust zur Innovation bei neuen Titeln (obwohl die Gamesbranche oft als treibende Kraft hinter technologischen Innovationen wie…   
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Star Wars Battlefront II: Starfighter Assault Hands-On auf der Gamescom

Games Allgemein 30.08.2017 15:00h » Kommentar schreiben
Star Wars Battlefront II: Starfighter Assault Hands-On auf der Gamescom

Mit etwas Distanz zum alljährlichen Gamescom-Wahnsinn wird es Zeit unsere Eindrücke und Hands-On-Erfahrungen mit euch zu teilen. Den Anfang macht heute Star Wars Battlefront II, das wir auf der Gamescom mehrfach anspielen konnten. In unserem Bericht von der EA Opening Show haben wir schon unseren ersten Eindruck festgehalten, heute wollen wir für euch etwas mehr ins Detail gehen und unser persönliches Fazit ziehen. Außerdem hatten wir dieses Jahr die Gelegenheit unsere Hands-On-Sessions in der Business Lounge von EA auch aufzunehmen. Aus dem daraus entstandenen Material haben wir zwei Videos für euch zusammengeschnitten: jeweils eins zu Rebellen und den Imperialen.

Szenario und Gamemode

Angespielt haben wir den Modus Starfighter Assault auf der Raumkarte "Angriff auf Fondor". Bei diesem mehrstufigen Spielmodus müssen die Angreifer in einer festen Reihenfolge eine Reihe von Zielen erreichen - beziehungsweise zerstören. Für das verteidigende Team geht es darum die Angreifer mit allen Mitteln hieran zu hindern. Steuern können die Spieler dabei wie im Vorgänger nur kleinere Jäger und Bomber sowie die Heldenschiffe, allerdings tragen KI-gesteuerte größere Kampfschiffe zur Atmosphäre bei. Im Szenario der Raumkarte "Angriff auf Fondor" wollen die Rebellen die Gunst der Stunde nutzen und einen gedockten - und daher verwundbaren - Sternenzerstörer vernichten und wagen deswegen einen Angriff auf den im Orbit schwebenden Werftkomplex.

Fazit - El_Exodus

Beim ersten Anspielen hatte ich noch so meine Schwierigkeiten X-Wings, A-Wings, Y-Wings und Kontrahenten einigermaßen ohne Suizidflüge durch das Level zu steuern. Doch das bringt die weniger eingeschränkte Steuerung im Vergleich zum letzten Battlefront wohl mit sich. Und das ist auch gut so. Denn schon nach ein paar wenigen Crashes in diverse Raumschiffe fange ich an, so langsam die verschiedenen Fighter kontrollierter durchs All fliegen zu können. Wo man im letzten Teil noch lediglich die Richtung angegeben hat, gibt es jetzt die Möglichkeit sämtliche Vehikel manuell zu rollen. Die dadurch gewonnene Freiheit erhöht die Lernkurve genau so, dass es Einsteigern zwar möglich ist, innerhalb relativ kurzer Zeit nahezu Crashfrei die Runden zu überstehen aber bei langem Spielen die eigene Fertigkeit trotzdem zu genüge auszubauen ist. Denn Crashfrei zu fliegen bedeutet nicht gleich ein As im All zu sein.

Dann wären da noch die Hero Ships, von denen es je 2 pro Fraktion zur Auswahl gab. Bei den Rebellen handelt es sich um den Millennium Falcon und den schwarzen X-Wing „Black One“ von Starpilot Poe Dameron aus Episode 7. Die Schiffe kann man sich über Battle Points während der Gefechte erkaufen wenn man genug Punkte gesammelt hat. Gleichzeitig kann immer nur ein Schiff eines Typs im Spiel sein. Mit diesen kann man mehr in Zweikämpfen erreichen, fühlt sich jedoch nicht unverwundbar. Es scheint, als wäre hier eine recht gute Balance gefunden. Ein paar Tweaks hier und da durch die Entwickler möchte ich jedoch nicht ausschließen.



Insgesamt habe ich kaum negatives aus dem Gameplay in meiner Stunde Spielzeit mitgenommen. Die Raumschlachten fühlen sich so an, wie sie in Teil 1 schon hätten sein sollen. Lediglich die zufällig zusammengeworfenen „Squads“ sind eher unnötig. Bei jedem Respawn hat man neue Kollegen mit denen man sich theoretisch zusammentun sollte. Wirklich funktionieren tut das aber nicht. Der wirkliche Nutzen davon hat sich mir nicht erschlossen. Das Team Play jedoch wird durch den Objektbasierten Spielmodus gefördert. Konzentriert man als Team sein Feuer nicht immer wieder auf die entsprechenden Ziele, ist ein Sieg ausgeschlossen.

Fazit - TASS

Auch ich hatte zunächst meine Schwierigkeiten mit der Steuerung - genauer gesagt mit den neuen Freiheiten. Denn endlich kann man X-Wing, Tie-Fighter und Konsorten auch wirklich frei bewegen. Das sorgt für echtes Star Wars-Feeling und wurde schon im Vorgänger leidlich vermisst. Es führt aber auch zu völlig neuen koordinativen Schwierigkeiten bei Neueinsteigern. Auch gelegentliche Orientierungslosigkeit mag so beim einen oder anderen Spieler auftreten. Bei mir kam dazu noch der Mangel an Übung mit dem Controller. Sobald man aber beginnt die neue Steuerung zu meistern machen die Raumschlachten mächtig Spaß. Ein handelsüblicher Controller bietet sich zur Steuerung an, denn Maus und Tastatur können hier vermutlich nicht mithalten Inwiefern Joysticks unterstützt werden und überhaupt sinnvoll sind, darauf bin ich noch gespannt.

Dass die optische und akustische Atmosphäre ab dem ersten Moment passt wird die wenigsten verwundern. Spätestens bei der ersten Lasersalve kommt Star Wars-Feeling auf. Die KI-Kreuzer peppen die Schlacht etwas auf und bieten zudem zusätzliche Ziele. Eine allzu große Bedrohung sind sie für die Spieler jedoch nicht, auch wenn man ihre Laser im Hinterkopf behalten sollte. Vielleicht ist es mir bei meinen Runden einfach nicht aufgefallen, allerdings könnten die KI-Kreuzer und anderen KI-Geschütze noch etwas mehr miteinander interagieren. Ein paar zusätzliche, größere Lasergeschosse hier und da würden der Atmosphäre sicherlich nicht schaden.

Im Großen und Ganzen machen die Raumschlachten auf mich einen guten Eindruck und sind mir auch nach mindestens 5 Runden, à jeweils etwa 15 Minuten, nicht langweilig geworden. Wieviel Langzeitmotivation der Modus bieten wird ist aber immer schwierig vorherzusagen. Natürlich bietet die Karte nur begrenzt Abwechslung und auch der Modus verläuft stets gleich. Andererseits kann genau das auch über viele typische Shooter-Modi und -Karten gesagt werden. Die Raumschlachten bieten jetzt immerhin, auch wenn unter Fans teilweise die Wahl der Szenarien aus dem Star-Wars-Universum kritisiert wurde, etwas was schon vor zwei Jahren bitter vermisst wurde. Auch das Balancing machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck, ich schließe mich bei den Heldenschiffen dem Fazit meines Kollegen weiter oben an. Wenn jetzt auch noch Bodenschlachten und Umfang passen und das bereits diskutierte Mikrotransaktionssystem keine Hürde darstellt, könnte das neue Battlefront II werden, was sich Fans schon vom neuen Battlefront I gewünscht haben.

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