News Battlefield 2 EAUK: Details zum Patch 1.2

EAUK: Details zum Patch 1.2

EAUK: Details zum Patch 1.2
von -=Punkbuster=- 13.12.2005 97 Kommentare

Der letzte Battlefield-Patch ist gerade verdaut, da landen schon frische Informationen über das kommende Update auf unserem Tisch. In den englischen EA-Foren hat Admin EAUK_Sentience ohne die Angabe eine Quelle ein Statement von DICE Lead Designer Armando "Aj" Marini veröffentlicht, das erste Infos zu Änderungen und Bugfixes des Patches auf Version 1.2 enthält.

Laut Marini wird der Patch signifikante Änderungen mit sich bringen, die im wesentlichen auf den Wünschen der Community basieren. Dazu haben die Entwickler bei DICE die Foren der Community durchstöbert und wichtige Punkte aufgegriffen.

1.2 Fixes & Features

  • Helikopter tragen nur noch acht statt 14 Raketen
  • TV-gelenkte Raketen haben ein kürzere Reichweite
  • Hitpoints aller Helikopter und Jets werden reduziert
  • Anti-Air-Missle-Lock wurde verbessert
  • Waffen der Support-Kits (RPK, M249) sind zielgenauer
  • Scharfschützengewehre sind zielgenauer
  • Waffen der Anti-Tank-Kits (MP5, Type85) sind zielgenauer
  • "Dolphin Diving" ist nicht mehr möglich
  • Springen und schießen zur selben Zeit ist nicht mehr möglich
  • "Prone Spamming" wurde gefixed
  • "Sprint exploit" wurde gefixed
  • SA80 (L85A1) wurde verbessert
  • G3A3 wurde verbessert
  • Das Nachladen während des Sprintens wurde aktiviert
  • APCs der PLA und MEC können nun durch dünnes Material schießen
  • Schaden der Minigun (Blackhawk) wird verringert
  • Defribrilator wurde verbessert (Lädt auf, wenn nicht in Benutzung)

Am Ender der Liste betont Marini noch einmal, dass diese Liste nur einen Teil der Änderungen aus dem Patch wiederspiegelt. An weiteren Punkten wird zurzeit gearbeitet. Mehr Details werden wir also sicherlich in den nächsten Wochen erfahren. Ein genauer Termin für den Patch wurde allerdings noch nicht genannt.

Kommentare
13.12.2005 20:10 Osis
das klingt lustig... endlich flugkrempel vom himmel blasen... *g* naja, mal abwarten wie es wird...
13.12.2005 20:13 Necro
neeein die schönen helis :( und das gute alte bunnyhopping :( :( und das blackhawklaming noch schwächer :( :( :(

aber wenigstens besser medic lamen :)
13.12.2005 20:22 Devilkiller
Au toll, dann kann man keine Panzer mehr mit 1 Raketenladung mehr sprengen.

10 oder 12 raketen sind gut.

TV Raketen: Geringere Reichweite is ok.

Die anderen Verbesserungen sind auch schön, aber das G3 und die L85A1 noch besser machen... . Etwas Zielgenauer, aber mehr nicht.
13.12.2005 20:23 CenterCore
hmm also ich finde, dass die änderungen sinnvoll sind. jedoch empfinde ich die senkung von den raketen an den helis etwas negativ. ich finde es auch etwas komisch, dass die bewaffnung an den helis gleich ist?!? die sollten lieber die bewaffnung varieren lassen, z.b. mec heli hat mehr raketen, jedoch sind diese weniger effektiv usw.
13.12.2005 20:44 Affe-mit-Waffe
Die dingens haben doch verschiedene bewaffnung.

Der Mec heli, haut mit der Kannone alles weg.

Der china heli ist nicht ganz so stark. Und der USA heli ist zwar wendiger, aber hat nur eine schwachebord kanone.
13.12.2005 20:46 -=Punkbuster=-
@Affe: Die USA Boardkanone ist die Mini-Gun. Und die ist den anderen Helis "deutlich" überlegen.
13.12.2005 20:49 Pedder
- Das Nachladen während des Sprintens wurde aktiviert


nicht DEaktiviert? ich kann während dem nachladen sprinten...
13.12.2005 20:49 ColonelBB
Ja logo, das liegt doch aber am Entwicklungsstandard... und nicht am Game, die machen sich teilweise echt lächerlich. Die Minigun ist "schwach genug"...


Teile der anderen Fixes klingen ganz gut, auch wenn ich denke das dass G3 genau und stark genug ist.
13.12.2005 21:06 Manef
Ey mir gefällt was sie machen! Weiter so EA.
13.12.2005 21:22 Napalm
Tja,


dann würde ich mal sagen spiel versaut kein Ballern mehr beim hinwerfen voll unrealistisch. Noch weniger Raketen dann kan man sich ja gleich wieder COD oder DOD holen das game wird echt von Patch zu Patch schlechter


Gruß

Napalm
13.12.2005 21:24 Akryps
Boah endlcih sowas hört man gerne endlcih ~HEUL~
13.12.2005 21:25 Devilkiller
Hey, aber sehts mal so:

Dann brauch man mehr Skill, um mitm Heli zu treffen.
13.12.2005 21:26 MeXx_2oo3
Zitat von Major:

- Das Nachladen während des Sprintens wurde aktiviert


nicht DEaktiviert? ich kann während dem nachladen sprinten...

___________________...

wärend du schon am nachladen bist, kannst du auch sprinten! bist du aber schon am sprinten, is bisher nachladen essig... ;)


finde die fixes alle ok.. wichtig is mir, dass sie sich was gegen das "bunnyhopping" einfallen lassen haben! :) :)
13.12.2005 21:29 Hohes Haus
endlich, hoffentlich wird das mit dem defibrillator auch in die tat umgesetzt, weil das hat mir ziemlich oft das leben gekostet

hoffentlich ist die l85 dann auch wirklich gut, weil ich finde es war noch immer ein fehler von mir die freizuschalten -__- so ein mistding
13.12.2005 21:36 Affe-mit-Waffe
"""@Affe: Die USA Boardkanone ist die Mini-Gun. Und die ist den anderen Helis "deutlich" überlegen."""""...

@Punkbuster: Ohh es geht um die Transport Helies. Das tut mir leid.

Ja wer lesen kann ich klar im vorrteil
13.12.2005 21:52 Akryps
@Hohes Haus und das mit der MG!!
13.12.2005 22:41 Ceanic
es wird ja fast wie cod -.-

schießen nur im stillstand oder so...

naja ausgleich mit der zielgenauigkeit bringt mir da weniger -.-

und dann das mit den helis >_<

ich hasse sowas...

die cobra(usw.) waren nie uber :(

okay mit nem guten co-piloten und pilot warst du schon gut aber auch nur weil die feinde schlecht waren^^
13.12.2005 22:45 Gast
- Helikopter tragen nur noch acht statt 14 Raketen ===>> BIN ICH 100% DAGEGEN !

- TV-gelenkte Raketen haben ein kürzere Reichweite ===>> iss OK

- Hitpoints aller Helikopter und Jets werden reduziert ===>> iss OK

- Anti-Air-Missle-Lock... wurde verbessert ===>>> naaa endlich !

- Waffen der Support-Kits (RPK, M249) sind zielgenauer ===>> ABER BITTE NUR IM LIEGEN !

- Scharfschützengewehr... sind zielgenauer ===>> ABER BITTE NUR IM LIEGEN !

- Waffen der Anti-Tank-Kits (MP5, Type85) sind zielgenauer ===>> hat ja gedauert !

- "Dolphin Diving" ist nicht mehr möglich ===>> Wunderbar !

- Springen und schießen zur selben Zeit ist nicht mehr möglich ===>> naja , nimmt tierisch den Spielspass !

- "Prone Spamming" wurde gefixed - "Sprint exploit" wurde gefixed ===>> WAS IST DEN DAS ??

- SA80 (L85A1) wurde verbessert ===>> iss mir egal iss eh ne drecks Waffe !

- G3A3 wurde verbessert ===>> WIE NOCH STÄRKER ?? NA KLASSE !

- Das Nachladen während des Sprintens wurde aktiviert ===>> DAS GEHT AUCH SCHON IM 1.03 Patch !

- APCs der PLA und MEC können nun durch dünnes Material schießen ===>> naja OK

- Schaden der Minigun (Blackhawk) wird verringert ===>> BIN ICH 100% DAGEGEN !

- Defribrilator wurde verbessert (Lädt auf, wenn nicht in Benutzung) ===>> ENDLICH !


ABER wo bleiben die WICHTIGEN SACHEN ??


- ANTI-PANZER/ Claymore Minen wieder UNZERSTÖRBAR MACHEN ! NUR durch den Poinier tzu entschärfen !

- Die APC Raketen STÄRKER gegen Kampf Panzer machen !

- Den Spawnbug aus Zatar Wetlands entfernen ! *

- Den Commander UAV & ARI Plazierungs BUG entfernen ! *

- Den Commander ZOOM Bug entfernen ! *

- Eine tragbare Stinger für den Panzer Abwehr Schützen zu verfügung stellen (in bestimmten MAPS !


Wo bleiben da die Fixes ??


Wenn der Blackhawk seine Starken Minigunns verliehrt kann man den ja gleich ne Armbrust anbauen !


Ps. WARUM SOLL MAN DEN HELIS UnREALISTISCHE BEWAFFNUNG VERPASSEN ?? Wenn der Heli nunmal ne Gatling +14 Raketen hat SOLL der auch im Game die selbe Bewaffnung haben !


z.B. Was haben die Anderen Nationen dem Apache entgegenzustzen ?? NICHST ! einer der BESTEN HELIS ! Soll man den im Game jetzt schlechter machen damit die anderen Nationen nicht so schlecht da stehn ?? WAS EIN MÜLL !


Vielleicht sollte man alle Fahrzeuge entfernen ! Dann mekern Hier weniger rum^^ Oooooh man ... Die Helis sind ebend dominierent ... ABER nicht Unverwundbar ... ein M1/T90 schiesst einen Heli EGAL WELCHEN ... mit einen schuss vom Himmel ... da er ja nicht schwer gepanzert ist um seine Wendigkeit nicht zu verlieren .


ICH WURDE DAD GAMEPLAY NICHT WEITER VERSAUEN ... dan spielen viele bald NUR NOCH CoD/BF1942 usw. BF2 = TOT Gepatcht !
13.12.2005 23:00 florian.huse
Bin auch gegen die Änderungen was die Helis betrifft.Ich liebe es die Dinger runter zu holen,das wird dann ja viel zu leicht.Ich mag es wenn so ein Heli Angst und Schrecken verbreitet,wenn man dann einen zerlegt,dann kann man stolz sein.Und im modernen Krieg ist nunmal der Hubschrauber und die Infantie die Nummer 1.


Allerdings komm ich sicher auch mit den Änderungen gut klar,soll mir am Ende also egal sein,aber ich vermisse dann sicher etwas.


Tot patchen werden sie vieleicht das Spiel,aber nicht die Engine,wenn FH2 und PoE2 draußen ist,werden wir sicher gute WaffenBalance haben.
13.12.2005 23:01 Osis
achja. was ein geheule. 90% davon sind längst überfällig und einige deppen hier regen sich auf das das balancing verbessert wird.


Geht Counterstrike spielen...
13.12.2005 23:24 ]Bravo[ Admiral


@ The Undertaker


Jaja, sehr lustig. Ist ja an sich korrekt. Aber wenns nach Realismus geht, dann muss auch ein Panzertreffer nen Heli zerstören, ein Panzer mit einem anderen Panzerschuss oder einer Antitankmissile zerstört werden, Soldaten mit Bauchschuss nicht wiederbelleben und so weiter und so weiter.

Es ist aber ein Spiel und darum sind die Balancingausgleiche SEHR gut.Und ich sage dass, obwohl ich selber mit am liebsten als Helicopilot unterwegs bin. Endlich kein Bunnyhopping mehr und ENDLICH einer verbesserte Supporter - Klasse. Die war ja bis jetzt überhaupt nicht konkurrentfähig. Und ein verbessertes Enfield, dann bereue ich es vielleicht auch nicht mehr. Also, alles sehr gut. Wenn mir jetzt noch einer sagt, dass man Granatwerferlaiming verhindert, sehe ich noch Hoffnung für das von mir verdammte BF2.
13.12.2005 23:33 complex
klingt gut finde ich bis auf :


Schaden der Minigun (Blackhawk) wird verringert


:-/
13.12.2005 23:39 Daywalker
Hört sich an sich gut an! Was mir fehlt:


-Flaggen wieder IN Fahrzeugen einnehmen können

-SF-Waffen aus BF2 Vanilla verbannen

-Minen NUR durch Infs entschärfbar machen (kein Wegballern)
13.12.2005 23:55 Twist
Gefällt mir... habe das Gefühl, etliche Nasen nie wieder auf einem Server sehen zu müssen da den Lamern ihre Spielzeuge genommen wurden und BF endlich wieder etwas mehr Richtung Realismus geht. Scheiss auf Arcade.

Danke, EA.


Ich glaube, ich mach doch schon etwas eher Platz für BF2 als geplant.
13.12.2005 23:58 Twist
Das trotzdem noch an paar Sachen gefeilt werden müsste, die hier schon aufgeführt wurden sollte klar sein ;)

14.12.2005 00:22 DerKlenser
Also am wichtigsten ist das Bunnyhopping und die Granatwerfernoops zu entschärfen. Das macht wirklich keinen Spaß mehr. Auch das F2000 ist zu heftig!


Aber am wichtigsten finde ich der elenden cheaterrei ein ende zu machen.

Mußte erst vor kurzem zusehen wie ein Gegner vor mir( ich liege in Deckung hinter ihm) mindestens 20 mal mit der Cobra Mg getroffen wurde und nicht umgefallen ist. Habe dann ein ganzes Magazin vom MG 36 auf ihn abgefeuert und der dreht sich um und erledigt mich mit 1 Treffer! Und ich habe ihn getroffen , da er zuckte und man das auch hörte. Am Ende des Spiels hatte er 56 kills und ist nie gestorben!
14.12.2005 00:23 DerKlenser
DAS mit den Hellis und Jets ist Ok. Endlich wird dem Schrecken ein Ende bereitet.
14.12.2005 00:35 noppeberlin
Find ich Total mies man versaut nicht so viel das ganze Game wird noch kaputtgepatched!!
14.12.2005 00:36 Grennie_Dirk
Wenn diese Änderungen alle vorgenommen werden bin ich zufrieden. Dann macht es wieder mehr Spaß BF2 zu zocken. Was ich mir noch wünsche, ist das was Daywalker schon geschrieben hat. Das die SF Waffen aus BF2 Vanilla verschwinden.
14.12.2005 00:43 Loonys
@The Undertaker:


Am Ender der Liste betont Marini noch einmal, dass diese Liste nur einen Teil der Änderungen aus dem Patch wiederspiegelt. An weiteren Punkten wird zurzeit gearbeitet. Mehr Details werden wir also sicherlich in den nächsten Wochen erfahren


Wer lesem kann, isz klar im Vorteil. Ich weiss der Spruch ist alt aber trifft genau den Punkt ^^
14.12.2005 00:57 JoeChip
für mich klingts gut, einziger punkt ist vielleicht das G3 dass ist doch schon recht gut oder?

SF Waffen in Vanilla ist mir egal - alle freigeschalteten waffen haben vor und nachteile, ich finde es nicht schlecht wenn mehr verschiedene waffen im spiel sind, einen grossen vorteil bringt eigentlich keine...


APC´s durch dünnes material schiessen klingt auch gut....


bis jetzt war jeder patch eine verbesserung, also wird auch der nicht so schlecht sein...

n8

14.12.2005 01:12 Apahatschi
Also ich finde das an den Helis und Fliegern nicht weiter rumgedocktert werden muß, lediglich die AA - Waffen müssen halt effektiver werden dann klappt das auch mit dem balancing. Sonst kommt es noch soweit das man mit einem Magazin aus der ak oder MG oder ähnliches alles runterholen kann. Auch ne tragbare Version finde ich ne super Idee. Man sollte mal an dieser Seite ansetzen und nicht immer an den Fahrzeugen.

Die Wirkung der AT-Waffe an Panzern finde ich auch net so prickelnd, aber man kann damit leben, weil zumindest trifft man damit das Ziel, was bei einer Stinger nicht unbedingt gegeben ist. Das istz bis jetzt mehr oder weniger ein Glücksspiel.


Aber warten wir den nächsten Patch ab; was er wirklich bringt.
14.12.2005 01:26 Germjack
Dolphin Diving was ist das ??
14.12.2005 02:01 3ndizzl3
- Helikopter tragen nur noch acht statt 14 Raketen

- TV-gelenkte Raketen haben ein kürzere Reichweite


ach nö, das muss doch wirklich net sein...

alles andere find ich soweit gut! gerade das n apc durch ne holzwand schießen kann...^^
14.12.2005 04:41 N.I.L
Alles sinnvolle Änderungen, hoffe das wird auch alles final... ;)


@Heli-Sissis: 1. wer mit 8 Raketen keinen Tank ezt. platt kriegt, sollte besser Bus oder Bahn fahren.. und 2. lassen sich 8 Raketen schneller nachladen als 14...schon mal drüber nachgedacht?! ;)
14.12.2005 08:07 McMex
ok ich nehm dann denn Bus hrhr, also ich finde alle verbesserungen super
14.12.2005 08:09 Dark_daemon
- Schaden der Minigun (Blackhawk) wird verringert

===>> BIN ICH 100% DAGEGEN !


Auch wenn es manchmal ärgert wenn man zersägt wird!


- Die sollten lieber die MEC und China guns stärker machen!


Falls die Guns schlechter werden können sie ja gleich die Hellis raus nehmen, wozu soll man sich den noch in einen Helli setzen mit 6 Man! Vielleicht als Kanonenfutter oder fliegende Zielscheibe?


Schwachsin finde ich schon das ich als beifahrer aus einem Panzer, Jeep, Helli usw. aussteigen muß um mithelfen zu können eine Fahne zu erobern!


Also die anderen Änderungen sind teilweise ok und auch nötig aber das mit den Helli Guns ist blödsin!


Die sollen endlich die MEC und China guns stärker machen!

14.12.2005 09:03 Hendrik
- Springen und schießen zur selben Zeit ist nicht mehr möglich


Unrealistisch, oder? :)

Bei der BW wird zumindest das Sprinten und Schiessen geübt..
14.12.2005 09:18 DaWallace
Ich find die Fixes auch super.So wird mal wieder bisschen mehr Spielspaß rein kommen.

Aber es gibt ja immer Leute die über alles meckern.
14.12.2005 09:26 crypto290
hä? 1.2 denke 1.3! naja sonst mal sehen was noch so rum geistert.
14.12.2005 10:11 HomerJR
so ein shice, die verbessern die waffen, damit jeder depp trifft und somit wird des ganze wieda voll behindert. man braucht dann eh nur mehr herumrennen und irgendwie draufhalten... sehr sinnvoll! -.-

die machen verbessern dinge, die nur die leute brauchn, die eh nix drauf habn.


@The Undertaker: bin da ganz deiner meinung zu den pktn.


und dass der heli nen treffer von nem tank aushält - UNREALISTISCH!!


das spiel wird von patch zu patch imma behinderter! hoffe mal, dass bald gute mods rauskommen, damit ich den müll nicht mehr mitbekommen den dieser tolle patch mitsich bringt!

*grrrrrrrr*


@dawallace: mehr spielspaß?? hast du bf2 schonmal gespielt??


die balance sollte verbessert werdn, aber realistisch. is zwar net einfach, aber vll sollten die mal das hirn einschalten....-.-


warum werdn die freischaltwaffen alle verbessert?? die schrotflinten sind seit dem patch voll ungenau, zeitweise braucht man 3schuss aus 1m entfernung! oO was soll der müll? hab des öfters schon erlebt. wenn jetzt wer sagt, ich habs mit der schrot net drauf, dann termin und dann können wir ja sehn. -.-


so, genug wut abgelassn... diese fixes bringen mich echt zu weißglut!
14.12.2005 10:59 Sithlord4100
endlich hört das rumgehüpfe auf ich alter mann komm da nämlich nich mehr so mit ;) naja ich hoffe aber immer noch auf den coop mod den sich hier ja laut umfrage über 70 % gewünscht haben
14.12.2005 11:02 Xtr-Lo.F.wyr
Na da fällt mir nichts mehr ein. Der Patch 1.12 ist mies und fuzt bei mir nicht richtig. Na egal, bei vielen anderen aber. Doch diese Macher dieses spiels, sind entweder wirklich nur kriminelle Abzocker oder total unfaähig. Permanent kommen Patches, die, so wie ich es sehe nicht viel bringen, wenn sie denn laufen und zudem ein Spiel, das ich sehr kritisch sehe, weil in vielen Teilen schlecht, imnmer schlechter wird.

Darunter leidet nur der Spiel fluß, aber vorallem der Spaß.

Nunja, die User sollen ja keinen Spaß haben, die sollen immerfort konsumieren und EA oder deren Zulieferern Kohle bringen.
14.12.2005 11:16 Ali-tom
... ach, na sowas. EA, Dice und all die anderen Game Producer sind richtige Unternehmen da draussen in der Welt. Wenn sie kein Geld verdienen würden, könnte es überhaupt nichts zum zocken geben. Und in diesem patch wird vieles was sich die comunity gewünscht hat erfüllt.

14.12.2005 11:24 DaWallace
@ HomerJR


Ja,ich habe BF2 schonmal gespielt.....ma sehn....hm....vielei... zwei Minuten?

Aarrrgh.Na klar,aber ich rede hier von folgenden Dingen die mich zur Weißglut bringen und hoffentlich jetzt geändert werden:


- "Dolphin Diving" ist nicht mehr möglich

- Springen und schießen zur selben Zeit ist nicht mehr möglich

- "Prone Spamming" wurde gefixed

- "Sprint exploit" wurde gefixed


14.12.2005 11:35 McMex
- "Dolphin Diving" ist nicht mehr möglich

- Springen und schießen zur selben Zeit ist nicht mehr möglich

- "Prone Spamming" wurde gefixed

- "Sprint exploit" wurde gefixed


verdammt nochmal was heisst denn das alles lol haben ja schon ander auch gefragt. dolphin diving:?? ich kann zwar englisch aber kann mir drauss keinen reim machen.


Ach ja nochwas alle die beim Heer waren wissen das es nicht bzw. nur mit absoluten verlust der genauigkeit geht zu HÜPFEN UND ZU SCHIESSEN und versucht das mal 10x hintereinander oder 5x reicht mit nem gewehr in der hand das is schwachsinn und verdirbt spielspass.

2 Dinge stehen da noch auf meinen Wunschzetel hrhr keine Macht denn Bombern und die bloeden granatlauncher muessen auch mal gepatcht werden hrhrhrhrhrh


jojo weiter so


LG
14.12.2005 11:47 Germjack
geht mir auch so mit den begriffen...keiner ahnung hier??
14.12.2005 12:02 Smoda
@EA / Dice Nörgler:

Mal ne Frage lesst Ihr eigentlich die News?

Da steht das diese Änderunga auf Wunsch der Community durchgeführt werden. Also weil die Mehrheit der Leute sich das wünschen. Auch steht dort, dass dies nur einen Teil der Änderungen darstellt die der Patch bringen wird.


Freut Euch doch das EA/Dive es immerhin irgendwann schaffen wird das Spiel an die Wünsche der Coummunity anzupassen, anstatt es einfach so zu lassen wie es jetzt ist.


Ich persönlcih finde es gut das die oben genannten Sachen geändert werden. Mal schauen was der Patch sonst noch so bringt.


@McMex:

"Dolphin Divin" ist ne Art sich in BF2 zu bewegen. Laufen, springen, hinlegen, laufen , springen, hinlegen usw. Das ganze sieht dann aus, wie wenn ein Delphin immer wieder aus dem Wasser springt. Das Prob dabei ist, Du triffst den Gegner der sich so bewegt kaum noch. Zudem ist er damit etwas schneller als Du selber. Bin froh das Sie das rausnehmen.


Gruss

Smoda
14.12.2005 12:27 Grennie_Dirk
Ist schon irgendwie lustig mit anzusehen. Als BF2 raus kam haben viele Leute aus der Community gemeckert wie viele Fehler in dem Spiel sind. Jetzt hören EA/DICE auf die Community und ändern die Sachen die dem Großteil nicht gefallen. Und trotzdem meckern hier immer noch viele Leute.


Wenn es euch nicht passt was da geändert wird, dann sucht euch doch einfach ein anderes Spiel.
14.12.2005 13:29 Affe-mit-Waffe
********************...
z.B. Was haben die Anderen Nationen dem Apache entgegenzustzen ?? NICHST ! einer der BESTEN HELIS ! Soll man den im Game jetzt schlechter machen damit die anderen Nationen nicht so schlecht da stehn ?? WAS EIN MÜLL !

********************...

@Undertaker

Wir wollen mit bf2 nicht den krieg simulieren, wir wollen spaß haben. Da ist ein gutes balancing auch wichtig.
14.12.2005 14:22 Akryps
Also ich finde die verbesserungen alle super alle von Anfang an bis zum ende einfach besser so!!
14.12.2005 14:26 matterno
ach schade... hab gerne mit meinem Clan "Heli-Spalten" gemacht.... immer mit der TV-Gun gejagt und mit raketen abgeknallt usw... wird jetzt wohl schwerer ;)
14.12.2005 14:28 Battlephil
Hi,


irgendwie interessieren mich die ganzen Sachen einen Scheißdrekc das einzige was ich will, ist das die Performance wieder so wird wie bei Patch 1.03 sonst landet das Game in der hintersten Ecke!


greetz
14.12.2005 15:26 Gast
@Undertaker

Wir wollen mit bf2 nicht den krieg simulieren, wir wollen spaß haben. Da ist ein gutes balancing auch wichtig


*******************...

Lol was dne jetzt ?? Spielsapss oder realistmus .. entscheide dich ^^ Entweder Dolphin Diving oder NICHT ... Entweder Reale stärken der Waffen/ Fahrzeuge oder nicht .. ABER NICHT HALB DAS HALB DAS !


Ohh mann^^ Ich will dies und dies und dies ... geh doch in den Suppermarkt wenn dich das game ankotzt ... da kannste dir wenigstens alles selber zusammen stellen^^ hehehhehehhehe
14.12.2005 15:26 Urilaiberl
Komplett durch die reihe mist.

Kein Schiessen beim Springen....

14.12.2005 15:58 Tankmaster
find ich alles gut jedoch die Sache mit nachladen während des rennens hätten die sich sparen können ... geht doch auch so .... nachladen drücken und danach rennen dabei lädt der doch nach ....


GEZ : Tanky
14.12.2005 16:05 mel
- Helikopter tragen nur noch acht statt 14 Raketen

Von mir aus, besser wäre gewesen, wenn sie die Nachladezahl reduziert hätten.


- TV-gelenkte Raketen haben ein kürzere Reichweite

Ich hab noch nie die max. Reichweite gebraucht, also weiss ich nicht.


- Hitpoints aller Helikopter und Jets werden reduziert

Das heisst, sie halten nur noch eine missile aus? Von mir aus ist realistischer.


- Anti-Air-Missle-Lock... wurde verbessert

Fein, ich hasse es, wenn ich mit dem linebacker 8 missiles auf einen heli abfeuere ohne ergebnis.


- Waffen der Support-Kits (RPK, M249) sind zielgenauer

Ich spiele praktisch nie support, das könnte sich dann ja ändern.


- Scharfschützengewehr... sind zielgenauer

Ich spiele praktisch nie Sniper, aber ich denke die sind genau genug .


- Waffen der Anti-Tank-Kits (MP5, Type85) sind zielgenauer

Find ich gut, mit denen ist man sonst praktisch immer zweiter Sieger.



- "Dolphin Diving" ist nicht mehr möglich

Sehr gut.


- Springen und schießen zur selben Zeit ist nicht mehr möglich

Von mir aus, wenns hilft.


- "Prone Spamming" wurde gefixed

- "Sprint exploit" wurde gefixed

K.A. was das ist.


- SA80 (L85A1) wurde verbessert

Wurde aber auch mal Zeit, das Ding ist ja nutzlos.


- G3A3 wurde verbessert

Da lass ich mich überraschen, aber ich halte das für eine feine Waffe.


- Das Nachladen während des Sprintens wurde aktiviert

OK.


- APCs der PLA und MEC können nun durch dünnes Material schießen

OK, der US APC kann das anscheinend schon.


- Schaden der Minigun (Blackhawk) wird verringert

Am besten würden sie die Minigun durch ein .50 MG ersetzen, das Teil ist einfach zu stark. Von Balance keine Spur. Das ist schliesslich ein Transporthubschraube... mit dem man von Punkt A nach B kommt. Und nicht die ganze Runde wie auf Mashtuur darin sitzt,von Flagge zu Flagge fliegt und alles platt macht.



- Defribrilator wurde verbessert (Lädt auf, wenn nicht in Benutzung)

OK.


Alles in allem schaut der Patch recht vielversprechend aus. Ich hoffe noch auf ein paar neue Maps oder so.
14.12.2005 16:49 Menkongdelta
Ja macht nur die Heli´s kaputt, genau das brauchen wir !


Welcher Depp hat sich da nur wieder aufgeregt !?


Patcht das Spiel zu tode, genau so und nicht anders ! Merkt ihr noch was ??


Ps: Aber denn Bunnys den Gar aus zumachen , find ich "SUPERHAMMERAFFENTI... HA, HA, HA ! Und meckert nicht, spielt "UT2004" wenn ihr rum Hüpfen wollt !!
14.12.2005 16:54 Roemer
ich freu mich echt! nur gute Änderungen. TOP! Hätte auch gut damit leben können wenn die Heli´s bei ihrer Raketenanzahl blieben aber dafür die AA-freunde ERHEBLICH verbessert würden, was ja demnach auch geschiet. Weniger Panzerung für Luftzeugs, auch gut.


der Rest is eh geil u. man darf gespannt sein was noch alles gepatcht wird!
14.12.2005 16:55 DaWallace
- "Prone Spamming" wurde gefixed


Prone Spamming ist,wenn sich dein Gegner andauernd hinlegt,aufsteht,hin... wie das Dolphin Diving.Der Gegner ist so gut wie gar nicht zu treffen und ausserdem siehts affig aus.Ist genauso ein Müll wie das BunnyHopping.Zum Glück hört dieser ganze Schmu jetzt auf.
14.12.2005 17:31 Gast
lol ein MG an nem Blackhawk ?? warum bauen die den nicht gleich nen Huie (oder so ähnlich) ein ?? setzt doch nur die Panzerung runter .. und 1ne Rakete/Schuss vom Panzer ballern den runter = fertig ...


Springen und gleichteitig schiessen , das funzt ... es sei den du bist so nen "fetter" Sack der kaum sein Bein hoch bekommt ... dann isses OK der Rollt sich und schiesst dann gleichzeitig^^


Hmm Bunny Hopping^^ ich sag mal sooo ... ich nutze es um den Camper mit der PKM am Spawnpunkt wegzublasen ... weil er da schon seid 5min. herumliegt ... und alle killt die spawmnen ... kann bleiben , ABER DIE AUSDAUER sollte beim Springen MEHR beansprucht werden ... sonst GEHT der SPASS flöten ... und den Spass WOLLEN HIER irgendwie alle .
14.12.2005 17:41 Bodentrupp
ein blakhawk hat nunmal auch in echt eine minigun, und die hat eben men mächtigen bums.

finde auch das die anderen mg's in den anderen helis stärker sein dürften, aber egal.

benutze die minigun eher selten also scheiss drauf.


ähmm springen und schiessen nicht mehr möglich----ok solange man nicht stillstehen muss um zu ballern ok.


ich will mehr zoom für die sniper!!
14.12.2005 18:22 -eSe-Anti-Alles
Also.....


Erstaml Luftholen....


WAAAAAAAAAAAAASSSSS...

KEIN BUNNYHOPPING MEHR??


UND WAS BITTE SOLL MAN JETZ NOCH GEGEN GP30 etc. AUSRICHTEN??!!


Meingott was soll der scheiss....


Und hier dan noch die leute die Sachen sagen wie:Supertoll endlich keine bunnyhopper mehr!


JA ECHT SUPER!! JETZT TREFFT IHR DIE LEUTE NOCH LEICHTER ALS SONST!


Dies ist wahrscheinlich die dümmste "Verbesserung" die es jeh in einem Spiel gegeben hat....

14.12.2005 18:26 mel
In echt hat aber nur der Pave Hawk der Air Force zwei Miniguns und der wird nur für Rettungseinsätze eingesetzt. Die Transporthelis haben normalerweise gar keine Bewaffnung. Damit fliegt man unter keinen Umständen in gegnerisches Feuer.
14.12.2005 18:27 mel
Man kann immer noch springen, aber dabei nicht mehr schiessen. D.h. du kannst immer noch mit springen versuchen, dem Granatenwerfer auszuweichen. Viel Erfolg.
14.12.2005 18:35 Tankmaster
@ Menkongdelta ich weiß nicht wo dein prob ist aber zwei volltreffer von nem M1 auf nen normalen kampfhei und bis zu drei für nen transport heli also bitte .. jetzt kannst du sagen pff ist nicht real wer trifft schon mit nem Tank .. ok ... aber das selbe mit der erix lächerlich ... die kann panzer knacken aber helis fragen sich was da gerad gejuckt hat ....


@ eSe-Anti-Alles


ich hasse die granatwerfer auch aber vorallem deshalb das die eine so schnelle nachladezeit haben .... wenn ich an den F 2000 GL aus SF denke könnt ich heulen der lädt schneller nach als man gugen kann und das herrumgespringe ist keine ausrede dafür das man nicht getroffen werden will sondern das schlimme ist das ich auf diversen Servern schon gesehen habe das Leute die auch hier im Forum sind sich nur so fortbewegen .,,,, ich weiß nicht ... die müssen nen kumpel haben der allein dafür da ist auf die sprungtaste den ganzen tag zu drücken und das schlimme ist das die dabei schießen und auch treffen .... ich will dich mal mit 30-40 kg auf dem rücken plus waffe sehen , dabei dauerspringen und mal auf 40 m eine 1m große zielscheibe treffen unmöglich


ich kann nicht verstehen warum EA das Ei neu erfindet ... bf42 war toll balanciert einzig die neuen waffen hätten feinschliff gebraucht ....die und ihre Probleme mit Fahrzeugen waffen und Infanterie ... es ist eine Frechheit das das Spiel überhaupt raus kahm und die Tester der Firma sollten frißtlos entlassen werden ....


GEZ : Tanky
14.12.2005 19:00 -eSe-Anti-Alles
Ja schon klar...


Ich sehe ihr vergesst das BF2 ein SPIEL ist.....


Geht doch zur Armee wenn euch Realismus so wichtig ist....


14.12.2005 19:07 Bodentrupp
@ mel mal halblang. in firuedenszeiten vielleicht. aber im krieg wird jeder verdammte blackhawk zwei doorguns in form zweier .50Cal Miniguns haben.

schon die alten hueys aus 'nam hatten ja zwei doorguns, bis auf die sanitätshelis.


und was das mit dem "in gegnerisches feuer fliegen" amis sind unübertroffen was ihre dummheit angeht. also könnte ich mir das sehr gut vorstellen
14.12.2005 19:20 mel
@ Bodentrupp: Nein, die Transporter brauchen keine minigun weil sie eben Transporter sind. Wenn der in eine Kampfzone fliegt, ist er mit oder ohne minigun tot.

In Vietnam wurden die Hueys als Kampfhubschrauber eingesetzt, das kann man nicht vergleichen.
14.12.2005 19:45 Gast
macht doch was Ihr wollt ... aber nachher heult ihr sowieso wieder rum^^ ... eeeh der lamer hängt am spawnpunkt und wir können uns nicht wehren ... Wegspringen hilft auch nicht mehr ... WIR WOLLN NEN PATCH ... :D



oh man das wird ja noch lustig ... ^^


@ Tanky .. ganz deiner Meinung :P


Aber die Panzer könnten mehr Bums vertragen und die Helis ein bisschen mehr ankratzen ... 1 schuss = kill ... wie damal in DC
14.12.2005 21:26 KaDan2000
Im Grossen und ganzen finde ich die Neuerungen in Ordnung aber ich finde es schade das jeder Mienen und C4 einfach so entschärfen kann.

Das sollte nur der Ingenieur können oder zumindest sollten die Dinger bei Beschuss explodieren.
14.12.2005 21:37 Gast
das geht doch ... du nimmst ne Panzerfaust ne granata nen MTW oder nen Panzer Ari usw. alles das was spreng Muni hat ... das find ich auch kacke ... NUR der PIO sollte die entschärfen können .


Und Minen könnten ein bisschen effektiver sein ... meist fahren die Panzer nen cm drann vorbei und nichst passiert . Sehr komisch :(
14.12.2005 22:54 isch disch!
ich find die verbesserungen auch gut, gerade das bessere zielen mit den kniften. wenn ich mit nem m-249 liege, kimme korn auf 50 m ziele und feuerstösse mache, sollte man da schon was treffen! ;) EA mausert sich, respekt!
14.12.2005 23:37 > Lynx <
sollen lieber paar neue fahrzeuge und helis reinsetzen / ne map dazu oder so,

OK anti Tank muss stärke her!
15.12.2005 07:48 HomerJR
gib da undertaker recht, die deppen liegn mim der PKM an den spawnpktn und ballern nur fröhlich drauf los, wenn ich dann den mim nader platt mach, regn sich die meistns auf! das ding sollte vll schneller überhitzen!

und die leute die sich meistns aufregn, sind die, die bunny hopping und die anderen dinge nicht drauf habn, sieht man ja auf den publics....


lasst uns patchen...und nacher wieda meckern!

and die performance denkt EA/DICE net. graka fehler durch und durch.....
15.12.2005 08:06 DaWallace
"die bunny hopping und die anderen dinge nicht drauf habn"


Was muss man denn dafür drauf haben?Sehr "Pro" die ganze Zeit durch die Map zu hüpfen,als hätte man Hummeln im Arsch.Also die Aussage war ja wohl nix,Homer.Ich will dich auch nicht angreifen,aber BunnyHopping is ja nu wirklich nix,was man drauf haben muss....obwohl...doc... guten ausdauernden Finger der 800 Anschläge in der Minute schafft,auf der Jump-Taste.

15.12.2005 10:16 HomerJR
tja, du spielst wohl nicht in ligen oda? denn da wärst dann der einzige der dies net tut!

es is nunmal gang und gebe, dass man dies macht, ob es nun pro is oda net, sei mal dahingestellt, nur es is im infight einfach ein vorteil, wenn mans beherrscht. ....
15.12.2005 10:29 DaWallace
Da bin ich aber froh,das ich nicht in ner Liga zocke.Und "beherrschen" kann das jeder Depp.Das is ja wohl keine Kunst.
15.12.2005 14:14 noppeberlin
ese Anti-Alles muss DIR recht geben es wird immer paradoxer,erst die schwierigkeiten mit dem patchen und nun der Müll.Das ganze Spiel wird dadurch zerstört.Und Hubis sollten 12 Raks behalten und selbst ne Magnum kann durch Holzbretter ballern also höhrt auf den Sturmsoldaten zum WASCHWEIB zu aggretieren ok!!
15.12.2005 20:05 -eSe-Anti-Alles
"die bunny hopping und die anderen dinge nicht drauf habn"


Was muss man denn dafür drauf haben?Sehr "Pro" die ganze Zeit durch die Map zu hüpfen,als hätte man Hummeln im Arsch.Also die Aussage war ja wohl nix,Homer.Ich will dich auch nicht angreifen,aber BunnyHopping is ja nu wirklich nix,was man drauf haben muss....obwohl...doc... guten ausdauernden Finger der 800 Anschläge in der Minute schafft,auf der Jump-Taste



AHA!


Jetzt mal ernsthaft!


Würde Bunnyhopping (rein theoretisch) jeder Spieler beherrschen dann würde sich hier auch keiner aufregen....


Ihe seit einfach nur böse weil ihr von Bunnyhoppern übelst gebasht werdet und sie auch nicht mit dem Granatwerfer trafft...


15.12.2005 20:32 Gast
lol .. das issen wort^^ ... ganz deiner Meinung -eSe-Anti-Alles
15.12.2005 22:48 Twist
"Würde Bunnyhopping (rein theoretisch) jeder Spieler beherrschen dann würde sich hier auch keiner aufregen...."

"Ihe seit einfach nur böse weil ihr von Bunnyhoppern übelst gebasht werdet und sie auch nicht mit dem Granatwerfer trafft... "


Ich dachte: "Jetzt mal ernsthaft!" ?

Ernsthaft?




15.12.2005 23:22 -eSe-Anti-Alles
@the Undertaker:Ahhh ein Lebenszeichen......
...

@Twist:Was willst du mir damit sagen?
16.12.2005 08:04 DaWallace
Na klar.Nur weil ich nicht wie der Osterhase durch die Map hüpfe,heißt es nicht,das ich das nicht kann.Oh du mein Held,des BunnyHoppens.Wenn ich sowas lese,krieg ich grad das würgen.Geht CS zocken,wenn ihr so geil auf BH seit.


Ich dachte: "Jetzt mal ernsthaft!" ?

Ernsthaft?


LOL...wir haben die gleichen Gedanken.
16.12.2005 09:57 Osis
hihi, was eine kinderschar hier: erst nölen alle das BF2 kacke ist, dann werden die kritikpunkte verbessert, dann nölen wieder alle.


Leute, balansing gilt global für ein spiel! nur weil ihr spaß habt mit dem grantwerfer und alles wegrotzt im springen heißt das nicht das es spielerisch toll ist! weil für alle anderen ist das scheiße.


das gleich gilt für flieger, für helipiloten etc.


naja, man kann es echt nicht allen recht machen, aber was man hier teilweise liest zeugt schon von bodenloser Dummheit.

Keiner hat es gespielt. was macht ihr wenn es plötzlich viel besser läuft? wenn plötzlich beide seiten wieder ne realistische chance haben? *g*


wartet es ab, zockt ein paar stunden und schreibt DICE eure Kritik. seid froh das sie patchen, viele machen das gar nicht mehr... ^^


16.12.2005 10:02 DaWallace
Sry für Doppelpost :)


"he seit einfach nur böse weil ihr von Bunnyhoppern übelst gebasht werdet und sie auch nicht mit dem Granatwerfer trafft..."


Ich hasse den Granatwerfer auch,und benutze ihn sowieso nicht,da ich eh nur mit dem G3 rumziehe,sollte ich Assault Klasse zocken.Trotzdem nerven Bunnyhopper und mit der Meinung steh ich ja auch nicht ganz allein da,zum Glück. ;)
16.12.2005 11:51 Twist
Ich spiel(t)e BF2, weil ich BF42 spielte. Daher erwartete ich ein "verbessertes" BF42, nicht diesen (in meinen Augen) Arcadeunfug wie Hopping, Rocketnoobs, Defibrilatoren und freischaltbaren Waffen.

Hätte es in BF42 Bunnyhopping gegeben, wäre ich bei OPF geblieben, da ich mehr Wert auf Realismus und Szenario lege, als auf Speed und NonStop Action. Aber BF war genau DAS Ding zwischen den ganzen HC Realismus Sachen wie OPF und den Inf Shootern wie CoD, AA und CS.

Von daher bin ich nicht gegen Bunnyhopping, für mich persönlich jedoch gehört das einfach nicht in ein "realistischeres" Szenario das BF2 angeblich hat. Die vielen Arcadezugeständnisse... sollten möglicherweise eben jene Inf only Spieler ansprechen, die BF42 meist für zu fahrzeuglastig hielten und weniger Action wegen der grossen Karten erwarteten. Jetzt haben wir halt das SF AddOn, Karten wie Karkand und Splashdamage.

Dummerweise ist BF2 wohl schon von Anfang an versaut gewesen, als Hybrid konzipiert und nun in der beschissenen Lage, die Fans beider Lager unter einen Hut zu bekommen. Das kann nur schiefgehen.

Und da habe ich noch nicht einmal angefangen mich mit den Bugs im Spiel zu beschäftigen .
16.12.2005 12:14 Gast
Twist .... Das kann nur schiefgehen.

Und da habe ich noch nicht einmal angefangen mich mit den Bugs im Spiel zu beschäftigen .


*******************...

Ooooooooooh ... dann kanns noch lange dauern biste alle gesehn und hassen gelernt hast ... zB. die Beine durch die Wand BUG gibs immer noch^^


Die haben ja die besten Bugs aus BF1942 & Vietnam in BF2 vereint + neue hinzugefügt ... hehehehhe "BugField2" oder "betefield2" wie ichs gerne nenne :D


Btw. es sind ja unendlich CS (sorry fürs Wort) nOObs zu BF2 gewechselt das es nur so kracht ... die hätten lieber bei IHREN Spiel bleiben sollen & UNS (BF1942 Veteranen) in Ruhe lassen sollen :P
16.12.2005 12:18 DaWallace
"Btw. es sind ja unendlich CS (sorry fürs Wort) nOObs zu BF2 gewechselt das es nur so kracht ... die hätten lieber bei IHREN Spiel bleiben sollen & UNS (BF1942 Veteranen) in Ruhe lassen sollen :P"


Da bin ich mal deiner Meinung,Undertaker. :)
16.12.2005 12:27 Twist
Ich meinte eher das, wenn ich mich zu dem Thema Bugs gesondert auslassen müsste, es wohl den Umfang der Kommentarfunktion sprengen würde ;)

Ich kenne und schätze die Bugs in der BF Serie, welche mir schon fast eine Art krankes Heimatgefühl geben.




16.12.2005 14:03 Gast
hheheeh ... jo man fühlt sich heimisch im BF2 Universum^^


@ DaWallace ... Und die CS döddels erkennt man NICHT am BUNNYHOPPING^^ ... viel mehr am Campen inner Base .... am rand der Base ... am Flugafen der Base .. oder auf ner Lamer Positionen z.B. Igrnewelche Kräne^^


Ps. Spielsspass vs. Realismus ... Ich würde ne Gute Mischung Bergüssen ... ABER nicht das was Ich soo lese WAS GEÄNDERT WERDEN SOLL .
17.12.2005 01:42 honck
hähähähähähä entlich die Hasies sind wech dacht schon bin auf der Jagt auf Hasen


:) und die helies kann man endlich mit den MG runter holen super


wer mekert soll liber CS spillen pumkt
17.12.2005 10:23 matterno
Was ich aber finde, ist, dass man die Tanks und erst recht die MTWs auf Karkand wegmacht!

Ein Flugabwehrfahrzeug auf einer eigentlich Infantrie-Karte?! Wo sind da die Flugzeuge? Ab und zu fliegen Vögel rum... aber keine Flugzeuge!

Das ist mein größter Kritikpunkt an Karkand, die ich sonst eigentlich gerne spiele.


Die Dinger rauben total den Spaß. Da will man gemütlich am letzten Spawnpoint, der noch nicht eingenommen wurde joinen und was ist? Stehen da 2 MTWs, 2 HUMMWs/Vodbiks (vll sogar 3) und ein Tank :(


Toll.... Spawn, tot, Spawn, tot, Spawn, tot, Spawn, ein kill, tot... usw


Ich habe jetzt extra ein bisschen übertrieben, aber das ist ernst gemeint
17.12.2005 11:03 DaWallace
MTWs sind doch keine Anti-Air Vehicles.Das sind genpanzerte Truppen Transport Wagen mit Geschütz.


M.annschafts

T.ransport

W.agen


Den du meinst ist der M6 (Bradley),der is aber nicht auf Karkand.Aber hast da schon Recht.Hätte man vieleicht noch Day 2 machen sollen,ohne Tanks und MTWs.
17.12.2005 18:42 Gast
honck : hähähähähähä entlich die Hasies sind wech dacht schon bin auf der Jagt auf Hasen


und die helies kann man endlich mit den MG runter holen super


wer mekert soll liber CS spillen pumkt


-------------------...

matterno : Was ich aber finde, ist, dass man die Tanks und erst recht die MTWs auf Karkand wegmacht!

Ein Flugabwehrfahrzeug auf einer eigentlich Infantrie-Karte?! Wo sind da die Flugzeuge? Ab und zu fliegen Vögel rum... aber keine Flugzeuge!

Das ist mein größter Kritikpunkt an Karkand, die ich sonst eigentlich gerne spiele.


*******************...
*******************...

Dann geh doch CS spielne WENN DU KEINE Fahrzeuge magst ... und nderv UNS NICHT :D


OOOooohn man ... Panzer raus ?? geh CS spielen (sag Ich schon wieder)^^hehehhe


Flugabwehr Panzer in Karkand ?? Hallo ?? Mars an Erde , jemand zu Hause ?? Kennste überhaupt BF2 ??


Da gibs KEINE FLUGABWEHR PANZER !


@ ALL ... es gibt doch genug spiele OHNE PANZER .. sucht Euch eins aus ... BF2 ist wohl die falsche WAHL FÜR EUCH ! zu vile Fahrzeuge !
19.12.2005 08:49 DaWallace
Komm ma wieder runter @The Undertaker
19.12.2005 11:33 Gast
iss doch war ... im nächsten Patch kann JEDER Infanterist nen Kampf Panzer mit ner Pistole erledigen . NUR wiel ein üaar deppen zum dumm sind die Panzerfaust richtig zu benutzen .