News Battlefield 2 TotalBF2.com: DICE-Interview die 2.

TotalBF2.com: DICE-Interview die 2.

TotalBF2.com: DICE-Interview die 2.
von -=Punkbuster=- 28.12.2005 40 Kommentare

Vor wenigen Tagen erst hatten die Kollegen bei TotalBF2.com die Gelegenheit, DICE Lead Designer Armando "Aj" Marini einige Fragen zum anstehenden Patch zu stellen. In diesem ersten Interview wurden viele Detailfragen zu einzelnen Änderungen des Patches gestellt (wir berichteten). Anscheinend ist der Draht der Jungs zu DICE sehr gut, denn gestern wurde ein zweites Interview mit neuen Fragen veröffentlicht.

Am Chopper scheiden sich die Geister

Die neuen Fragen drehen sich noch einmal um die Reduzierung der Raketen in den Helikoptern, die innerhalb der Community zu regen Diskussionen geführt haben. Marini verteidigt die Entscheidung im Interview noch einmal, verweist aber darauf, dass er in dieser Frage die letzte Entscheidung hat. Ob diese Fußnote auf einen möglichen Richtungswechsel in der Frage verweist, lässt sich jedoch noch nicht abschätzen.

Interview mit DICE bei TotalBF2.com

BFTV & Name-Tag-Bug

Weitere Fragen des Interviews drehen sich um das vormals geplante BFTV und den Name-Tag-Bug. Letzterer ist laut Info des Lead Designers auf der To-Do-Liste, wird allerdings nicht im kommenden Patch gefixed. Das Problem ist in diesem Fall die Unregelmäßigkeit, mit der das Problem auftritt. Eine genaue Fehleranalyse gestaltet sich für DICE deshalb schwierig. Noch komplexer ist laut Aussage Marinis die Umsetzung von BFTV. Auf dieses spannende Feature werden wir wohl noch eine Weile warten müssen. Aus dem Interview wird jedenfalls deutlich, dass das Projekt noch nicht gestorben ist.

Zwei neue Unlocks und überarbeiteter Editor

Weitere wichtige Infos aus dem Interview sind die Ankündigung zwei neuer Unlock-Waffen für die Sniper- und die Anti-Tank-Klasse. Mehr neuer Content wird laut Marini nicht im Patch enthalten sein. Noch einmal bestätigt wird die Ankündigung des parallelen Release? des überarbeiteten Editors mit dem neuen Update.

Performance und Kollisionsschaden

Die letzten beiden Fragen des Interviews drehen sich um das leidige Thema Performance und einen uns bisher nicht so deutlich aufgefallenen Bug. Laut Tests von TotalBF2 verursacht das nicht sichtbare Kollisions-Mesh einen übermäßig hohen Schaden bei Tanks wie dem M1A1 und dem T-90, wenn diese im Gelände unterwegs sind. Das Problem ist DICE bereits bekannt, aber laut Aussagen aus dem Interview nicht so einfach zu lösen. Parallel dazu arbeiten die Entwickler an weiteren Verbesserungen im Bereich Performance. Das vollständige Interview (Englisch) findet ihr bei den Kollegen von TotalBF2.com

Kommentare
28.12.2005 08:44 Rob.Dexter
Juhu neue Unlock-Waffen für die Sniper- und die Anti-Tank 0o

Und auf BFTV warten wir dann bis 1.6 oder kommst dann mit BF3?
28.12.2005 09:08 Pedder
Die neuen Unlock waffen gibts dann bestimmt nur beim Addon :(

das ich ja zum glück habe ;)

BFTV kommt wenn dann erst in BF4 ;)
28.12.2005 09:11 honck
die Sniper- und die Anti-Tank Waffen werden hofendlich nich widder solche schrot


wie bei den ad-on sein ,soErpsen pistolenn mäsig viel rater aber keine wirkung
28.12.2005 09:13 HomerJR
vll werdn ja diese unlock waffen noch stärker? vll nen atombombenwerfer damit der nader abgeschaft wird! rofl

unnötiges zeug wird bearbeitet und die wichtigen dinge, performace...wird wie es so aussieht vernachlässigt....-....
28.12.2005 09:45 Twist
"By the way, the same procedure as last year, Miss Sophie?"

"The same procedure as every year James!"



28.12.2005 09:59 -=Punkbuster=-
@Twist: ^^
28.12.2005 11:14 JaNeK
was wird wohl die sniper waffe??

28.12.2005 11:27 Affe-mit-Waffe
Wir hatten doch schonmal spekuliert, da war iergendws in iergendeiner datei.

Iergendwas von vollautomatisch und Panzerbrechend :D


___________________...
die Sniper- und die Anti-Tank Waffen werden hofendlich nich widder solche schrot

___________________...
Ich habe ja nichts gegen ausländer aber schreib doch mal deinen satz zuende ;)

Und die waffen sind kein schrott. Mit der Sniperwaffe komme ich inzwischen klar. Die antitank Waffe ist ziemlich stark.
28.12.2005 11:30 Der Picknicker
OMFG :rolleyes: sowas völlig unwichtiges wie Waffen machen se für den Patch, aber die wichtigen Dinge(C4-Bug, Performance-probs etc.) lassen se außenvor.

:angry:

Was ist eigntlich mit dem C4-Bug? gibts dazu was?
28.12.2005 12:14 Rollo
Jede Bereicherung ist mir willkommen. Auf ne neue Sniper Kanone warte ich schon lange. Hoffentlich wird die Panzerbrechend^^ oder den Träger damit versenken.
28.12.2005 12:53 Urilaiberl
Boah neue Waffe für Anti Tank ich als Panzerabwehrschütze^... freu mich schon.

Ich habe mich auf meine esten unlock die DAO - 12 gefreut wie ein radieschen sie ist immer noch die nützlichste unlock waffe
28.12.2005 13:20 OpaWilli
neue unlocks...freude, super toll -.-

ich will aber keine stinkenden unlocks, sondern bessere performance, nen gescheites bewertungs system auf den servern und weniger bugs


wenigstens kommt ein neuer editor...vielleicht funktioniert er dann ja mal bei mir ^^
28.12.2005 13:21 Gast
Hoffe es ist die RPG7 hehhehehehe^^


Der Patch iss wieder so nen verarsche Patch der behebt nichst sondern macht alles noch schlimmer :/ Die sollten erstmal die Bugs beheben , dann das Balancing .,,,, und dann erst mit Neuen Inhalt anfangen .
28.12.2005 13:37 kEEv³
Juhu ein Editor!! :)
28.12.2005 13:46 Necro
schon mal aufgefallen wie oft sie sagen, das problem sei nicht (so einfach) zu lösen? ^_^
28.12.2005 14:07 Ali-tom
@ necro

... ich glaube es liegt daran dass bf2 auch mit diversen freelancern (frei, ohne festem vertrag) gemacht wurde. freie artists sind meistens sehr gut und sehr teuer. du bekommst einen projekt vertrag für die laufzeit bis zur fertigstellung. hast dann vielleicht 20 monate sehr gut bezahlten mega-stress verlässt nach der freigabe die firma (dice) und machst erstmal ordentlich urlaub.
28.12.2005 14:52 N.I.L
@Ali-tom: und hat was bitte mit dem Patch zu tun? Oder meinst du weil "die" jetzt weg sind, zucken jetzt bei dice alle mit den Schultern?...na ja..

28.12.2005 15:00 Ceanic
juhu heli wird unbrauchbar -.-
28.12.2005 15:03 Ali-tom
@N.I.L


... nein, natürlich nicht. ich bin nur der meinung dass event. im moment nur ein kleineres team änderungen machen und ausgiebig testen kann. bugfixes in dem stadium sind sicher zeitaufwenig und braucht manpower.
28.12.2005 15:13 pnshr
@honck:


deutschkurs?
28.12.2005 15:26 Grave Digger
neue unlocks! JUHU! und ich hab den nächsten rang, wenn ich noch 200.000 Punkte mache! O-o
28.12.2005 15:27 N.I.L
@Ali-tom: hmm, könnte sein.. ;)


@pnshr: spar dir bitte mal diesen "Zwei-Zeilen-Spam"...

btw: Deutschkurs schreibt man groß.. ;)
28.12.2005 15:46 realfoxboy
ausser die reduzierung der heli raketen ist alles gut.
28.12.2005 16:44 Gast
ach man kann ja die Raketen durch Silvester Raketen ersetzen ... damit DIe Leute ihren spass haben^^
28.12.2005 18:00 saphir133
wann kommt das raus ??
28.12.2005 18:04 Urilaiberl
ich denke vor neujahr nicht
28.12.2005 18:07 saphir133
is ja scheiße
28.12.2005 18:42 realfoxboy
man braucht halt zeit um nen patch zu entwickeln ;)
28.12.2005 19:14 realfoxboy
@ Oberon: C4 Bug?? was ist das?
28.12.2005 20:03 Grave Digger
ich weiß net, aber ich kenn nur 2: einmal man wirft nen c4 dings auf nen fahrenden panzer und es schwebt 5m hinterdem her


und das man c4 in der hand hat obwohls der zünder ist und andersrum ;)
28.12.2005 20:39 Xtr-Lo.F.wyr
Ja ja ja, versaubeutelt dieses Spiel noch mehr.
28.12.2005 20:49 realfoxboy
@Grave Digger: sowas ist mir nie passiert, obwohl ich sehr oft C4 benutze und sogar ein c4 lam0r bin ^^. wieso denkt ihr das das problem am spiel liegt?
28.12.2005 20:52 Der Picknicker
also, der C4 Bug ist wenn man ein C4 wirft, dann mit rechtsklickzum Zünder wechselt und zünden will, er dann aber wieder zum Sprenglörper zurückwechselt und man dann nochn Sprengkörper wirft anstelle den einen zu zünden
28.12.2005 20:54 JaNeK
ne..das mit dem c4 is wirklich so...haben viele..
28.12.2005 21:00 realfoxboy
es ist eine sache vom timing. einfach nicht zu schnell zum zünder wechseln, dann gehts auch ganz gut ;) glaubt mir
28.12.2005 21:32 Sithlord4100
schnieeef und was ist mit meinem heißgeliebten coop modus ? oder waffen freischalten im netzwerkspiel ?

28.12.2005 21:39 > Lynx <
was ist BFTV ??
28.12.2005 23:35 Affe-mit-Waffe
Ich dekne ein tool für den specator modus.


LEUTE DIE BUGFIXES WAREN DOCH SCHONMAL EXTRA!!
29.12.2005 02:27 3ndizzl3
atombombenwerfe


*weghau
30.12.2005 01:44 honck
ich mein beim Anti-Tank die seckunder Waffe die ist Schrot genauso die beim Pieonier ne Schrot gewer sonn Schrot und die Sniper Waffe hat ein fiel zu dikes Fadenkreuz und eine fiel zulange Ladeanimazon