News Battlefield 2 FH 2: Eindrücke aus der Beta

FH 2: Eindrücke aus der Beta

FH 2: Eindrücke aus der Beta
von funakistyle 18.01.2007 48 Kommentare

Was ist Neid? Laut Definition auf Wikipedia ist Neid "...das ethisch vorwerfbare, gefühlsmäßige Verübeln der Besserstellung konkreter Anderer." Es ist nichts schönes und gutes, aber anders lässt sich das Gefühl beim Lesen von Kusa's Eintrag auf dem französischen Battlefield Blog nicht beschreiben. Kusa ist einer der wenigen aber glücklichen Battlefield 2 Spieler, der Forgotten Hope 2 testen darf. Wer von uns wünscht sich nicht selbst einen FH2 Shortcut auf seinen Desktop zu haben. Ist das Neid oder eher der Wunsch endlich selber den Zweiten Weltkrieg mittels der Battlefield 2 Engine zu erleben? Von seinen ersten Schritten auf dem Schlachtfeld von Nordafrika berichtet er uns in seinem Blog.

Operation Aberdeen

Wie es scheint ist eine zweite Karte neben "Operation Supercharge" für Beta-Testzwecke fertiggestellt. Der Name "Operation Aberdeen" sollte selbst Geschichtslaien dank Battlefield 1942 bekannt sein. Dort war der Namensvetter ebenfalls als offizielle mit einem Patch nachgereichte Karte vorhanden und man erlebte hitzige Panzerschlachten zwischen den Deutschen sowie den Alliierten Truppen. Im wahren Leben war Operation Aberdeen Teil der Schlacht um Gazala. Am 5. Juni 1942 startete die britische 8. Armee einen Großangriff auf die Deutschen Afrika Korps (DAK) unter der Führung von Rommel. Aufgrund schlechter Koordination der britischen Kommandantur und unzureichender Kommunikation wurde der Angriff ein Desaster für das Empire. Mehr als 6000 Soldaten ihrer Majestät wurden getötet oder verwundet, 120 Panzer durch deutsche 88mm Geschütze außer Gefecht gesetzt und 4000 Gefangene gemacht. Das B-17 Bomber Bild im Ladebildschirm ist nur vorübergehend Platzhalter der Map "Operation Aberdeen".

Das Warten lohnt

Was Kusa bei seinen ersten Schritten in Nordafrika auffiel, ist die Hingabe der Forgotten Hope 2 Devs wenn es um Details von Fahrzeugmodellen, Waffen und den dazugehörigen Skins geht. Fans der Battlefield 1942 Version sollten diese Qualität schon zu schätzen gelernt haben. Auf der Battlefield 2 Engine geht es damit auf jedenfall weiter. Man fühlt sich regelrecht in die Kämpfe des Nordafrikafeldzuges hineinversetzt. Allen BF Spielern da draussen sei gesagt, das Warten lohnt sich. Vielleicht dauert es nicht mehr all zu lange und auch wir können ebenfalls in die Wüste ziehen. Bis dahin warten wir gespannt auf die kommenden Updates.

Bilder

Kommentare
18.01.2007 12:18 Der Picknicker
Hat er auch was zur Performance gesagt?
18.01.2007 12:18 lenni
Das Beste kommt immer zu letzt .. :)
18.01.2007 12:36 saphir133
will auch :(
18.01.2007 12:38 Entenkiller
das dauert wohl noch....
18.01.2007 12:47 Chr!s
...glaube ich auch
18.01.2007 12:49 Bleackheart
die Tommy gun schaut gut aus
18.01.2007 12:51 wolfi
Wie zum Teufel können die die Farben des Ladescreens verändern?! Man kann SWF-Dateien doch nicht ohne die dazugehörigen FLS-Dateien öffnen -.- Die haben wieder was, was keine andere Mod kann. Warum? grml... Egal hoffentlich kommts bald, dann guck ich mal wie die das gemacht haben..


Bilder sehen gut aus, freu mich schon.
18.01.2007 12:52 Xtr-Lo.F.wyr
Da sieht man es wieder: Gut Ding will Weile haben.


Ich freue mich auf das Erscheinen, auch wenn ich mit der BF2 Engine nicht unbedingt zufreiden bin. Gründe sind ja hinlänglich bekannt !
18.01.2007 13:03 Wolf
Hallo ich glaube ich habe einen kleinen fehler gefunden bei dem bild deutscher Panzer im Visier ist unten links doch die anzeige wo du dich gerade im Fahrzeug befindest sollte da nicht ein Panzer oder so was abgebieldet sein??

Ansonsten echt Super frue mich schon


Gruss Wolf
18.01.2007 13:05 Playalain
@Wolfi

Hmm, bei EoD gibts so etwas doch auch? :unsure:
18.01.2007 13:13 -=Punkbuster=-
@wolfi: soweit ich das weiß kann man .swf auch rippen, wenn sie nicht geschützt wurden. Zweite Option: sie bauen die Dinger 1:1 nach.
18.01.2007 13:13 Master Chief
da sieht ja cod2 arm aus...^^

diese mod hat das zeug zum neuen spiel..
18.01.2007 13:18 wolfi
Aber man kann SWF-Dateien ohne die FLA-Datei, welche den veränderbaren Quellcode beinhaltet, doch nicht wirklich verlustfrei öffnen/decompilen?! Ich meine gelesen zu haben dass es, wenn man das tut, genau so illegal ist wie das ändern einer DLL oder EXE.


Es kann natürlich auch sein, dass sie die original FLA von DICE haben, wobei sie dann wohl komplett neue Grafiken ins Menü eingebaut hätten. Das wär aber dann unfair ^^ Ausserdem glaub ich,dass es diese FLA-Datei dann bereits im BF-Editor-Forum gäbe.


Dass sie die nachgebaut haben glaub ich nicht, das würde man sehen. Vielleicht gibts einen Eintrag in einer con, die die Farbgebung des Menüs ändert, also die Farben nachträglich verändert anzeigt? Ich hab bisher keine solche Datei gefunden, denn das Menü ist im Grunde nur ein einfacher Flash-Film. Naja abwarten, ich bin mir sicher dass man früher oder später erfahren wird wie sie das gemacht haben ;) Solange freu ich mich auf FH.
18.01.2007 13:21 b00zt
hm...macht bestimmt genauso viel Spaß wie COD2, ist halt was ganz anderes.
18.01.2007 13:30 Kantholz
@Diskussion von Wolfi + Punk:

schonmal dran gedacht, dass einfach das Loadscreen Dingens so krass ockerfarben ist? Die Balken werden auch nur eingefärbt, da sie nur einen bestimmten Teil sichtbar sind (Stichwort: Alpha Channel, oder eben Transparenz)

ach ja: die swf Dinger kann man zu 90% verlustfrei dekompilieren, alles was verloren geht, sind Animationen bzw. Bilder, aber der Code ist noch da.

mal drüber nachdenken Leute...
18.01.2007 13:46 Gast
supi!
18.01.2007 13:47 Battlephil
Perfekt wie immer was kann man da sonst noch sagen!? Ich denke das warten lohnt sich. Allein schon der Ladescreen macht Lust auf mehr!
18.01.2007 13:47 Gast
Hammer geil. Nur bei der Minimal steht im Osten das W für West und im Westen das E für East...
18.01.2007 13:49 Daywalker
Hört sich doch gut an. Wenn die "Detailverliebtheit... auch ohne Abstriche im Game realisierbar ist dann wird das echt cool und macht auch Mut für BGF. Hoffentlich haben die auch mit vollem Server getestet.Ich hoffe daß das Gameplay nicht so "hart" wie bei FH für BF1942 ist sonst ist das nichts für mich. Edit: Die Minimap sieht super aus, aber es stimmt, West und Ost sind vertauscht :).Ich hoffe daß sie auch noch das gräßliche BF2-HUD ändern.
18.01.2007 13:50 c_A_p_o_N_e
@moritz: lol stimmt is mir garnich aufgefallen^^Ansonsten gute Bilder
18.01.2007 14:19 SupporteR
Ich hab nen Harten o.O ! :D ne scherz aber wey yo das is geil will auch Beta *.*
18.01.2007 14:30 Thilo9191
echt geil kann nimmer abwarten des zu daddeln. *neid*
18.01.2007 14:32 pnshr
lol


@Pics:

Will auch!
18.01.2007 14:33 Ramsianer
Sieht echt geil aus



mfg Ramsis
18.01.2007 14:34 wolfi
*mal ausprobier @ swf/fla* ^^


Kann jemand hier mit Flash umgehen?
18.01.2007 14:35 Chillix
HAMMER HAMMER GEIL
18.01.2007 14:38 The_mythbuster16
Will auch haben :(
18.01.2007 14:41 Ficone
Diese Mod muss ich haben ;)
18.01.2007 15:01 acid_burn
nicht schlecht nicht schlecht muss man ja sagen den werde ich mir vllt auch saugen ^^ endlich mal eine 2WK mod die mir gefällt xD
18.01.2007 15:20 The Hippie
schön einfach nur schön
18.01.2007 15:42 KallNapp
Ahhh wie geil!
18.01.2007 15:44 matterno
ich sniper dann auch erstmal nen panzer :D
18.01.2007 15:45 crypto290
Wieder eine Meinung ( EINFACH NUR GEIL DIE MOD!)


Mir gefällt das Loadscreen sehr gut und ist wie ich gesehen hab komplett überarbeitet worden was ich in den anderen Mods so noch nicht gesehen habe. Die Grafik kann man schon fast mit der BF2142-Engine vergleichen da diese sehr hoch gehalten worden ist und so die Atmosphäre einfach nur Perfekt macht und hoffe aus der Beta wird bald das erste Release...hehe

18.01.2007 15:47 b00zt
@ matterno, im unteren Bildrand, sieht man das er im Panzer sitzt, am Zeichen wo der Panzer hinguggt.
18.01.2007 15:49 spaetzle
wollt ihr uns mit diesem beitrag noch ungeduldiger machen ?? ;)
18.01.2007 15:58 fexbest
ja also sieht erstmal ziemlich gut aus!

Den fehler mim kompass un da wo man im fahrzeug sitzt gibts noch is aber net schlimm!
18.01.2007 16:21 Gast
Die Thompson ingame gabs auch schon vorher :


http://www.autoadart.com/fh2/...
18.01.2007 16:55 SupporteR
@Moritz o.O is doch Wurscht >_< ! @Topich² Naja aber sonst alles sehr geil hab gerade FH 42 gespielt und muss sagen das sind Welten und FH 42 war schon in der Grafik geil !
18.01.2007 17:05 Thilo9191
@ supporter vll mal den text lesen?


,,Das B-17 Bomber Bild im Ladebildschirm ist nur vorübergehend Platzhalter der Map "Operation Aberdeen".
18.01.2007 17:16 hall0
Juhu Bilder. Auch wenns in bewegung besser aussieht :)
18.01.2007 17:54 Nungunugu
Nun weiss ich was Neid ist
18.01.2007 18:58 scratchy
ich nicht... zwei maps reichen grad für'n verlängertes wochenende, dann ist die luft raus! ;)
18.01.2007 19:11 hatestorm28
sehr schön freu mich drauf
18.01.2007 20:39 michi.be
Wie teuer ist das neue Booster Pack? ;)


Echt cool. Mal sehen wanns kommt.
19.01.2007 12:36 sackgesichttreter
mir läuft es da lauwarm den oberschenkel runter
19.01.2007 15:05 Gast
Echt nice, besonders gefällt mir die Kompassoptik der Minimap!


@Wolfi

is jetzt zwar schon ein wenig her, aber ich hab mal sehr intensiv mit flash gearbeitet und auch 5 und mx2004 als Original...was genau willst du denn machen?
19.01.2007 19:29 SHILKA
Freu mich schon ohman BeSt Mod freu mich schon auf die Ostfront
23.05.2007 19:56 Gast
Also die thomson gefällt mir auch sehr gut und man sieht sogar die lade Bildschirme sind fertig also dann könnt ja bald mal der release kommen...