News Battlefield 2142 Mit GIGA auf großer Fahrt

Mit GIGA auf großer Fahrt

Mit GIGA auf großer Fahrt
von -=Punkbuster=- 11.02.2007 25 Kommentare

Eigentlich war es nur der spontane Klick auf eine eSports-Meldung bei den Kollegen von BF-News.de, am Ende entwickelte es sich zu einer der besten Live-Comedy-Sendungen der jüngsten Battlefield-Geschichte. Das Battlefield 2142 Showmatch zwischen blank und Team Dignitas im Livestream bei GIGA rückte dabei angesichts einer Serie von Lachanfällen schnell in den Hintergrund. Auslöser waren die Fragen des schlecht vorbereiteten Moderators Jan an seinen Liga-erfahrenen Kollegen und Co-Kommentator Mike.

Highlights

Für besondere Belustigung sorgten dabei vor allem Jans Schilderungen über grandiose Erfolge auf Basis von Battlefield Vietnam und herrlichen 2142-Anfängerfragen Aus einem APCs wurden Tanks, der L5-Riesig kurzerhand der M5-Riesig und damit nicht genug waren selbst harmlose Fragen mit gehörigem Wortwitz durchsetzt. Hier einige Auszüge.

Mike: "Wann war noch mal die Schlacht bei Verdun?? Jan: ?2142?? Mike: "Nein, die echte Schlacht von Verdun.?

Jan: "Der eine Typ sagt einer immer dasselbe." Mike: "Ja, das ist der Commander, der spottet."

Spectator Modus unbrauchbar

Abseits der allgemeinen Belustigung des Publikums ergab sich aus den Kommentaren noch ein wichtiger Hinweis: Verfolgt wird das Spiel auch weiterhin über die Self-Kill-Methode und der Verfolger-Kamera, weil der von DICE und EA mit dem letzten Patch ausgelieferte Spectator-Modus in der jetzigen Version eher unbrauchbar ist. Laut Kommentator Mike fehlen die Ticketanzeige und andere wichtige Funktionen. Wenn die Spielentwickler entsprechendes Feedback noch nicht erhalten haben, sollten sie sich dringend mit den Castern zusammensetzen.

Abspann

Das Match gewann übrigens Dignitas mit 222:0 Tickets, was am Ende aber relativ bedeutungslos war. Wer den Stream bis zu diesem Zeitpunkt verfolgte, war mit dem Abwischen der Tränen beschäftigt. Quellen aus der begleitenden und heiteren ICQ-Analyse werden dies sicher genau so bestätigen, wie das abgefahrene Tempo des Dignitas-Commanders beim spotten. Unser Kommentar dazu: W-T-F o.0

Entnommen wurde dieser Beitrag dem neuen Blog von BF-Games, das wir im Rahmen dieser News noch einmal offiziell an den Start bringen. Zu erreichen ist es bereits seit mehreren Tagen über die linke Navigation.

Kommentare
11.02.2007 19:21 Schibi
xD omg
11.02.2007 19:22 Hitman45
das match war geil anzuschauhen
11.02.2007 19:23 Kantholz
siehste, wenn das der Jack Carver aka Patrick bei Games gemacht hätte, wäre das alles nicht passiert ;)

abgesehen davon kann ich den Jan sowieso nicht leiden. Btw: Ich würde nicht sagen schlecht vorbereitet, sondern einfach keine Ahnung.
11.02.2007 19:26 Chr!s
Ach, was ist bloss aus GIGA geworden...
11.02.2007 19:32 wolfi
Die spielen mir alle zu unfair o.o
11.02.2007 20:10 Kantholz
lol! Butters spiel höchstens unfair :random:
11.02.2007 20:20 Sativia.Indica
Kommt mal was anderes als counterstrike sind die von Giga überfordert
11.02.2007 20:45 DiNozzo
lol. die echte schlacht war 1916 XD, das ist doch allgemeinbildung
jaja, das mit CS stimmt schon. damals als BF2 neu rauskam hat sich der Moderator auch gewundert, warum der Kampfheli nicht auf die Leertaste reagiert
11.02.2007 20:55 Vestalis
gibts des nochmal zum anschauen den steam? zu geil xD
11.02.2007 21:12 meinereiner
ich habs net gesehen. Kann ich das irgendwo nachträglich tun?
11.02.2007 21:19 Reach
Jo, würd ich auch ganz gerne machen.
11.02.2007 21:25 Snipers_eyes
"lol. die echte schlacht war 1916 XD, das ist doch allgemeinbildung&qu...
Ja stimmt, jeder TROTTEL weiß das.

Ich bin wohl der einzige der dieses "Spektakel&qu... oder was auch immer da vorgefallen ist, nicht komisch gefunden hätte. GIGA und die ganzen NERD-Kiddies finde ich mächtig nervtötend radikal humorlos.
Die von Game One auf MTV sind mir ganz sympatisch. Bei denen hat man das Gefühl das es sich noch wirklich um Spiele handelt.
11.02.2007 21:39 -=Punkbuster=-
Nur sind die Moderatoren keine Kiddies, sondern wenigstens 20+ und ich möchte mir gar nicht erst vorstellen was passiert wäre wenn keinen Co-Moderator am Start gehabt hätten. Da könnte ich auch Biathlon kommentieren ^^ Es war einfach zu köstlich. ich denke Du hättest über den Szenenhumor auch gelacht ^^
11.02.2007 21:45 Entenkiller
Auf Gameone, der Budi(Asiate) wurde aus Giga rausgemobbt. Simon(aka Bimon) is geil.
12.02.2007 00:08 Horny84
was geht denn hier ab? also ich fand das mikeX richtig Ahnung hatte. Allerdings war der andere Mod ein warcraft tft spieler und hatte keine ahnung von egoshootern!
die spottgeschwindigkeit... ist jawohl für eps spieler normal gewesen. es gibt leute die schneller sind...
"Wenn die Spielentwickler entsprechendes Feedback noch nicht erhalten haben, sollten sie sich dringend mit den Castern zusammensetzen. "
hallo? das ist seit bf42 so und wenn die das nicht wissen gucken die entwickler nicht auf sceneseiten wie www.bf-scene.de oder bf-news.de !
in jedem cast sei es gamer-fm,gamesports,... giga, bf-geeks etc etc wurde deswegen gemeckert. habt ihr euch mal den 2142 spec mode angeguckt? nicht zu gebrauchen.!!
12.02.2007 00:23 Snipers_eyes
@punkbuster
Sagen wir 18+

Wieso wurde Budi rausgemobt? Jedenfalls gibts noch ein, zwei Moderatoren neben Budi und Simon die ich noch gut leiden konnte aber die sind schon vor Jahren weg. Schade, schade, GIGA ist mir zuwider wie sonst nie. Dieses Online-Matches sind das ödeste was ich je in meinem Leben gesehen habe. Einige von diesen Top-Zockern sollen sogar richtigen Fans haben muahhaha mächtig wacko
12.02.2007 01:13 Hummel-o-War
Über das mit dem Spec-Mode kann man streiten. "Zuschauen&qu... im Sinne von "miterleben, wie sich andere zum Depp machen" ist damit möglich. Aber es ist halt (noch) kein BFTV...

Über was man aber nicht streiten kann, ist die teilweise Sachunkenntnis der Moderatoren. Wie inzwischen jeder mitgekriegt hat, ist ein Techtree oder ein Äqivalent zu BF2142 auf fast jeder Page mittlerweile vorhanden - mal mehr, mal weniger ausführlich. D.h. dass die Infos nicht dagewesen wären und man sich nicht hätte vorher über seinen "job" anlesen können, kann man wohl nicht zu gute halten. Da man von Moderatoren bei Gamer-FM und Gamesports gewohnt ist, dass diese sich auf ihren Cast auch vorbereiten, ist man da wohl verwöhnt :D

Aber is halt GIGA....10000 Sachen...nix richtig - wenn nicht zufällig ein kompetenter BFler im Studio ist. ^^

Sagen wir mal so: Der Humor kam auch diesmal nicht zu kurz. Ein "trockenes&qu... Erlebnis brauchte man nicht zu befürchten.

Beim nächsten mal vielleicht ... *ggg*
12.02.2007 09:24 deepnight
gibts den stream irgendwo als download?? würd mir das gern selber ansehen....
12.02.2007 11:02 Uepsilon
Jo war sehr lustig. Punk hat mich drauf aufmerksam gemacht und ich habe weite Teile des Spiels gesehen.
Abgesehen davon, dass beide wohl die größten KOSMETIK-Fans dieses Planeten sind (wers gesehen hat weiß was ich meine :D) waren die Kommentare wirklich der Brüller.

Der L5-Riesig wurde nicht zum M5 sondern zum M11-Riesig :).
Weiterhin war von PORNO-Infs die rede. Außerdem wurde gefragt, warum denn der T5 Bogatyr eben T5 heißt? T5 ist ja russisch daher "wie kommt man von russisch auf asiatisch?". Ach es war zu geil.

Das match war eher mau, bis auf den Commander der 5x pro sekunde einen spott absetze (wie geht das Oo).
12.02.2007 11:49 -=Punkbuster=-
@Horny84: Nichts anderes steht in dem Text. Mike ist der Mann mit Plan, Jan der mit den geilen Fragen. Und wie Hummel schon sagt, kann man von einem wie auch immer gearteten Caster ein wenig Vorbereitung auf die Sendung erwarten. Zumindest mal wie von Hummel vorgeschlagenen den Tech-Tree lesen und sich schlau machen, was ein Commander für Aufgaben hat ^^ Ich kenne - auch ohne es je gespielt zu haben - wenigstens die grundlegenden Funktionen von WoW.

Nochmal: es geht nicht gegen Deinen Ex-Clan-Kollegen, der in diesem Spektakel so etwas wie ein Lichtblick war, sondern um den spaßigen Dialog zwischen den beiden, ausgelöst durch die Fragen von Jan. Und auch der Kommentar zum Spec-Modus zollt von Respekt. Das W-T-F steht für das Erstaunen über das Tempo. Den Beitrag also bitte nicht zu ernst nehmen ;)
12.02.2007 13:39 Kantholz
@Hummel: die haben ja sogar nen BFler irgentwo in der Redaktion, der war auch schon öfters im MAXX Bereich, also nix gegen Timmääh oder andere E-Sportler, aber die sollten sich echt mal bissl mehr auf Battlefield als um die dumme ESL Pro Series kümmern. Die meissten Leute die da nämlich bissl tiefer in der Szene drinne sind, werden voll arogant und hochnäsig halt wenn man die was fragt, aber wenn man denen ne einfache Gegenfrage stellt, beispielsweise Programmiersprache der Gamemodes.

Diese defaultteamkillpunis...
12.02.2007 13:43 fexbest
hört sich lustig an. Gibts den stream irgendwo zum download??
Wär cool, weil ich habs net geguckt!
12.02.2007 17:01 hall0
Man und ich hab nur den schluss gesehn :(
12.02.2007 19:42 Hummel-o-War
Nicht um die Jungs in Schutz zu nehmen, aber da man in so einer Redaktion nicht nur "sein" Spiel betreut und von allem irgendwie ne Ahnung haben muss, springen da sicher keine BF-Profis rum. Das ist allerdings keine Ausrede für mangelnde Grund-Vorbereitung..... wenn man weiß, für was man vor die Kamera muss. Ansonsten sollte da noch sowas sein wie ne Redaktion...... ^^

^^ Aber besser gut gelacht, als sich gut gelangweilt.
13.02.2007 10:51 IceMan93
DAs hört sich echt ultra witzig an kann man sich das nirgentwo noch mal anschauen??