News Battlefield 2 Tactical Progression: Aozou und VBCI

Tactical Progression: Aozou und VBCI

Tactical Progression: Aozou und VBCI
von -=Punkbuster=- 23.05.2007 17 Kommentare

Bon jour mesdames et messieurs zu einem neuen Update aus dem Hause Tactical Progression (TP), das im Stile der meisten französischen Projekte in der Muttersprache gehalten ist. Gott und Google sei Dank hilft uns wie so oft die Technik weiter, die mit ein paar Tweaks in den kommenden Jahren sogar schlechte Übersetzer ersetzen wird. Das allerdings nur am Rande, denn im Update geht es um eine neue, alte Map und neue Fahrzeuge.

Aozou überarbeitet

Den Anfang macht die Karte Aozou aus dem Bestand von Tactical War, die von Bulldog und Chrisoft noch einmal überarbeitet wurde. Damit erfährt die ursprünglich von dnr75 unter dem Namen Fortress als Custom Map veröffentlichte Karte bereits die zweite Behandlung. Laut dem Update wurden einige Bugs beseitigt und die Mauer des Forts verbessert. Um in die Festung zu gelangen müssen die Angreifer einen der Eingänge mit C4 aufsprengen, bevor sie ins Innere gelangen. Und selbst wenn ihnen das gelingt, stehen den Franzosen im Inneren immer noch zwei Gebäude zur Verteidigung zur Verfügung. Als Bonus wird neben Aufnahmen der Karte auch noch ein Screen der französischen Uniformen auf der Map gezeigt.

VBCI einsatzbereit

Neben der Karte wurde zwischenzeitlich auch das in der letzten News angekündigte Véhicule Blindé de Combat d'Infanterie (VBCI) fertig gestellt und ins Spiel gebracht. Verantwortlich zeichnen hier Mac für Modell und Textur, Alimux für die Animation und Chrisoft für den Code. Letzterer hat dann auch Hand an die Blackhawks von DICE gelegt und die Miniguns entfernt. In Verbindung mit neuen Texturen wird der Chopper so zu einer MedEvac- und einer Transportversion, die ebenfalls bereits in Dienst genommen wurden. Soweit von der französischen Front bei Tactical Progression.

Bilder

Kommentare
23.05.2007 13:56 VirusKiller
Die Mod wird echt spitze, es hat sich auf jeden Fall gelohnt dass sich beide Mod Teams zusammen getan haben! :)
23.05.2007 14:30 Loki
Wir werden sehen... aber sieht momentan net schlecht aus.
23.05.2007 14:43 crypto290
Ja die Mod sieht laut den Bildern und der News sehr viel versprechend aus, wollen wir es mal abwarten was da noch kommen mag.
23.05.2007 14:55 Silver-Salva
naja ich finde die textur der mp5 irgendwie zu schlicht.
23.05.2007 15:00 Thilo9191
aber der playerskin ist echt beachtlich...

/klugscheißon/ ,,bon jour wird zusammengeschrieben = bonjour " /klugscheißoff/
23.05.2007 15:24 Hitman45
abwarten und kucken wie es sich entwickelt
23.05.2007 16:01 =kettcar=
mei o mei diese Franzmänner.
War schon bei "Hostile Progression" die ganze installation nur auf französich, muss man sich hier natürlich auch wieder negativ profilieren und " A french BF2 Modifacation" in die Screens einbauen.
Was soll das?
Erstens interessierts niemanden, zweitens machen ja OPK, PRMM, PoE2 oder andere Mods so einen Käse auch nicht. Ein Mod sollte für alle zum instalieren sein, und nicht nur für der französischen Sprache mächtige. Mich interessierts wer, wo , wie einen Mod macht. Aber dieses permanente, nervige franz-profilierungs Getue nervt.

:)
23.05.2007 16:05 Ach-Egal
kenn ich nicht... find ich aber geil!
23.05.2007 16:38 Battle-F-15
wirklich net
23.05.2007 16:39 Playalain
Wenn nichts so ne Franz Mod wird, würde ich es spielen :)
Ich bin mir sicher das Hostile Progress mehr spieler hät, wenn es verständlich wäre.
23.05.2007 16:57 aqab0N
mhhh
wenn ich die bilder angucke interessiert es mich nicht

auf dem bild mit den blackhawks: täusche ich mich da oder hat der hintere einen zweiten Rotor (
23.05.2007 17:38 =kettcar=
"Hostile Progression" war oder ist 24 Stunden nach dem Release so gut wie TOT gewesen. SchnickSchnak hier, kleine änderungen da. ist mehr ein fuzikackaminibizerle... Mod.
Wen sich schon PRMM als Mini_Mod bezeichnet........
23.05.2007 18:32 Gast
Das hat nix mit profilieren zu tun sondern einfach damit, dass das ihre Muttersprache ist und die Tatsache, dass sie "A french Modification ... ! schreiben hab ich eher so verstanden, dass sie eben daraufhinweisen, dass sie die französischen Truppen einbauen!
Bei CQB meckert doch auch keiner rum, das die sich profilieren wollen mit ihren "komischen&... Schriftzeichen, also kommt mal wieder runter!
Übrigens war auf der alten Seite von Tactical War sowohl ne Deutsche als auch ne französische Übersetzung (wenn auch leider keine gute) der News zu finden...bei den meisten Ami-mods dagegen findet man andere Sprachen meist vergebens!
Abgesehen davon is das deren Bier für wen die die Mod machen!

@Topic
Der VBCI kommt mir ein wenig zu klein vor, ansonsten sieht das gut aus...bin mal gespannt auf die Mod!
23.05.2007 18:36 spec-ops
@Havdidi: Nee der hat nur einen Rotor oben drauf, der Rotor vom ersten Heli ragt da ein bischen drüber, deshalb sieht das so aus.

Die mod interresiert mich bis jetzt noch nicht. Ma gucken was noch kommt.
23.05.2007 21:37 BigOne
Über Geschmack lässt es sich streiten
24.05.2007 00:19 =kettcar=
das mag ja sein, nur ist mir diese Veröffentlichhungspo... ein bisschen zuwieder. Ich finde halt die reiten auf ihrem nationalen Käsekuchen ein bisschen zu heftig rum. UNd wenn ich ne Mod veröffentliche warum nicht in englisch, das alle verstehen? Ist halt nur meine Meinung, und deswegen ist die Mod für mich teilweise unsymphatisch.
Nicht nur deswegen, der Haupteil liegt vorallem darin das so gut wie nichts bzw. wenig neues eingebracht wird und das Vanilla like abgeht.
Ich habe HP gezockt und ich habe viel gespielt, aber der Mod hat für mich keine Zukunft. Wer mehr wert auf Playermodels als auf Maps, Vehicles und Szenarios legt wird bei den Spielern nicht ankommen.
Eigentlich ist es immer dasselbe worum es hier geht: Um eine anständige Präsentation der eigenen Mod.
Von nix kommt nix und weil wir grade dabei sind hat EoD auch nicht gerade Treuepunkte eingefahren mit ihrem torrent Release. Was natürlich nichts über die Qualität aussagt.
kett
24.05.2007 14:44 Striker
ok ganz gut (mir gefällt die mp5sd)