News Battlefield BF-Newsletter: Im Westen kaum Neues

BF-Newsletter: Im Westen kaum Neues

BF-Newsletter: Im Westen kaum Neues
von -=Punkbuster=- 08.07.2007 14 Kommentare

Mit einer Randnotiz möchten wir an dieser Stelle den aktuellen Battlefield-Newsletter erwähnen, der in der vergangenen Nacht an die Abonnenten verschickt wurde. Darin enthalten ist der Hinweis auf die neue Map Highway Tampa und ein Presseevent für Battlefield: Bad Company, das jedoch bereits einige Tage zurück liegt. Das Resultat sind sicherlich die in letzter Zeit en masse erschienenen Previews des Spiels. Im weiterführenden Link werden exklusive Bilder der Veranstaltung angekündigt, offenbar ist der Inhalt jedoch unvollständig. In keinem gängigen Browser ist der volle Artikel abrufbar und das verlinkte Bild wird erst nach einer Korrektur der URL sichtbar. Wirklichen Mehrwert bringt der kurze Text auch nicht, denn nach dem Hinweis auf das umfassende Q&A mit der Presse ist Schluss.

US-Army entdeckt Battlefield 2142

Wirklich spannend ist einzige das hohe Preisgeld in einem BF2142-Turnier der US-Army, das allerdings nur Bürgern aus den Vereinigten Staaten zugänglich ist. Satte 200.000 Dollar spendieren die Uniformierten den Gewinnern und hoffen so sicherlich das eine oder andere "Nachwuchstalent" zu rekrutieren. Interessant ist die Palette an Spielen, die auf der hauseigenen Website der Army Gaming Championships (AGC) angeboten und mit Preisgeldern versehen wird. Neben der eigenen Liga engagieren sich die US-Streitkräfte auch als Sponsor der Plattform ModDB.com, wo im Rahmen der MOTY-Awards auch der eine oder andere Trailer von Spezialeinheiten über den Bildschirm flackerte. In Deutschland und anderen europäischen Ländern wohl eher eine unwahrscheinliche und wohl auch ungewünschte Entwicklung der Dinge im eSports und Modbereich.

Bilder

Kommentare
08.07.2007 18:17 =kettcar=
jep, diese entwicklung ist sehr sehr unerwünscht.

guter text, thx
08.07.2007 18:19 funakistyle
Jawohl, von BF2142 mit 200. 000 Dollar in den Irak. Guter Deal ^^
08.07.2007 18:25 TASS
lol die amis solln ire eigenen sachen manipulieren^^
08.07.2007 19:02 Rudi
Womöglich unerwünscht...

aber lasst uns mal etwas weiterschauen und ein Szenario daraus basteln...

Die Amis loben hohe Preisgelder auf 'harmlose' Spiele aus und erhoffen sich echte Rekruten für ihre Machenschaften.

Läßt zweierlei Sichtweisen zu:

1. Die erwirken für uns Europäer das Gegenteil und liefern somit den Beweis, daß solche Spiele gewissen Eigenschaften fördern, die wir hier nicht wollen und Europa liegt wieder mit den Amis im Clinch... und und und...

oder

2. Alle BF-Spieler sind die letzte Reserve in einem Kampf gegen X und BF wird es geben, um aus normalen Spielern zum Kampf bereite Menschen zu machen, die im Fall des Falles willig sind, um X...

X füllt jeder selber aus, bitte...
08.07.2007 19:07 Chuck Norris
X= Amiland
08.07.2007 19:15 =kettcar=
Die spinnen die Römer!
08.07.2007 19:15 f!ghter for l!fe
Nein, warum sollte Amerika ihre Armee ausbilden die gegen sich selbst kämpft ?
08.07.2007 19:21 Gast
Die machen halt promotion für die Armee, Kriegs spiele sind halt auch so Sachen die junge menschen anregen in die Armee zu gehen. Die werden da halt viel Werbung für die Army machen, das ist's auch.
08.07.2007 19:32 Gast
Haben sie also nach den Latinos und den Afroamerikanern aus ärmlichen Verhältnissen eine neue "Zielgruppe" entdeckt?
08.07.2007 19:40 Gast
Irgendwo mussen sie doch die millionen für die Invasion von Iran her kriegen.. :P *hust*worldofwarcraf...
08.07.2007 19:49 Hannibal Smith
US Army.
It´s not a job,
it´s an Adventure
08.07.2007 20:15 Battle-F-15
lol
09.07.2007 02:40 Gast
Naja, die brauchen halt Kanonenfutter für ihre Abenteuer! ;)
Das einzige was mich daran überrascht ist, dass ihnen das erst bei BF2142 einfällt und nicht schon bei BF2!
09.07.2007 02:45 ChrisEsycho
Die Hauptzielgruppe sind wir,da einige Generäle denken das die Soldaten von Morgen mit Computerspielen die meist von der Army finanziert und gesponsert werden,eventuell Rainbow Six-Gohst Recon und alle anderen die für die USA gegen meist Terroristen zu spielen sind,eben so (von der Öffentlichkeit unbemerkt) den sinn hat sich bei der Army freiwillig zu verpflichten. -Denn wenn ich im Game so leicht meine Feinde KO machen kann,warum dann nicht im Irak-

Gott sei dank so nur in der USA. Ob BF2 das selbe Resultat bringen soll möchte ich lieber
in den Wind gestellt lassen. (Obwohl die Antwort nicht schwierig zu beantworten wäre).