News Battlefield 2 Statssystem: Alles im Lot

Statssystem: Alles im Lot

Statssystem: Alles im Lot
von -=Punkbuster=- 23.07.2007 29 Kommentare

Ganz nach der Devise besser spät als nie möchten wir am frühen Montagmorgen noch auf einige Meldungen aus dem Battlefield-Portal bezüglich des Rankings für Battlefield 2 hinweisen. Bereits am vergangenen Freitag meldete Publisher Electronic Arts (EA) über das offizielle Battlefield-Portal das Ende der nachgelagerten Wartungsarbeiten am System. Laut dem Beitrag wurde das Problem identifiziert, isoliert und eliminiert. Ein kleineres Problem mit der Erfassung der Spielzeit im Add-On Special Forces (SF), das durch Spieler gemeldet wurde, ist ebenfalls gelöst.

Entschuldigung von EA

Nach einer Beobachtungsphase von mehreren Tagen ohne Probleme gilt der Vorgang als abgeschlossen. Im Rahmen der News entschuldigt sich EA für die entstandene Frustration unter den Spielern und hofft, dass der Spielspaß nun nicht mehr getrübt wird. Ergänzend möchten wir als Hinweis festhalten, dass die Aktualisierung der Punktekonten im Normalbetrieb bis zu 24 Stunden dauern kann. Eine Mail an den Support sollte also erst geschrieben werden, wenn 48 Stunden oder länger keine Punkte und Auszeichnungen im BFHQ gebucht werden.

Kommentare
23.07.2007 08:53 VirusKiller
Wayne...

Sollte ruhig öfters passieren, ist amüsant das Geflame/Rumgeheule von den Rankwhores zu lesen/hören :D

Naja, ich warte immer noch auf den Moment bis das komplette Stats-System abgeschaltet wird und die Punktesüchtigen auf Entzug in die Modwelt abtransportiert werden :)
23.07.2007 08:59 Daywalker
Word ^^
23.07.2007 09:16 -=Punkbuster=-
*Räusper* es beschwert sich auch keiner der Rankingspieler über Mods. Möchte nicht wissen was hier los wäre, wenn plötzlich alle Ranked Spieler unter jede News "scheiß Mods spiele ich eh nicht" schreiben (Gott bewahre). Um den Frieden zu wahren möchte ich in dieser Frage um gegenseitigen Respekt bitten. Die Rankingspieler lassen die Modspieler in Ruhe, die Modspieler die mit Schwerpunkt auf dem Ranking. Die Positionen sollten nach zwei Jahren glaube ich klar sein ;)
23.07.2007 09:43 MicBucs
"Die Rankingspieler lassen die Modspieler in Ruhe, die Modspieler die mit Schwerpunkt auf dem Ranking. Die Positionen sollten nach zwei Jahren glaube ich klar sein"

Wieso ? Ich spiele beides gern und das gilt auch für die meisten meiner Kumpels, wenn wir uns mal auf ein paar matches verabreden. Bei gerankten Spielen sind die einzelnen Soldatenklassen oft besser ausgeglichen (ich will mal nur auf die leidige Sniperdiskussion bei EOD2 zum release hinweisen) und es gibt viel Infanterie. Bei den Mods (und da nehme ich mich selbst nicht aus), stürzt man sich dann doch lieber auf die schönen neuen Spielzeuge der rumstehenden Hardware, um damit Spass zu haben.

Und stellt Euch mal vor, was auf Dauer bei den heiss erwarteten WWII-Mods wie FH2 los wäre, wenn man dort durch entsprechendes Ranking Originalauszeichnung... wie das EK erringen könnte ?

Die Server wären überfüllt und alle Karten ständig im Angebot und das auf Monate (träum).

:)



23.07.2007 09:52 =kettcar=
das wurde schon tausendmal durchgekaut
23.07.2007 10:20 -=Punkbuster=-
@MicBucs: Es geht darum, dass beide Seiten nicht gegen die andere Flamen, nicht um die Unterdrückung einer Diskussion.
23.07.2007 10:31 Tasmanischer Teufel
Aber durch Rankingsysteme wie AMR oder X2 kann man doch auch als Modspieler wie POE2 oder EoD2 an einem Ranking teilnehmen!

Warum sollte es da Kingartenkeile geben?
Soll doch jeder das machen was er gerne macht und anderen den Spass gönnen !

23.07.2007 10:42 Major Koenig
aber echt. seid mal ein bisschen toleranter @ daywalker & viruskiller. woher diese missgunst?
23.07.2007 11:27 Bommel
Hier geht es um Killerspiele, da ist Toleranz fehl am Platz!!
:rolleyes:
23.07.2007 11:38 RodFlash
ich finds lustig, dass genau die leute die anmerken, andere würden rumheulen und flamen, selber rumheulen und flamen. könnte man, wenn man es ernst meint, nicht bei sich selbst anfangen!?
23.07.2007 11:57 VirusKiller
Mit meinem Kommentar wollte ich keinen persönlich angreifen. Ich hab meine Meinung wohl ein wenig zu übertrieben dargestellt. Ich respektiere Leute die gerne Ranked spielen, nur ich finde es einfach schade das denen das Statssystem sowas von in den Bann zieht und somit die Mods einfach links liegen lassen, obwohl diese zu einem erheblichen Teil qualitativ besser sind - und das auch noch auf kostenloser Basis. Es ist einfach nur schade um die Mühe die die Mod-Teams leisten. Aber okay, die BF1942/Vietnam Zeiten sind vorbei in denen Mods einfach Pflicht waren. Heutzutage geht es in den meisten Fällen eh nur darum der Beste zu sein, der Fun ist Nebensache. Und nun ist Schluss mit der Diskussion! ;)
23.07.2007 12:11 acid_burn
hehe hauptsache das ranking system funzt wieder ;)
23.07.2007 12:13 XtremePhilipp
@ VirusKiller
AMEN!
23.07.2007 12:22 RodFlash
@VirusKiller: eben, das muss man ganz entspannt sehen. und fun heisst eben für jeden etwas anderes. ist doch eigentlich gut so.

mein fun ist zur zeit PR, PoE2 und ranked. ;)
23.07.2007 12:36 falcon
beides macht fun. Ranked da reg ich mich eigentlich nur immer auf wenn einer ne kd von 60 zu 2 hat. Aber PR, PoE2, Dcon und andere Mods machen auch sehr fun, aber das problem ist, bei Ranked hat man etwas das einem immer wider reizt(nur auf mich bezogen) bei Mods sind es nur immer neue inhalte. Ich vermisse die alten Zeiten wo es noch kein Ranked gab.
23.07.2007 12:52 Daywalker
Gaanz ruhig Jungs, man wird sich doch wohl noch freuen dürfen ^^
23.07.2007 13:12 Bulletproof0000
Zurzeit spiele ich sowieso fast kein Bf2 mehr. Und wenn dann hauptsächlich mods ^^
Ich spiele viel mehr Bf2142
23.07.2007 13:38 Kantholz
Es sollte sich einfach AMR mehr etablieren, dann könnten die Ranking Guys auch immer schön Mods spielen, neuen Content genießen und trotzdem Punkte sammeln ;)

Ich freu mich bei PR oder auch bei PoE, wenn ich mal nen Rang aufsteige, so iss ja nich...
23.07.2007 14:03 wolfi
word, Kantholy
23.07.2007 14:40 meinereiner
So seh ich das auch, seit es z. B. die X2 ranked server für opk gibt ist da doch eine erhebliche Steigerung der Spielerzahlen zu merken. Auch wenn ich opk momentan nichtmehr so viel spiel weil die Karten langsam "langweilig" werden, aber okey mit dem nächsten Releas wird das sicher besser. Nein nicht nur sicher sondern das wird besser.

Was ich aber zu dem Rankingausfall sagen muss.
Ich weiß nicht ob es nur mir oder auch anderen auffiel, aber die Spielerzahlen sind selbst in den Zeiten als das Ranking nicht ging sehr antsändig geblieben. Also kann es nicht nur am Ranking liegen und mal ganz ehrlich BF2 ist einfach ein geiles game ob mit Ranking, mods oder sonst was, ich finds klasse.
23.07.2007 15:03 Battle-F-15
Naja kein Battlefield ohne verlangsamte Punkteankunft, also in diesem Sinne nix neues
23.07.2007 15:56 Hannibal Smith
also ich denke ja, kein Statssystem, kein BF2
23.07.2007 16:40 Gabber4Life
Ist mir selbst garnet aufgefallen das das Ranking nicht läuft, zocke eigentlich nur noch Mods.
POE2 ist der Hammer, da kann BF2 net mithalten finde ich
23.07.2007 16:41 Tankmaster
@Viruskiller ganz deiner Meinung nieder mit dem Ranking System ....

GEZ : Tanky
23.07.2007 18:26 Spearhead
Das Ranking ist nicht verkert. Nur die Art wie es aufgebaut ist find ich doof. Bestes Beispiel der Orden für das Messer. Hat man sich nach langem Klagen der Spieler dazu entschieden Gold auf 100 Gesammtkills zugeben, braucht man bei 2142 schon wieder 18 Kills in einer Runde. Hallo... was macht da Sinn. Der Ansatz ist einfach falsch. Teamplay wird in BF2 kaum gefördert und in 2142 bekommste für jeden Mist einen Punkt. Was soll das? Und bedenkt man was EA/DICE einem noch zu Zeiten des 1. 0 zu gemutet haben. Tausende von Punkten und Stunde musste man haben um befördert zu werden.

Ranking hat was für sich. Nur muss es auch funknieren. Teamplay premieren stand der Einzelkämpfer loben.
23.07.2007 18:28 Showstopper
Irgendwie habe ich das Gefühl,dass einige hier denken,dass die Leute nur wegen dem Ranking keine mods zocken. Das mag vielleicht auf den ein oder anderen Spieler zutreffen,aber ich glaube die meisten finden einfach,dass bf2 ohne mods am geilsten ist,inklusive mir. Ich habe schon einige mods gespielt und die waren echt nicht schlecht,aber keine davon kommt an das normale bf2 ran.
Und die Leute die einfach so das Ranking niedermachen,sollten mal darüber nachdenken,dass es auch Spieler gibt,die es traumhaft finden,wenn alle mods abgeschafft werden(Ich möchte nicht wissen,was DA dann rumgeflamt wird ;))
Jedenfalls will ich hier niemanden beleidigen,aber ich möchte euch zeigen,dass man das ganze auch umdrehen kann.
23.07.2007 19:42 > Lynx <
bei SF geht Ranking noch nicht.
23.07.2007 19:46 Spearhead
Ja das habe ich auch schon bemerkt. Meine Stunden auf den SF-Parteien sind immer noch nicht gewertet. Witzig finde ich daran, das deutsche und niederländische Server die Daten zwar leicht verspätet aber dafür korrekt weiterleiten. Ich hab zeitweilig auf amerikanischen Servern gezogt und die haben nur die Punkte weiter gereicht.
23.07.2007 20:34 bulletslaughter
Electronic fArts