News Battlefield 2 BGF: Der Marschbefehl kommt bald

BGF: Der Marschbefehl kommt bald

BGF: Der Marschbefehl kommt bald
von funakistyle 19.08.2007 28 Kommentare

Eine gute Nachricht für alle Battlefield 2 Modfans. Der Release von Battlegroup Frontlines rückt in greifbare Nähe. Wie es in dem neuesten Newsupdate heißt, hat man mit dem Team die letzte Testphase in der langen Entwicklungszeit von BGF erreicht. Ein genaues Datum für die Veröffentlichung der First Public gibt es zwar noch nicht, aber es wird nicht mehr lange dauern bis auch wir den Marschbefehl an die Ostfront erhalten. Für die, die sich gerne nochmal einen raschen Überblick über den bisher fertiggestellten Content der Mod verschaffen wollen, steht auf der Website von Battlegroup Frontlines, die aktualisierte Mediasektion bereit.

Mikoyan-Gurevich MiG-3

Den Anfang bei den mitgelieferten Bildern macht ein weiteres sowjetische Jagdflugzeug. Die Mikoyan-Gurevich MiG-3 wurde von 1940 bis 1942 gebaut. Im wirklichen Leben konnte die MiG-3 aufgrund der geringeren Feuerkraft zur deutschen Messerschmitt Me-109 an der hartumkämpften Front kaum mithalten. Erst ab einer Flughöhe von 5000 m konnte sich der sowjetische Flieger Vorteile herausfliegen. Diese Tatsache führte dazu, dass die MiG-3 recht bald von der Front abgezogen wurde und so Einsätze gegen deutsche Bomberverbände zur Verteidigung Moskaus flog. Anders bei Battlegroup Frontlines. Hier konnte die MiG-3 bei ersten Luftkämpfen mit reichlich Abschüssen überzeugen.

Maschinengewehr 34

Ein Maschinengewehr aus deutscher Produktion bildet den dritten Teil unserer News. Das MG 34 war ein Leichtgweicht unter den Maschinengewehren. Überzeugen konnte das MG 34 durch seine hohe Schussfolge und einer guten Schussgenauigkeit. Im Laufe des Krieges wurde das MG 34 durch das robustere und kostengünstigere MG 42 allmählich verdrängt. Es verschwand aber nicht gänzlich aus dem Arsenal der Deutschen und deren Verbündeten. So kam das MG 34 noch bis Kriegsende bei der Wehrmacht zum Einsatz.

Von Bomben und Minen

Knallfrösche der besonders verherrenden Art bilden den Schlusspunkt der heutigen BGF News. Flugzeuge an der Front wollen mit explosiven Frachtgut bestückt werden. Dazu stehen der deutschen Luftwaffe Bomben in drei unterschiedlichen Größen zur Verfügung. Die SC-50 ist dabei mit 50 kg das Leichtgewicht unter dem Bomben. Um einiges größer dürfte der Einschlagskrater bei der 250 kg Bombe SC-250 ausfallen. Den größten Bumms an der Ostfront von BGF macht aber mit Abstand die SC-500, einer 500 kg Bombe, die den einen oder anderen Russen nicht schmecken wird. Die Rote Armee möchte da natürlich nicht hinten anstehen und so bestücken diese ihre Flieger mit 100 kg Bomben der Marke FAB-100. Gegen die deutsche Panzerwaffe bietet sich noch der Einsatz der ungelenkten RS-82 Raketen an. Neben der Bedrohung aus der Luft schmerzt dem deutschen Panzerfahrer vorallem die Begegnung mit der sowjetischen TM-35 Anti-Panzermine. Soviel zum Update aus dem Hause Battlegroup Frontlines.

Bilder

Kommentare
19.08.2007 17:51 Battle-F-15
Die TM-35 Mine sieht komisch aber schick aus . Der Rest ,allen voran der Bombenvergleich, ist auch in Ordnung
19.08.2007 17:55 Corsair
Na hoffentlich ist die Mig3 nicht genauso instabil zu fliegen wie ihr Vorbild. Ich kann einen Release von BFG kaum erwarten :)
19.08.2007 18:00 aqab0N
Die Mod is bestimmt klasse. Nur was mich schon immer stört, ist die Art, wie sie ihre Fahrzeuge präsenteiren. Alles ist dunkel, schlechtes Wetter und und und
kann ja sein,dass es dem einem oder anderem gefällt, aber mir gefällt es nicht
19.08.2007 18:00 Striker
*sabber* wie immer top ich kanns auch kaum erwarten :D

achja was ich fragen wollte gibt/wird es in dieser mod nur deutsche und russen geben??und wird eine stalingrad map enthalten sien?? danke im vorraus...ich hoffe die beiden seiten werden ausgeglichen sein nicht so wie europäische union und MEC^^
19.08.2007 18:11 =kettcar=
jeah :-)
19.08.2007 18:13 Bommel
BGF Corsi BGF, nicht BFG! :P
19.08.2007 18:14 Neo Zunami
Endlich! \o/
Nur was die Präsentation der Fahr- und Flugzeuge angeht, bin ich mit Havdidi einer Meinung.
19.08.2007 18:32 Gast
Wieso Col.BOM, des heisst doch Battlefront Groupie oder etwa nich? ;-)

@Topic
Juhu, das sind ja mal gute Nachrichten! Ich hab auch so im Urin, dass mir BGF ne ganze Ecke besser gefallen wird als FH2! Freu mich jedenfalls schon sehr auf den Release!
19.08.2007 18:33 Playalain
Sieht nett aus :)

Noch eine Frage.
Wird es auch eine Stadtmap à la Stalingrad geben?
19.08.2007 18:33 hall0
Sehr schönes Update besonders das der Release bald bevor steht ist super.
Leider muss ich sagen das mir die MIG einwenig zu grün ist.
Außerdem find ich die Schluterstütze zu holzfarben. Ich kenns eigentlich nur fast schwarz und das Zweibein is doch normal vorne am lauf.
19.08.2007 18:36 spec-ops
Endlich, hab die Ostfront schon vermisst ;-)
19.08.2007 18:41 Apophis
Hmm sieht ganz schön aus
19.08.2007 18:57 Wasper
@ 1GOD: nein das Zweibein kann man verschieben... Man kanns ganz nach vorne schieben oder ganz nach hinten (Lauf). Schulterstütze ist ebenfalls so, wie sie sein soll. Die Russen mochten gerne ihr Tarngrün, können wir also auch nicht ändern xP ^^

@ Playalain: ja, aber wohl nicht im ersten Release (gibt zu wenig Mapper auf dieser Welt und zu wenig BF2 Modeller).

@Havdidi: Die Map ist nunmal am weitesten fortgeschritten... Deswegen sind fast alle Ingamebilder auf der gemacht worden... Im RC gibts dann aber auch die "sonnigen" Maps.

@striker-smith: Im ersten Release ja.

Noch Fragen?

19.08.2007 19:14 MICHEL=HAL-RAISR=
ja! hier! August oder September... ? :)
19.08.2007 19:14 hall0
Wirds die Mig 3 dann auch in den Winterversion geben, mit weißem anstrich?
19.08.2007 19:23 Tomcraft
August auf keinen Fall ein Release. Und Winterskins sind zum Teil fertig, aber es gibt keine Wintermaps, daher wird man die skins vorerst nicht zu sehen bekommen.
19.08.2007 19:29 hall0
Ah ok.
19.08.2007 19:52 Striker
sorry aber ich hab noch ne frage...unzwar wieviele maps wird es ca. geben? Oo
19.08.2007 20:25 Gast
Wird es denn weitere updates/Versionen geben? oder ist nach diesem release Schluss?
19.08.2007 20:46 Gast
nicht nur das hiesige Mod-Team stellt so ihre Vehikel auf Weltuntergangsstimmungskarten vor, denn andere Teams machen das ja auch so.

Hoffentlich sind die Fahrzeugsounds wieder top, denn ich fand das in der BF1942-Umsetzung ziemlich spannend, einen Paner oder einen Blitz zu fahren...
19.08.2007 20:49 spleeny
geilgeilgeil
das wird geil
19.08.2007 22:44 Wasper
Die meisten der hier noch gestellten Fragen (eigentlich alle) haben wir bereits im Interview mit BF-Games beantwortet. Das gab es logischerweise auch hier. Lest euch das doch ersteinmal durch, bevor ihr fragt ^^
19.08.2007 22:51 MICHEL=HAL-RAISR=
also September.... :) :) :) ^^
20.08.2007 08:37 Daywalker
Hätte man den Flieger auf weißem Hintergrund gezeigt gäbs das gleiche Gemecker...
Also ich erkenne das Flugzeug ganz gut, vielleicht sollte mancher mal seinen Monitor etwas heller stellen.
Bin nach dem Release mal gespannt wie sich der WWII bei BF2 etablieren kann.
20.08.2007 11:50 acid_burn
oha das sieht ja mal geil aus ...:)
20.08.2007 13:17 Terpo
oh ja, den werd ich mir auch mal saugen wenna da ist ^^
21.08.2007 15:59 mrcoconut
Nettes Update! Ich kann den Release kaum erwarten! Wir sehen uns an der Ostfront! :)
23.08.2007 20:22 Joe_Smoke
sehr schöne MIG!