News Battlefield 2 Arrr, Arrr, BF Pirates ist da!

Arrr, Arrr, BF Pirates ist da!

Arrr, Arrr, BF Pirates ist da!
von -=Punkbuster=- 20.09.2007 79 Kommentare

Spatzen haben es bereits von den Dächern gepfiffen, gestern haben es die Entwickler wahr gemacht: Battlefield Pirates (BFP) ist da und kann ab sofort auf einem Server in eurer Nähe geladen werden. Mit ihren 400MB enthält die Mod insgesamt sieben Karten und all die lustigen Dinge, die während der letzten Monate vorgestellt wurden. Also wetzt die Messer, schärft die Dolche und macht euch bereit, Landratten!

Battlefield Pirates - Beta 1.0 Client Full (400MB) Battlefield Pirates - Beta 1.0 Server Full (26MB)

Serverproblem auf Black Beards Atol

Kurz vor dem Release haben die Entwickler einen Bug in der Karte Black Beard’s Atol gefunden, der das Spiel abstürzen lässt. Serveradmins sind deshalb angehalten, die Karte nicht in einer Rotation laufen zu lassen. In einer schnellen Aktion wurde zudem eine neue Datei bereitgestellt, in der die Karte entfernt ist. Wer sich als Admin das Update sparen möchte, entfernt einfach die Karte. Da die Datei als Installer (.exe) vorliegt, ist diese Option vor allem für Betreiber von Linux-Maschinen der schnellere Weg.

Installation und Interview

Neben Serveradmins haben auch Spieler eine Kleinigkeit zu beachten, denn die Geometrie muss für eine fehlerfreie Nutzung der Mod nach der Installation mindestens auf dem Wert Mittel stehen. Gemeint ist damit die Einstellung Menü für die Grafik. Die Entwickler sind sich dieses Umstandes bewusst, wollten die erste Version nach fast zwei Jahren Entwicklungszeit endlich unters Volk bringen. Solltet ihr weitere Fehler entdecken, bitten die Entwickler um eine Meldung hauseigenen Supportforum. Dort steht auch ein kleines FAQ zur Verfügung. Weitere Fragen zur Mod werden in einem Interview mit Battlefield Podcast beantwortet, das in Folge 64 ausgestrahlt wird. Diese wird im Laufe des Tages erscheinen. Schaut einfach auf der Website des Podcasts vorbei.

Server inklusive

Wer die Mod gleich spielen möchte, kann das auf dem vom Daddeltreff und BF-Games in Kooperation betriebenen Server tun. Allerdings erst ab heute Abend, denn es läuft noch Black Beard's Atol, die wir erst entfernen müssen. Ab 20 Uhr laden wir dann zum großen Zock ein. Den Server erreicht ihr unter folgenden Daten:

Name: BF-Games.net + Daddeltreff.de BF2 Server IP & Port: 62.75.219.124 : 16560

Bitte checkt vor dem Verbinden welche Karte läuft ;)

Jede Menge Inhalte

Im Rahmen der Veröffentlichung wurde der News noch eine Liste der Inhalte beigelegt, die wir euch nicht enthalten wollen, aufgrund eines wichtigen Termin im so genannten RL (oder auch: Arbeit genannt) nicht übersetzen konnten. Sie sollte sich aber selbst erklären:

  • Kits
  • Carpenter: Cutlass, Pirate Pistol, Musketoon, Grenade launcher, Hammer, Spyglass, (Grappling hook)
  • Gunner: Cutlass, Pirate Pistol, Blunderbuss, Powder keg, Ammo bag, Spyglass, (Grappling hook)
  • Raider: Cutlass, Pirate Pistol, Musket, Grenade, Smoke Jar, Spyglass, (Grappling hook)
  • Scout: Cutlass, Ducksfoot, Flare Launcher, Crab C4, Spyglass, Grappling hook
  • Sharpshooter: Cutlass, Pirate Pistol, Sniper Musket, Grenade, Smoke Jar, Spyglass, (Grappling Hook)
  • Surgeon, Cutlass, Pirate Pistol, Musket, Medic Grog Keg, Spyglass, (Grappling Hook)

  • Maps
  • Black Beard's Atol - by Catbox (wird nachgereicht)
  • Blue Bayou - by PiratePlunder
  • Dead Calm 2 - by 1/2Hawk
  • Pelican Point - by Catbox
  • Shallow Draft - by Brother Justice
  • Shiver Me Timbers 2 - by Catbox
  • Storm The Bastion - by 1/2Hawk
  • Schiffe
  • Cutter
  • Runabout
  • Gnat
  • Dingy
Viel Spaß beim zocken!

Bilder

Kommentare
20.09.2007 08:13 Freeek
Cool muss ich mir gleich heute abend mal ziehen!
20.09.2007 09:00 wolfi
Geil :D
20.09.2007 09:05 Hendrik
Gestern war ja auch "Talk like a pirate"-day! :]

Yo-ho-ho!
20.09.2007 09:34 Grennie_Dirk
Gleich mal runterladen, Pirates war schon bei 1942 genial.
20.09.2007 09:36 SpawnFromHell
Schon gesaugt.
Da kann ich direkt nochmal unseren Server empfehlen. Der läuft sogar ohne die Map Black Beard’s Atol.

Aber ich will ja fair sein:
Unserer ist der vom TLA-Clan

Edit: Link entfernt, da er unsere Hauptseite zerschießt.
20.09.2007 09:48 Feldwebel Schultz
Coole Sache...das Szenario ist nach wie vor mal was anderes, als immer nur moderne Schlachtfelder. Macht bestimmt ne Menge Spaß mit den großen Pötten in die Seeschlacht zu ziehen!

Mal ne Frage: CoOp-Unterstützung gibts vermutlich nicht, oder?
20.09.2007 09:57 -=Punkbuster=-
Haben wir nicht gecheckt bisher. Heute Morgen vor der Arbeit gesehen und als ad-hoc News gebracht. Schau nach der Installation doch einfach mal, ob ein Ordner "AI" vorhanden ist :)
20.09.2007 09:57 Rambole1
Geil!!!! Werd ich mir gleich mal ziehen!!!!! AArrrrr!!!!!
20.09.2007 10:01 Osis
Juhuu... da bin ich ja mal gespannt.... ^^
20.09.2007 10:11 -=Punkbuster=-
Yay, ich auch :)

Und @ SpawnfromHell: wenn wir Zock-Events machen, dann i.d.R. auf unserem eigenen Servör ^^
20.09.2007 10:13 XtremePhilipp
mann die woche wird ja immer besser^^. Erst wird nächste Woche FS released und jetz Pirates!! Echt geil
20.09.2007 10:18 SpawnFromHell
@Punkbuster
Du kennst doch die Werberei.
Aber Events beführworte ich natürlich.
Ich werde auch auf eurem Server sein.
20.09.2007 10:28 scratchy
...grad mal 'nen Stündchen genossen und hoppla, das macht sogar richtig Spass! :D
20.09.2007 10:40 funakistyle
Kann es zufällig sein das die Teams auf den Maps irgendwie vertauscht sind? Wenn ich als Undead auf Pelican Point starte, spawne ich als Pegleg an Untoten-Flaggen.
20.09.2007 10:42 TheAnus
saugen saugen saugen :D
20.09.2007 10:44 funakistyle
@Feldwebel
Kein Botsupport und demnach auch kein SP/Coop.
20.09.2007 10:47 =kettcar=
habe massive CPU Probleme bei Pirates....
20.09.2007 11:00 complex
da bin ich ja mal gespannt ^^
20.09.2007 11:15 Sativia.Indica
Bei mir werden keine Server gefunden, die Liste zeigt 0 Server.
20.09.2007 11:21 Corsair
Schön !! Der download ist gleich auch ferdisch :D
20.09.2007 11:27 XtremePhilipp
uiii uiii, Betafield lässt grüßen!!! Bei mir dasselbe wie bei funaki...
20.09.2007 11:35 -=Punkbuster=-
Macht doch direkt einen Thread im Support-Forum auf. Es soll ohnehin einen Patch für die Map geben :)
20.09.2007 11:36 complex
installiert aber wo isset ? Unter eigene Spiele find ich nix :/
20.09.2007 11:40 -=Punkbuster=-
Falscher Installationspfad? wenn es unter eigene Spiele nicht auftaucht, liegt es u.U. irgendwo falsch und nicht unter Battlefield2\mods\
20.09.2007 11:41 Vehliks
da seh ich mich ja genötigt mal wieder bf2 zu installieren. hoffe es macht wieder so viel spaß wie bei früher
20.09.2007 11:42 Gast
Ja wie geil,da hab ich druff gewartet.
Endlich
20.09.2007 11:46 Grennie_Dirk
@complex

Du musst darauf achten das der richtige Pfad angegeben ist bei der Installation, z.B. Battlefield2/Mods/BFP2. Ich musste auch 2x die Installation neu machen weil ich nicht den richtigen Pfad hatte.

Nach der ersten Runde hat mein PC einen Neustart gemacht, am Wochenende mal richtig austesten. Was ich aber schon gesehen habe ist nicht schlecht, macht Spaß.
20.09.2007 12:26 complex
yup ok der hatte irgendwie immer das falsche Verzeichniss genommen..

Ist auf jeden Fall nicht schlecht aber lange wird mich die Mod glaube ich nicht beschäftigen :/ Die Animationen (Nachladen zb) sind zum Teil sehr gut gelungen und die Sounds gefallen mir auch ganz gut. Für Zwischendurch mal ok

*auffirststrikehoff*
20.09.2007 12:31 TheAnus
Wenn man liest was im Installer steht, kann sowas garnicht passiert. Selbst schuld wenn man ein notorischer immer *gleich -auf -weiter -Klicker* ist. :D
20.09.2007 13:20 Kampfwiesel
http://youtube.com/watch?v=fqMu6e5Dgtg

zum sprechen üben während ihr lädt ;)
20.09.2007 14:12 Battlephil
Gibts kein Torrent??
20.09.2007 14:19 THE_BIG_ADDY
cool
ich lad mal:)
20.09.2007 14:21 Battlephil
Wo laden? Es gibt nicht einen gescheiden Mirror! Hat vielleicht jemand was?

Edit: Hat sich erledigt, hatte vergessen das ich Modjive noch drauf hab.
20.09.2007 14:27 crypto290
Komisch egal auf welchen Server ich gehen nachdem laden jeder Karte gleich nen CTD kann das einer bestätigen.
20.09.2007 14:29 funakistyle
Dann bist du leider auf Servern wo die fehlerhafte Map läuft, würde ich vermuten.
20.09.2007 14:45 =kettcar=
also bei mir läufts wie geschmiert, jetzt!
20.09.2007 14:58 Jongar
Bin (schon am) Laden :)
20.09.2007 15:03 miles
Klasse Mod!! Mach echt Laune! Auch wenn noch einige kleine Fehler (Leiter durch die Decke des Schiffes etc.) drinn sind, lohnt es sich auf jeden Fall die mal anzuzocken! Allein die Sounds ;-)
20.09.2007 15:04 Krockeschinski
Hm ich finde keinen einzigen server :(((
20.09.2007 15:08 Castle
Also die Serverbrowserliste mal alle X wegmachen ausser bei "gleiche Mod".

Dann werdet ihr schon 20 Stück finden. Das Problem is nur das alle Leer sind und einfach JEDER Server einen Ping von über 100 hat.
Mal an alle;
Leute einen Server stellen oder auf dem eigenen unranked Clanserver ne mod drauf machen ist eine feine Sache. Nur bringt das keinem was wenn man dann nen Ping von 150 hat. Das bringt Mods nur einen schlechten Ruf denke ich. Sorry is meine Meinung und ich will keinen anmachen weil er Mods laufen läßt.

Ach und beim installieren einfach alles stehen lassen und nur den Anfang der vorgegebenen Zeile anpassen.

Das wars von mir.
20.09.2007 15:09 Ach-Egal
suag
20.09.2007 15:14 SpawnFromHell
Das mit dem Ping hat nix zu sagen.
20.09.2007 15:19 Castle
???

Wenn der Ping im Browser 120-500 hat. Meist ca 200-350 und ingame über 100 dann hat das was zu sagen.

Ansonsten bitte mal genau aufklären die Ping Geschichte.
Und ja ich weiß das der BF2 Browser nich wirklich den aktuellen Ping zeig tund man selber den Server mehrfach anpingen muß um den echten Ping zu sehen.
20.09.2007 15:20 TheAnus
@Krockeschinski einfach mal das Häckchen bei "ranked" wegmachen :rolleyes:
20.09.2007 15:21 SpawnFromHell
Du hast es ja schon fast gesagt. Der Ping, den das Game anzeigt, ist wertlos. Ich hab schon laggfrei auf Servern mit einem Ping von 500 gezockt. Beste Möglichkeit ist ruff und zocken. Wenns laggt, nächster Server.
20.09.2007 15:27 Nostra Deamon
lads grad
20.09.2007 15:42 Notrox
Arrr, Schiff klar zum Gefecht Arrr!
20.09.2007 15:44 Castle
schon 2 mal hintereinander CtD und keine Startverknüpfung. Jedesmal BF2 starten und dann nochmal die Mod aktivieren. Bähhhh. Also ne Startverknüpfung sollte ja mal standard sein. und Botnames hab ich schon gefunden nur keine Bots ;) Hoffe das kommt noch.
20.09.2007 15:45 Grave Digger
@Crypto&Castle: Ich hab auch immer CtD :(
20.09.2007 15:50 Commander_Chaos
hm.. habs mir von einem der oben genannten mirrors gezogen, korrekt installiert, kann auf nem eigenen LAN server zoggen, nur online kommt immer wieder, wenn ich auf nen server konekten will, auf dem BF pirates läuft, dass ich die mod nicht hätte, die auf dem server läuft....
bitte helft mir, ich find die mod übels geil!
20.09.2007 15:55 funakistyle
@All mit CTD Problemen

Löscht mal euren BF2-Cache-Ordner Inhalt (Eigene Dateien \ Battlefield 2 \ mods \ bf2 \ cache)
20.09.2007 16:15 Striker
habs eigentlich im richtigen pfad installiert kommt trotzdem kein desktop symbol und modjive findet sie net und bei eigene spiele steht auch nichst??Oo warum ich sie im pfad
eagames\battlefield2\mods\BFP2 installiert auch auf der richtigen festplatte
20.09.2007 16:46 SpawnFromHell
Evtl aus versehen nicht unter Programme sondern unter Program Files installiert?
20.09.2007 17:04 spec-ops
Bin schon am laden.
20.09.2007 17:06 Nostra Deamon
geile mod
mehr kann man dazu nicht sagen...
(ein paar kleine fehler wie zum beispiel das überall noch hud angegeben ist, aber das stört nicht)

und jetzt nach der ersten runde hab ich immer ctds -,-
cache hab ich grad gelehrt
20.09.2007 17:06 Krockeschinski
Blub kommt mir nicht mit filtern das hab ich schon alles ausgemacht, das problem wahr ein anderes.. ich hatte den bfp2 ordner bei der installation in BFPirates umbenannt darum gings nicht
20.09.2007 17:16 Striker
naja kann es jetzt spielen ist noch net so wirklich fertig viele bugs bei mir und auch andre fehler z.b. bei dieser map mit den 2 großen schiffen sind geländer,böden etc unsichtbar aber ich denke das wisst ihr alle schon naja was ist eigentlich dieser zombie modus??
20.09.2007 17:48 Striker
hmm ich kriege auch nur bei einer map keinen CTD und das was ich machen muss (diese cache dateien löschen hab ich gemacht hat aber nichts gebracht :( )
20.09.2007 17:56 Kantholz
bin am saugen!
20.09.2007 18:17 Cyborg11
Geil! Ich saug gleich! =)
20.09.2007 19:04 Castle
He Junge.. BEvor hier alle die Mod runterschmeissen.. watn mit dem CtD ???

Die Probs gabs doch auch bei BF42 Mods oft. Aber mehr im Lan statt im online Modus.
20.09.2007 19:07 -l*sputnik-
@ Castle:
du kannst dir sehr leicht selber ne verknüpfung zu jeder beliebigen bfmod basteln. einach zb die verknüpfung zu irgendner andren mod zb usi oder poe kopieren und dann unter eigenschaften --> Verknüpfung den zielordner umbennen. in diesem fall also usi durch bfp2 ersetzen. kannst au noch des icon ändern da im installationsordner von bfp2 verschiedene icons vorhanden sind. also einfach unter anderes symbol nach dem icon im bf2/mods/bfp2 ordner browsen.
20.09.2007 19:26 Castle
Najo das is ne möglichkeit. Sollte sogar gehen wenn man sie komplett selbst erstellt aber is einfach arm sowas Ende 2007 nich zu haben. Genauso wie die Mapbeschreibung nicht vorhanden ist und man noch Unterstriche dort findet. Aber genug gemosert. Die Grafik is mehr als solide und die Animationen toll. Schöne Mod. Wenn nur nich die CtD wären.
20.09.2007 19:59 funakistyle
Unser BFG Server, wird mir rot angezeigt. Ist schon ne komische Sache.
20.09.2007 20:09 Grauer Wolf
Bei mir funzt der Mod einwandfrei. Keine Probleme, habe mit einigen anderen auf den in den News genannten Server gezockt
20.09.2007 20:12 dcf
ich finde es schade, jetzt verschwindet bf pirates 42 für immer :(
20.09.2007 21:03 kalkamat
@ dcf das würde ich mal so hingestellt lassen!

@ punkbuster du arbeitest, ich dachte du wärst ein mensch hier aus nullen und einsen.

@ all: jo! ich habe das für 42 noch nicht gespielt, um so gespannter bin ich auf heute abend. denn ich zocke es gleich mal an. habe schon 28 % :-)

gruß
kalk
20.09.2007 23:31 Gast
Ich kann zwar nur die Hälfte der Karten spielen, weils noch ein wenig verbuggt ist, aber es macht schon jetz einen Heidenspass!^^
21.09.2007 00:12 funakistyle
Wem die Bugs bei der Menübeschriftung, Mapbeschreibung und Klassenauswahl auf den zeiger gehen, sollte seine Lokalisierung im BFP2 Ordner von English in German umschreiben. Danach habt ihr zwar alles in Pirates 2 im englischen Piratenslang. Die lästigen Beschriftungs-Käfer sind aber erstmal weg.
21.09.2007 00:41 -l*sputnik-
fand den slang schon in bf42 lustig
...larrrge maps :)
21.09.2007 09:31 kartoffelsack
Bei mir lief es gestern Abend gut, schnell und ohne Probleme. Hatte auch genügend Servfer mit vielen Spielern drauf gefunden. Und meiner Meinung nach ist die Mod absolut geil, mal ein so völlig andersartiges Flair. Spielt sich insgesamt auch alles sehr viel aktiver und dynamischer, als was man sonst so in BF2 kennt. Ist sozusagen auf den Karten richtig was los.

Darum von meiner Seite aus: Daumen hoch! Werde es öffters anzoggen...

Edit: ...eben wurde ich auf 'ner Karte bei nem Server mit 'nem 400er Ping (im BF2-Browser angezeigt) und 6 Spielern mehrmalig von Punkbuster gekickt, weil ich angeblich mit 'nem Ping von irgenwas um die 300 zu langsam wäre. Im Spiel lief aber alles absolut flüssig!

Finde, sowas muss nun wirklich nicht sein ;-(
21.09.2007 10:23 crypto290
Musste not gedrungen BF2 neu Installieren dann hat aber BFP2 bei Funktioniert ohne CTD.
21.09.2007 12:27 Snake Eater
Hab die Mod installier und promt wollte BF2 nicht mehr starten. Dann hab ich Pirates wieder deinstalliert und jetzt hab ich bei BF2 diesen komischen Error: "mods/bf2/shaders/staticmesh.fx not found!!!_DO_check your working directory_AND_sync your shaders folder before calling upon your local rendering programmer/GP.(really!)" ... Toller erster Eindruck :-( !

Kann mir da wer raus helfen???
21.09.2007 14:39 DeTo.PS
@ snake eater

neuinstallieren hilft oft bei sowas^^
21.09.2007 14:59 =kettcar=
cache löschen, dann berechnet er die shader neu
21.09.2007 20:27 hall0
So das wird zuerst mal geladen bevor irgendwas andres gemacht wird.
22.09.2007 17:49 funakistyle
ich hoffe die bekommen die probleme schnell in den griff, denn die mod macht nen heidenspass.
24.09.2007 22:32 Snake Eater
Hab das Problem hin bekommen, aber war nicht ganz einfach. Damals als Euro Force raus kam hatten einige auch diese Meldung als sie Patchen wollten. Naja Harr Harr hin Harr Harr her, Pirats 2 existiert nicht mehr...auf meiner Platte.
29.09.2007 21:22 Gast
hallo snake eater , ich habe das gleiche problem , wie hast du es hin bekommen ,das bf2 wieder läuft?