News Battlefield 2 Battleship: Release auf der Kippe

Battleship: Release auf der Kippe

Battleship: Release auf der Kippe
von -=Punkbuster=- 03.10.2007 11 Kommentare

Viel gehört hat man von Battleship (BS) in letzter Zeit nicht, was im Wesentlichen an zwei Faktoren liegen dürfte: der plötzlichen Abschaltung der Frontline18 Domain und dem danach folgenden Umzug in den Hafen der Black Sand Studios (BSS) und der Kommunikationspolitik von zuiquan1. Veröffentlicht werden nur wichtige Informationen, was die lange Pause erklärt. Die anstehende Grundausbildung bei der Air Force ist so eine Information.

Stark geschrumpftes Team

Wie zuiquan1 mitteilt, steht die Abreise in drei Wochen an und wenn er bis zu diesem Zeitpunkt keine neue Version fertigstellen kann, verschiebt sich die Veröffentlichung um wenigstens vier Monate. Erschwerend kommt hinzu, dass insgesamt nur noch zwei Modder an Battleship arbeiten. Und so ist es eher fraglich, ob innerhalb dieser kurzen Frist wirklich noch etwas Spielbares zustande kommt. Die neue Version wird deshalb mit einem großen Fragezeichen versehen, was den Modder nicht davon abhält den News die Liste der geplanten Änderungen und Neuerungen sowie einige Bilder anzuhängen.

  • Maps
  • Tacoma Port überarbeitet (done)
  • Wake Island 1917 (Mit Statics aus Eve of Destruction, WIP)
  • A Night to Remember (geplant)
  • Heart of the Ocean (geplant)
  • Fahrzeuge
  • Zuitania (WIP)
  • 1926 Buick (von BF:Korea, done)
  • Spielmodi
  • Capture the Ship (WIP)
  • Deathmatch (WIP)
  • Sounds
  • Neue Sound-Effekte für die 12inch Kanone (done)
  • Neue Sound-Effekte für den Thunder Bomber (von BF:1918, done)
  • Neue Sound-Effekte für den Typhoon fighter (von BF:1918, done)
  • Custom Voices (von BF:1918, done)
  • Custom win/lose music (von BF:1918, WIP)
  • Effekte
  • Custom Effekt für die 12inch Kanone (done)
  • Neue Animation für das Bajonett (von SatNav, done)
  • Injektionsspritze samt Animation (von Eve of Destruction, done)
  • Texturen
  • Custom Players Models/Skins (geplant)
  • Neue Waffen-Texturen (mit Hilfe von Takiwa, BGF, done)
  • Neue HUD-Texturen (geplant)
  • Neue Menu-Texturen (geplant)
Als größtes Problem sieht zuiquan1 die neuen Charaktermodelle. Fehlende Menüs und unfertige Spielmodi können weggelassen werden, aber der Modder möchte die neue Version nicht ohne die Modelle veröffentlichen. Ob die Umsetzung in nur drei Wochen zu schaffen ist, bleibt jedoch fraglich.

Bilder

Kommentare
03.10.2007 15:51 Battle-F-15
Also ich hab eigentlich Battleships gerne gespielt
03.10.2007 15:57 Stoner Berish
Wird gelanden wenns kommt.
03.10.2007 16:07 Corsair
Wäre schade drum :( Ich finde die Mod klasse. Schade das die kaum gespielt wird .
03.10.2007 16:40 macker-Antichrist
also irgendwie find ich die AA echt toll, ich als alter AA heini bekomm da echt tränen in den augen

mfg anti
03.10.2007 17:38 hall0
Hoffentlich schafts er noch.
03.10.2007 18:28 acid_burn
Nett. Abgewandelte form von wake ...gefällt mir :)
03.10.2007 20:00 ottootto
super mod! hat die eigentlich nen sp?
03.10.2007 20:55 MARCX(GER)
errinert mich so ein bischle an bf1942 die bilder da oben
04.10.2007 13:06 Angstman
mmhm.. haben se endlich mal die texturen überarbeitet.. die alten sahen ja schrecklich aus
05.10.2007 12:23 fenderkicker
der frachter mit den zwei geschützten sieht ja irgendwie seltsam aus. ansonsten würde ich mich auf einen release freuen!
05.10.2007 20:38 gekko434
battleships muss überleben!!!!