News Battlefield 2142 Neue Mod: Medieval Conflicts

Neue Mod: Medieval Conflicts

Neue Mod: Medieval Conflicts
von -=Punkbuster=- 20.10.2007 14 Kommentare

Über die Website unserer amerikanischen Kollegen von Filefront und Planetbattlefield sind wir auf das neue Modprojekt Medieval Conflicts  aufmerksam geworden Dessen Gründer Bromley hat hier eine erste News über das Projekt eingereicht. Zusammen mit dem texanischen Clanleader VertigoSFX, dessen Multigaming-Clan "Burning Visions" die Seite hostet, leitet er das Projekt.

Hoch gesteckte Ziele

Die Modifikation selbst ist bisher noch ein Konzept, für dessen Umsetzung Mitstreiter gesucht werden. Geplant ist eine Porteirung der Spielwelt ins Mittelalter mit der ein Umbau des Nahkampfsystems einhergeht. So sollen realistische Schwertkämpfe umgesetzt werden. Geplant sind zudem historische und fiktive Schlachten, wie Burgbelagerungen und offene Feldschlachten. Ebenfalls auf der Wunschliste stehen neue Inhalte wie ein eigener Spielmodus, Türme, Katapulte, anpassbare Klassen. Hoch gesteckte Ziele, für die es ohne die passenden Tools ein großes Team und viel Zeit benötigt.

Verstärkung gesucht

Um diese Ziele umzusetzen sucht Bromley zurzeit nach Verstärkung durch erfahrene Modder in folgenden Positionen:

  • Coding
  • Modelling (3ds Max or Maya bevorzugt)
  • Skins
  • Mapdesign
  • Sound Design/Editing
  • Animationen
Laut dem Entwickler sollen alle Positionen doppelt besetzt werden um schnell voran zu kommen. Interessierte können sich über das Forum von Medieval Conflicts bewerben. Dabei sollen folgende Angaben gemacht werden:
  • Name / Nick / Alias
  • Alter
  • Zeitzone
  • Kontaktinformation (E-Mail, XFire wenn vorhanden)
  • Arbeitsproben
  • Verfügbare Zeit pro Woche
Alternativ kann eine Bewerbung auch direkt an die beiden Modder gerichtet werden, die folgt erreichbar sind:

Bromley

Xfire: Bromley12345 Email: majorbromley[at]hotmail.com

Vertigo

Xfire: sgtmaverik Email: vert[at]burningvision.net

Kommentare
20.10.2007 09:45 Speedy_90
Das wäre dann das Fallen Times für Bf2142
20.10.2007 10:13 Limitstar
hast recht
20.10.2007 10:17 TASS
frage mich nur ob die soweit kommen ;-)
20.10.2007 10:44 c_A_p_o_N_e
die chancen stehen eher schlecht das die mod mal groß wird

dafür is der moddermarkt zu klein
20.10.2007 10:57 Neo Zunami
@ Speedy_90: Nicht unbedingt, Fallen Times ist ja (afaik) eher im Fantasy-Bereich angesiedelt, die Mod hier scheint sich eher an den Realismus zu klammern.

@ Topic: Hört sich schon mal nicht schlecht an, ich hoff nur, dass z. B. Schwertkämpfe auch richtig komplex werden, mit Blocken und so (wenn das bei BF möglich ist o.o), wenigstens so komplex, dass sie nicht zu einer Grosskaliber-Messerstecherei verkommen.
20.10.2007 11:21 Nostra Deamon
ich fänds gut wenn die das schaffen
wird bei ft eigentlich noch weiter entwickelt?
20.10.2007 11:36 ]Bravo[ Admiral
Guten Tag, ich will ne Mod machen, brauche aber noch Leute, die sie bauen.Auch ne coole Sache ;-)
20.10.2007 11:41 Street6
Hm weis ja nihc ob des was wird, für mich ist BF schon fast gestorebn. Ich würde an deren Stelle mir lieber ein anderes Spiel raussuchen, ich würde jez Crysis vorschlagen, aber da würde wohl jede Mod gerne hin:P
20.10.2007 11:46 -=Punkbuster=-
Zumindest wenn man dem MP von Crysis etwas abgewinnen kann ;)
20.10.2007 11:48 TASS
Umfangreiche mp-modi, hat crytek ja den moddern explizit überlassen...
20.10.2007 12:52 Kantholz
Fallen Times bekommt Konkurrenz auf der besseren Engine ;)
20.10.2007 12:57 Street6
@Punk:
ich weis zwar nich genau wie du des gemeint hast, aber der MP Modus is schon bestimmt doppelt so schnell wie der von BF2. Naja aber des Gameplay kann man ja mit ner Mod ändern.
20.10.2007 15:01 Battle-F-15
Wenns was wird ...
20.10.2007 17:57 hall0
Wohl eine weitere Mod die nicht mal bis zu release kommt. Hört sich jetz verdammt hart an aber so wirds wahrscheinlich ablaufen.