News Battlefield 2 Project Reality: Version 0.7 im Anmarsch

Project Reality: Version 0.7 im Anmarsch

Project Reality: Version 0.7 im Anmarsch
von -=Punkbuster=- 26.12.2007 40 Kommentare

Mit einem Video hörte der Tag auf, mit einem Video fängt der Tag an – und zwar mit einer Doppelausgabe der Serie Project Reality (PRM). Laut einer persönlichen Nachricht der Entwickler an die registrierten Mitglieder des Forums steht der Release der neuen Version 0.7 kurz bevor und so ist es an der Zeit, mehr von den neuen Inhalten und Funktionen zu zeigen. Im Falle der Realismus-Mod bedeutet das vier Bilder der Karte Fools Road, ein neues Handbuch (vorerst nur Englisch) und weitere Spielereien.

JDAM im Anflug

Aufwendiger festgehalten wurde die neue Joint Direct Attack Munition, kurz: JDAM, die zum ersten mal offiziell in der neulich veröffentlichten Liste der Änderungen erwähnt wurde. Wie man an einem netten Erklärstück in Form eines Videos sieht, hat die lange Zeitspanne bis zur Anforderung der Waffe durch den Squadleader durchaus seine Berichtigung. Denn von den gezeigten Gebäuden bleibt nach dem Einschlag der präzisionsgelenkten Bomben nicht mehr viel übrig:

Video bei Stage6 (High) Video bei YouTube (Low)

Handbuch und Flugschule

Während der Einsatz der JDAM schnell erklärt ist, geht das bei der einen oder anderen Funktion nicht ganz so einfach. Die wichtigsten Punkte hat spearhead deshalb in einem Handbuch im PDF-Format zusammengefasst. Neben der englischen Version existiert auch eine deutschsprachige Ausgabe des Handbuchs, die zurzeit jedoch noch angepasst wird. Die vollständige Liste der Änderungen gibt es separat noch einmal im Textformat. Umfassende Anpassungen wurden dabei an den Jets vorgenommen, weshalb der Umgang in einem zweiten Video mit fünf Minuten Spielzeit vom Start bis zur Landung umfassend erklärt wird:

Video bei YouTube

Wie an dem Film gut zu erkennen ist, wird der Umgang mit Jets noch ein wenig schwerer. Starten und Landen will geübt sein und wer seine Maschine dabei in den Graben setzt, muss zehn Minuten auf Ersatz warten. Vorsicht ist also mehr als angebracht.

Bilder

Kommentare
26.12.2007 11:29 sid6.5
schaut ja ganz nett aus.

trotzdem gefällt mir PR überhaupt nicht mit seinem *Bitte warten, Bitte warten, Bitte warten" spielprinzip wo alles prinzipiell mindestens 30 sekunden dauert.......

ne, ne... da spiel ich lieber AIX und BF2 Vanilla.
schade eigendlich.....
26.12.2007 11:30 bulletslaughter
fett fett fett, es gibt wiedermal ne bombenparty

EDIT: schaut euch den appendix an im pdf, sieht lecker aus.
26.12.2007 12:21 MAINERROR
@ sid6.5

Wahrscheinlich auch besser so ... -.-
26.12.2007 12:30 =kettcar=
das ist doch die PAK von BGF^^ oder täusche ich mich? wenn ja<<>>>>GEIL
26.12.2007 12:42 Jongar
Goil! Noch ein Weihnachtsgeschenk :)
26.12.2007 12:51 Kantholz
yeah sehr geil, bringt Flusi Athmosphäre ins Spiel, sehr krass Leute, ich freu mich auf die neue Version.
26.12.2007 13:31 eks0duz
das video hätten die vll schon 1 oder 2 versionen vorher rausbringen können

zudem hab ich grade mal die hälfte verstanden, aber PR-FAQ lesen reicht auch ;)
26.12.2007 13:41 Angstman
na habn die chinesen endlich maln vernünftigen Panzer..
26.12.2007 13:52 aqab0N
find das sehr interessant mit dem richtigen Flughafen

Hab das nur nicht mitbekommen mit dem Taxispeed. Auf welcher Taste war das?
26.12.2007 13:54 Gast
nicht schlecht gemacht mit den Fliegern, daß man immer aus den Hangern bis auf die Startbahn rollen muß, um abzuheben.
26.12.2007 13:55 THE_BIG_ADDY
*good luck private* :D

das video is cool !!!

ich freu mich so auf 0.7 !°
26.12.2007 14:16 BigOne
Geil! Ein Hoch auf Project Reality! Die Jungs sind einfach nur spitze. :)
26.12.2007 14:44 Gabber4Life
sieht gut aus, allerdings brauch ich action im game und das ist in pr meiner meinung nach nicht vorhanden
26.12.2007 14:46 wolfi
Das ist kein Flusi O.o Find ich aber gut dass die unsere Taxiengines übernommen haben, das Feature ist ja einfach nur geil. Vielleicht kriegen es dann auch mal Leute gebacken umzudrehen ohne den Jet in den anderen parkenden Jet zu crashen.

@ Havdidi: Pfeiltasten rauf/runter für Taxi. Wollt ich auch mal bei Helis einbauen, aber die kippen so leicht um.. :P
26.12.2007 15:06 .:FUW@:.
@Side 6.5 Sei einfach leise wennde KEIN PLAN HAST!!

PR is eines der geilsten Mods wo jemals für BF2 rausgekommen is!!
Zogg du nur dein kinder BF Vanilla weiter und lass die erwachsenen PR zoggen... Greetz
26.12.2007 15:07 horror
@Gabber4Life
keine action in pr ??? lol
pr ist das einzige spiel mit action , was du meinst ist wohl eher schnelles fraggen , das hat mit action nichts zu tun.
1 runde pr ist wie ein kinofilm in dem man selbst mitspielt

ich bin damals in 0.3 eingestiegen und damals waren die veränderungen nocht nicht so gravierend , sodass ich mit jeder veränderung schnell hineinwuchs, für neulinge dagegen sehe ich schwarz ohne ausführliches studium des pr wikis denn pr ist ein vollkommen anderes spiel als vanilla.
der einstieg mit all den spawnregeln und kit anforderungen ist schwer, aber man wird durch ein kriegsabenteuer entschädigt, wo man froh ist das es nur ein spiel ist.
wer auch nur ansatzweise pr mit irgendeinem anderen mod oder sogar bf2 vanilla vergleicht hat absolut keinen blassen schimmer von pr .
pr ist ein vollkommen anderes spiel und hat praktisch nichts mehr mit bf2 gemeinsam ausser die engine.
mir persönlich gefallen die maps in 0.6 nicht mehr so, seitdem die anspruchsvollen citymaps voresrst weggefallen sind, aber probieren werde ich 0.7 auf jedenfall. auch wenn wir zur zeit 2 fh2 server betreiben wird immer einer für pr zur verfügung stehen.:)
26.12.2007 15:19 =kettcar=
bei PR gibts keine Action? so ein schmarrn kann nur jemand sagen ders noch nie gespielt hat
26.12.2007 15:21 Battle-F-15
Sehr Geil
26.12.2007 15:23 SFS.eXcalibur
Schaut sehr Geil aus! Freue mich schon sehr auf die nächste Version!

Finde das BF2 Van. gar nicht mehr mit BF2 PR vergleichen kann! PR ist einfach das was ich mir für BF2 Van. gewünscht hätte! Kein Sinnloses rumgerenne wie Rambo sondern Teamplay mit Verstand!

Frohe Weihnachten noch ;-)

PS: Action gibt es jede Menge, wenn es richtig gespielt wird!
26.12.2007 15:53 saphir133
@(C.D.R).:FUW@:.
lol du solls erwachsen sein? Glaub ich eher nicht den Erwachsene leute vertragen kritik und du verträgst sie nicht genau wie MAINERROR.

@t

PR war früher richtig geil aber die jetz ist die Mod einfach nur schlecht wie Sid sagt die warte zeiten sind extrem lang naja es ist meine MEINUNG.
26.12.2007 15:54 Gast
naja mir gefällt es nicht so
26.12.2007 16:05 Gast
@:(C.D.R).:FUW.

#Zitananfang#

Side 6.5 Sei einfach leise wennde KEIN PLAN HAST!!

Zogg du nur dein kinder BF Vanilla weiter und lass die erwachsenen PR zoggen... Greetz

####Zitantende#####

interessantes Statemant und zugleich eine Beleidigung!
Ist Dir nicht mal aufgefallen, daß jeder andere Vorlieben hat und DEIN PR ist nicht die Welt, werde DU mal erwachsen!!!

Deutsch ist wohl nicht Deine Stärke, oder???
26.12.2007 16:16 Striker
geil einfach geil aber wie immer hab ich fragen unzwar erstens: gibts in 0.7 schon die polen und die andren oder werden die erst in kleinen mini-mods bzw versionen nachgelegt und zweitens: ksotet das nicht einbisschen viel power für manche rechner die kleine atombombe (^^) ich mein wnen du mitten drin stehst und du ienen relativ schlechtne pc hast ich hab selber nur einen mittelguten daher muss ich bf2 auf niedrig zocken um es überhaupt mit 64 spielenr spielen zu können?!?
26.12.2007 16:19 Gast
mein Tipp an Dich:
rüste auf und Du wirst Deine Freude daran haben und das Geld wird eine sinnvolle Investition gewesen sein!
26.12.2007 17:02 c_A_p_o_N_e
ich glaub es is zu spät für mich, pr zu zocken....habs noch nie gezockt und werd wohl nicht richtig dahinter steigen wie alles funzt

abgesehen davon das ich eh wenig zeit zum zocken hab
26.12.2007 17:03 MaXFraGG
die comunity fraktionen kommen erst in 0.8 aber die US ARMY ist vl in 0.7, ist aber nicht sicher
26.12.2007 17:13 Pille
hört sich gut an, aber die 10 minuten wartezeit hören sich sehr lang an, aber naja, mal abwarten, mir hat die mod schon alleine spaß gemacht mit dem aufbauen beim anspielen^^

Die JDAM scheint sehr stark zu sein^^
26.12.2007 17:46 kahunasta
ach ja, Pr, mein lieblings Game... wo ich mal jemanden gemessert hab und direkt als Cheater gebannt wurde ^^

wie lange werden wohl diesmal die Schlachten dauern ?
26.12.2007 18:05 =kettcar=
3 stunden sind glaube ich immer eingestellt
26.12.2007 19:17 Gast
joaaaa ^^
das wird bestimmt geil :D
26.12.2007 19:24 (R-DEV)sofad
@ c_A_p_o_N_e

für den einstieg genügt es sich als erstes einem squad, am besten einem mit teamplay, oder VoIP im namen, anzuschließen, ein einfaches riflemen kit zu wählen und immer beim squadleader bleiben und auf seine ansagen zu hören.
später kannst du dir dann das handbuch genauer anschauen und alle feinheiten kennenlernen.
die PR community ist gerade einsteigern die lernen wollen gegenüber sehr hilfsbereit und so gibt es nach jedem release auch lern squads die dann irgendwie "noobs here", "learn PR", "help here", oder ähnlich heisen.
wir können uns auch online trffen und ich erklär die die wichtigsten sachen auf deutsch, wenn englisch nicht so zu deinen stärken gehört.. ;)

@ kett

ja, die PAK hat uns freundlicherweise BGF überlassen. :)
die militia hat sozusagen die letzten WW2 reste von den stationären panzerabwehrkanonen billig aufgekauft.. ;)

@ havdidi

um die taxi engine zu benutzen musst du am boden einach deinen joystick (wird in 0.7 sehr viel schwerer sein ohne joy zu fliegen..) nach vorn drücken.

@ striker-smith

polen und andere community fraktionen kommen, wenn, erst ab der nächsten version dann.
PR benötigt schon immer etwas mehr power als vanilla.
ausreichend RAM ist die wichtigste zutat, und 2GB ram sollten es schon sein.

@ MaXFraGG

neine, auch die US army wird in 0.7 nicht vertreten sein. weiterhin also nur die marines..

@ hillepille

generell gilt, je stärker ein vehikel ist, desto länger dessen respawn nach verlust.
pass also gut auf deinen (euren, denn allein panzerfahren wird in 0.7 noch ineffizienter sein) panzer oder jet auf und zieh dich rechtzeitig zum reparieren zurück... ;)
26.12.2007 19:30 CamelNele
Wer meint, die Zeit vom "markern" bis zum Einschlag der Bombe wäre zu lang, der soll einfach mal beim "markern" anfangen zu rennen ... er wird bei Einschlag möglicherweise gerade aus dem Explosionsradius raus sein.
Und selbst ein Rettungswagen in Berlin braucht mindestens fünf Minuten bis zu einem Verletzten. Wobei das nun aus meiner Sicht wirklich schnell ist.

Supergeile Features, ich freu mich sehr auf v0.7.
26.12.2007 19:54 (R-DEV)sofad
JDAM explosionsradius: ca 75m

man sollte sich also spätestens nach bestellung und bestätigung mindestens soweit vom ziel entfernen! ;)
26.12.2007 20:06 Der Ex
Ziemlich gut gemacht, aber ob das die heutigen schnellen
Gamer nicht zu langwierig ist?

mfg ex
26.12.2007 20:47 Gast
verstehe ich nicht Eure Statements.
Im Video hat der doch die Stelle mit dem Fernglas anvisiert, wo die totbringende Fracht abgeworfen werden soll und ich habe nichts davon mitgekommen, daß er im Film gelaufen ist...
26.12.2007 22:52 (R-DEV)sofad
@ der ex

PR ist generell stark entschleunigt, was vielen nicht gefällt. der rest hat aber seinen spaß! ;)
27.12.2007 04:49 horror
@Der Ex

"Ziemlich gut gemacht, aber ob das die heutigen schnellen
Gamer nicht zu langwierig ist?"

bei pr geht es nicht um schnelligkeit im eigentlichen sinne , sondern es beruht alles auf teamplay .
und solange es leute gibt die auf teamplay stehen wird es niemals langweilig zumal es keine langeweile in pr gibt weil es eine dauerspannung gibt die kein anderes spiel schafft.
was bitte schön ist bei bf2 vanilla NICHT LANGWEILIG ??? nach 10 minuten gähne ich mir schon einen ab vom dauernden im kreis laufen und dauerjumpen um nicht getroffen zu werden, lol.
die jenigen die sagen pr wäre langweilig haben vermutlich noch nie pr gespielt ( ich meine gespielt und nicht ein paar mal connected ohne das handbuch zu lesen und dauernd nur gefragt warum man immer stirbt im panzer und das man es total doof findet das man nicht jedes fahrzeug fahren kann und und und ) oder kein interesse an teamplay und wollten wahrscheinlich eh nur snipern oder mit nem heli lamen und da das begrenzt ist und die geräte nicht so schnell spawnen wenn man sie verheizt, empfinden sie es als langweilig.
teamplayer kommen dagegen voll auf ihre kosten und alle pr spieler sind froh das die lonewolfer bei vanilla bleiben und so soll es auch sein.
schnelle reaktionen sind auch hier im nahkampf erforderlich, aber das ziel erreicht man nur mit köpfchen und teamplay, deshalb ist pr zunächst mal überhaupt nix für überzeugte lonewolfer denn die werden garnicht erst in den reiz des spieles steigen können.
obwohl es sich die meisten nicht vorstellen können, ist und bleibt pr das einzige spiel wo teamplay fast automatisch entsteht und zwar mit völlig fremden.(vorraussetzung keine 6 noobs in einer squad)
es ist also weniger wichtig schnell bunnyhoppen zu können wie in vanilla dafür ist schnelles und gutes zielen immer noch der wichtigste faktor, denn 1 schuss kann manchmal tödlich sein .
das was die meisten neulinge stört sind die immer länger werdenden spawnzeiten die bei jedem tod verlängern , aber der sinn ist natürlich vorsichtiger zu sein und im squad einen medik zu haben der einen wiederbelebt, denn auch die verletzt zeiten sind länger und gibt dem medic endlich die verantwortung die damit verbunden ist .
alles in allem ist pr kein spiel für ein paar minuten zwischendurch, da ist man mit vanilla besser aufgehoben.
wer aber eine halbe stunde zeit hat und NICHT hirnlos durch die gegend jumpen will der wird niemals ein besseres teamorientiertes spiel finden als pr.
pr ist ein eigenes spiel, es sieht nur aus wie bf2, man muss also genau wie bei einem anderen spiel erst mal die regeln lernen und das handbuch lesen sonst kann man auch jedes andere aufwendige spiel nicht spielen.
27.12.2007 07:25 CenterCore
Also ich weiss nicht wieso sich alle so anstellen mit der Steuerung. Nach meinem Empfinden ist die Steuerung logisch aufgebaut. Dies betrifft auch die Mod als solches. Da ist die Modifikation des Fliegens nur ein weiterer Pluspunkt und so sollen sie, die verantwortlichen von PR, auch bitte weiter machen.

PR ist für mich mit Abstand die Mod, die man haben muss. Deswegen ein herzliches Dankeschön.

mfg CC
27.12.2007 10:20 CamelNele
@Milano : Ich sagte auch nichts davon, dass der Spotter gerannt ist. Ich habe da gleich an die Gegenseite gedacht, mir vorgestellt, ich stände dort, wo der Spotter mit dem Fernglas gemarkert hat und würde ihn entdecken, auf einen Bombenangriff kombinieren und sofort losrennen, um diesem zu entkommen ... sorry, ich denke auch an die Möglichkeiten der Gegenseite, sich gegen solch übermächtige Angriffe zur Wehr zu setzen. Wollte damit nur zeigen, dass die Zeitspanne sicher nicht so unreal ist.
Und dass eine Runde ungefähr 3 Stunden dauern soll, finde ich auch sehr gut. Das ist dann eben kein wildes Rumgestürze, man kann sich ohne Sorge, was zu verpassen, auch mal etwas in Ruhe ansehen. BF2-vanilla war mir immer viel zu schnell.

Ach, und was ich noch sagen wollte : Ich verweise beim Anblick des Bombenvideos nochmal auf mein Gelächter im BF3-news-kommentar über die ach so tolle, neue, zerstörbare Umgebung in diesem Spiel dann. Die ja dann doch wieder wegen Performanceproblemen "rausgenommen" oder zumindest eingeschränkt wird. ;D
lol
27.12.2007 13:12 hall0
Genail die neuen Maps macht spaß auf mehr.