News Battlefield 2 Apocalypse SP: Mini-Mod und Mappack

Apocalypse SP: Mini-Mod und Mappack

Apocalypse SP: Mini-Mod und Mappack
von -=Punkbuster=- 12.02.2008 12 Kommentare

Dnamro wäre nicht Dnamro, wenn er Battlefield Apocalypse (BF:A) nicht mit der passenden Erweiterung für den Einzelspielermodus versehen hätte. Bereits kurz nach Veröffentlichung Mod fand sich im Forum von Battlefield SinglePlayer (BFSP) ein erster Thread samt dem dazugehörigen Download einer Mini-Mod. Inzwischen ist daraus eine stattliche Menge an Dateien geworden, die Fans des Singleplayers unter die Lupe nehmen sollten.

Maps, Maps und nochmal Maps

Wurde anfangs lediglich eine kleine Test-Mod mit dem Schwerpunkt auf Infanteriegfechten veröffentlicht, findet sich bei Filefront inzwischen ein 50MB großes Update mit dem die Unterstützung für Fahr- und Flugzeuge nachgereicht wird. Dazu finden sich mit den Karten Vile Villa, Helltown, Tug of War, Railed und Three Mile Island insgesamt fünf Arbeiten aus dem Hauptspiel. Dazu hat Dnamro wie bereits bei FH2 und verschiedenen anderen Mods bekannte Custom Maps wie BattleAxe, Hanger (Erste), Stream, Solomon Showdown und Snowy Park in einem zusätzlichen Mappack bereitgestellt. Hier liegt der Fokus – wie bei vielen anderen Karten – auf Infanteriegefechten.

Hinweise zur Installation

Wer der SP-Erweiterung und den Bots eine Chance geben will, muss dazu einige Dateien installieren. Eine vollständige Übersicht findet sich seit gestern in unserer Datenbank. Erst wird die Mini-Mod installiert, dann der Patch und am Ende je nach Gusto zusätzliche Maps oder der Mappack. Der Pfad der Installationsdatei muss dabei wie folgt angepasst werden:

Battlefield 2\mods\bfa_sp

Danach ist noch ein wenig Feintuning erforderlich, da die BF:A-Modder die Sprachausgabe vergessen haben. Im Ordner:

Battlefield 2\mods\bfa_sp\Localization

Wird der Ordner "English" kopiert, wieder eingefügt (Kopie von English) und in "German" umbenannt. Derselbe Trick ist übrigens auch bei der Hauptmod notwendig, um ohne kryptische Nachrichten in Menüs und Ingame-Chat spielen zu können.

Bilder

Kommentare
12.02.2008 09:52 Feldwebel Schultz
Dnamro leistet wirklich gute arbeit. Allein wenn man bedenkt wie schnell er immer am rumwerkeln ist. TOLL!
12.02.2008 09:54 systemfehler
für die, die es mögen. ists ne coole sache.
12.02.2008 10:53 =kettcar=
geht da nix auf die CPU?? mit 100?
12.02.2008 11:15 -=Punkbuster=-
Hängt von der CPU ab. Bei der alten ja, bei der neuen nicht :)
12.02.2008 12:50 gcs ScottMcCoy
Gut für die einsamen Tage ohne I-Net....
12.02.2008 13:14 spec-ops
100 Bots? Das wird ein Fest^^
12.02.2008 13:48 Pille
Müssen das 100 (!) Bots sein?

oder kann man das auch umstellen? wie soll ich das denn spielen -.-
12.02.2008 13:56 MacGyver8472
Nicht nur gut wenn man kein I-Net hat sondern auch gut wenn eine Mod ausstirbt bzw kurz davor ist. Man kann einfach loslegen wenn man will und muß nicht auf andere warten.

Sehe ich aktuell bei AIX. Da kann man einen Coop-Server suchen und dann gegen Bots spielen und trotzdem können menschliche Spieler beitreten. Botsupport tut also auch was gegen das Aussterben der Mods den wenn ich sehe es spielt keiner und es gibt auch kein Coop / SP lade ich mir das bestimmt nicht runter.

OPK würde das z.B. auch gut stehen *mit Zaunpfahl wink* ;). Einer spielt gegen Bots, ein zweiter bis x-ter sieht das und joinen dem Server. Wen genug da sind wechselt man nach Absprache auf einen Conquest-Server und zack - wieder ein Server belegt. Im Moment wird OPK ja überaus selten gespielt was recht schade ist.
12.02.2008 13:56 spec-ops
@Hillepille: Das kann man auch umstellen. Ein Tutorial dazu gibt es hier:
http://www.bf-games.net/index.php?action=readcontent&id=58#botsandtickets
12.02.2008 14:10 Pille
danke @ spec-ops
12.02.2008 14:41 TASS
MacGyver8472: Also mir reicht es zum zocken?
12.02.2008 15:32 Battle-F-15
Nett