News Battlefield Contest: Ein Symbol für Battlefield

Contest: Ein Symbol für Battlefield

Contest: Ein Symbol für Battlefield
von -=Punkbuster=- 05.03.2008 28 Kommentare

Seit einigen Wochen läuft bei den Kollegen von BF-News.de ein Community-Contest im Bereich Bildsprache. Gesucht wird ein Symbol, das sinnbildlich für die gesamte Battlefield-Serie steht. Ein Bild oder Icon, bei dessen Betrachtung man sofort das Wort Battlefield impliziert. Welche Szene oder welches Bild würde euch mit dem ersten Blick überzeugen? Bei fünf Spielen der Serie (rechnet man Modern Combat ein) keine ganz leichte Aufgabe, deren Lösung mit interessanten Preisen belohnt wird.

Und so geht’s

Das von euch gewählte Bild muss die eingangs beschrieben Message transportieren – egal ob darin etwas für BF2 oder einem anderen Serienteil vorkommt. Es soll als Symbol für die gesamte Battlefield-Serie stehen. Dies können vornehmlich Fahrzeuge oder andere, einfach wiederzuerkennende Inhalte sein. Es geht dabei primär um die Message und nicht um die perfekte Umsetzung. Eingereicht werden können Bilder, Screenshots, Zeichnungen oder andere Formen von Illustrationen. Es ist auch möglich Zeichnungen auf Papier anzufertigen und einzuscannen.

Mitmachen und gewinnen

Wer bei dem Wettbewerb mitmachen möchte, kann das noch bis zum 23. März, 23:59 Uhr, über eine Gewinnspiel-Adresse machen, an die alle arbeiten eingeschickt werden müssen. Vergesst nicht euren Namen und Kontaktdaten anzugeben. Unter den Einsendern mit den besten Motiven mit dem treffendsten Symbol werden unter anderem folgende Preise verlost:

  • BF2 gebrandete Hoodies (Kapuzenpullover)
  • BF2 Thermoskannen und Tassen
  • BF2 und BF2142 T-Shirts
  • 3x Northern Strike Boosterpack (Downloadversion)

Kommentare
05.03.2008 10:23 Kiwi ( NZ )
Na das is ja mal nen Preis, grade in Relation dazu was ein professionelles Werbebüro, aufgrund der Taskliste, für einen Aufwand betreiben müsste. ^^

Naja gut, mal eben 2 Minuten Nachgedacht:
BF ist vom Basisspiel: zu land zu Wasser zu Luft, also der Mercedes Stern, nur sind nicht alle BF Teile zu Lande zu Wasser, zu Luft.
Stellt sich also die Frage, wie man für alle angeblichen BF-Teile ein Zeichen finden soll, ohne dabei vieleicht an BF-Frontlines, BF-Quak Wars und so weiter zu denken.

Eigentlich ganz einfach; den Mercedes Stern sinnbildlich am Galgen, dann haben wir den Stern für BF und das verramschen der Serie, sprich Galgen, = EA.

Perfect und für jeden nachzuvollziehen.

Ich hätte dann mal gerne die Thermoskanne bitte ^^
05.03.2008 10:28 marco2101
na diese preise sind ja ganz nett, aber doch nicht den aufwand wert.
05.03.2008 11:20 b00zt
lol, ich find die preise sind ein bonus, ohne den würden bestimmt auch noch welche mitmachen, weils spaß macht, leider bin ich ein photoshop noob
05.03.2008 11:29 wolfi
Für mich gibts nur eins, was ich sofort mit BF in Verbindung bringe: Das Icon von 1942, also der kleine Panzer. Und natürlich die berühmten fünf Töne am Anfang der BF-Musik :D

Edit: Von dem Icon wäre ein Remake als PNG und mit 256*256 Pixeln eine gute Idee. Das müsste allerdings von DICE kommen, die haben das am besten drauf.
05.03.2008 11:31 systemfehler
interessanter gedankengang kiwi^^

hmm mir fällt bestimmt nichts ein.
05.03.2008 12:24 CamelNele
Kiwi gewinnt den Hauptpreis : ein Northern Strike Boosterpack !! :D
Einsame Spitze ! rofl
05.03.2008 12:31 Nestor980
Wie wärs mit einem einfachen "BF", dann weiss doch jeder Bescheid... ;-)
05.03.2008 12:42 Feldwebel Schultz
ich stimme WOLFI voll und ganz zu! wenn ich an Battlefield denke sehe ich immer dieses gute alte kleine Panzer icon vor meinem inneren Auge. Damit aussoziiere ich die ganze serie, denn wenn man an den ersten teil denkt, denkt man auch an die anderen! Erster Preis an wolfi *g*
05.03.2008 13:45 Kevterminator
Interessant :) Zum Logo: Ein Sherman Panzer ;)
05.03.2008 13:52 Expoatze
Würde auch sagen den kleinen grünen panzer zu nehmen.
05.03.2008 14:10 agp8x
Das Icon von BF1942!
(Läuft zwar bei mir nicht, gefällt mir aber trotzdem am besten)
05.03.2008 14:30 isch disch!
oder so nen helm ala desert combat, hehe
05.03.2008 14:48 falcon
oder so ein gif bild wo zu erst, der panzer da kommt, dann der helm und dan der walker
05.03.2008 14:54 -l*sputnik-
mhhh nich ganz einfach. man müsste schon was finden was allen teilen gemein is. wie hier schon vorgeschlagen wurde denk ich au das das icon aus bf42 (n kleiner sherman ?) den größten wiedererkennungswert hat. also n sherman (im vordergrund) kombiniert mit einem kampfhuey aus bf nam, und noch m jet aus bf2 und für die bf2142 -fraktion vllt. so n mech oder so. jetzt muss man das nur noch schön arrangieren. dazu noch ne fahne auf halbmast iwie mit einbaun (die fahne könnte dan au noch irgendein slogan tragen bzw. bildle, etc...). flaggen holn is schleißlich bestandteil aller teile. als hintergrund vllt. noch ne karte mit hohem wiedererkennungswert; wake oder so ?
ich würd ja selber gern, hab aber keine lust...
05.03.2008 15:00 spec-ops
@b00zt: Es geht in erster Linie um die Idee und nicht um die Umsetzung, also sind porfessionelle Photoshop Kenntnisse nicht nötig.

@topic: Ist wirklich eine schwere Aufgabe, da alle BF Teile schon von der Atmosphäre her so verschieden sind, dass es schwer wird ein Icon für alle Teile zu machen.
05.03.2008 15:30 systemfehler
vllt wäre das zeichen einer uncap-base gut, zeigt immerhin das kernelement in allen teilen.
05.03.2008 15:52 gekko434
lol, das ist nicht einfach... spontan ist mir nix eingefallen!
gute idee^^

Ps: versteh ich das richtig:
bei der ikone soll man nicht ' ah, BFV oder ah, BF2' denken sondern einfach nur 'ah, Bf ' ?

edit2: einfach das bf allg. icon nehmen ^^
05.03.2008 16:21 Gast
it looks good although i can do it all by myself like making those T-Shirts and stuff but the thermos can would be harder.

(note someone is recreating the BJ-2 Combat knife with the dogtag for real and will be available for 15$ USD)
05.03.2008 16:33 GERminator
Hi ich hab ein Problem. Mein Bf2 geht nicht. Ich hab es mehrmals installiert und deinstalliert. Könnt ihr mir helfen.????
05.03.2008 16:41 Pille
schau mal im forum nach ;)

@T: ja, interessante aufgabe, aber bei den preisen hätte ich eher auf nen gaming pc gehofft^^
05.03.2008 16:54 EKG-Clan.de!xburn3rx
naja bin net grad einfallsreich^^
stimm da kiwi aber mal voll zu xD was mit bf passiert is is nicht mehr schön
05.03.2008 18:27 Gast
Ah, Logodesign....eines meiner Steckenpferde^^
Leider hab ich keine Zeit und die Preise passen mir ja eh nicht von der Größe her...mal abgesehen von der Thermoskanne! ;-)

Was mir aber so spontan als Gemeinsamkeit aller BF Teile einfällt sind die Entwickler Dice, von daher wäre ein BF im Style des neuen Dice Logos vielleicht ganz chic!?! Ist ja auch eigentlich ganz einfach zu realisieren...einfach das D un E vom Logo nehmen und den untersten Balken vom E beim D in die Mitte packen...et voilá schon haben wir das neue BF Logo!^^
05.03.2008 20:33 Daywalker
Startet doch einen Thread im Forum und stellt eure (ferigen) Entwürfe vor :)
06.03.2008 01:23 Schwammerlsepp
und dann komm ich und schick den besten ein :D ... nur leider kann ich mit den preisen nix anfangen
06.03.2008 01:40 b00zt
ich würde 4 waffen nehmen, also als bild, die dann außerander schnibbeln, und wieder zusammen fügen, z.B. Thompson-Griff, m16, ak47 mitte und 2142-waffen spitze...
06.03.2008 13:06 fenderkicker
oh man - KIWI hat total recht. die preise für eine konzeptionelle idee wie diese sind ja schlichtweg der hohn. mann leute, die wollen von euch gold und geben euch im gegenwert pastikperlen - wie ehemals in der südsee. mein lieber schwan...
07.03.2008 21:50 Gast
Nein hat er nicht!
Denn so wie ich das verstanden hab ist es kein kommerzieller Contest sondern ein Community-Contest und bei dem BF-News für SICH SELBST und nicht für EA oder Dice ein Logo sucht, dass sie z.B. immer dann einblenden, wenn eine News die gesamte BF-Reihe betrifft!
Dass sich eine kostenlose Communityseite kein professionelles Werbebüro leisten kann sollte eigentlich wohl jedem klar sein...eigentlich!
Es geht ja wohl darum, dass die Community aktiv an der Communityseite mitarbeitet, weshalb die Preise mehr als angemessen und keineswegs der Hohn sind , schliesslich versogen die euch auch kostenlos mit Informationen und erwarten keine super Preise dafür!!!
Echt mal, da organisieren die Jungs extra ein paar Preise, und ihr habt nichts besseres zu tun, als drüber herzuziehen!
10.03.2008 14:55 GunNYHIGHway
Flaggen?