News Battlefield 2 FH2: Neue Custommap

FH2: Neue Custommap

FH2: Neue Custommap
von =kettcar= 04.04.2008 23 Kommentare

Custommaps für Mods sind rar gesät. Umso schöner wenn wir euch wieder über ein fertig gestelltes Projekt berichten können. Hat Forgotten Hope 2.(FH2) schon viele in seinen Bann gezogen, so sind auch Community Member fleissig am arbeiten. Einige Maps von Spielern wurde euch hier schon vorgestellt. Heute gibts eine finale Version vondeathfromabove2010. Seine Karte Beda Fomm lässt Briten und Italiener 1941 aufeinanderstossen.

Name: Beda Fomm
Mapper: deathfromabove2010 Bereich: Forgotten Hope 2 Gamemodi: Conquest Größe: 65 MB

Bitte einmal Staub schlucken

Die Region um Benghazi ist nicht sonderlich fruchtbar und das einzige was hier gedeiht ist der Staub in rauhem Mengen. Und genau den könnt ihr hier Kiloweise schlucken. Weit ausserhalb liegen die Basen der Kontrahenten und gekämpft wird um öde Wüstensiedlungen. Einzig Beda Fomm, als mittelgrosses Dorf bietet den Infanteristen Häuserkampf. Zwei Fahnen gilt es hier zu erobern und zu halten die aber zu Rundenstart von den Briten schon besetzt sind. So darf man wahrlich gespannt sein ob es die Achsenmächte schaffen dieses Refugium in den Wüste zu stürmen. Die anderen Fahnen sind eher kleine Kuhkäffer, in denen die Soldaten ordentlich ins schwitzen geraten, wenn ein feindlicher Panzer am Horizont auftaucht.

Solides Stück Arbeit

Ein bisschen schade ist, dass der Mapper trotz gutem Kartenkonzept auf die FH2 typischen Feinheiten verzichtet. Man findet kein an die Hauswand gelehntes Fahrrad oder Tische mit BackGammon-Spielen, Dartscheiben oder herumliegenden Dreck und Gerümpel. Aber eigentlich genau das findet sich in der Liste der Statics bei FH2 zu genüge. Tonnenweise Material wurde den Mappern zur Verfügung gestellt um die Maps schön zu dekorieren. Trotzdem bleibt Beda Fomm eine tolle Karte mit Spielspasspotenzial. Hier stellt sich eigentlich nur noch die Frage, warum die Devs diese Art von Maps nicht nach Prüfung in den Content aufnehmen? Gerade in Zeiten wo die Spieler nach Abwechslung lechzen.

Download Beda Fromm (65MB)

Bilder

Kommentare
04.04.2008 11:16 -=SMoD=-benje44jamin
Die sieht geil aus...DIe saug ich mir erstmal....Erinnert ein bissen an eine Missi aus Call of Duty 2
04.04.2008 11:19 b00zt
jo, die panzer mssion, map sieht schick aus, aber für einen inf wie mich ist das gift, bis ich darüber gelufen bin is die runde schon 2 mal aus...
04.04.2008 12:10 -=SMoD=-benje44jamin
^^stimmt...ganz scön riesig für bf2 verhältnisse.....
04.04.2008 12:21 systemfehler
NATOkettcar?^^

naja, wieder sand, sand, sand, kein bock mehr drauf. aber verständlich, dass der die afrikaeinheiten nicht in den pazifik setzt.
04.04.2008 12:27 =kettcar=
normal natürlich SWIZZ=kettcar=, habe aber noch nen anderen Account Namens [PR]NATOIkettcar, weil ich ja im PR Tournament bin.

:-)
04.04.2008 13:08 Gast
Nen Offizelles FH2 Custom Map Pack währe schon was feines :)
04.04.2008 13:30 -=SMoD=-benje44jamin
ich selbewr habe kein problem mit sand da ich selber ein Sand -FAnatiker bin ^^....ach wie schön is dopch ägypten^^ freu mich immer auf offene weite sand und/oder wüstenmaps wie Tobruk und so...
04.04.2008 13:31 BigOne
Nette Map. :)
04.04.2008 13:32 Expoatze
Auf welcher Grafikeinstellungen wurden die Pics gemacht? Ansonsten nice :)
04.04.2008 13:34 N24Reporter
"Hier stellt sich eigentlich nur noch die Frage, warum die Devs diese Art von Maps nicht nach Prüfung in den Content aufnehmen? Gerade in Zeiten wo die Spieler nach Abwechslung lechzen. "

Nun das ist einfach erklärt. :)
Viele Custommaps sind nicht wirklich FH2 Standard und die Jungs haben leider einen sehr hohen Anspruch an sich selber. Wie schon oben beschrieben, fehlt dieser etwas an Leben. Aber das heisst nicht, dass nicht gute Mapper aus der Community in ein Offizielles Pack kommen! Ich kenne alleine 3 seit den letzten 4 monaten, welche durch ihre Arbeit eine 'offizielle' Stelle zum Mappen im Team von FH2 bekommen haben.

Freut Euch auf den Patch, die darin enthaltenen Karten werden ein Traum sein. Bei einer von ihnen dachte ich schon: 'Wow' hier warst Du mal in echt und so sieht es aus... veradmmt da liegt sogar meine Tasse die ich verloren habe!" :)
04.04.2008 13:40 lenni
Old Schooooool ! :)

5 Sterne
04.04.2008 13:44 -Toddel-
Zum Thema Offizielle Maps aus Custom Maps.... Forgotten Hope hat schon immer GUTE! karten in den Off. Content aufgenommen.
Um mal 2 Beispiele zu nennen : Rammel Neuville und The Hell of Bogage von Otolikos. (Habe ihn überreden können eine FH2 Karte zu machen:) )

Forgotten Hope hat auch schon immer Fanmapppacks herraus gegeben aber leider hat die vergangenheit gezeigt das diese Karten nicht oder nur sehr selten gespielt werden.

Bardia als Beispiel ist auch von einem Custommapper gemacht.

Der nächste Patch wird auch eine Karte eines Tester beinhalten. Eine Saugeile Neuauflage einer FH1 Map(mehr sag ich nicht:p)^^

Ich kann also nur jedem Mapper raten wenn ihr es drauf habt und gute Konzepte vorstellt und die Karte am Ende rockt. Dann her damit. Wir werden sie uns sicher ansehen. FH2 sucht immer Verstärkung und gerade bei Mappern ist es oft so das sie langsam an den Mod heranwachsen. ihre erste MAP machen und sie vorstellen. Wir denken "HEY! Der Junge hat Potentia! Die mapper Betatester werden um näher an der Quelle zu sein und bei Guter Qualität und Fleissiger einstellung evtl sogar Devs werden.*motivier* :D

Aber..... bei dieser hier sagt die News ja selber fehlt die liebe zum Detail.

Aber an den Mapper Immer weiter, Immer weiter. unsere Maps brauchen auch mehrere Monate bis sie fertig sind und gut aussehen. :)

04.04.2008 13:52 Expoatze
@ Toddel: Zuffälig Desert Rose als map von Fh1? Fänd ich geil,dann müsste es nämlich auchn Tiger geben :) Is mit Supercharge die geilste wüsten map aus fh1.
04.04.2008 13:54 Gast
Sieht schonmal gut aus...
schade eigentlich, denn ich mag wie gesagt das Balancing bei FH2 nicht so und die Kitlimitierung macht mir auch keinen Spass, das haben andere Mods mMn besser gelöst!
Naja, FH2 fliegt bei mir eh von der Platte, denn wie ich nach Monaten verzweifelten suchens erfahren hab, ist FH2 verantwortlich dafür, das ich mich in BF2 und diversen Mods beim Autofahren nichtmehr umschauen kann ohne Seekrank zu werden... und wer mir mein BF zerschiesst, hat bei mir verschissen!^^
04.04.2008 14:01 N24Reporter
LOL @ Cable, hättest Du Dir mal die Mühe gemacht in eines der x Foren zu schauen, dann hättest Du gewiss schon gelesen, dass das Problem sich einfach mit einem neuen Account für Mods beseitigen lässt. Außerdem wird das im nächsten Patch eh Geschichte sein.

Wenn Du wegen sowas auf Mods verzichtest, dann ist das nur Dein Verlust. ^^
Byebye
04.04.2008 14:02 -l*sputnik-
mhhhh spawnpunkte liegen für mein geschmack zu weit auseinander. und deckung is da au nich. außerdem hab ich iwie keine lust mehr auf sand in der arschritze ;)
wart auf normandie
04.04.2008 14:09 =kettcar=
da kann ich den zwei FH Rednern nur zustimmen.

Zu den Pics

1280x1024
alles auf hoch, bis auf licht/schatten = mittel
AA 2x oder aus, keine Ahnung
04.04.2008 15:29 Gast
@N24Reporter
Tja und hättest du dir mal die Mühe gemacht meinen Post richtig zu lesen, hättest du zumindest ahnen können, das das nicht der wahre Grund ist, warum ichs runterschmeisse und dass der 2. Absatz ohnehin nicht so ernst gemeint war...monatelang verzweifelt suchen wegen eines Spiels bzw. einer Mod? Lol, soweit kommts noch!^^

Wenn der nächste Patch rauskommt und ihr was am Gameplay ändert schau ichs mir wohl nochmal an, bis dahin betrachte ich es eben als keinen Verlust es nicht auf der Platte zu haben, weil ichs eh nicht spiele!
Bis dahin also Byebye zurück^^
04.04.2008 21:03 Battle-F-15
Ich hab schon viele Sachen gesehen aber das haut mich um
05.04.2008 12:37 amoghektor
für eine Custom-Map finde ich sieht die Map wirklich gut aus. Dass viele Details fehlen kann ich auf den Screens kaum erkennen... die meisten Maps von FH2 sind eben Wüstenmäßig-karg, die Basen natürlich darum um einiges detaillierter, aber von den Basen sieht man auf den Screens hier kaum etwas. Außerdem finde ich so kleine Details für eine gute Map nicht entscheidend.. und Flair können Maps auch ohne diese Kleinigkeiten verbreiten.
Spielerisch finde ich sie -ohne zu spielen- aber nicht so toll. Die Flagge ganz links unten ist etwas "ab" vom eigentlichen Schlachtfeld in der MItte der Karte. Da fährt man denn hin, nimmt die Flagge ein und fährt wieder weg, da dort keine Truppen auf einen warten werden- da eben zu weit vom eigentlichen Schlachtfeld weg um da sinnvoll stationiert zu werden. Und dass die Briten die ersten Flaggen vor der Basis der Deutschen halten, während die Flaggen zwischen dem Dorf und der britischen Mainbase uneingenommen sind finde ich rein historisch eher unrealistisch (nehmen die Briten beim Vorrücken die Posten nicht ein?). Aufs Gameplay kann es sich dann insoweit auswirken, dass die Briten erstmal konfus auf der Karte herumfahren um die weiteren Flaggen einzunehmen, während es die Deutschen leichter haben die ersten beiden Flaggen einzunehmen.
05.04.2008 19:39 =kettcar=
so kann man das auch sehen ;-)
07.04.2008 09:31 Xtr-Lo.F.wyr
Schön und gut, aber laufen die auch im Singleplayer ????
08.04.2008 16:27 Gast
Nich schlecht aber spielen die map auch die meisten Server oder nur bestimmte?!