News Battlefield 2142 BF2142: Patch 1.5 angekündigt!

BF2142: Patch 1.5 angekündigt!

BF2142: Patch 1.5 angekündigt!
von -=Punkbuster=- 09.04.2008 58 Kommentare

Eigentlich hatten wir gedacht, die beiden neuesten Teile der Battlefield-Serie würden für die Ewigkeit gleichziehen. Denn neben der Engine ist bisher auch die Nummer der Patches identisch. Bisher, denn völlig überraschend hat Publisher Electronic Arts (EA) heute im Battlefield-Portal ein weiteres Produkt-Update für Battlefield 2142 angekündigt. Der neue Patch soll die Versionsnummer 1.5 tragen und bald erscheinen. Wie bereits beim letzten Patch soll es vor der finalen Version einen Betatest geben (der dieses Mal hoffentlich schneller geht).

Rätselraten um die Inhalte

Und viel mehr verrät das Live-Team zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht, sieht man einmal von einem Hinweis auf die aktuellen Serverprobleme durch den Hack des Rankingsystems ab. Diese haben die Leute von DICE und EA stark eingespannt. Spieler dürfen also vorerst spekulieren. Vor allem über die Inhalte, denn neben signifikanten Änderungen soll der Patch auch neue Inhalte mit sich bringen. Diese sollen in den nächsten Tagen näher vorgestellt werden. Solange bleibt zum Rätsel raten die neue Abstimmung auf unserer Startseite. Wer sich beteiligen möchte, findet hier den passenden Thread.

Kommentare
09.04.2008 21:08 LOOSER Kampfmeerschwein
Hey, das klingt ja mal saugut *freu*
09.04.2008 21:09 Loki
Wurden nicht auch schon Vorschläge für einen 1.5er Patch für BF2 gesammelt?


Ich halt das für ne Ente...
09.04.2008 21:13 -=Punkbuster=-
Ist keine. Dieser Patch wird erscheinen. Wir haben 100%ig valide Quellen.
09.04.2008 21:15 MurdocNicalls
Na wer hätte das gedacht. Super =)
09.04.2008 21:16 VirusKiller
Es ist zwar eine offiziele Ankündigung, aber wir alle kennen doch EA. Leere Versprechungen³. Aber naja, bin mal gespannt ob da wirklich was bei herauskommen wird.
09.04.2008 21:20 SergejFaehrlich
Wake, Wake, Wake! LOOOOS!
ich hoffe nur, die zerpatchen das spiel nicht :(
09.04.2008 21:33 Sascha41857
Klingt gut.

Aber es kommen hundert pro wieder 4-5betas von dem Patch bis der Full patch kommt.Ich warte immer bis der Patch richtig fertig ist.
09.04.2008 21:36 sid6.5
und wie wärs mal mit patch 1.5 für BF2?

wen interssiert denn bitte BF2142?
vergleicht doch mal einer bitte viel leute täglich BF2 spielen und wieviele BF2142!

in diesem moment:
BF2: 28206
BF2142: 7125

*bah* :(
09.04.2008 21:39 Akaorcram
ja da muss ich SID recht geben... bf2142 schön und gut.. aber es spielen fast 5 mal so viele leute bf2...
09.04.2008 21:49 R3pcom
@Koma: Wake wär echt ne geile Idee^^

@topic: Das wurde ja auch mal Zeit bin mal gespannnt was neues kommt!
09.04.2008 22:03 spec-ops
Na dann werd ich vielleicht auch mal wieder BF2142 einlegen.
09.04.2008 22:10 Gast
?? weder die Nummer (BF2=1.41) noch die Engine sind identisch oder lieg ich total falsch?
09.04.2008 22:11 RedBullBF2
Es hat doch immer gehiesen das die Engine von BF2142 bloß eine aufgebohrte von BF2 ist....

Dann hoffe ich halt mal das die ein wenig rüber retten können bzw. recyclen können....

Ich gebe meinen Vorpostern recht: Wer spielt noch großartig BF2142??
09.04.2008 22:14 -=Punkbuster=-
@hirtlitschka: Technisch basieren BF2 und BF2142 auf derselben Engine und gemeint ist die 1 mit der 4 hinter dem Punkt. Ob nun 1.4 und 1.41 oder 1.4 und 1.4 ist glaube ich nicht weltbewegend, zumal sich die Patches 1.4 und 1.41 für BF2 nur in einigen kleinen Details unterscheiden. Eiin Hotfix, der als Vollversion veröffentlicht wurde ^^ Die Begeisterung war unglaublich *G*
09.04.2008 22:18 lenni
Endlich mal ein bissl neue Action im "Raum 2142".

Bin sehr gespannt ... :)
09.04.2008 22:22 b00zt
wenn ea einen patch 1.5 für bf2 rausbringen würde, wäre das sinnlos, weil das spiel genügend spieler hat, für 2142 kommt der patch, um das speil zu erweitern und verbessern, und um dabei auch die spielerzahl zu erhöhen
09.04.2008 22:24 Gast
bin halt ein bisschen säuerlich weil ich immer noch auf eine Nachbesserung für BF2 erwarte und man (Big Pulisher EA) lieber im Sommer den Comicschrott bringt...

@b00zt: Aus Betriebswirtschaftlicher Sicht geb ich Dir recht, nicht aber aus meiner Sicht: Der des Spielers.
09.04.2008 22:25 MadOsga
In der Engine sind keine Unterschiede
Wenn du willst bist kannst du ohne weiteres BF2141 Inhalte in eine BF2 Mod einbinden.
Ironie Mod ein
"Der patch wird erstmal auf BF2141 getestet bevor er für BF2 rauskommt, so werden weniger Spieler verprellt wenn das Ding wieder in die Hose geht."
09.04.2008 22:27 Akaorcram
AndreMio sagst du das nur oder hast auch fakten *auffaktenhoff* :)
09.04.2008 22:28 sid6.5
@b00zt

eh?
es wär also sinnlos wenn wir in BF2
- endlich einen funktionierenden serverbrowser hatten?
- ip + port während des spiels richting angezeigt würde
- ip + port während des joines auf einen server richting angezeit würde
- unzählige balancing probleme behoben würden?

mal ehrlich..... BF2142 wird so wenig gespielt und gekauft (geflopt) weil es den leuten nicht gefällt und nicht weil es verbugt ist.
ein patch hilft da null.
09.04.2008 22:31 =kettcar=
2142 war und ist mehr als tot, man kann sagen der mod hat gefloppt
09.04.2008 22:33 Striker
@sid genau die spieler die von bf2142 enttäuscht waren werden sich das net kaufen weil ein patch ein paar bugs behebt

@t ich warte eher aufn bf2 patch obwohl ich das spiel schon ziemlich bugfrei nenne, da mir kaum bugs auffallen und bf2142 naja wie mans nimmt
09.04.2008 22:50 ~WW~ Hptm_Dampfhammer
BF2142???
War das nicht die Mod von BF2, die in der Zukunft spielt?
09.04.2008 22:52 b00zt
@ sid: du siehst das viel zu sehr auf verbraucherstufe, EA hat ganz andere ziele, als wie du denkst, für bf2 gibts viele spieler, also passt alles, bf2142 wenig spieler, muss man mehr reinstecken. bf2 hat auch ohne 1.5 seine 20000 spieler, also hat EA alles was SIE brauchen (nich was du vllt brauchst), du solltest bedenken das sie die spiele nicht entwickeln, das es dir gut geht, sondern das es ihnen gut geht.
09.04.2008 22:58 sid6.5
@~WW~ Hptm_Dampfhammer
korrekt, damit ist BF2142 die erfolgreichste BF2 mod ;)

@b00zt
i trau mich mit dir zu wetten, dass nach patch 1.5 for BF2142 die spielerzahlen sich nicht drastisch verändern werden.
die verkaufszahlen genausowenig. (zumindest nicht zum positiven...)

der grund warum es von anfang an ein flop war, ist, dass es den meisten einfachnicht gefällt.
ich habs gekauft -> 2 monate gespielt -> nie wieder gestartet.

wenn dass EA noch nicht gepeilt hat dann..... naja..... :P

09.04.2008 23:04 b00zt
es geht ja nich darum, das sich groß was ändert, aber allein durch die neuen inhalte, und sind sie noch so klein, werden die spielerzahlen steigen, warscheinlich nur kurz, aber sie steigen, weils jeder ''testen'' möchte oder so... und jetzt bedenke, das die auch ingamewerbung haben, wenn jetzt also statt 2500, 5000 die mcdoof werbung sehen, hat sich das geschäft schon großteils gelohnt, weil mehr spieler, die werbung sehen, heißt mehr einnahmen... das is ein punkt...

und wetten tu ich wegen sowas schon mal gar nich
09.04.2008 23:11 -=Punkbuster=-
Es ist fraglich, ob dadurch ein Signifikanter Anstieg der Spielerzahlen erreicht wird. In jedem Fall ist es aber eine Ungleichbehandlung, da wirklich verdammt viele Spieler auf so etwas wie ein Wunder für BF2 hoffen. Wie sid schon sagte. Balancing verbessern, Bugs rausholen, vielleicht den nie veröffentlichten Harrier rein packen. Bei PoE nach dem Dome of Death fragen, weil es damit defacto nie wieder base-Raper geben würde. Bei BFSP nach der Mini-Mod fragen, um exzellenten SP-Support für 32er und 64er Maps "im Spiel" zu haben. Das Range to Target-System aus einer der vielen Mods einbauen, und.... es gibt so verdammt viele kleine Dinge, dass ich diesen Kommentar ohne Mühe auf 2000 Zeilen ausdehnen könnte. BF2 hat es einfach verdient noch einen Patch zu bekommen.
09.04.2008 23:15 b00zt
ja, aber leider geht EA nur nach wirtschaftlicher seite, ich wär auch fürn bf2 patch, da ich das mehr spiele und mir bei 2142 nix signifikantes auffällt, aber da bf2 seine spieler hat wird EA nix mehr groß dran feilen, vllt nochmal als letzten schlag wenn doch die spielerzahlen am fallen sind
09.04.2008 23:22 redic
Go b00zt go b00zt! Flame sie nieder!
09.04.2008 23:26 -=Punkbuster=-
Es macht wirtschaftlich keinen Unterschied, ob ein Patch für BF2 oder BF2142 erscheint, da der Abverkauf gelaufen ist. Ich glaube nicht, dass ein Patch den Verkauf ankurbelt. Ich sehe offen gesagt keinen wirtschaftlichen Faktor.

@redic: wer flamed denn hier? Die Diskussion ist doch ganz gesittet ^^
09.04.2008 23:32 redic
Wenn ich Fanboy spiele geht dich das gar nichts an ok?



Nein aber muss ja irgendwie meine Beitragszahl pushen.^^


=D
09.04.2008 23:40 b00zt
meiner meinung nach machen sie es größenteisl aufgrund der ingame-werbung, die ja in bf2 nicht enthalten is, aber wer weiß, vllt testen sie den 1.5 ja wirklich nur auf 2142, um ihn dann auf bf2 auch zu machen^^
09.04.2008 23:50 =kettcar=
selten son nen müll gelesen @ rEdiC
10.04.2008 00:01 Gast
Was soll den der Scheiß ?

Die sollen BF2 nach 3 Jahren endlich fertig stellen und nicht an einer Kaufmod rumbastlen !!!

Langsam glaube ich die Jungs bei DICE sind Dauer Stoned erst Heros und jetzt der Schwachsinn.

10.04.2008 00:07 wolfi
Unglaublich wie sie alle immer rumflamen wenn es News zu 2142 oder Heroes oder sonstwas gibt. Um die Verwirrung mal aufzulösen: Ja, 2142 basiert auf einer verbesserten BF2-Engine. Und natürlich gibt es Unterschiede, was sich vor allem in der Performance bemerkbar macht. Wenn ich mir für BF2 eines wünschen dürfte, dann bitte dass sie die BF2-Engine auf den selben technischen Stand bringen wie die 2142-Version und das als Patch für BF2 releasen.

Wie auch immer, ich freue mich, da ich seit ein paar Tagen aus meiner 6-Monatigen kaum-zock-Phase raus bin und wieder angefangen hab zu spielen :) Und 2142 eindeutig lieber als BF2!

Edit: @Weapi: Nein, die stehen nur unter dem Kommando von EA ;)
10.04.2008 00:22 redic
Sorry kettcar.Bin ja schon Ruhig.

@T: Naja wieso regt ihr euch auf?Bf2 ist doch eig in Ordnung so wie es ist im Moment.
10.04.2008 00:31 Wüst3nFuchs
lol das da noch ein patch kommt
10.04.2008 01:03 Handwerker
Ehmm Hust
Welchen wirtschaftlichen Sinn macht ein Patch bitte beim Verkauf???
Durch das Ding wir nicht eine DVD mehr verkauft.Oder hat von euch schonmal jemand im Saturn nach der gültigen Patchversion gefragt?
Ich tippe darauf das beide Spiele auf den Ruhestand geproggt werden.
10.04.2008 01:28 Daywalker
Wenn man sich die Vergangenheit der BF-Saga ansieht dann wars mit nem Patch seitens EA jedesmal vorbei sobald ein neues BF erschienen ist.
Selbst für BF1942 wäre noch ein letzter Patch mehr als nötig gewesen um restliche Bugs zu entfernen. Aber mit dem Erscheinen von BFV wars aus damit. Und als BF2 erschien wars das Patch-Aus für BFV. So gings BF2 und der 1.5er für BF2142 wird der letzte sein weil bald BF:BC erscheint. Ist zwar für Konsole und vielleicht kein vergleichbarer "Nachfolger" der BF-Reihe aber ich prognostiziere das mal. Werden eigentlich Konsolen Games auch gepatcht?
10.04.2008 01:46 b00zt
mittlerweile schon, updates und ähnliches gibts durch die festplattenfunktion genauso wie bei pc, aber fallen geringer uas, oft nur kleine hotfixes, nich größer als 50 mb, konsolenspiele werden viel ausgiebiger getestet vorher
10.04.2008 01:55 Nightmare
Seh ich das richtig das Heros auf der Engineversion von BF2142 baisert?

Na was soll dann wohl ein Patch sein? Ein Test ob gepatchte Sachen in der Engine funktionieren damit man sie bie Heros einsetzen kann... was sonst?
Da es in 2142 einige Dinge gibt, die so in BF2 ausser man würde den Engine updaten auf 2142 Stand von BF2 updaten, wird es für BF2 kein Update geben da es einen zu alten Stand praktisch gesehen hat.

Um es mal klarzumachen ich sehe das so das hier BF2142 als Testgelände für Heros missbraucht wird. Ergo jeder der bei der Beta mitmacht sorgt dafür das Heros problemloser läuft (ok als Nebeneffekt vielleicht auch noch 2142...)
10.04.2008 03:00 zapphahn
Wenn man sich die Spielerzahlen ansieht hat wohl ein Bf2-Patch mehr Priorität wie für dieses Zukunftsgeschwurbel
10.04.2008 06:29 complex
"Werden eigentlich Konsolen Games auch gepatcht?"

ja daywalker, sobald es ein upate gibt wird es automaisch beim starten des spiels gezogen.
10.04.2008 07:16 sid6.5
@complex ja.....
schau mal was bei der Xbox 360 version von FFOW abgeht....
das haben die gründlichst in den sand gesetzt. man muss sich nur anschauen wie wenig spieler da online sind.

und vor 2 tagen haben die erst den dedicated server rausgebracht.
- seit verkaufsstart hatten nicht mal hoster einen dedi-server
- es gibt keine linux version des ded. servers
- es kann nur eine instanz des ded. servers pro server laufen!!!!! (aber angeblich kommt hotfix)
- das servertool ist ein witz.....

das ist eine noch größere ente als BF2142. FFOW hat nicht mal joysticksupport.....
10.04.2008 10:16 systemfehler
ich hoffe, ich finde das spiel irgendwann mal in der pyramide. mehr als 10-15 euro möchte ich dafür nicht ausgeben.
10.04.2008 10:59 Stemboy
@rEdiC
"Go b00zt go b00zt! Flame sie nieder!"

LOL !
...ich musste lachen ^^
10.04.2008 13:16 Snake Eater
Also mir fallen da gleich 2 Sachen ein die man noch patchen muss bei 2142. Zum einen sollten ja die Waffensets die man sich aussucht gespeichert bleiben. Aber da ist immer nur Chaos. Da hab ich teilweise Items drin die ich noch nie benutzt habe. Das Zweite was mich tierisch nervt, wenn ich im Klassenauswahlmenü gerade rumbastel springt das Spiel nach ein paar Sekunden immer auf den Versorger und es sieht so aus als würde man dem dann die Items von anderen Klassen rein packen.
10.04.2008 13:55 Dayjay
Hoffentlich kommt Wake. :D
10.04.2008 14:12 Nestor980
Sollen Sie ruhig BF2 auch noch patchen, wenn man dann nicht mehr alles mit den Flugzeugen und Helis wegbomben kann bzw. die AA endlich funktioniert, ist Geheule wieder groß.
Und ohne dieses seitliche Abrollen beim hinwerfen, was einen nicht im geringsten beim schießen stört, siehts auch ganz anders aus.

@ selbe Engine=Mod : Dann sind Quake 4 und Quake Wars also auch Mods von Doom 3? Und alle Unreal 3 Engine Spiele (Bioshock, Splinter Cell, usw) sind auch Mods von UT3?

Bleibt einfach bei dem was Euch gefällt und gut ist...
10.04.2008 16:09 sniper2552
hoffentlich gibts ne neue Sniper :-)
10.04.2008 16:19 Gast
Wenn der Patch wirklich kommen sollte, wäre das wirklich gut. Hoffentlich ist auch eine Neue Map dabei. Oder vieleicht einige Unlocks...
10.04.2008 21:07 gcs ScottMcCoy
Habs nach langer Wartezeit dann auch geschafft mir 2142 zuzulegen. Bin mal gespannt was der Patch bringt. Bin echt noch ein Noob was das Game anbelangt. Finde es bei den Spielerzahlen aber auch sehr bedenklich das Dice auf das Zukunftspferd setzt...BF2 hat wirklich mehr Aufmerksamkeit verdient als es von EA und Dice bekommt. Aber so ist es eben...mal sehen
10.04.2008 21:22 Apophis
Das wird sowieso wieder 3 Jahre dauern bis der raus kommt
11.04.2008 04:30 N.I.L
Wozu BF2 Patchen wenn bald BF3 kommt.. ;)

Find ich gut das noch Neues für 2142 kommt :)
11.04.2008 12:54 Gast
@ snake eater hasste den neusten bf 2142 patch? denn bei dem werden die kits gespeichert

und ja ich spiele bf 2142 viel lieber als bf2 und an alle bf2142 is nicht verbugt wie sonst was das spiel kann man ganz ordentlich und sauber spielen mir ist das noch nie hängen geblieben oder abgekackt also lasst mal das bf2142 geflame wenn ihrs nicht mögt dann schreibt nix fertig.
11.04.2008 15:27 GermanCrippler78
und es wurde ruhig lol
12.04.2008 21:55 Gast
ich will hoffen dass der patch auch einige "einlog bugs",weil bei 2142 komm ich zwar in die server....nur anschließend flieg ich wieder raus und die klasse meldung erscheint dann:"Ihre Version ist mit den der anderen nicht kompatibel.Bitte setzten sie ihre wieder in den Urzustand zurück"!...Ich hab fast alles ausgeprobt..scheint an 1.4 zu liegen oder hab ihr sowat ähnliches auch gehabt?
13.04.2008 14:51 Kevterminator
Dachte 1.4 Wär Der Letzte :)
Ich Glaube er Bringt Nur 1-2 Neue Maps und 1-2 Neue Fahrzeuge auf Keinen Fall Neue Waffen