News Battlefield 2 World Conflict: Patch bringt neue Maps

World Conflict: Patch bringt neue Maps

World Conflict: Patch bringt neue Maps
von -=Punkbuster=- 16.05.2008 8 Kommentare

Das Wochenende steht vor der Tür und damit auch der eine oder andere Release. Zum Beispiel ein neuer Patch für die World Conflict Mini Mod (WCMM), den Gremlin gestern Nachmittag veröffentlicht hat. Das Update für die Mod zur gleichnamigen Kampagne wiegt etwas mehr als 400MB und bringt neben Änderungen einen ganzen Schwung angepasster Custom Maps mit sich. Die Gesamtzahl der Karten wächst so auf 40, was eigentlich schon fast zuviel für den Zusatz Mini ist.

World Conflict Mini Mod - Patch 2.14 (407MB) World Conflict Mini Mod - Server 2.14 (267MB)

Kampagne geht gut voran

Wie uns Gremlin auf Anfrage mitteilt, geht die Kampagne selbst gut voran. Die Kämpfe sind zurzeit spannend, da die Kämpfe zwischen Western und Eastern Forces recht ausgeglichen verlaufen. Neue Spieler können selbstverständlich auch während der laufenden Kampagne hinzustoßen. Die genauen Details finden sich auf der World Conflict Website. Wer erst einmal schnuppern und die Mod anschauen möchte, kann das dank der vorhandenen Unterstützung für den Einzelspielermodus auch abseits der offiziellen Matches tun.

Wake im Winter

Die Mod selbst wird wie eingangs erwähnt um vier neue Karten erweitert, von denen mit Jabal Al Burj (Ali Tom) und Winter Wake (Dan9of9) gleich zwei Stück im Winter spielen. Allerdings hat Gremlin hier bei ersterer ein wenig mit Photoshop nachgeholfen. Dass die Südseeinsel ohne das Jahr 2142 und die Eiszeit wohl eher kaum mit Eis und Schnee bedeckt sein wird ist dabei Nebensache. Was zählt ist der Spaß an der Freude und deshalb gibt es zu den Karten auch neue Schneetexturen für die Fahrzeuge. Kurz erwähnen möchten wir auch die beiden anderen Maps, von denen Philippine Sea (Citatdel) starke Parallelen zu Wake aufweist und El Alamein (Mr Burns) bekannt ist. Allerdings handelt es sich hier um eine Nachtversion der Karte.

J10 und andere Geschichten

Die Nachtkarten sind dabei keine echte Neuerung, sondern vielmehr eine Rückkehr zum Status der Version 2.05. Hier waren die düsteren Szenarien enthalten, allerdings fehlte das Nachtsichtgerät. Mit dem Patch wurde dieses nun wieder eingebaut. Genauso wie ein aufwendiger Workaround für eines der am heißesten diskutierten Themen in der gesamten Battlefield-Szene: Die J10. Wie Gremlin in seinem Beitrag festhält, ist die Kollisionsabfrage der J10 fehlerhaft, weshalb sie in der Mod durch eine virtuelle F35b begleitet wird. Das erleichtert Raketentreffer, verhindert aber eigentlich eine korrekte Trefferanzeige. Dieses Problem hat der Modder jedoch über einen Effekt lösen können. Wer sich für die Details interessiert, findet die vollständige Erklärung im Forum von World Conflict. Die vollständige Liste der Änderungen steht im...

Changelog

  • Bugfixes
  • Spielmodus "2. Campaign" ist nun ebenfalls Clientseitig spielbar
  • Schaden der J10 wird nun angezeigt
  • Jeeps gehen in den Furten von "Invasion of the Philippines" nun nicht mehr kaputt
  • Änderungen
  • Neue Map, Philippine Sea, hinzugefügt
  • Neue Map, Winter Wake Island, hinzugefügt
  • Neue Map, El Alamein Night, hinzugefügt
  • Neue Map, Jabal Al Burj, hinzugefügt
  • Explosionseffekt der Tomahawk geändert
  • Alle Nachtmaps heller gestaltet
  • Schneetexturen für die Teams US und CH hinzugefügt
## Hinweise zur Installation

Vor dem Patch auf Version 2.14 müssen die Mini-Mod in der Version 2.1, das Mappack (2.1) und der Patch auf Version 2.13 installiert werden. Die dafür notwendigen Dateien finden sich in der Download-Datenbank.

Bilder

Kommentare
16.05.2008 12:49 Gast
mh....vieleicht werd ichs mir ja laden, bei solch tollen maps...
16.05.2008 13:25 Bösewicht
EL ALAMEIN kommt jippi
16.05.2008 13:35 -=Punkbuster=-
Ist sogar schon da :)
16.05.2008 13:54 Ach-Egal
also irgendwie hab ich das gefühl das ich das alles schonmal gesehen hab, aber nicht bei world conflict
16.05.2008 14:08 -=Punkbuster=-
Was vielleicht daran liegt, dass es angepasste Customs sind ^^
16.05.2008 14:15 MaXFraGG
Jabal Al Burj kennt man ohne schnee aus PR
16.05.2008 14:46 Gast
Ey hallooo... Das ist ja mal voll "GEIL"!!!

Alter das werde ich mir sofort loaden!! Und ihr auch sonst gibst ärger!^^
Ich will euch auf den Schlachtfelt sehen!!

Gruß §_GSG-9_§
16.05.2008 21:17 Battle-F-15
Sehen doch hübsch aus