News Battlefield 1942 EoD Classic: Grüße aus der grünen Hölle

EoD Classic: Grüße aus der grünen Hölle

EoD Classic: Grüße aus der grünen Hölle
von funakistyle 11.06.2008 27 Kommentare

Mit der Überschrift ist natürlich nicht die 20,8 Kilometer lange Nordschleife in der Eifel gemeint, sondern der allseitsbeliebte vietnamesische Dschungel auf Basis von Battlefield 1942. In einem neuen Update spendiert uns Lotte weitere Eindrücke zur kommenden Eve of Destruction - Classic Version 0.82. Diese wächst und gedeiht prächtig. Ganze vier nagelneue Maps wurden in den letzten Tagen und Wochen fertiggestellt. Darunter Schmuckstücke wie Camp Pleiku, Struggle through Cambodia, The Storm und Valley of Death. Dass EoD Classic seit einiger Zeit kein Solo-Projekt mehr ist, beweist die rege Mitarbeit von Mapper Jackson. Zwei der neuen Karten wurden von ihm produziert, zu einer dritten Map lieferte er die Idee. Vier weitere Maps sind derzeit noch in Arbeit. Nicht vergessen wollen wir an dieser Stelle auch Sarge31FR, der weiterhin neben BG42 an der KI sowie am Code von EoD Classic feilt.

Grundsanierung & neue Hütten

Neben dem frischen Kartenmaterial, wurden im Mapbereich gleichzeitig zwei ältere Schlachfelder grundsaniert. Battle of Hue und Platoon zeigen sich in einem neuen Glanz. Auch in Sachen Eigenheim lernen die Vietnamesen hinzu. Dank der freundlichen Unterstützung des Forgotten Hope Modteams, erwarten euch in 0.82 einige neue Hütten. Zu sehen sind die Behausungen auf den Screenshots zur Map Platoon.

Bilder

Kommentare
11.06.2008 16:43 hall0
Klasse! Dschungel wtf :D
11.06.2008 16:55 Gast
muß Dir voll zustimmen.
Selbst FH1 hat meiner Meinung Maps, die eher ins EoD-Szenario hineinpassen.
... wären die Japaner nicht mit im Spiel...
11.06.2008 17:05 Bösewicht
Dschungelszenario ist sehr gut gemacht
11.06.2008 17:08 c_A_p_o_N_e
platoon gefällt mir
11.06.2008 17:16 Hamburger Hill
toll was die Macher aus der alten 42er Maschine rausholen
11.06.2008 17:35 Gast
this is ja wonderful
11.06.2008 17:55 rocksau86
scheint so, als wäre lotte's strategie, sich neue mapper "hernzuzüchten", voll aufgegangen...der mann ist einfach ein teufelskerl :D
11.06.2008 18:08 Battle-F-15
Wunderschön
11.06.2008 18:08 Amiral_do_this
Nice finde dsa es ihn sehr gut gelungen ist.

Vor allem der Jungle!
11.06.2008 18:09 Siggi88
Die Maps sehen ma geil aus.
11.06.2008 18:40 Poow
Sieht echt geil aus die Map.
Leider bis jetzt die Mod nur Coop gespielt.
11.06.2008 18:56 private jackson
Sieht echt super aus.
11.06.2008 19:02 Hansmann88
Ich finde die Mod im allgemeinen auch sehr gut, finde es nur schade dass sie kaum gespielt wird.
11.06.2008 19:20 Cyborg11
Jop sieht echt gut aus :)
11.06.2008 19:42 Lotte
@funaki: Sarge31FR pfeilt nicht am Code sondern er feilt. Auch wenn er dabei manchmal pfeilschnell ist :D

@Alle spieltkaumjemand-Sager: wie kommt Ihr darauf ? Der offizielle EoD-classic Server ist an manchen Abenden ziemlich voll. Und es werden von Tag zu Tag mehr.
Obwohl das Game "uralt" ist scheint es trotzdem noch vielen Spaß zu machen.
Probiert es einfach mal aus, auch im COOP kann es Spaß machen. Bots sind nur Statisten, solange bis ein echter Spieler connectet. Für jeden Spieler fliegt automatisch ein Bot raus und wenn man 24 oder mehr Spieler auf dem Server hat, merkt man von den restlichen Bots gar nichts mehr.
11.06.2008 20:21 Frenchy (GER)
Salut alle,

Toll, Super, Geil, Mega LOL, und noch viel mehr ...

@Lotte : wenn man 24 oder mehr Spieler auf dem Server hat, merkt man von den restlichen Bots gar nichts mehr.
- Das ist aber war und die bots sind nicht blöd dank dir und Sarge31FR und für die Neuen Map, Danke Jackson ...
EoD macht Spsß

bis dann
11.06.2008 20:24 Gast
Die SCREENSHORTS sehen verdammt gut aus.
Klasse was der LOTTE und ANHANG da rausholen.
Ich schau mal ob ich es noch irgendwie drauf kriege zum zocken.
Die BOTS sollten nicht zu schwer als Gegner sein,denn dann ist es auch unrealistisch.;)

LOTTE und alle anderen hier:


Was haltet ihr von einem OPERATION PEACEKEEPER für BF1942?????

Auf Vietnam ist es billig gemacht,weil die Fahrzeuge und Vietnam Karten nicht verändert wurden,sowie bei BF 2.
11.06.2008 21:04 Poow
Ich habe einfach noch nie einen Online- Server gesucht. Bzw einmal zufällig auf einem gelandet, war zu dem Zeitpunkt aber leider keiner drin.
11.06.2008 21:22 ~WW~ Hptm_Dampfhammer
wann kommt EoD für BF2 den neu? Die Community wills haben !!!
11.06.2008 21:32 Gast
EoD Classic hat mir das online gaming zurückgegeben. Old School gaming, selbst wenn es eher wenig Leute sind, die online zu treffen sind und man coop Server nehmen "muß". Aber das macht garnichts. Gute Leute, die fair spielen, grüßen wenn sie kommen oder gehen und das Gefühl am Server gut aufgehoben zu sein. EoD für BF2 ist vollkommen unnötig. EoD Calssic läuft auf älteren PCs genial mit kurzen Ladezeiten und das Spielprinzip mitsammen der vielen vielen Maps macht es für mich die erste Wahl. Hubschrauber flieeeeegeeeen!!!!!! Kein Vergleich zu EoD f. BF2. Richtig saugeil in EoD Classic!!!!!!!!!!!!
11.06.2008 21:41 Apophis
Dieses Hochhaus bei Hue könnte gar nicht mehr stehen,dazu ist die Statik viel zu sehr beschädigt
11.06.2008 21:49 Pille
hmm, ja, dass sieht schon komisch aus, sollte aber auch nich spieleintscheidend sein, es sieht nämlich sonst alles sehr gut aus
11.06.2008 22:11 fenderkicker
da muss man schon idealist sein, um an der bf42-engine noch an ner mod zu basteln. mein kompliment und respekt!
11.06.2008 22:53 Gast
Ich behaupte, daß man dazu kein Idealist sein muß. Solange das Spielprinzip stimmt, ist der Rest relativ egal. Eine neue Grafik und etliche Optionen machen noch kein gutes Spiel aus. Wenn Johan Linde nicht im Tsunami abgekrazt wäre, würde ich noch heute ausschließlich HL DoD mit dem Sturmbot spielen. Dem genialsten Bot aller Zeiten. Gott hab Johan selig!
12.06.2008 02:46 CamelNele
Da kann ich nur : "Wow !" sagen. Diese Screenshots sind einfach nur schön.
Ausgezeichnete Arbeit.
Nur der Nebel in Platoon wäre mir noch ein wenig zu grün. Vielleicht reicht es, wenn man den ein bisschen gelblicher macht.
12.06.2008 18:13 Lotte
Einer unserer Stammspieler hat mal gesagt (Grüzi ric ;) ) :
"EoD-classic hat alles was man zum Spaßhaben braucht. Nicht mehr und nicht weniger."

Der grüne Nebel macht in Platoon eine nette Atmosphäre. Auf den Screenshots sieht es zugegebener Maßen bescheiden aus.
13.06.2008 00:00 Gast
LANGEWEILE!!!!!!!