News Battlefield 2 AIX: Alles neu macht der Juni

AIX: Alles neu macht der Juni

AIX: Alles neu macht der Juni
von -=Punkbuster=- 16.06.2008 33 Kommentare

Mit Allied Intent Xtended (AIX) ist das so eine Sache . Eigentlich mit dem Schwerpunkt auf dem Einzelspieler-Modus konzipiert, hat sich die Arbeit von Kysterama und Kollegen in der Beliebtheitsskala schnell ganz nach oben gearbeitet. Gut neun Monate ist das nun her und eigentlich sollte demnächst der Patch auf Version 1.1 erscheinen. Doch daraus wird nichts. Angesichts der Fülle von neuen Inhalten wird aus der Eins eine Zwei und Spieler können sich direkt auf AIX 2.0 freuen – wenn auch in Verbindung mit weiterer Wartezeit. Mehr Infos zu den Inhalten sollen in der kommenden Woche nachgereicht werden.

Öfter mal nachladen

Gemeldet wird das seit gestern auf der komplett überarbeiteten Website der Mod, die um einige Rubriken und ein neues Gesicht hat. Im Rahmen des Relaunchs werden zudem neue Mitglieder im Team willkommen geheißen. FFOLKES, der vielen Spielern durch seine Unlocks-Mods für BF2 und BF2142 bekannt sein dürfte, kümmert sich bereits seit einiger Zeit um den Einzelspielermodus und noch fiesere Bots. Ebenfalls neu im Team ist Chad509, der sich um die Animationen kümmert. Und das ist ihm im Bereich der Waffen wahrhaft gelungen, wie Kysterama mit der Videokollage von Nachladeanimationen eindrucksvoll demonstriert.

AIX Custom Aimations @ Vimeo

Offline Stats und Redirector

Neben den Spielinhalten wird auch an anderen Bereichen der Mod gearbeitet, um die sich die neuen Mitglieder R4Z0R49 und Ti_GER arn354 kümmern. Dem einen oder anderen Spieler dürfte arn354 durch seine Custom Map AIX_Wake bereits bekannt sein, doch im Team übernimmt er andere Aufgaben. Wie in dem Update zu lesen ist, haben er und R4Z0R49 ein neues System für Offline-Stats umgesetzt, das mit Version 2.0 integriert wird. Im Text selbst gibt es noch keine weiterführenden Infos, aber in der Navigation taucht unter dem Punkt Offline Stats eine erste Beschreibung des Tools BF2 Redirector auf, über den die Statistiken offenbar aufgerufen werden. Vom Design erinnert das Tool an die zahlreichen vorhandenen Modlauncher oder auch die Toolbox von FH2, wenn auch mit weniger Features.

Bilder

Kommentare
16.06.2008 08:54 Gast
Sweet animations
16.06.2008 09:00 =kettcar=
eigentlich erstaunlich wie schnell AIX die selbe Sparte wie NAW erobert hat. sie scheinen was richtig gemacht zu haben :-)
16.06.2008 10:01 THE_BIG_ADDY
sieht sehr gut aus ^^
16.06.2008 10:43 Amiral_do_this
WoW nice AIX ist und blibt einer der besten Mods
16.06.2008 10:51 Pille
die Waffenanimationen sehen klasse aus! ich bin auch schon auf die Offline stats gespannt, vllt. sind die ja dann besser als meine Online-stats :D
16.06.2008 10:58 Seycho
saugeil !!!! NEED NEED NEED ^^ echt gut gemacht ! ich freu mich drauf !
16.06.2008 11:12 Rambole1
o_O HAMMER! Ich freu mich drauf. Ist die einzige Mod die was taugt!
16.06.2008 11:17 Schwammerlsepp
sehr sehr nice ...
16.06.2008 11:17 Gast
für mich ist das einzigste Manko, daß die Flieger zu stark sind.
16.06.2008 11:31 funakistyle
Tolle Mod (auch mit Bots), nur würde ich mich auch mal über ein paar neue Bodenfahrzeuge freuen. Bin net so der Fliegertyp.
16.06.2008 11:52 Siggi88
Die Waffenaniamtionen sehen schön aus!
16.06.2008 12:15 alterRasierschaum
AIX hat alles was ich mir wünsche, tolle Maps, grosse Fahrzeugvielfalt, fast vollständigen Botsupport, ein paar Knarren auch noch und den Notar Littlebird :))

AIX rocks, ganz einfach !
16.06.2008 12:24 SergejFaehrlich
haha, ich hab laut gelacht, als die animation vom G36 kam. herrlich wie der sich das magazin erst an den helm haut, bevor ers lädt

n1!

wie schon angemerkt finde ich aber auch, dass die flugzeuge zu imba sind... da überlebt man als panzer-fahrer/fußvolk nur 2minuten :(
16.06.2008 13:36 Apophis
Man was freu ich mich auf die P90,nur warum läd der Typ die so umständlich,die hat nicht nur links nen Entsicherungsbügel,sondern auch rechts.
16.06.2008 13:54 horror
also ich hatte es mir vor ein paar tagen runtergeladen und war überrascht das es für aix mehr server gab als für reality mod :)
es ist sehr unterhaltsam und besonders gelungen sind die waffen und die sounds.
auch positiv überrascht war ich das bei aix öfter voip genutzt wird wodurch gutes squadspiel begünsitgt wird.
das einzige was mir wie bei fast allen mods nicht so gefällt sind die 3 meter kung fu sprünge in verbindung mit grenade launcher :)
diese jump nöglichkeit macht einem demn spass kaputt wenn man inf spielt.

alles in allem ein sehr guter mod :)
16.06.2008 14:11 Gast
Yeah cool, kommt mir wie CoD4 rüber, fehlt nur noch das kuriose schiefdrehen der kamera! aber ansonsten, echt gut gemacht, respect an den animator^^
16.06.2008 14:20 BadSanta10
Weiß wer wie dioe Musik heißst?
Ansonsten schweinegeil!
16.06.2008 14:34 spec-ops
Scheiße ist das geil. Die Animationen lassen die Waffen viel attraktiver aussehen, als wenn die, wie in Vanilla, nur da "rumhängen".
16.06.2008 15:01 Gast
oha, wie geil ist das den?
16.06.2008 15:28 Apophis
@BadSanta10 : Die Musik,Name und Band steht am Ende des Videos.
16.06.2008 15:35 Gast
hoffe, dass in AIX 2.0 die Pickupkits die richtigen uniformen haben. Is ja bisher nich der fall. Egal welche waffe man aufhebt -> Saniuniform
16.06.2008 15:46 Hamburger Hill
Der gute alte Saab Draken und das StG 77 haben es mir angetan, ich bin ein Fan von AIX !
16.06.2008 16:15 Hitman45
freu mich drauf ^^
16.06.2008 16:22 R3pcom
Einfach nur geil! Die neuen Waffen sehn mit den neuen Animationen gleich nochmal doppelt so gut aus :D Die HP is auch geil geworden und AIX is sowieso die geilste Mod die's gibt!
16.06.2008 17:02 liehnatas
GOIL

hoffentlich machense die flieger nioch schwächer, endlich machense mal so große löcher wiese wirklich machen
16.06.2008 17:17 Battle-F-15
Wenn man beim Nachladen noch so viel Zeit hat die Animationen zu begutachten dann Gute Nacht
16.06.2008 18:40 ╗Billix╔
für mich die beste mod..
nur weiter so!
16.06.2008 19:55 Brutalis
@ Koma: das ist ne H&K 416:P

aber ich finde das das Balanceing mehr auf Coop liegt da Auf Falkland 3 Harries 1 Littlebird und vieles mehr gegen MEC-Infantery antreten-.-
16.06.2008 20:38 hall0
Ich finds cool :D
16.06.2008 20:44 MadMilo
omg wie geil!
ich freu mich schon so :D
16.06.2008 22:16 VirusKiller
Ein Segen für die bisher sehr vernachlässigten SP Zocker :)
17.06.2008 14:18 salatschleuder
ich fand die vorgängerversion schon geil..
aber ich hoffe das diese blöde minigun nich mehr beim versorgungssoldaten ist...

wär eig mal cool, wenn es ne mod gäbe in der man sich ausm heli abseilen kann( also Transport-Helis wie der BlackHawk..)!!
18.06.2008 09:03 IBC Weltspiele
Macht fun ohne Ende! Die A-10 ist mit 15 Clusterbomben der Überabräumer.
Allerdings zocke ich diese Mod nur im Coop da ich finde das es zu große "Waffenunterschiede" bei den Kriegsparteien gibt.
Richtig geil kommt die tragbare Minigun des Supporters im Mainbasegebäude auf Sharqi. Da kommt NICHTS an einem vorbei.
Als schlimmste beläastigung in der Luft gibt es nichts schlimmeres als einen sich kreisenden "Littlebird" über sich.