News Battlefield 2 Breaking News: Patch für BF2 kommt

Breaking News: Patch für BF2 kommt

Breaking News: Patch für BF2 kommt
von -=Punkbuster=- 23.06.2008 76 Kommentare

Alle haben auf die Ankündigung gewartet, doch wirklich geglaubt hat sie niemand. Seit etwa einer Stunde ist es jedoch offiziell. Wie das DICE Live Team heute vorab in einem Schreiben mitteilte, wird es einen weiteren Patch für Battlefield 2 geben. Genaue Details sind bisher noch nicht bekannt, doch es wird wie bereits für Battlefield 2142 eine offene Betaphase geben in der die neuen Inhalte getestet werden können.

Spielerzahlen überzeugen

Wie das Live-Team in seinem Statement zum dritten Geburtstag des so erfolgreichen Spiels festhält, wurden bis dato über 15 Millionen Spieleraccounts angelegt und BF2 bleibt einer der am meisten gespielten Titel im FPS-Genre. Das war es dann allerdings bereits auch mit Infos, denn es werden keine konkreten Angaben zu Inhalten des Patches gemacht. In den weltweiten Foren brodelt aber bereits die Gerüchteküche.

Showdown in Shanghai?

Für Aufregung sorgt dabei das Profil eines Spielers, in welchem in der Rubrik Armored Fury (ganz unten) die Karte Shanghai Showdown angezeigt wird. Da es sich um die offizielle Statistik von Publisher EA handelt, ist eine Custom Map ausgeschlossen, allerdings verwundert die Einordnung beim Boosterpack und führtt zu Diskussionsbedarf. Das zugehörige Thema im Forum umfasst bereits fünfzehn zehn Seiten. Update 19.45: Die Map wurde aus der Statistik entfernt. Ob es sich dabei um einen Fehler in der Datenbank gehandelt hat oder einen verfrühten Einblick in neue Karten, wahrscheinlicher ist wohl das letztere. Denn Electronic Arts werden die auffällig vielen Profilbesuche nicht entgangen sein. Wir bleiben für euch am Ball.

Originalmeldung von DICE

Über den weiteren Verlauf halten wir an dieser Stelle auf dem Laufenden und möchten euch das Statement des Live-Teams im Original dabei nicht vorenthalten.

Battlefield 2 celebrates its three year anniversary On this day three years ago, Battlefield 2 was released and still remains one of the most played PC FPS titles.

With over 15 million player accounts being created since release, Battlefield 2 is still going strong. On the forums we often see discussions about whether there will ever be another update for the game. Well, today we are happy to announce that we are working on an update for Battlefield 2. We are planning to provide an open beta in the near future and we hope you’ll give us your feedback before final release; so watch out for that.

Keep an eye on www.Battlefield.com for information on what we are working on, release dates and don’t forget to visit our forums.

In the mean time Battlefield Bad Company is released worldwide this week and we expect it will keep you occupied while we work on the update.

-End of Transmission-

Regards, DICE Live team

Kommentare
23.06.2008 17:51 LOOSER Kampfmeerschwein
Jaaaa, hoffentlich machen die endlich gescheites Balancing
Aber irgendwie glaub ich nicht mehr so recht daran ;-)
23.06.2008 17:53 SergejFaehrlich
na, da kann man nur gespannt sein, wann die open-beta startet..
kann ja theoretisch nicht mehr lange dauern, wenn schon feststeht, dass uA "Shanghai Showdown" mit im pack ist..
23.06.2008 17:53 Raven_08
ENDLICH !!!!

Freu mich richtig =)
23.06.2008 17:54 Battle-F-15
Ob jetzt ein Patch kommt ist mir eig. egal.
23.06.2008 17:55 -pt- KEIOS
Dachte, es gäbe heute schon was zum Zocken :(

Dennoch bin ich gespannt auf die Open Beta.
23.06.2008 17:57 MadMilo
geilomat :D
23.06.2008 18:01 Nestor980
Ich hoffe die sind so mutig das Spiel nochmal komplett zu überarbeiten...
23.06.2008 18:02 Mundi
Na das wärs doch wenn die das Game ma erneuern... Hoffentlich gibts überhaupt sichtbare Veränderungen und nich nur die Behebung von Bugs...!
23.06.2008 18:02 MadMilo
am besten wärs wenn die waffenphysik verbessert wird ;)
23.06.2008 18:03 wolfi
Man wird sehen :)
23.06.2008 18:03 R3pcom
Wow Nestor 5fach post XD

@t Endlich kommt n patch hoffentlich wird die j10 mal ge downgraded oder die f35 kriegt ne gescheite hitbox^^
23.06.2008 18:05 Tunnelratte
"Für Aufregung sorgt dabei das Profil eines Spielers, in welchem in der Rubrik Armored Fury (ganz unten) die Karte Shanghai Showdown angezeigt wird."

Die Map wird nicht nur bei diesem Spieler angezeigt......die wird bei jedem angezeigt!!!!!
23.06.2008 18:06 Mundi
@R3pcom: Die J-10 wird soviel ich weis abgeschwächt, ist aber auch gut als Ami hat man da ja gar keine Chance
23.06.2008 18:07 MadMilo
woher weißt du, Mundi?
23.06.2008 18:07 spleeny
endlich hats EA geschafft über den eigenen schatten zu springen!!!

€:was is los ich hab auf einmal nen dreifach post und dann is alles wieder normal HELP!!!
23.06.2008 18:08 Mundi
Guck in die News vom Samstag.....
23.06.2008 18:10 R3pcom
Na bf gott seis gedankt xD das wurde dringend zeit! *extrem freu*
23.06.2008 18:10 spec-ops
Na dann. Einfach mal hoffen, dass was vernünftiges bei rauskommt.
23.06.2008 18:12 Fenriswolf
weil ich eh kein vanilla mehr spiele is mir das egal....
23.06.2008 18:12 Mundi
Bei so vielen Spielern und so vielen Bugs musste ja noch was kommen
23.06.2008 18:13 Germanfragger
"fünfzehnzehn" seite also das ist heftig! Hab mal rechahiert Shanghai Showdown finde ich irgendwie net Kleiner bug also?
23.06.2008 18:26 Gast
Gott sei Dank!!! ich freu mich drauf!!! ^^
23.06.2008 18:32 RedBullBF2
yibie ei ey!!!!!!!!!!!!!!! Schweinebacke! :-)
23.06.2008 18:33 RedBullBF2
@Fenriswolf: So ganz egal kann es dir ja nicht sein. Wenn Fehler ausgebaut werden ist das auch für den/die Mods gut :-)
23.06.2008 18:34 primator83
ich habe mich auch schon über die map gewundert, hatte auch im netz gesucht aber nichts gefunden. hier mal der link um sich selbst zu überzeugen (ganz unten): http://battlefield.ea.com/battlefield/bf2/playerstats.aspx?profileid=57989967&vmode=map
23.06.2008 18:36 Nestor980
@R3pcom: Hä? Wieso 5-fach? Ich seh nur einen...
23.06.2008 18:40 iconicus
is natürlich absolut geile nachricht...

doch wies aussieht gibs die eine neue karte (wenn überhaupt) nur für Armored Fury. und gefixt wird bestimmt auch nix wichtiges wie glitching gebäude oder steine zum durchballern.

dennoch ne absolut geile nachricht das ea die kunden doch nich ganz verlieren wollte.

jau..leider gibs noch keine infos über die karte..schade schade.

23.06.2008 18:45 DlKtaeter
ja schön! kann man noch wünsche abgeben? ne inf-lastige china-map wäre nett. mehr rauch bei panzern und rauchgranaten und der bereits angesprochene downgrad der j-10 und eine unverhersehbare rotation des helis beim seatswitchen... ;)
23.06.2008 18:45 hall0
Ganz ehrlich ich hätte nicht mehr damit gerechnet :D
23.06.2008 18:47 Bösewicht
Endlich wird die J-10 abgeschwächt
23.06.2008 19:11 N24Reporter
Juhu wieder ein Patch der allen Mods einen weiteren Todesstoß versetzt!
23.06.2008 19:14 Gast
Die Mods sind halt zu beliebt das kann ja nicht angehen ;)
23.06.2008 19:15 =RMC= Bolleck0302
"[umfasst bereits fünfzehn zehn Seiten.]"
soll das so oder vor lauter vorfreude

na hoffentlich wirds was vernuftiges
@DlKtaeter mit dem heli keine so schlechte idee
23.06.2008 19:17 bulletslaughter
man darf gespannt sein :)
23.06.2008 19:20 Hamburger Hill
Der Patch wird ja nicht ein komplett neues Spiel erzeugen, ich denke die Mods sind trotzdem spielbar.
Es kann nur besser werden, finde ich o.k. dass BF2 noch supportet wird.
23.06.2008 19:20 XBlackkillerX
das wird geil^^
23.06.2008 19:20 Rusty
Prima, Sie haben ihr Wort gehalten ;-)))
23.06.2008 19:24 > Lynx <
Finde es gut von EA. weiter so...!
23.06.2008 19:25 Apophis
Na dann mal abwarten.
23.06.2008 19:26 Spearhead
Mal zum Thema j-10:
Ich hatte schon auf genug servern das vergnügen gegen F-35 Piloten mit meiner J-10 keine Chancen zu haben. Es liegt nicht an der F-35 sondern an der geringen Hitzequelle der J-10. Die raketen steuern direkt ins Triebwerk. Nur ist dieser Punkt bei der J-10 so klein das die Rakete bei der kleinsten kursänderung daneben geht. Daher nie in Kurven auf sie feuern und dann angreifen wenn der flieger etwas langsamer wird z.B. beim Bomben abwurf. Da klapp in 80% der Fälle. Wenn die die J-10 fixen sollen sie das bei der AH1 auch tun. Die holt man auch nur vom Himmel wenn man hinter ihr fliegt. Versucht der mal ne volle Breitseite zuverpassen. Fast immer gehen alle Raketen drann vorbei.

Map:
Bei mir tritt vollgendes auf. Statt Strike at Karkand wird bei mir die AIX Karte Karkand Stormfront und statt Road to Jalalalabad die Custommap Iraq Oilfields. Und auch weitere Karten wie DragonValley werden nicht richtig angezeit.

Patch:
Cool wäre es wenn Dice es endlich hinbekäme, das man nicht gebrauchte Minen, C4 ect. wieder aufnehmen kann. das hatte man uns schon bei 1.2 versprochen.
23.06.2008 19:34 Stemboy
Juhu ein patch =/
23.06.2008 19:36 gcs ScottMcCoy
Hmm finde die Map nicht (mehr)....gehts noch jemand so?!
23.06.2008 19:38 MadMilo
ich hab mal nach der map gegoogelt
ein skatepark :)
23.06.2008 19:39 Gast
Ja Map ist weg.
23.06.2008 19:49 hslan.Tulit
Hauptsache er hat keine Auswirkungen auf die Mods. Alles andere ist für mich unwichtig ;)
23.06.2008 19:49 =Florian=
ich berfürchte das die performance wahrscheinlich noch mal ordentlich drunter leide wird. hoffe aber und wünsche mir nur das beste.

aber erstmal abwarten. in sachen bf und vor allem bf2 kann man im vorhinein recht wenig sagen
23.06.2008 19:50 SergejFaehrlich
is doch klar dass die map weg ist..
damals als es ein preview zu Wake 2142 kam, musste die news auch gelöscht werden, damit es eine überraschung bleibt.
23.06.2008 20:03 primator83
zu meinem post war die map jedenfalls noch da, das heisst doch sie sind fleißig am arbeiten^^
23.06.2008 20:18 TheAnus
Ganz ehrlich? Drauf geschissen! Jetzt kann ich mir das ganze deinstallieren und neuinstallieren antun um FH2 zu zocken, und das allles nur wegen einen Patch, der wahrscheinlich eine Map und eine noch schnellere Rangfolge für rankinggeile Kiddies beinhaltet...
23.06.2008 20:30 Fenriswolf
da hat Smithers im Bobo Kostüm recht ;)
23.06.2008 21:01 Pille
meint ihr, dass sofort alle server umstellen auf die neue version? ich nicht, ich denke, einige bleiben vorerst bei 1.41
23.06.2008 21:10 -l*sputnik-
zumindest als mod-spieler sollte man erstma bei 1.41 bleiben. wird ja au vorerst nich anders gehn. je nach dem wie groß die änderungen in einer zuküftigen bf-version ausfallen wird man sehn ob es wie im falle von bf2142 und firststrike eine serverseitige lösung geben wird oder ob man halt n hotfix oder gar n neuen client laden muss.
23.06.2008 21:49 Kantholz
GEIL! das sind doch mal richtig geile Nachrichten, btw: happy birthday battlefield :-)
23.06.2008 21:57 Amiral_do_this
Super endlich nen Patch.
Was die Mods angeht hoffe das sie es alle so wie FS schaffen als 1.5 für Bf2142 kam.
Wenn nicht bleibe ich erst mal bei 1.41
23.06.2008 21:58 El_Exodus
was wurde eingentlich aus...:
-Heroes?
-Der Findallfive-Aktion?
23.06.2008 22:18 Gast
Hoffentlich kommt der noch diese Woche raus.....
23.06.2008 22:38 Castle
He Junge, erst kommt die Beda alder ;)
23.06.2008 22:46 Mundi
Die Beda alder :D:D
23.06.2008 23:39 MARCX(GER)
was zur hölle is denn ne BEDA xD kann mann das essen und schmeckt das auch mit mayo
23.06.2008 23:43 Castle
Kannst du auch nen Löffel Tagessuppe drauf haun wenns dir schmeckt ;)
24.06.2008 00:15 Mundi
Bezweifel ich wa Marc??
24.06.2008 08:18 iconicus
@TheAnus

ganz ehrlich...interessierte keine sau was ihr mod freaks wirklich wollt. ohne bf2 hättet ihr auch nich eure geliebten mods...also ball flach halten und mit daumen drücken, vielleicht verbessern sie ja auch den support für die mod tools. also mecker nich schon am anfang rum!

scheiß auf alle mods...vanilla rules!!!!!!!!!!

@an diejenigen die details zur neuen map gefunden habt...wo hab ihr diese infos her???hab die janze zeit gesucht aba nüscht gefunden
24.06.2008 09:21 Akaorcram
die haben mitlerweile auch die map entfernt... aber sie wird kommen
24.06.2008 09:30 Loki
Und es bleibt bei Spekulationen. Den Aufruf zu Verbesserungsvorschlägen für einen möglichen Patch 1.5 gabs auch schon letztes Jahr. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es großartige Änderungen geben wird. Vielleicht ein paar Bugfixes, man muss immerhin bedenken das DICE bis vor wenigen Tagen noch an BC gearbeitet hat. Woher sollen die denn die Kapazitäten nehmen?

Ich habe dem regelmäßigen BF-Spielen ohnehin den Rücken gekehrt. Mir macht das keinen Spaß mehr. Ob ein neuer Patch das ändert? Ich befürchte nicht, es liegt eher an den Leuten die man auf dem Server trifft.
24.06.2008 09:34 Akaorcram
Sehe es so BFH basiert auf der BF2 eng. somit kennen sie die fehler und können sie ohne wenig aufwand aus bf2 entfernen............damit sind aber nicht balance probs gemeint ;)
24.06.2008 09:43 MaXFraGG
@iconicus kannst du mir mal sagen, warum man etwas gegen modder haben kann ?
24.06.2008 10:54 -pt- KEIOS
Leute.. bevor ihr euch das Hirn zermartert, was mit der J10 oder der Modkompatibilität sein wird - wartet doch erstmal die Beta ab..
24.06.2008 11:34 Akaorcram
Ja du weiser (Agent) K lang lebe K xD Wir werden die beta abwarten :)
24.06.2008 12:17 Gast
jaaaaaa, patch^^
24.06.2008 14:54 Rusty
1.) Also, bevor ihr euch schon alle im Vorfeld den Kopf zum bevorstehenen Patch zerbrecht, muß ich mich der Aussage von @-pt- KEIOS anschließen.

2.) I.d.R. laufen die meißten Mods nach einem Patchupdate nicht mehr, d. h. das es nach einem BF2 Patch auch eine Reihe an Modupdates geben wird, doch da es bisher noch keine Details zum bevorstehenen BF2 gibt, geschweige denn ein Changelog etc. - siehe 1.)

3.) Wenn Dice eine Beta ankündigt, besteht durchaus die Möglichkeit einer neuen Map, dazu erinnere ich an den Patch 1.41, da gab es auch zuerst eine Beta incl. der Highway Tampa Map - aber warten wirs geduldig ab ;-)
24.06.2008 16:28 SupporteR
och nö mein BF2 läuft gerade so gut X_X
24.06.2008 16:51 alterRasierschaum
JUHUU !!! - Eine neue Map haben will !!!
26.06.2008 10:49 fenderkicker
abwarten und tee trinken ? ich glaub's erst, wenn ich's sehe.
28.06.2008 17:15 TheAnus
Vielleicht baut man ja noch ein paar Ränge ein, damit euch einer abgeht, wer weiß...
08.07.2008 07:57 ruhrpottbobo
Die J10 ist nix anders als ein fliegender aimbot, die Maschine kann jeder Schwachkopp fliegen

Wird Zeit das das mal geändert wird.
14.07.2008 04:17 hellraiser543
Abwarten! Macht euch nicht sooooo heis. Nicht das es wieder so ne verarsche von EA ist um die leute bei Laune zu halten. Guckt mal die Ankündigung kahm am 23.06.2008 es ist fast ein Monat vergangen und es steht noch nirgends etwas über die änderungen!!! Was auser ner Map alles mit dem Patch kommt.

Bei BF2142 Patch 1.5 kahm ca. 1 Woche später ein Statement von EA mit allen einzelheiten was sich alles ändert.

Also leute freut euch nicht zu früh! EA sagt viel wenn der Tag lang ist!!!!