News Battlefield 2 Project Reality: Ausblick auf v0.85

Project Reality: Ausblick auf v0.85

Project Reality: Ausblick auf v0.85
von -=Punkbuster=- 11.11.2008 25 Kommentare

Für aufmerksame Leser des Forums ist diese News keine wirkliche News mehr, denn PR-Pub bosco ist seinem Auftrag heute morgen gerecht geworden und hat den Statusbericht von Project Reality (PR) in unserem Forum veröffentlicht. Enthalten ist ein Ausblick auf Version 0.85, mit dem sich die Entwickler seit dem Sommer zum ersten Mal mit einem größeren Media-Update auf ihrer Startseite melden. Ansonsten finden sich News eher im Forum der Mod.

Modellpflege

Gut drei Monate sind seit dem Release der Version 0.8 vergangen, was Entwicklern und Spielern genügend Zeit gegeben hat sich mit der Version auseinanderzusetzen. Viele der geplanten Inhalte und Änderungen liefen so wie geplant, andere nicht. Deshalb wird das Update auf Version 0.85 vor allem eins sein: Modellpflege. Im Vordergrund stehen die Veränderung und Verbesserung bestehender Inhalte sowie die Beseitigung von Bugs und Aspekten, die sich aufs Gameplay ausüben.

Chninook und Lynx

Ganz ohne neue Inhalte kommt ein Ausblick dann aber doch nicht aus, weshalb zwei neue Helikopter für die britische Armee gezeigt werden. Der Royal Air Force Chinook HC2, der komplett von Stigger erstellt wurde, und der Lynx AH7 aus der Modell-Schmiede von Wybl und foul_killer. Die passende Textur hat der neue Entwickler Pride erstellt, der damit gleichzeitig seinen Einstand gibt. Ob die beiden Helis wirklich schon durch Version 0.85 fliegen bleibt offen. Der Chinook wird jedoch unter anderem auf der Karte Sangin platziert werden.

Desert-Rats-Match startet

Für alle, die es solange nicht mehr aushalten, haben die Devs mit dem Desert Rats Match noch etwas Handfestes in petto. Dabei handelt es sich um ein Turnierartiges Gefecht auf einer speziell dafür angefertigten Karte und speziellen Regeln. Wie einem Foren-Eintrag von UK_Force zu entnehmen ist, wird ein spezieller Angriffsmodus gespielt, der von Schiedsrichtern überwacht wird. Neben den Regeln für das Match gibt es auch eine Ladung Bilder der neuen Karte, von denen wir einige angehängt haben. Den Rest gibt es im im Forum von PR.

Bilder

Kommentare
11.11.2008 19:25 Hax
sieht sehr gut aus!! Wie siehts eig. mit dem SP aus
11.11.2008 19:25 SupporteR
Yay endlich mal ein Chinook !!!
11.11.2008 19:26 bosco
11.11.2008 19:28 -=Punkbuster=-
Uh, gleich mal die DB aktualisieren. Thx für den Hinweis :)
11.11.2008 19:31 bosco
SP wird unabhängig vom Hauptteil entwickelt und die zuständigen Leute brauchen immer 1-2 Monate nach Release.

Hier ne Anleitung auf deutsch:
http://www.battlefield-basis.de/forum/thread,409,1,pr_sp_0_8_beta.html#p3577
11.11.2008 20:00 =kettcar=
ganz nett, und modellpflege ist auch wichtig. was mir persönlich aber wichtiger ist, den mappool endlich mal aufbohren. ich weiss ja wieviel arbeit so ne map ist und wieviel zeit das in anspruch nimmt, aber ich kann einfach mit einer abgelutschten kashan, ghost train, ejod, jabal einfach nix mehr anfangen. das raubt mir persönlich einfach extrem die lust.
11.11.2008 20:19 fenderkicker
wird der Chinook wirklich fliegen ?
sieht super aus!
11.11.2008 20:21 -=wWw=-Campers Death
ne der wird nur zum spaß gemoddelt :P
11.11.2008 20:39 hall0
Schönes Update allerdings würd ich mir wünschen das wenigstens die Gameplayänderungen wie das übertriebene deviation system.

Sonst hätt ich noch zwei fragen:
1. Warum hat der Lynx wenn er doch ohne Raketen kommt Raketen auf die Schnautze gemalt bekommen?
2. Wurde der Chinook nicht damals von dem Communitymember icekiller gemodelt?

btw. Bosco is kein R-PuB mehr da es die gar nimmer gibt, er is nu in den Dev status erhoben worden.

11.11.2008 20:43 Archimedes27
sCHÖNE CHINOOK
11.11.2008 20:46 -=Punkbuster=-
@hall0: Dann ist die Website nicht mehr up-to-date. Ich habe da extra bei "Team" geschaut was ich nu schreibe ;)
11.11.2008 21:23 Einheit161-0
Halleluuuulia Chinhook!
11.11.2008 21:52 bosco
@hall0:

1. Wurden abmontiert. ;)

2. Sein Model hatte zu viele Fehler, Stigger fand es einfacher direkt ein ganz neues zu machen.
11.11.2008 21:55 SergejFaehrlich
selten so ne schöne aussicht für die beifahrer in bf2 gesehen! respekt an die modler+skinner! wirklich beeindruckend
11.11.2008 22:17 THE_BIG_ADDY
CHINOOOOK !!! GEIL :D

ich meine irgendwo gelesen zu haben das aus dem chinook autos spawnen können ... also so in der art wie die Trucks die supportkisten da abwerfen ...
die haben versuch, das man da autos mit transportieren kann , gibg aber nich wegen der BF2 engine, also lassen sie autos so spawnen **glaub** ich

11.11.2008 22:50 Kantholz
also entweder die haben es irgentwie geschafft diesen bloom shader aus SF zu benutzen oder die screens sind übelst mit photoshop gefakt...
11.11.2008 22:53 bosco
Die 4 pics von der Kashanversion für die Comm. Matches sind von dem Typen der die gemacht hat mit PS bearbeitet worden. Unsere eigentliche Medienabteilung macht sowas nicht.
11.11.2008 23:04 John J.Rambo
ich habe noch aus einer unbekannten quelle gelsehen das die an einer map mit 6km x 6km arbeite nur panzer kampf oder so, aber ob es war ist weis ich net.

Aber wie immer geil die mod ist der einzigste grund warum ich mir bf2 nochmal kaufen werde ^^
11.11.2008 23:39 SergejFaehrlich
rambo, bf2 lohnt sich auch so
lass dir das ranking nicht schlechtreden. es macht spaß, sich hochzuspielen!
11.11.2008 23:56 Ossten
die map siehtecht geil aus
12.11.2008 08:34 MadMilo
sehr geil
12.11.2008 15:11 SirJohnny
@ Kantholz ; Genau das hab ich auch als erstes gedacht... Bei dem letzten Desert Rats Bild mit der Ruine, sieht man das ganz heftig. Aber hat das nicht letztens auch einer für bf42 hinbekommen? Und wenns das für SF gibt dürfte es ja nicht so schwer sein.
12.11.2008 16:40 thebigalex
Endlich der Chinook HC2!!! Dann wird wieder PR gezockt. :D
12.11.2008 16:55 spec-ops
Ohh verdammt. Wie ich mich auf den Chinook freue.
13.11.2008 16:14 Fidel!
Also PR weiß wie immer zu überzeugen, wenn ich nicht ein notorischer Grobmotoriker wäre würde ich mich auch mal am Chinook versuchen :D.