News Battlefield 2 OPK: Version 0.26 vorab als Torrent

OPK: Version 0.26 vorab als Torrent

OPK: Version 0.26 vorab als Torrent
von -=Punkbuster=- 18.11.2008 64 Kommentare

Aus der Rubrik kurz gemeldet möchten wir am Abend kurz über das Ende der Spekulationen über einen möglichen Release von Operation Peacekeeper (OPK) berichten. Denn Version 0.26 wurde soeben veröffentlicht, wenn auch erst einmal als Torrent und mit einem Passwort versehen. Zur Verfügung stehen eine neue Vollversion, ein Patch (beide mit Passwort) und eine Serverdatei. Die Passwörter werden am Donnerstag veröffentlicht.

OPK v0.26 - Client Full Torrent (1,47GB) OPK v0.26 - Client Patch Torrent (626MB)OPK v0.26 - Server Linux (91MB)

Kein Serverfile für Windows

Enthalten sind eine ganze Reihe von Änderungen, Anpassungen und anderweitigen Justierungen an den Inhalten, die in voller Länge der Liste der Änderungen zu entnehmen sind. Nicht dabei ist jedoch die Datei zum Betrieb von Windows-Servern, die – wie das Team festhält – aufgrund technischer Probleme bis auf Weiteres nicht mehr angeboten wird.

  • Waffen
  • Scharfschützengewehre G22 und M76 überarbeitete Ballistik und Schadenspunkte sowie auswirkung auf steigende Entfernung.
  • Scharfschützengewehre Präzisionsanzeige für besseres Zielen hinzugefügt.
  • Sniper Entfernungsanzeige eingefügt.
  • Scharfschützengewehre Soundreichweite aufgedreht.
  • Alle Schallgedämpften Waffen Reichweite und Lautstärke überarbeitet. (G36C, M85, MP5SD, P12SD)
  • Pzfst3: Backfire-Effekte eingebaut. (Rückstrahlzone muss frei sein)
  • CZ999: Sound korrgiert sollte jetzt von rechts kommen.
  • Orao aufschaltzeit um 10% erhöht um Panzerfahrer mehr Chance zu geben rechtzeitig seinen Rauch zu aktivieren.
  • M70 Fehler im Zoomfaktor ausgemerzt (falscher Faktor)
  • M70 und G3A3 maximaler Verzug von 0,6 auf 0,75 erhöht für bessere Gewichtung gegenüber schwerem MG und 5,56mm Kalieberwaffen.
  • Maschinenpistolen maximaler Verzug von 0.6 auf 0.48 zurückgenommen damit ebenfalls 3 Schuss bis zum maximalem Verzug und besser Kontermöglichkeit zur 5,56 Kaliberklasse im Dauerfeuer auf Nahdistanz.
  • Maschinenpistolen und Pistolen Verzug pro Schuss erhöht 20% um dem „Schnellsnipern“ im moderatem Rahmen entgegenzutreten ( vermehrte Negativberichten aus der Community)
  • Fahrzeuge
  • Staubaufwirbelung von Ketten bei einigen Fahrzeugen gefixt
  • (war zu weit nach links oder rechts versetzt)

  • neue Vehicleicons
  • neues Fennekcockpit
  • Durchschießbarkeit der Fahrzeugscheiben gefixt
  • Hummer Einstiegspunkt gefixt (jetzt um das ganze Fahrzeug herum möglich
  • Sounds teilweise überarbeitet in Lautstärke und Reichweite, sowie einige komplett neue eingebaut.
  • Fennek MG Version falsche Namensanzeige beim GMW gefixt
  • Bo und Gazelle steigen sinken wechsel weniger ruckhaft gestaltet
  • Fennek Colbox gefixt und Fensterscheiben jetzt nur noch mit allem über 7,62 durchschießbar.
  • seltener CTD bei Gazelle gefixt
  • Gabelstapler: Bugfix der zu CTD führen konnte
  • Tornado MW1 mehr Power verpasst. (ca. 15% gegen Fahrzeuge) und Fehler der nur 1/10 Schaden gegen Personen machte gefixt.
  • Fennek Nametag gefixt (wurde hoch über dem Fahrzeug angezeigt).
  • Schaden für Bov und Gepard so gesenkt, dass zwei Treffer für tödlich gegen Infanterie notwendig sind und ungefähr um 25% gegen Luftziele reduziert war anscheinend laut Community etwas zu heftig vor allem bei Leuten mit niedrigem Ping.
  • Bov Hitpoints wieder von 2500 auf 2000 zurückgesetzt somit wieder auf Stand 0.21 (somit durch Tornado mit einem gezieltem Streubombenangriff zu vernichten)
  • Granaten gegen Leicht gepanzerte Fahrzeuge Dingo Humwee
  • Wolf Puch stärker gemacht um den Faktor 2 - 2,5.
  • Dementsprechend GMW für Fennek auf 60% Schadensrate abgeschwächt damit das Verhältnis gewahrt bleibt.
  • Nutten T1 Bulli Einstiegspunkt gefixt (jetzt um das ganze Fahrzeug herum möglich)
  • Statics
  • Radarturm Hud hinzugefügt
  • einige Glitches gefixt. (Balkonhaus, MEC Haus.)
  • zerstörbare Objekte kleinere Tore die auf Monastarie verwendet werden, können jetzt mit 1-2 Granaten gesprengt werden. (Vorher war C4 dringend erforderlich)
  • Aktiven Radarturm um 20 % leiser gemacht
  • Flaggensound um 50% leiser gemacht
  • Maps
  • Ladebildschirme an Minimap angepasst
  • Diverse Minibugs, wie schwebende Dinge oder falsch plazierte Dinge bearbeitet.
  • Flaggenzeiten überarbeitet in einigen Maps durch Erfahrungen aus dem Gameplay auf dem MRS und FMR Server.
  • Icons für Mun- und Sankisten auf der Minimap hinzugefügt
  • Flaggenzeiten überarbeitet und angepasst.
  • terrain warp reduziert (ausser osicje valley, airfield assault, bordercontrol)
  • Neue Testmap-Shootingrange
  • Auf Nachfrage unserer Community herausgegeben
  • nicht für Matches geeignet nur für Waffentests etc.
  • Bordercontrol
  • Ticketbleed überarbeitet
  • Einige Statics gefixt
  • Osicje Valley
  • Flughafen mit 2. Tor
  • Ambientsounds hinzugefügt
  • Habour Sabotage
  • Abientsounds hinzugefügt
  • Blockade Policy
  • Ticetbleed überarbeitet
  • Schottertextur ausgetauscht
  • Bewuchssichtweite um 5 Meter reduziert
  • Kachelung der Untergrundtextur für Performancegewinn um den Faktor 4 verringert
  • Dayshift
  • Gepardtankspawn verändert
  • Bov3 zum Bahnhof hinzugefügt
  • Zerstörbare Mauer am Bahnhof hinzugefügt
  • mehrere leichte Fahrzeuge für KFOR hinzugefügt
  • SP Einträge gelöscht
  • Red on Eleven
  • Untergrundbewuchs gefixt
  • Code Bravo
  • Combatzone gefixt für 16er Mapversion
  • Untergrund und Felderoptik überarbeitet
  • Kachelung der Untergrundtextur für Performancegewinn um den Faktor 4 verringert
  • Ambush
  • Ambientsounds hinzugefügt.
  • Wildgans
  • auf Nachfrage der Community Bo und Gazelle gegen jeweils ein Tiger oder HIND getauscht.
  • Monastarie
  • Alternative 64 Version, derzeitige 64 Version im 32 Modus weiter spielbar, bisherige 32 rausgeflogen.
  • Battle of the last Outpost (by WTF)
  • Stingerstellung am See entfernt
  • Flagge am See entfernt
  • Flaggengewichtung für Ticketbleed überarbeitet.
  • Lokalisation überarbeitet
  • Hill of the Dead (by WTF)
  • Lokalisation überarbeitet
  • Village
  • Grünen Container entfernt (Glitch)
  • Lightmaps neu generiert
  • Out of Reach
  • Ambientsound wieder eingefügt
  • Ergänzungen/Bugs unkategorisiert
  • überarbeiteter Phytoncode (kleine Fixes, Servermessage "message from OPK" entfernt)
  • überarbeiteter Lokalisierung (Fehler bei den Meldungen behoben etc.)
  • Ein-/ausblenden Nametags überarbeitet
  • Soldiersounds – Gehen: leiser und weiter als ursprünglich. Sprinten: Lautstärke gleich aber weiter. Robben: leiser und weiter
  • um Upgradekits in einem Squads zu bekommen sind jetzt zwei Leute Minimum
  • Eroberung einer Flagge bringt jetzt 3 Punkte (Anpassung ans MRS Ranking)
  • Coopmodus gefixt (führte in 0.25 aufgrund von Phytonfehler zu CTD)
  • Spawntime auf 15 sec gesetz, anstatt 20 sec nach diversen Gameplayerfahrungen bei MRS und FMR-Projektileinschlagssichtweite (auf der sie noch dargestellt werden) um den Faktor 2,5 hochgedreht (in max. Grafiksettings bis ca. 350 Meter sichtbar)
  • Sound der Einschläge um 20% lauter gemacht und die Reichweite ab der man sie hört um ca. 20% erhöht.
  • Flybybulletsounds auf maximale Lautstärke erhöht.
Kommentare
18.11.2008 19:32 Hax
cool! SP`?
18.11.2008 19:37 Ossten
hört sich recht gut an :)
18.11.2008 19:38 SxaR_FaCe
OPK Rockt, freu :)
18.11.2008 19:45 Battle-F-15
Hört sich doch ganz gut an.
18.11.2008 19:52 MasterChief0976
jo endlich wieder cooln MP
18.11.2008 19:53 Chuck Norris
What about Singleplayer?
18.11.2008 20:02 LOOSER Kampfmeerschwein
" ...zwei Treffer für tödlich gegen Infanterie notwendig sind und ungefähr um 25% gegen Luftziele reduziert war anscheinend laut Community etwas zu heftig vor allem bei Leuten mit niedrigem Ping."

Heißt das jetz, dass der an Flugzeugen verursachte Schaden um 25% gesenkt wurde, oder das ich 25% "weniger" Schaden machen muss um den Flieger vom Himmel zu holen?
18.11.2008 20:04 Gast
wer braucht denn den dummen Singelplayer?
18.11.2008 20:07 Archimedes27
OPK macht einfach laune. GottseIDANK
18.11.2008 20:09 RedBullBF2
G3 gefixt :-( ... keine 1 Schuss weg mehr???

Hoffentlich sind die Gebäude gefixt die ein paar Pixel über den boden flogen...
Bei manchen flaggen konnte man dadurch den kommenden Feind schon sehen bevor der überhaupt ne ahnung hatte ..... :-)
18.11.2008 20:13 MadMilo
cool
18.11.2008 20:17 DaWallace
@RedBullBF2
keine Angst,die G3 ist immer noch ein richtiger Ballermann. ;)
18.11.2008 20:30 RedBullBF2
DaWallace: na gott sei dank :-) *grins*
18.11.2008 20:42 Archimedes27
scheis passwort.
18.11.2008 20:59 McWayne
Können wir das Passwort nicht schon Morgen bekommen?
18.11.2008 21:03 DaWallace
Wartet,lasst mich kurz überlegen...


....NEIN

:D
18.11.2008 21:08 Affe-mit-Waffe
Jippiiie :)

Gerade hatte ich mich mit den Scharfschützen Gewehren warmgeschossen, hoffentlich rotzen jetzt nicht alle mit den Dingern rum :D
18.11.2008 21:19 Flipper
:-) geht ab
18.11.2008 21:38 Nightmare
Scharfschützengewehre ist es in der 0.26 ungefähr jetzt so schwer auf 200 Meter wie es vorher 120 Meter war, dafür kann man aber auch auf 300 Meter noch was treffern, was vorher schon extem war. Ach ja und der Feind höhrt es jetzt auf 300 Meter auch rumsen allerdings erst ne Sekunde nachdem er getroffen wurde... *fG*

Ähm G3 gefixt??? Wenn du auf den Kopf zielst ist bei jeder Waffe nach einem Treffer feierabend...
18.11.2008 21:57 Schnaake
Das Fennek Cockpit ist einfach geil mit den Einzelheiten... und dem einem Featur^^
18.11.2008 22:11 Melmel13
AIX gefällt mir besser - ;)
18.11.2008 22:21 DaWallace
Nackte Frauen gefallen mir besser ;)
18.11.2008 23:16 RedBullBF2
@DaWallace: Ganz deiner Meinung :-)
18.11.2008 23:25 SergejFaehrlich
n1, ich freu mich auf die neue version :D
18.11.2008 23:32 Flüstertüte
@ SergejFaehrlich
Dein Avatar finde ich klasse :-)
18.11.2008 23:36 Striker
@flüstertüte

dein commentar finde ich klasse....not



@t

vllt krieg ich es endlich mit dem waffenverhalten gebacken...konnte es in OPK noch nie so richtig leiden...mal ziehen wenns da ist
19.11.2008 00:31 RedBullBF2
Wann wird das Passwort bekannt gegeben?
19.11.2008 00:43 scratchy
ohje... erster Absatz?
19.11.2008 01:00 RedBullBF2
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Danke Scratchy..
19.11.2008 01:46 Flüstertüte
@ striker-smith
Was meinst Du mit Not ?
19.11.2008 05:34 Bommel
Er hat einfach mal ganz "cool" nen deutschen Satz mit dem englischem "not" hintendran gebastelt.
Eine Abart von Anglizismen auf dem Niveau von Leetspeak in meinen Augen.
19.11.2008 09:04 Burger
Wird immer Geistvoller hier :D

Hätte denn kein Update gereicht? Jetzt muss ich schon wieder nen Berg an Daten laden. Naja, immerhin kann man überhaupt mal wieder was laden, was einem spaß macht :D
19.11.2008 09:12 Gast
@Burger:
"OPK v0.26 - Client Patch Torrent (626MB)" ist doch ein Update ;)
19.11.2008 09:38 fenderkicker
cooooooooool!!! sauber männer!
19.11.2008 10:01 TASS
Jap, es gibt einen Patch, allerdings ist der etwas gr;-er geraten, da an so vielen Dateien Korrekturen vorgenommen wurden...
19.11.2008 12:00 Burger
hm, stimmt :D

bei mir steht hinter dem patch auch gleich der link zum linuxserver deswegen dachte ich, es sei eine ganzer link und nicht zwei.
das bekannte problem, dass man nur den anfang und das ende eines satzes wirklich wahrnimmt ;)

19.11.2008 12:17 Gast
Wie jetzt? Gepard und Bov3, die ohnehin schon lächerlich schwach waren wurden noch weiter kastriert? Na dass sind ja mal tolle Neuigkeiten! :-P
Man hat ja jetzt schon keine Chance als Flugabwehr gegen nen Heli, weil man im Gegensatz zum Heli seinen halben Munitionvorrat drauf halten muss (trotz Hitindikator-fasching) um den zu zerstören und der Heli nur 1 bzw. 4-6 kleine Raketen braucht um einem den wegzubomben...bei Flugzeugen braucht mans sowieso erst garnicht zu versuchen!
Die Flugabwehr war seit der letzten Version eigentlich nurnoch zur Infanteriebekämpfung brauchbar, wenn das jetzt auch noch flachfällt weil man 2x 35mm Sprengbrandgeschosse braucht um nen popeligen Inf zu Plätten (der aber nur 1 Schuss mit seiner Panzerfaust benötigt) kann man die auch gleich ganz rausnehmen, spielerisch hat sie dann keinen Sinn mehr!
Heisst ja schliesslich FLUG ABWEHR und nicht MOBILE HELICOPTER und INFANTERIE ZIELSCHEIBE!

19.11.2008 13:02 Nightmare
Das Problem bei Bov und Gepard ist das sich der Ping extrem auswirkt auf die Zielgenauigkeit vor allem bei schnell bewegenden Objekten die zur eigenen Projektielgeraden sich im 90 Grad Winkel bewegen.
Die Infanterie bekommt noch genug ab, alleine schon deshalb weil du mit 1800 Schuss pro min für 2 Schuss Gerade mal 66ms brauchst. Leider wurde das notwendig weil einige meinten sie müssten mit den beiden Fahrzeugen auf Infanteriejagt gehen wofür sie nicht gedacht sind. Hubschrauber und Flugzeuge sind mit 10 Schuss bzw. Hubschrauber mit 85 Treffern beim Gepard weg. auf 500 Meter brauchst du ungefähr das doppelte an Treffern der Bov braucht um den höheren Muntionsvorrat auszugleichen und das geringere Kalieber sowie den engeren und damit genaueren Streukreis 20% mehr Treffer im Schnitt.

Auf dem MRS Server der WW wurde ausprobiert im laufenden Betrieb, was am besten machbar ist.
Das dort teilweise recht Schwache Settings im Betrieb waren vor allem für Leute mit Pings über 25 ist mir selbst aufgefallen die letzten Wochen ich vermute du beziehst dich darauf.

Fazit ruhig bleiben und ausprobieren.
19.11.2008 15:28 true soldier
opk is das pw hab geraten und es klapt
19.11.2008 15:30 DaWallace
@ true soldier
genau,das ist das passwort













NICHT
19.11.2008 16:01 Gast
Ich weiß das Passwort



auch nicht :(
19.11.2008 17:07 Striker
@bommel

leetspeak ist was andres was war ne nachmache von amis, die amchen das recht oft
19.11.2008 18:11 BloodyDeed
Juhu, freu mich auf das neue OPK.
Finde es gut, dass OPK noch so gepflegt wird, auch wenn es leider recht wenig gespielt wird. Dabei sind die Models und Maps echt klasse.

P.S. Toller Torrentspeed im übrigen.
19.11.2008 18:26 BvNOD
@The Wraith

Single Player ist 1. Traning, 2. Für welche die kein oder schlechtes Internet haben, 3. Keine lust hat sich von Internet Profis ständig killen zu lassen und 4. Gut für Lan Parties.

@Mod

Schön das es wieder einen patch gibt.
19.11.2008 19:10 FirstFolkert
Keine Sorge. Diejenigen, die zu gut sind, werden meistens schnell gekickt :D
20.11.2008 00:14 mavy
es kostet etwas "einspielzeit" .. aber so völlig abgehoben sind wir nun auch nicht als das man sich garnicht reinfinden kann bei uns :)

nur ... dauerfeuer bringt nichts .. lieber zielen und schiessen .. bei den meisten waffen reichen 2 treffer für einen kill (nu mit dauerfeuer trifft man nichts ^^)
20.11.2008 13:41 McWayne
Wann bekommen wir das Passwort (es steht nur da das es am Donnerstag kommt)???
20.11.2008 14:05 Der Blob
Tja heute is Donnerstag aber noch kein Passwort ;-(
Also wenn die heute Abend zocken wollen dann mal die Hacken in Teer ;-)
20.11.2008 14:09 McWayne
Und hoffentlich sind dann auf dem/n Server/n Admins, ich will nicht das die ersten Runden wieder durch Cheaterkinder vermasselt werden...

http://i33.tinypic.com/jzgtae.jpg
20.11.2008 14:36 Der Blob
Jab gebe dir vollkommen recht :=)

Die Kidis nerfen manchmal ganz schön
20.11.2008 14:47 Osis
Ihr müßt noch nen Moment durchhalten. PW kommt noch vor heue abend. Falls ihr natürlich nicht vorher mit "F5" unsere Seite crasht... dann geht bitte nachher auch auf:
www.opkmod.net
www.opk-mod.net

Und bei uns ins TS:
80.190.253.189:8767.

Da erfährt ihr auch alles, dürft herumnögeln (hab ichd as wirklich geschrieben?) und bekommt alle Infos.
20.11.2008 14:50 McWayne
Auf www.opkmod.net ist ein 403 Error Fehler und ich hab angeblich keine Rechte!?!

aber .de geht noch... :)
20.11.2008 15:06 Osis
"dann geht bitte nachher auch auf: "

"NACHHER". Die werden erst mit dem Release aktiv.
20.11.2008 15:07 McWayne
upps........ ;)
20.11.2008 16:44 RedBullBF2
Brauche Passwort - biete Upload :-)
20.11.2008 17:22 Bad-Boyz69
also bei mir entpackt er nur bis ca. 53% und bricht dann ab. Falsches PW wird als grund dafür angegeben :-(
20.11.2008 17:27 Osis
Das PW ist ja auch erst JETZT bekannt:

<:-)--OpK2-0.26--(-:>


Solltest du mal versuchen
20.11.2008 17:27 Bad-Boyz69
Also PW lautet:
<:-)--OpK2-0.26--(-:>
20.11.2008 17:28 Osis
Ähm das sieht auf beiden seiten gleich aus, quasi nur gespiegelt... der Stellt nur nen Smilie dar...

<:- )--OpK2-0.26--(-:> so ohne das leerzeichen vor der )
20.11.2008 17:30 McWayne
Bei mir steht immer noch ne FehlerAnzeige
20.11.2008 17:31 Osis
http://opkmod.net/

läuft aber...
20.11.2008 17:32 four_sunwather
Bis gleich auf´m server........hihi
20.11.2008 17:33 McWayne
LOL jetzt gehts
20.11.2008 17:46 crypto290
Na dann lasst uns alle Zocken !!!

PS:
Wir sehn uns aufn Server ........*FrEu* :-)