News Battlefield 2 Sands of Fire: Neuer Trailer

Sands of Fire: Neuer Trailer

Sands of Fire: Neuer Trailer
von TanteEmma 28.12.2008 73 Kommentare

Der Sonntag beginnt mit einem lauten Knall aus Übersee. Nach einer langen Zeit ohne Newsupdate oder sonstigen Lebenszeichen veröffentlichte das Team das für den Film Sands of Fire verantwortlich ist, in der letzten Nacht einen neuen Trailer. Der HD Streifen ist zudem auch der letzte Videobericht vor dem eigentlichen Release des gesamten Films, dessen Erscheinungstermin immernoch grob mit 2009 angegeben ist. Erstmals konzentrieren sich die Digital Warriors nicht auf die Technik sondern zeigen uns Ausschnitte aus der Story, die auf wahren Begebenheiten beruht. Wir wollen nicht spoilern, doch wir können euch verraten das Sands of Fire wohl der erhoffte Hit wird und neue Maßstäbe setzten wird. Nicht nur für Battlefield Machinimas, sondern in der gesamten Gaming Szene. Der Schnitt ist mehr als gelungen, der Sound sowieso und die Bilder brennen sich wohl noch einige Zeit in das Gedächtnis vieler Spieler. Wer den Text bis hier her gelesen hat gebührt unser Dank, doch nun dürft auch ihr euch zurücklehnen, das Video auf Fullscreen stellen, den Ton bis zum Anschlag drehen und einfach Spaß haben.

Wir bedanken uns für die vielen Hinweise auf diese News

Kommentare
28.12.2008 11:24 Wüst3nFuchs
MEGA!
28.12.2008 11:25 Fidel!
WOW! Also das ist mal echt was edles. Bis zu dem zeitpunkt als ich das medipack vom sani im helikopter gesehen habe, habe ich gar nicht realisiert das DAS bf2 ist. respekt an die macher!
28.12.2008 11:27 Schubi_GER
echt sauber, freue mich auf den film. ich hoffe der geht ein paar minuten, denn an sowas könnte ich mich stundenlang begeistern.
28.12.2008 11:52 TheBullet
wow geil!!!!! Repsekt an die Macher! So gut das man es mit Wörtern nicht beschreiben kann^^. Freu mich schon auf dem Film
28.12.2008 11:55 Bunkerbua
einfach nur BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOAHR!
28.12.2008 12:03 Pille
geil, einfach Hammer, eigentlich hass ich es, wenn filme auf englisch sind, aber, whoa, hammer
28.12.2008 12:08 bosco
Denke mal das Ganze kommt dann zum BF3 Release raus :D
28.12.2008 12:18 Schwammerlsepp
fett :D
ich wart schon wieder auf die ersten kommentare die das ganze mit lustigen argumentationen ins schlechte ziehen wollen ;)
28.12.2008 12:34 spleeny
@Schwamm... Also ich würde Sagen die Farben während der Helicopter Szene (1:30) sind eindeutig zu stark!! Das ist unrealistisch!!
Dann sind da noch die Seile die von den Helicoptern abgelassen werden. Das hat doch nichts mehr mit Battlefield 2 zu tun. Insgesammt sind die Effekte viel zu stark!!
Das ist einfach nur scheiße weil das nichts Mit Battlefield " zu tun hat.

Spaß beiseite

Einfach nur goil!!!
28.12.2008 12:38 spec-ops
Holy crap...das sieht ja mal verdammt gut aus.
28.12.2008 12:51 Gast
lol, muss man den im kino schauen gehen oder was? :D kommt mir so rüber, alles genau so gemacht wie bei den echten kinotrailern, hut ab!
28.12.2008 12:56 R3pcom
Wow mir fehlen die Worte^^ Einfach geil!
28.12.2008 12:56 complex
es gibt nix besseres....SOF wird alles bisherige an bf2 machinimas links liegen lassen


porno! :)
28.12.2008 12:57 smalltalk
einfach nur AFFENGEIL :D
für den Film würd ich sogar Eintritt bezahlen :P

28.12.2008 13:00 Rusty
Cool, hat was ;.)
28.12.2008 13:03 Affe-mit-Waffe
bin ich echt mal gespannt ob die das nicht übertreiben mit den filtern...
28.12.2008 13:10 Gast
W_O_W
28.12.2008 13:35 Sk!DD!
scheiße ist das geil.
28.12.2008 13:38 SupporteR
recht Interessant ... sind Sachen im Video die ich auch gern Ingame hätte.
28.12.2008 13:52 XsantaXcruzX
wie haben die das nur gemacht??? :D
WOW
das Hud im FLugzeug sieht klasse aus..
Fastroping :D und das vor der Sonne...MEGA!
28.12.2008 14:00 complex
so ich hab mir jetzt mal den Text der beiden durchgelesen und auf einmal heisst es das das nur ein kleiner Vorgeschmack ist...hab genau gewusst das die beiden arg untertreiben denn letztens meinten sie ja noch das viele warscheinlich zu viel erwarten :)

leider ist es ja nicht wirklich eine HD Version

28.12.2008 14:07 sid6.5
Die Extras welche im Nachhinein eingefügt wurden (fast rope / Jet HUD / etc.) sehen sehr gut aus. Ebenfalls der Schnitt und die Synchronisation (Sprachaufnahmen) wissen zu gefallen.

Bei der Story warte ich mal auf den endgültigen Film. Bin gespannt ob es der übliche Einheitsbrei "wir gut, die böse, machen wir sie platt" ist, oder mal was "neues" ist.

Neben all diesen positiven Punkten, frage ich mich jedoch, ob es nur mir so geht, oder ob auch noch andere der Meinung sind, dass sie es mit den PostProcessing Effekten (insbesonders der "Farkorrektur" ) maßlos übertrieben haben?

Stilistische Anpassungen ala. Three Kings sind ja cool. Aber wie sich die Ingameszenen von SoF in diesem Trailer präsentieren trifft zumindest meinen Geschmack überhaupt nicht.
Anstatt Details zu verstärken und eine eigene Stimmung mit den Bildern zu erzeugen, wirkt alles extrem verwaschen. Teilweise scheinen die Bilder nurnoch aus 16 Farben (Brauntönen) zu bestehen.

Machnmal ist weniger, eindeutig mehr.

Warten wir mal ab wann SoF 2009 nun released wird. Und schreiben dann unsere abschließenden Rezensionen :)
28.12.2008 14:07 Akaorcram
Mega
28.12.2008 14:09 Gast
schöne Sache, auf Jedenfall.
Das Wort MEGA trifft es nur annähernd^^
28.12.2008 14:17 Greek_Assassin
KRANK!!!! EINFACH GEIL, achwas egal was man positives dazu sagen kann ist zu schlecht für diesen intro
28.12.2008 14:48 Kantholz
die sollen sich mal bissl mehr zeit nehmen und den scheiss endlich fertigmachen - ich will nichtmehr warten :-(
28.12.2008 14:58 Gast
Einfach nur Hammer Geil.
28.12.2008 15:19 Bolli3000
net übel
28.12.2008 15:46 Kantholz
der trailer is ja nur pornös!
28.12.2008 15:55 salatschleuder
wenn man sich im nächsten bf auch so geil abseilen kann und son geiles Jet-Hud hat, dann wird das ja mal voll geil!
28.12.2008 16:26 Gast
nice one!
28.12.2008 16:28 aqab0N
Bin ich der einzige, der jetzt nicht begeistert ist?
Bin nämlich der Meinung dass manche Effekte echt übertrieben sind. Auch der Trailer im Gesamteindruck gefällt mir nicht
28.12.2008 16:41 Gast
"Bin ich der einzige, der jetzt nicht begeistert ist?"

ich glaube schon ^^

Das is irgendwie Kino! Einfach geil!
28.12.2008 17:06 BigOne
Das ist einfach zu geil. :)
28.12.2008 17:20 spec-ops
@Havdidi: Das mit den Effekten ist ja geschmackssache. Ich zum Beispiel stehe total auf so krasse Farblayer.
28.12.2008 17:51 crypto290
Ich glaub wenn das Movie erst mal draußen ist glaub ich wird es das Beste Movie sein was man je mit BF2 gedreht hat.
28.12.2008 17:55 chocochipsbaer
Habt ihr grad auch n Black Hawk Down trailer gesehen :D?
28.12.2008 18:04 MasterOhh
Die Bilder sind schonmal beeindruckend! Wäre schade wenn die das wieder mit ner 0815 Story kaputtmachen würden.
28.12.2008 18:16 SirJohnny
Also der Trailer sieht hammer aus, um das Vorweg zu sagen! Aber das sind nicht alles Ingameaufnahmen...
Was ich auch noch lustig aber keinenfalls schlimm finde: In den meisten BF2 Movies wo mit After Effects gearbeitet worden ist, findet man Material von videocopilot.net wieder. Wie auch hier das Fernsehflimmern am Anfang und am Ende. Wer die Seite kennt weis was ich meine...

Edit: Ich glaub ich war einer der Letzten, die das Video sehen durften^^. Weg!
28.12.2008 18:22 TTomeKK
Projekt eingestellt?

Video ist weg, habs gerade angeschaut, dann wollt ichs nochmal anschauen, obs auch wahr ist was ich gesehen habe, dann wars weg! War ein Traum
28.12.2008 18:29 complex
http://de.youtube.com/watch?v=mI4wKf7eHTw
28.12.2008 18:37 sid6.5
http://vimeo.com/forums/topic:9669

langsam wirds echt nervig wie vimeo mit Machinimas umgeht.....
28.12.2008 18:43 MaXFraGG
sands of fire wird echt klasse, aber ich denk mir jedesmal es währe viel cooler wenn sie PR statt vbf2 verwendet hätten
28.12.2008 18:44 aqab0N
nerfig mit f
Wie süß :)

Ich fälle mein finales Urteil erst, wenn der Film draußen ist. Und da wir in Deutsch vor kurzem erst gelernt haben einen Film zu analysieren. Werd ich da extra drauf achten
28.12.2008 19:02 Akaorcram
wahha vimeo solche opfer gamerzth. ftw
28.12.2008 19:02 maettle
hm, leider wurde das video gelöscht, aber wenn der ganze film so wird wie das gezeigte, dann wird der hammer =D
28.12.2008 19:04 Sergeant
Ich empfehle Wegame.com.Vimeo ist Scheissdreck
28.12.2008 19:30 Apophis
Geile Sache
28.12.2008 19:41 hall0
Super video wenns den endlich mal kommen würde
28.12.2008 19:43 fenderkicker
fetter trailer!
28.12.2008 20:07 -pt- V-Nessa
Ja der trailer sieht schonmal sehr sehr vielversprechend aus :)

Sehr schön, aber allerdings muss ich hier der meinung von sid ebenfalls zustimmen:

"Neben all diesen positiven Punkten, frage ich mich jedoch, ob es nur mir so geht, oder ob auch noch andere der Meinung sind, dass sie es mit den PostProcessing Effekten (insbesonders der "Farkorrektur" ) maßlos übertrieben haben?

Stilistische Anpassungen ala. Three Kings sind ja cool. Aber wie sich die Ingameszenen von SoF in diesem Trailer präsentieren trifft zumindest meinen Geschmack überhaupt nicht.
Anstatt Details zu verstärken und eine eigene Stimmung mit den Bildern zu erzeugen, wirkt alles extrem verwaschen. Teilweise scheinen die Bilder nurnoch aus 16 Farben (Brauntönen) zu bestehen.

Machnmal ist weniger, eindeutig mehr."

Einen Farbeffekt oder mehrere übereinander wie hier auf ein Video zu setzen ist keine grosse Kunst. Man sollte es aber meiner Meinung nach nicht übertreiben mit den effekten, hier wirkt es fast schon zu gemalt und unrealistisch.
Ist eher wie wenn ich mir ein Gemälde in einer Gallerie anschaue als ein kriegsfilm im kino.
Weniger ist oftmals mehr -> genau meine meinung.

Naja lassen wir uns überraschen. ich bin trotzdem zuversichtlich ;)

@Vimeo...wer mich kennt, weiss wie oft ich mich über die schon aufgeregt habe^^
28.12.2008 20:18 -pt- KEIOS
Sieht vielversprechend aus, aber ich warte dennoch lieber erstmal auf das fertige Produkt.
28.12.2008 21:19 MadMilo
Jo, das denke ich auch, die mögen jetzt zwar gute Werbung bringen, aber wer weiß ob der Film deswegen auch so vielversprechend gut wird?
28.12.2008 23:43 dcf
hoffentlich kommt nichts dazwischen
29.12.2008 00:23 LOOSER Kampfmeerschwein
Die Sounds sind echt bombastisch. Hut ab =)
29.12.2008 08:31 sid6.5
Zur Info, durch mein thema im forum von vimeo, ist der trailer wieder online.
http://vimeo.com/forums/topic:9669

http://vimeo.com/2647172 :)
29.12.2008 11:05 Akaorcram
omfg wie kann man zu vimeo halten? Wenn ich nur den leader vom dem KKKLAN sehe ...
29.12.2008 12:24 sid6.5
@akaorcram
nenn mir bitte eine gratis alternative zu vimeo welche HD streams in der selben qualität hergibt?

das machinima problem geht mir dort selber gehörig auf den s**k, aber wohin sonst mit den videos?

gamerztheatre - dadurch, dass die in den US zu hause sind recht langsam.
Wegame - hat für die zukunft keine pläne HD uploads/streams bereitzustellen
Veoh - kein HD video upload
TheMovieVault - HD feature nur gegen bezahlung, und selbst dann keine garantie dass dein video public geht (internes voting system.... :S )
vreel - HD geht, aber ob es die in 6 monaten noch gibt ist eher fraglich
youtube - keine echten HD streams

für eine ECHTE alternative zu vimeo, die auch in einem Jahr noch online ist bin ich mehr wie offen. :)
29.12.2008 14:07 -pt- KEIOS
Es bleibt im Moment nur Gamerztheatre. Die Seite ist zwar langsam und funzt nur richtig mit IE, aber dafür wird der Film in voller Qualität gestreamt. Vimeo wäre echt toll, wenn da nicht so selbstverliebte Möchtegernkünstler wie Dalas ihre eigene Meinung mit dem Delete-Button durchsetzen würden.
29.12.2008 15:09 Akaorcram
Youtube hat hd stream der ist sogar besser als der von vimeo oO
29.12.2008 18:09 -pt- V-Nessa
nö isser nich ;)
29.12.2008 22:15 Kantholz
wetten doch?
29.12.2008 23:16 -pt- KEIOS
zeig mir einen youtube hd stream, der besser ist als der von vimeo
30.12.2008 00:02 -pt- V-Nessa
"The Dream" @ Vimeo:
http://www.vimeo.com/1675114

"The Dream" @ youtube:
http://de.youtube.com/watch?v=0Xl796MeSac&fmt=18

"The Dream" @ gamerztheatre:
http://www.gamerztheatre.com/component/seyret/?task=videodirectlink&id=25

Viel spass beim vergleichen :)

P.S. Lohnt sich den Vergleich auf Vollbild zu machen, nicht in klein anschauen.

auf Vimeo&Youtube habe ich dieselben Formate hochgeladen, auf gamerztheatre sogar noch ein qualitativ schlechteres.
30.12.2008 02:29 Striker
muss schon sagen geil
30.12.2008 05:10 Akaorcram
Wie Nessa nicht aufgeklärt ist fmt=22

http://de.youtube.com/watch?v=0Xl796MeSac&fmt=22

Da in hd :) bester stream
30.12.2008 09:27 sid6.5
@akaorcram
der "hack" ist mir bekannt. da das kein offizielles feature ist, kann das aber jede minute aufhören zu funktionieren.

wobei ich ja hoffe / bete, dass youtube sich endlich dazu durchringt dies offiziell anzubieten.
wär mis sogar egal wenn ich als uploader dafür was zahlen müsste. :)
30.12.2008 14:49 -pt- V-Nessa
@akaorcram...

achwas ist ja hammer :D
ich nehm alles zurück und danke für die info ;)
30.12.2008 18:24 Gast
Geil endlich eine alternative! :D
30.12.2008 22:50 SirJohnny
Warum nehmt ihr nicht VReel??
31.12.2008 01:37 Gast
"ob es die in 6 monaten noch gibt ist eher fraglich"
01.01.2009 15:46 Gast
ALLER BESTE
DAS MUSS SEIN!