News Battlefield 2 FH2: Tiger und Schwimmwagen

FH2: Tiger und Schwimmwagen

FH2: Tiger und Schwimmwagen
von -=Punkbuster=- 03.01.2009 40 Kommentare

Nach dem Start der Mod-Awards hat es nicht lange gedauert, bis das erste Team in einem Newsbeitrag auf die Abstimmung hinweist. Die Macher von Forgotten Hope (FH2) haben über Nacht ihre Website aktualisiert und auf ihr Profil bei ModDB.com verlinkt. Und auch die Macher der WWII-Mod bitten Spieler darum, neben der eigenen Arbeit auch die anderen Teams zu berücksichtigen. Damit nicht genug gibt es noch einige Leckerbissen fürs Auge, die in den kommenden Versionen spielbar sein werden.

Schwimmwagen gesichtet

Für die anstehende Erweiterung um das Normandie-Szenario wurde der Fuhrpark der Wehrmacht ausgebaut und mit neuen Fahrzeugen versehen. Dazu wurde der Bestand angepasst. Zum Beispiel der Opel Blitz von Mange, Jimbob und Toddel, der neben leichten Anpassungen am Modell auch eine neue Textur verpasst bekommen hat. Neu ist der VW Schwimmwagen, den Spieler der BF42-Version noch aus Version 0.7 kennen sollten. Ursprünglich von Rad erstellt, wurde er von Toddel und Gunnie fit für FH2 gemacht.

Neue Version des Tiger I

Der dritte im Bunde ist die späte Version des Tiger I (Ausf. E), der ein komplett neues Modell darstellt. Der Afrika-Tiger wurde also nicht einfach mit einer neuen Textur versehen, sondern der historischen Entwicklung entsprechend angepasst. Die auffälligsten Unterschiede sind die flachere Kuppel des Kommandanten sowie die Räder. Hat die frühe Version noch Radreifen aus Gummi, sind in der neuen Ausführung Räder mit Stahlreifen zu sehen. Dazu unterscheidet sich der von K96, Toddel und ctz erstellte Panzer noch durch einige andere Details. Zum Vergleich empfehlen wir die Bilder der ersten Version aus dem Juli 2008.

Bilder

Kommentare
03.01.2009 12:36 Archimedes27
Wow der Tiger. Geiles Teil.
03.01.2009 12:40 Split
Meine Fresse sieht das Klasse aus! Kann man sich ja nur auf's neue Szenario freuen.
03.01.2009 12:40 hawKKK
Ganz schön Sexy!
03.01.2009 12:40 Gast
Net schlecht, aber des Tarnmuster sticht en bischen ins Auge.
Der Schwimmwagen is aber auch blos gut wenns mal ne Wasser-Map geb.
03.01.2009 12:44 -=Punkbuster=-
Normandie? :) Flüsse und Seen / Gewässer sollten nicht das Problem darstellen.
03.01.2009 12:45 cpt_Carp
welcome back !!!!! mein geliebter Tiger....
03.01.2009 12:58 Angstman
yay, meine lieblings-mietze! :)

jetzt gehts den allies an den kragen! hrhr
03.01.2009 12:59 Osis
eine Spur "Comicstyle" mehr als sonst... Die wirken alle total neu, wie zur Schlacht gefahren und erstmal die Chromfelgen poliert...

Die sind überhaupt nicht gealtert/schmutzig...

Aber sonst schön. auch die Tarnung hab ich so schon live gesehen, das passt...
03.01.2009 13:01 ogragla
Der Tiger reisst mich jetzt irgendwie nicht so vom Hocker (kA warum), aber der Blitz und der Schwimmwagen sind in gewohnter FH-Manier 1a :)

03.01.2009 13:05 Hax
Geilo!
03.01.2009 13:16 spec-ops
Wie gewohnt super Qualität.
03.01.2009 13:36 Gast
An die Wagen könnt noch mehr Dreck und Kratzer, damit sie realer aussehn
03.01.2009 13:51 Gast
jaaaaaa endlich nen Tiger. gut find. :D
03.01.2009 13:53 Fidel!
Woho Tiger=genial. Schwimmwagen= doppelt genial das teil hab ich schon in swoww 42 geliebt, is witzig das teil :D
03.01.2009 13:58 salatschleuder
der schwimmwagen sieht iwie aus wie ein beetle^^
03.01.2009 14:09 hall0
Sehr sehr cooles teil :D
03.01.2009 14:20 Striker
olalala, gefällt mir :)

kommt bisschen normandiefeeling rüber :D
03.01.2009 14:25 NetWork
Joa, das gefällt mir RICHTIG gut, was die Jungs da so zaubern......Obwohl die Wagen noch mehr Kratzer vertragen würden, sieht´s mal so richtig gut aus.......
Könnten ja schon fast bei EA selbst angestellt sein......

Weiter so!:)
03.01.2009 14:29 BigOne
Gute Arbeit!
03.01.2009 14:48 hslan.Tulit
Gesundes Neues an alle und saubere Arbeit an die Devs!!!!!
03.01.2009 14:50 TTomeKK
auch wenn ich mit dem gameplay nicht zurechtkomme, Modelle und material sind Hammer, deshalb lauf ich auch manchmal nur rum und schau alles an, wenn ich versuche zu kämpfen sterbe ich sowiso gleich wieder^^
03.01.2009 15:22 SirGutz
Fehlen nur noch die Beutetiere für das Miezekätzchen ;)
03.01.2009 16:07 Stefan1990
FH2 nähert sich in kleinen schritten dem vorgänger!
03.01.2009 16:47 Battle-F-15
Sieht gefährlich aus !
03.01.2009 17:12 Gast
5 Shermans brauch man um 1 Tiger zu killen. (Aber nur 1 Shermen überlebt :)
Kommen die neuen Fahrzeuge dann mit nem Patch oda wie?
03.01.2009 17:20 MasterChief0976
also ersten der tiger genial...aber nicht ganz real weil erstens die nebelkerzen fehln und zweitens die bodenwanne zu große ist. (aber egal)
dann bissel schmutz und dreck könnte die panzer schon vertragen aber das ist dann wieder blöd wenn man damit durchs wasser fährt oder so und der dreck dann immer noch da ist XD
und zulest es ist unreal wenn der eine panzer die nummer 132 und der andere 131 hat :D
03.01.2009 18:37 SirGutz
Das stimmt schon so mit den Nebelkerzen die wurden extra in der späten Ausführung entfernt es da zu größeren Unfällen gekommen war, wodurch ganze Panzerbesatzungen ausgeschaltet und oder verloren gingen....
03.01.2009 19:26 Fenriswolf
ach ihr ww2 freaks is doch egal ob "nebelkerzen" fehlen (was auch immer das ist)...
ich hab bei 0.7 den schwimmwagen liebt hoffentlich gibts auch genug wasser dafür ;)
03.01.2009 19:41 hawKKK
Die Nummern sind nicht unreal.
1 - 1. Kompanie
3 - 3. Zug
1 - 1. Panzer

Ganz einfach.
03.01.2009 22:15 Xtr-Lo.F.wyr
Sieht geil aus.
03.01.2009 23:43 Deadjet67
uhh neuer tiger *freu*
03.01.2009 23:47 JackONeill
Wow, sieht genial aus. Was ich auch beeindruckend finde ist, dass schon einige FH 0.7 Modelle auch in FH 2 verwendet werden. Wirklich Respekt an die Macher, ich hoff mal die Normandie kommt in ein paar Monaten.
04.01.2009 16:42 Witt
yea das gerät das Gefällt

aber hmmm was ist das da Fehlt was am Heck oder soll das so sein zum zeigen
(Auspuffanlage)

@Masterchief0976

Wat wie zu groß die Bodenwanne wie kommst du darauf??? Zu den nummer wen sie aus ferschidenen einheiten kommen ist es egal selbst wenn es die gleiche Nummer wäre gab ja genug Divisionen & nicht nur eine.
04.01.2009 21:17 Bomberpilot
Was wollt ihr den immer mit eurem Schmutz?! Das ist nen Tiger und kein "Bulldozer"

Die modelle sehen klasse aus abgeblätterte farbe Rostspuren!
04.01.2009 21:55 c_A_p_o_N_e
passabel
05.01.2009 09:16 fenderkicker
die models sind der hammer !!!!!!!!!!!!!!

@c_A_p_o_N_e
stimmt: passabel (LOL)
08.01.2009 21:14 Wasper
c_A_p_o_N_e: "passabel "

Finde ich allerdings auch. Sieht zu neu aus. Außerdem tarnt man die rollen von panzern nicht, war verboten.
08.01.2009 22:44 Gast
Uiii, klasse, geht FH2 jetzt zu Battelfield Heroes? Der Comic- Stil ist ja schon da...

Texturtechnisch ok, aber zuviele Detailfehler, wie der Zimmerit durch den man die Schweiß- und Stoßnähte zwischen den Panzerplatten sehen kann.

Dieser Aufrauungseffekt trägt auch nicht zu dazu bei, dass die Textur realistischer erscheint. Irgendwie erweckt es den Anschein, als würden dunkle Streifen vertikal und horizontal am Tiger verlaufen. Das fällt besonders beim Staukasten des Wittmann Tigers auf, sowie auf den "Schutzblechen" und dem Kanonenrohr vom 131er Tiger.

Alles in allem eine Arbeit, die ok ist, nicht mehr und nicht weniger, auch wenn die FH Fans das ungerne hören.
09.01.2009 19:03 Tigerpanzerfahrer
Wie geil kann ein Tiger aussehen wenn man an die leider etwas klobigen BF1942 - Modelle denkt! Mein neuer "Arbeitsplatz" ist echt absolut fantastisch geworden.
11.01.2009 22:30 N24Reporter
Alter Schwede Daimy?,

zeig uns mal Dein Modell dann, sei es eins aus Plastik oder ein gerendertes wie von den Jungs hier. Bei Deiner Sachverständnis muss das ja mehr als echt aussehen!

Und da ich mir sicher bin, dass Du das kannst, sage ich schonmal:
Klasse Arbeit von Dir! :)