News Battlefield Bad Company 2 Bad Company 2: Interview enthüllt neue Details

Bad Company 2: Interview enthüllt neue Details

Bad Company 2: Interview enthüllt neue Details
von -=Punkbuster=- 15.04.2009 38 Kommentare

Das Leben abseits BF-Games erfordert gerade mehr Zeit als sonst, weshalb wir mit den News zu Bad Company 2 einige Stunden hinten dran sind. Und es gibt einiges zu berichten. Die Kollegen von 4Players.de waren in Stockholm zu Besuch und haben von ihrer Reise einen weiteren Vorab-Bericht und ein Interview mit Producer Patrick Bach mitgebracht. Dazu gibt es eine Ladung neuer Screenshots. Wichtiger als die Bilder sind jedoch die Details der beiden Texte.

Mehr Script-Sequenzen

Dem Ausblick von Michael Krosta ist zu entnehmen, dass die Fortsetzung der Abenteuer der B-Kompanie mehr Rail-Sequenzen enthalten wird. Älteren Spielern wird diese Bezeichnung vielleicht nicht auf Anhieb etwas sagen, weshalb wir auf den zweiten gängigen Begriff zurückgreifen: gescriptete Sequenzen. Spieler können sich nicht mehr frei bewegen, sondern bedienen das Geschütz in einem Fahrzeug. Dass das Spaß machen kann, zeigt sicherlich die Nachtmission im Gunship in CoD 4. Und anscheinend ist auch den Machern von BFBC2 die Umsetzung gelungen. Näheres entnehmt ihr dem Bericht bei 4Players.

Community am Ruder

Weitaus länger als die Vorschau ist ein Interview mit Patrick Back, das einige sehr interessante Details zutage fördert. Zum Beispiel den Umstand, dass Bad Company 2 überhaupt erst für den PC konzipiert wurde, weil die AWSD-Fraktion dies nach der Veröffentlichung des ersten Teils so vehement eingefordert hat. Wie Bach festhält, ging man bei DICE lange Zeit davon aus, dass die PC-Gemeinde das Spiel als nicht gut genug erachten würde. Hier drängt sich allerdings die Frage auf, wann man in Schweden mit dem Lesen der Kommentare begonnen hat. Zumindest auf dieser Seite wurde eine PC-Version kurz nach den ersten Screenshots gefordert ;)

Squad-Design und Clan-Funktion

Und viel mehr konnten die Redakteure dem Producer nicht aus der Nase ziehen. Nach der neuen Story gefragt, antwortet Bach genauso ausweichend wie sein Kollege Troedsson. Ja, es wird sich einiges ändern, aber was genau bleibt genauso im Dunkeln wie Details zum Multiplayer. Am Ende lässt Bach dann aber doch die Katze aus dem Sack indem er zwei extrem interessante Ankündigungen macht: demnach wird es in BFBC2 möglich sein, Squads „zu verfolgen“ und auch innerhalb sowie zusammen mit den Squads im Rang aufsteigen. Zudem sollen Spieler direkt aus dem Spiel heraus Clans gründen können. Herrliche Aussichten, über deren genaue Umsetzung sicherlich viel spekuliert werden wird.

Bilder

Kommentare
15.04.2009 08:49 Hummel-o-War
Moin, moin in die Runde ;)

"Squads ?zu verfolgen? und auch innerhalb sowie zusammen mit den Squads im Rang aufsteigen."

DAS finde ich extremst interessant...
15.04.2009 08:50 Poow
Grafik schaut aus wie bei GTA IV Nach dem letzten Patch :(
Aber der die sind wohl noch nicht aussagekräftig.
Script.Sequenzen sind doch cool :)
15.04.2009 08:57 Bösewicht
Destruction 2.0 is ja mal ne geile Sache

15.04.2009 09:00 =kettcar=
jo, guten Morgen zusammen. Ich bin echt mal gespannt. Die machen sich Gedanken das wir als PC Gemeinde das Spiel nicht als gut genug befinden? Wage ich ja zu bezweifeln. Hoffentlich werden die Maps nicht zu klein. Seh nämlich dauernd nur das Kaff da.
15.04.2009 09:02 neo2906
bad company sieht ja ganz schön aus(hoffe es kommt bald)
aber heros und 1943 find ich total überflüssig
15.04.2009 09:29 Poow
@ Kett

Dafür komplett zerstörbar. Du bekommst noch eine Schaufel an die Hand und dann geht's los mit Terraforming ;)
15.04.2009 09:52 fenderkicker
sieht cool aus. und gescriptet find ich auch cool, wenn's nicht zu oft vorkommt.
15.04.2009 10:24 Chapi
Ich hasse gescriptete events.
15.04.2009 10:32 hatestorm28
schön schön schön, verstehe ich das richtig als erstes wird es für den PC gebastelt.......???
Da dass anpassen von Konsolen Game zum PC doch etwas nerven aufreiben ist.
Siehe GTA 4: (zu GTA 4 bin immer noch der Meinung das der Nachträglich zugefügt Kopierschutz das Game zerschossen hat, da es in der beta nicht so anfällig war da es kein so aggressiven Kopierschutz gab )
15.04.2009 10:34 -=Punkbuster=-
Nein, es wird nicht einfach portiert. Das wurde mehrmals in Interviews deutlich :)
15.04.2009 10:34 D4MiCH
@ kettcar: stimmt, da hast du recht, ich hoffe, dass vorallem der MP, natürlich neben kleineren Maps noch ein paar maps zum sniper oder so hat. Destruction 2 ist auf keinen Fall schlecht, aber als Sniper einfach blöd, wenn alle "dein" Gebäude mit GL's zerstören...

Die Maps in COD4 find ich z.b. teilweise viel zu klein zumindest ab 25+ Spielern.
15.04.2009 12:01 Ossten
wenn ich was zerstörbares will warte ich lieber noch auf den neuen red faction teil aber das spiel sieht trotzdem super aus
15.04.2009 12:15 Gast
irgendwie mag ich keine Kälte...

@neo:
Wenn Du BF:H sowie BF1943 überflüssig findest, dann hol es dir doch nicht.
Ich jedenfalls freue mich auf BF1943!
15.04.2009 12:17 =kettcar=
na da hast du Glück, es ist Frühling
15.04.2009 12:44 SirJohnny
Das wird ein gutes Spiel, bin mir sicher. Vorallem das man ja anscheinend Rundenunabhängige Sqauds gründen kann.
Wie geil, sowas fördert das Teamplay... Wenn man zusammen neue Sachen freischalten kann, die dem ganzen Squad was bringen.

Wenn es das dann auch noch für BF3 gibt, ist wieder alles ok.
15.04.2009 12:47 R3pcom
Sieht bisher doch echt super aus :)
Auch die Sache mit den Squads klingt für mich ganz gut. Freu mich drauf. Weiter so Dice^^
15.04.2009 13:06 R.est I.n H.ell
Also als oller BC 1 Spieler freu ich mich total drauf... und ich seh schon, dass hier viele Teil 1 (zumindestens von den Kommentaren her) nicht gespielt haben ^^.

Hoffe immer noch drauf, dass es wie beim Vorgänger ne MP-Demo geben wird, aber gekauft wirds wahrscheinlich trotzdem (sogar für Konsole statt PC, jaja, buht mich ruhig aus :P)
15.04.2009 13:06 Gast
@R3pcom
Schließe mich dir an,sieht klasse aus.
15.04.2009 13:07 wolfi
Sehr schick!
15.04.2009 13:12 Kevterminator
Bilder, Kalt!
Hab gestern nochmal BC1 auf meine PS3 Gezockt und musste feststellen das mir die Warmen, Eher Farbigen Levels gefallen hatte, ebenso die Bewegungsfreiheit (Obwohl CoD4 zu meinen Lieblingsgames zählt) die Screens Erinnern mich zu sehr an 2142 von dem ich momentan Mehr als Genug Habe :/
15.04.2009 13:20 Feldwebel Schultz
Sieht doch wirklich sehr schön aus und was die so preisgeben klingt auch toll. Teamplay stärken und ne hübsche SP Story.

Gegen Winter hab ich nichts einzuwenden. Schließlich gab es das seit den guten alten BF42 Zeiten nicht mehr! Außer natürlich in einigen Mods.
15.04.2009 13:32 wolfi
Ich hoffe nur es knirscht wieder ordentlich beim durch den Schnee Laufen und man hinterlässt Fußspuren. Das wär natürlich sehr genial :D
15.04.2009 13:38 Sepsis
Auf das Bild mit den Bergen könnt ich mir glatt einen drauf wemsen... :O
15.04.2009 14:37 kalkamat
okay!

@ grappling hook: nicht wemsen sondern besteigen! ;-)

wer macht mit mir ne erstbesteigung über die südostflanke?
ich hoffe, wir können da ne flagge hissen - auf dem gipfel.

gruß
kalk
15.04.2009 14:39 CamelNele
Jaahh, Wolfi ... das ist wieder mal etwas, daran haben die bei DICE sicher NICHT gedacht ... Fußspuren im Schnee ... ist eigentlich so einfach umzusetzen ...
Ich freu mich auch auf BF43 !!
15.04.2009 14:45 Vince042
hm gebe Kevterminator recht, die Landschaft, die Tarnanzüge usw erinnern ziemlich an BF2142, aber solange die Waffen, Helis und Panzer "normal" bleiben sehe ich kein "Problem" für "BF2142-Hasser" ;) .
Edit: @ Feldwebel Schultz, ist das in BF2142 für dich kein Winter oder siehst du es nicht als "richtiges BF" bzw als mod? oO
15.04.2009 15:38 Kantholz
sehr geil Leute!
15.04.2009 15:45 Battle-F-15
Scripts sind einfach geil *hust*CoD4*hust*
15.04.2009 15:58 aqab0N
Scripts sind echt gut. Tragen sehr zur Athmosphäre bei.
Der Rest ist auch sehr gut :)
15.04.2009 16:15 chocochipsbaer
Hab ich jetzt ja mal volles End Bock drauf =)
15.04.2009 16:30 alterRasierschaum
Bin so begeistert wie der Stuhl wo ich grad draufsitze. - Solange ich nicht mit Kosolencontrollern daddeln muss wird es angeschafft. Auch wenn BF draufsteht und keins drin ist...
15.04.2009 17:02 Archimedes27
ich hove die häuser fallen jetzt ganz in sich zusammen. in bc1 blieben nämlich immer säulen stehen. ;-)
15.04.2009 17:37 complex
..wer Bilder angucken kann ist klar im vorteil ;)
15.04.2009 17:51 MadMilo
Sehr schöne Grafik
btw: http://www.pcgameshardware.de/aid,681651/DirectX-11-Battlefield-Engine-Frostbite-bereits-portiert/Technologie/News/
15.04.2009 22:14 Destroyer88
Sehr schöne bilder. freu mich schon wie ein irrer drauf.
Rundenunabhängige Squads ja her damit.... echt geil
17.04.2009 08:15 BadSanta10
@alterRasierschaum:Natürlich ist da Battlefield drin! Nur weil es eine Singleplayer Kampagne hat und der Multiplayer etwas anders ist, ist BF:BC immer noch ein Teil der Battlefield Reihe, wobei es mich schon immer ankotzte das Battlefield kein richtigen Singleplayer hat.
18.04.2009 14:14 spec-ops
Sieht gut aus, hört sich gut an. Passt.
19.04.2009 12:42 Xtr-Lo.F.wyr
Das sieht ja recht nett aus, es bleibt jedoch diese mieße BF2 Engine, wo ja nichts zerstörbar ist und Sandsäcke einen Panzer beschädigen, etc. pp. !!!!