News Battlefield 2 Battlefield 2: Bilder, Bilder und nochmals Bilder

Battlefield 2: Bilder, Bilder und nochmals Bilder

Battlefield 2: Bilder, Bilder und nochmals Bilder
von Playalain 18.04.2009 73 Kommentare

Die Zeit vergeht und es geht auch weiter mit dem Patch 1.5 für Battlefield 2 (BF2). Seit gestern ist auf Battle.no im Wiki ein grosser Einblick in die neue Map Operation Blue Pearl mit Bildern zu sehen. Mal kurz durschauen kann sicher nicht schaden, vorallem die Fans sollten sich die Map anschauen, denn es soll nicht mehr allzulange dauern bis zum erscheinen des Patches.

Map-Einblick

Im Artikel über die neue Map Operation Blue Pearl ist wenig Text zu finden, aber was soll auch gross beschrieben werden. Was uns interessiert sind ja die Bilder, damit man einen Einblick in die Map bekommt. Nach einem Preview mit einigen Bildern im Dezember letzten Jahres hat sich nicht mehr viel getan bezüglich der neuen Karte. Nun gibt es aber im Wiki von Battle.no sehr viele Bilder, womit ihr sozusagen jeden Winkel der Karte anschauen könnt. Unten angehängt ist je ein Bild eines Teil der Karte. Wer alle BIlder sehen will, kann beim Battle Wiki alle Bilder sehen.

Sandsack-Bug

Wie viele sicher bemerken werden, ist auf einem Bild der bekannte Sandsack-Bug drin. Dies wurde sogleich im Forum gemeldet und von Bazajaytee zu Herzen genommen und weitergeleitet. Wir können nun also darauf hoffen, dass der Bug bald der Vergangenheit angehört. Apropo Vergangenheit. Das warten kann auch bald ein Ende haben, aber dazu mehr im nächsten Abschnitt.

Very Soon!

Das waren die Worte von Bazajaytee im EAUK Forum, wenn wir endlich die Map spielen können. Es sollte also nicht mehr lange gehen, denn die Aktivität im Forum ist wieder höher wie sonst. Mit dem grossen Einblick in die neue Map scheint wohl alles Final sein zum Release, dass letzte bekannte Ziel war ja noch im April die Beta zu veröffentlichen, dies scheint nun auch der Fall zu sein.

Bilder

Kommentare
18.04.2009 10:26 Dr.Seltsam
Hab mehr erwartet. :( Vor allem der Nebelschleier (Sichtweite) gefällt mir nicht... na ja... mal antesten sobald verfügbar.
18.04.2009 10:28 [BF1918]BlackJack
Was hast du erwartet, iss halt quasi ne Map die ne schlechtere Qualität als manche Community Maps hat, man siehts ja allein schon daran wie die Wege sich schneiden, 3 Klassig halt.
18.04.2009 10:28 MJRENNER
Naja .. find so "dunkle" maps nich so dolle .. find ne helle freundliche map mit flugzeugen udn wasser und pipapo besser! aber das ist ja geschmacks sach *G
18.04.2009 10:30 L.Wortmann
....da habt ihr recht .....selbst die normalen china maps wie stalement sehen 100% besser aus...das da sieht mehr so versift aus ...
18.04.2009 10:38 TheConfusedFreak
Was ist der "Sandsack-Bug" ?
18.04.2009 10:39 Panzerfan
der nebel ist nicht mal so schlimm, der deckt einen von snipern
18.04.2009 10:41 amoghektor
bin jetzt auch nicht grade optisch begeistert. Spielerisch wirds wohl für die Angreifer schwer wenn sie wirklich nur die Boote am Anfang haben. Dann werden die chinesischen Granatwerfer und Bazookaschützen am Wasser warten... aber das muss man eben erstmal ausprobieren!

Ich freue mich jedenfalls das es ne neue Map gibt...mehr Abwechslung! Allerdings hätte DICE z.B. auch die besten Customs-Maps mit in den Patch einbeziehen können, um diese größeren Spielerkreisen nahe zu bringen, z.B. durch eine Community-Wahl

Wenn ich aber schon lese "Sandsack-Bug", ich weiß zwar nicht was damit gemeint ist. Aber wenn beim Präsentieren der Map nur durch Screenshots anscheinend bereits bekannte Bugs erkannt werden, läßt mich das am Beta-Testing (und Gameplay-testing) der Map zweifeln...

EDIT: irgendwie wirks innerstädtisch etwas leer, wenige Zierobjekte. Vor allem auf dem ersten Screenshot liegt kaum was neben den drei Baustellen (außer ein paar Rohre)
18.04.2009 10:51 R3pcom
@ConfusedFreak & amoghektor:

Der Sandsack-Bug ist ein Textur Bug der dafür sorgt, dass die Sandsäcke aussehen als wären sie aus Glas. Die textur beginnt zu spiegeln, was natürlich etwas doof aussieht.

@T: Wie erwartet ist die Map nicht so mein Fall, werd sie zwar auf jeden Fall mal antesten, aber sie wird zumindest für mich eher eine untergeordnete rolle spielen.
Ansonsten freu ich mich weiter auf den Patch. :)
18.04.2009 10:51 McWayne
@ amoghektor

1. Hast du die APC nicht gesehen?
2. Der Sandsackbug, ist kein spezieller Bug, sondern nur ein Grafikbug!

Abgesehen vom Nebel und das die 64 Map zu klein ist, ist doch die Karte recht schön anzusehen
18.04.2009 10:53 Dayjay
Der Sandsackbug: --> http://news.battle.no/viddi/bf2/blue_pearl/08.jpg
Ist glaube ich ein Shaderproblem.

Ich finde die Map gut, ohne den Nebel hätten die Amerikaner wohl keine Chance rüberzukommen. Überhaupt sieht die Map arg unausgeglichen aus.
Aber erst warten bis man sie anspielen kann. :)
18.04.2009 10:53 RedBullBF2
Ich glaube dieser Map wird es so wie der Stalemate Karte gehen: Anfangs wird sie gespielt und dann in der Versenkung verschwinden....
18.04.2009 11:10 Ale42er
sieht jut aus, da werden bestimt ein paar nette runden herauspringen.

so düsteres china feeling , da krieg ich gänse haut. hrhr

edit-> unbedingt die bilder auf der wiki anschauen... die karte wird mit sicherheit ein paar heisse schlachten auslösen..allein schon die ersten drei inseln... fantastisch!
18.04.2009 11:22 amoghektor
@McWayne: ich habe die 3 APC nicht gesehen, hatte mir nur die bf-games-Bilder angeguckt... ok, dann siehts mit dem Balancing doch besser aus, naja... erstmal antesten werd ichs sowieso! (und den Glas-Sandsack habe ich jetzt auch gesehen, während inGame ich es noch nie wahrgenommen hab.)
18.04.2009 11:24 Playa3994
Die brauchen midestens noch 10 patches um die map ordentlich zu machen
18.04.2009 11:27 TanteEmma
Immer dran denken. Was da rauskommt ist ne Beta, das kann zur final noch geändert werden. Und niemand zwingt euch die Beta runterzuladen :)
(Sagt der, der aus der Windows 7 Beta schreibt)
18.04.2009 11:29 Shadystylez
Die map is auf jeden Fall ma was anderes...
gefällt mir eigtl.
Nur ich mach mir trotz der 3 APC's Sorgen ums Balancing =(
4 Boote & 3 APC's gegen 2 Panzer, min. 2 APC's, n paar Fav's & n Haufen schiesswütiger At's
18.04.2009 11:39 TTomeKK
ist ja ekelhaft der nebel

da gibt es echt viel bessere Community maps... das hätte denen ja auch Arbeit erspart..
18.04.2009 11:42 CamelNele
Ein Glück, dass es Mods gibt. Vanilla-BF2 ist für mich schon lange gestorben. Die Map interessiert mich nicht wirklich.
Schade, dass man in dem Patch die Mods nicht mehr unterstützt. Probleme, die man fixen könnte, gibt es ja noch genug.
Und ... wie war das mit dem Editor und der versprochenen Dokumentation, wo ist das alles ? Nee nee ... alles Verarsche ... (sorry für UT)
18.04.2009 12:00 Angstman
was regen sich alle über den nebel auf?
das wurd doch schon von anfang an gesagt, und auch erklärt, warum die sichtweite so runtergeschraubt wurde....
manchen kann mans halt net rechtmachen....

@map: is mir zu infanterielastig, ich brauch das gefühl, das mir jeden moment ne bombe aufm kopf fallen kann ;)
18.04.2009 12:04 ace(german)
Regt euch nicht so über die Map auf, der Praktikant hat sich sicherlich Mühe gegeben :D :D :D.

Ich finds nicht schlecht. Mir ist es lieber mit wenig Sichtweite, da dann ein besseres Teamplay vorhanden sein muss (spotten). Mal sehne wie sie sich spielen lässt.

Mfg ace
18.04.2009 12:12 Destroyer88
Freu mich ausch schon voll gas. Kann ja nicht mehr lange dauern.
18.04.2009 12:19 Pille
gibts nicht ne PoE2 Map mit dem selben Setting? Snake Eyes oder so? ich finde, die sieht besser aus, aber gut, besser als nichts


die arbeiten nun schon solange am patch, ist es nicht möglich mal ein paar neue statics zu erstellen? iwie reizt mich das nicht so
18.04.2009 12:24 bulletslaughter
patch 1.5,... das Ende naht ^^
18.04.2009 12:30 chocochipsbaer
Ich find es ganz gut, dass nicht so ein Krankand-Klon kommt =)
18.04.2009 12:38 Kantholz
we'll see...
18.04.2009 12:42 XxGabbah@dxX
Also ich finde die Map auch etwas zu "aufgeräumt" das Mapdesign wirkt etwas wie aus einem Mapbaukasten und auf den ersten Blick daher nicht wirklich überzeugend.

Die Klassiker bei BF2 sind doch eh nach wie vor Karkand und Warlord. Die anderen Maps sind doch nur für Piloten wirklich interessant. Auf große Panzerschlachten lässt sich bei BF2 doch eh kaum noch jemand ein. Denn die Flieger sind ohne gute AA eh in der Übermacht. Also liegt zumindest für mich der Schwerpunkt bei BF2 im Infanterie Gameplay. Und das gibt es nun mal wie gesagt nur auf den oben genannten Maps, die wirklich schwer zu toppen sind. Gerade Warlord ist für mich eine der besten BF2 bzw. Special Forces Map und hat eigentlich alles was man für eine gute Runde BF2/SF braucht.

Wozu also eine riesen Karte mit Straßen die wie in Hollywood, mit dem Lineal gezogen, aussehen. Häuser die Reihe an Reihe stehen und etwas lieblos, dh. mit wenig liebe zum Detail, hingeklatscht wurden.

Jalalabad...ging so, konnte die guten Maps nicht vom Thron werfen. Highway Tampa, auch zu groß und nur mit Fahrzeugen wirklich interessant. Warum also nicht an den Erfolg der anderen Maps anknüpfen und eine kleine Inf Map rausbringen, mit Häuserschluchten, Türme, Burgen, was weiß ich....^^

Na ja, noch regen die Screenshots nur zu Spekulationen an, also lassen wir uns einfach überraschen. ;)
18.04.2009 12:49 Archimedes27
gefällt mir nich die map
18.04.2009 12:53 Osis
Öhm Stangenware. Neben vielen Modkarten sieht das doch aus wie fix "hingewürfelt.

Das spannendste scheint der Name zu sein. Dafür das der Patch so lange gebraucht hat, hab ich mehr erwartet als nen halbherziges Trostpflaster....

18.04.2009 12:57 Akaorcram
@Archimedes27 und andere Flamer

Spielt die Beta und dann flamed bitte....
18.04.2009 13:06 BlackyTheLegend
Anscheinend haben es manche wieder vergessen, dass die Map im Patch eigentlich keine richtige Hauptrolle spielen sollte, sondern die zahlreichen Änderungen. Genau deshalb freue ich mich schon! Zudem habe schon lange kein Vanilla mehr gezockt.
Und gerade wegen dieser Nebenrolle in 1.5 durfte man seit der Ankündigung der Map nicht zu viel von ihr erwarten.

Wobei ich einigen hier schon zustimmen muss, dass ich lieber eine Community-Map gesehen hätte.
18.04.2009 13:26 Tob5n
Genau! Ich bin auch auf die Änderungen am Gameplay gespannt! Und vielleicht wird ja ein Bruchteil der schweren Bugs behoben.
Das wäre besser als eine Nebelkarte! Trotzdem ich bleibe otimistisch, dass es klappt fast alles Noobs glücklich zu machen.
18.04.2009 13:28 Tob5n
Wat is ne Community-Map???
18.04.2009 13:36 ace(german)
Community-Maps sind Maps, die von Moddern, die sich mit Mods befassen gebastelt wurde. Und das ohne Geld zu verlangen, einfach aus Spaß. Es gibt eine Menge guter Maps die für Vanilla geeingnet sind.

Mfg ace
18.04.2009 13:36 der_sebbl
@Tob5en

Was soll diese Noobgeplärre jetzt schon wieder?

Ich spiele jedenfalls noch rechtgern BF2 und muss sagen, dass Noobs kaum ein Ärgernis sind - ganz im Gegensatz zu selbsternannten Pros, die gleich Cheater schreien, wenn sie mal von jemandem mit niedrigen Rang gekillt wurden.



Zu der Map:
Ich warte erstmal ab, wie se wird. Solange die Map spass macht, ist es mir egal, wieviel "Zierrat" an den Strassenrändern steht (da ich auf selbigen eh nicht achte)
18.04.2009 14:00 MadMilo
Ganz schick
18.04.2009 14:03 D4MiCH
@ der_sebbl: Gehts noch??? Das war doch nur eine Frage!
18.04.2009 14:05 Loki
Erst testen, dann beurteilen...
18.04.2009 14:10 spec-ops
Naja, hab schon bessere Maps gesehen, grade aus der Community Ecke. Aber gut, die Map sehe ich sowieso nur als Extra ab. Was wichtig ist sind Verbesserungen an den bestehenden Sachen.
18.04.2009 14:13 kaspa_ger
also mal ganz erlich ich finde es etwas entteuschent
das ea und dice uns eine map nach der ganzen wartezeit presentiert
nun warum nicht ne handvoll maps es giebt soviele moder-maper teams die maps im überfluß haben wo man sich nur die besten raus suchen müste
meine die map ist bestimt nicht schlecht da es ein wenig wie karkand aus sieht nur halt mit chinesen
18.04.2009 14:25 salatschleuder
könnten coole Stunden im Stile einer "Landung in der Normandie" werden!!
ich erwarte den patch-release schon sehnsüchtig^^
18.04.2009 14:28 wolfi
Ich reihe mich ein. "Erst testen, dann beurteilen."
18.04.2009 14:40 maettle
den nebel begründen sie damit, dass ältere rechner stadtmaps ohne nebel nicht mehr wirklich flüssig wiedergeben können; außerdem ists ein schutz für die amis (bzw sollte einer sein)
die flagge mit den im bau befindlichen hochhäuser wird sicher nicht einfach zu kriegen sein, schätz ich...
18.04.2009 14:52 hatestorm28
hmm mal schauen, das Balancing wird ja durch die Beta ja verfeinert .
Optisch von den Bildern her, Songhua Stalemate von Nebel und Umgebung.............
18.04.2009 15:00 complex
is natürlich die Frage wie die Jungs "very soon" definieren...tun sie es so wie die digital warriors dauerts noch n bissle :P
18.04.2009 15:09 Sepsis
Naja ich freu mich da die Karte doch garnicht so schlecht ist. Was ich allerdings nicht verstehe ist folgendes. Die Community wünscht sich eine Karte am besten mit Chinesen und sie soll recht Infantrylastig sein. Da habt ihr sie... Wieso heult ihr dann noch wie kleine Babys? Ich verstehe euch nicht.

Der Nebel ist da drüben in China normal und auch gut für die Balance. Ich weiß auch nicht warum immer nur die total hässliche Map Karkand gespielt wird.
18.04.2009 15:09 wolfi
Very soon = Dienstag oder so würd ich jetzt spontan mal sagen.
18.04.2009 15:12 alterRasierschaum
Mich stören die in Reih und Glied stehenden Schlauchboote auf Bild 4. Auch stören tun mich City-Maps, am besten noch InfOnly, dafür gibts genügend andere und bessere Spiele...
18.04.2009 15:13 Gast
also von den Bildern her finde ich die Karte jedenfalls tausendmal besser als wie die kargen Maplandschaften der Aix-Mod.
Mal sehen, wie die "in Echt" aussieht und ich würde mich mal freuen, wenn die Chinesen gegen den Mittleren Osten antritt, doch leider wird das nie der Fall sein.
18.04.2009 15:32 Melmel13
@grappling hook
lol "Der Nebel ist da drüben in China normal und auch gut für die Balance"
was für ne Aussage hahahha

also ich finde die Map sieht kake aus so .

es gibt viel schöner costem Maps --> deswegen Mods zocken ;) und sch.. auf vanilla
18.04.2009 15:34 ÐJ@WO®K
Aha.
18.04.2009 15:35 Sepsis
Wieso ist diese denn so lustig? Der Nebel verhindert erstens: Das die Sniper nicht jeden aus 1000 Meter abknallen können. Zweitens: Die Ammis schutz vor den Chinesen haben beim rüber fahren und drittens: Die Leute können sich besser Deckung suchen und in China ist es bekanntlich oft neblig.
18.04.2009 15:41 KwanzaBot
In China gibts auch viel Sand...

Solang nicht geklärt ist, ob der Patch mit den Modifikationen funktioniert, bleibt er draußen. Die Spannung steigt aber trotzdem.
18.04.2009 16:01 Sepsis
Das die Mods dann wieder funktionieren dafür sollten die Modder selbst sorgen. Die können davon sicherlich auch profitieren. Alleine nur wegen der Hitbox...
18.04.2009 16:39 CamelNele
Sicher, Grappling Hook, das werden sie auch. Nur wie lange oder kompliziert das wird, das liegt (jetzt noch) in DICE's Händen. Du kannst Dich vielleicht nicht erinnern, aber Mods wurden auch schon mal "versehentlich" komplett ausgeschaltet.
18.04.2009 16:47 MaxLof
Ist doch die Landung in der Normandie nur in Modern. Und Karkand sieht auch nicht besser aus ihr flamer :) außerdem ist das noch Beta da könnt ihr dann alle Testweise zocken und dan flamen aber bitte im EA/Dice Forum. Mir gefällts, ist mal was ganz anderes in BF2 Vanilla aber wer Mods zock braucht die Karte wierklich nicht ;)
18.04.2009 16:51 Gast
Es ist zwar nicht schönste Map, aber die Spieler wollten ja eine Inf Karte mit den Chinesen. Was hätte DICE machen sollen auf Karkand MEC durch China ersetzten ? Der Nebel stört mich nicht trägt sogar etwas zur Atmo der bei Map bei. Ansonsten mal sehen wie sie sich spielen lässt.
18.04.2009 17:36 N.I.L
Dieser Nebel + die geradezu nicht vorhandenen Texturen oO..Die Map sieht einfach scheiße aus - sry

Ist eigentlich kaum zu glauben, da kommt der Final Patch für dieses Spiel, und dazu gibt es EINE neue Map - und dann noch so eine....
Ich mecker ja nicht oft über EA/Dice, aber in der Beziehung kann man nur mit dem Kopf schütteln..

Ein Kracher (und der gebührende "lohn" für eine sehr treue Community) wäre gewesen, zum Final Patch, Custom-Maps und Mods ins Ranking mit einzubeziehen.
Als Minimum hätte hier ein anständiges Map-Pack geschnürt werden müssen, aber nein, warum den Leuten mehr zu fressen geben, wo sie sich doch an Wasser und Brot gewöhnt haben....
18.04.2009 17:40 der_sebbl
@D4MiCH

Meine Aussage bezog sich auf den Post Nr. 31
18.04.2009 17:44 Rusty
Ihr habt die Map noch nicht gespielt, anstatt sich zu freuen, da bekommt ihr endlich ne neue ganz offizielle Map, schon kritisiert ihr alles kaput, typisch BF Community ! ;-(

PS: Jede Map ist halt anders, ist halt auch ne Geschmacksache.
18.04.2009 17:48 =kettcar=
die map is einfach steril und bäh, sollten sich mal ein paar modmaps anschauen die herren anstatt so zeug wie vor vier jahren zu publizieren.
18.04.2009 18:53 Striker
@ die slogan "erst testen dann flamen"

die meisten hier sagen nichts vom balancing, sondern von der optik. die optik von der map ist nunmal beschis*chen, kann man nicht anders sagen.
18.04.2009 19:06 Battle-F-15
Naja, mein Ding ist es nicht.
18.04.2009 19:22 XxGabbah@dxX
Die Screenshots sind ja wohl dazu da, um sich einen ersten Eindruck von der Map zu verschaffen, also wird man dazu ja wohl auch nen Kommentar schreiben dürfen. :D :P

Ich freu mich eh mehr über den Patch selber als über ne neue Map. ;)
18.04.2009 20:23 RoggenToast
bilder gesehen und mich wieder davon überzeugt :

PR 4 EVER

bin mal gespannt was noch kommt und ob ich mein PR patchen muss
18.04.2009 21:21 hall0
08/15
19.04.2009 07:39 knoffhoff
So schlecht wie erwartet. Ich hatte schon bei der ersten News gesagt, daß die Map aussieht als wollte man mal wieder mit Minimalaufwand die Kunden besänftigen.
Nachdem man nun mehr von der Map sieht hat sich dieser Verdacht erhärtet und ich komme zu der Vermutung, daß man nicht mal einen Mitarbeiter übrig hatte der die Map erstellt und die Aufgabe deshalb an einen Praktikanten oder sonstwen der mit Maps keine Erfarung hat weitergegeben hat. Sorry, aber von einem Gamestudio hätte ich weit mehr erwartet.
Wollen wir für diejenigen die immer noch BF2 spielen hoffen, daß sich die Map wenigstens gut spielt.
19.04.2009 12:03 Tob5n
Hoffe nur das außer der Map und einem neuen Werbetext noch was anderes kommt.
Zu der Karte muss ich sagen, es hätte auch schlimmer kommen können, denkt nur mal an Highway Tampa!
So ein halbwegs gelungener Karkand Clon ist schon was für die breite Masse würde ich sagen.

Wenn der Patch das Spiel in dem Maße verbessert, wie wir alle schon darauf warten (vor Weihnachten hieß es auch schon " comming soon" etc.) dann bin ich zufrieden.
Bleibt wirklich nur die Frage, was außer der Karte noch kommt, wäre jedem gut informierten Forenjunkie dankbar, wenn er hier mal was zu Aufklärung beitragen könnte.

Die Seerosen find ich übrignes nicht schlecht!
19.04.2009 13:10 Tob5n
Ah ok danke. Sorry hab ich übersehen.
19.04.2009 16:09 Corescouter
Was bring mit so eine map wenn die bugs nicht weniger werden?
19.04.2009 17:34 wolfi
Dito @ Gabba, der Patch selbst ist mir viel wichtiger.
19.04.2009 18:22 fenderkicker
nee oder? also wenn das ne custommap wäre, die würde hier einen stern von fünf erhalten. aber kein einziges neues static, also olle kamellen. das soll ein patch werden? ich lach mich schief.
19.04.2009 19:35 D4MiCH
@ sebbl, sorry... da hast du natürlich recht :D