News Battlefield 2 Operation Blue Pearl: Konkrete Änderungsvorschläge

Operation Blue Pearl: Konkrete Änderungsvorschläge

Operation Blue Pearl: Konkrete Änderungsvorschläge
von -=Punkbuster=- 29.04.2009 29 Kommentare

Nachdem wir die Frage des Wochentags erfolgreich geklärt haben, wollen wir unseren Blick kurz vor Feierabend noch auf den Patch für Battlefield 2 richten. Genauer gesagt auf die neue Karte Operation Blue Pearl (OBP), für die Mapper Bjorn Sundell erste konkrete Änderungsvorschläge vorgelegt hat. Bisher sind diese nicht in Stein gemeißelt und können im Forum von EAUK kommentiert werden.

Schlachtfest auf der 16er

Die wohl deutlichste Änderung könnte die 16er-Version der Karte erfahren, denn die Landung der Amerikaner steht hier insgesamt zur Debatte. Von Spielern vorgeschlagen wird eine für Inf-Only nutzbare Variante mit vier Kontrollpunkten, von denen die USA und China jeweils einen besitzen und die alle einnehmbar sind. Durch das extrem enge Spielfeld ist Action hier vorprogrammiert.

Totalumbau für 32 Spieler

Komplett umgebaut wird auch die Version für 32 Spieler. Gesetzt den Fall die Vorschläge werden angenommen, ersetzt das Layout der 64er-Version die bisherige Variante. Allerdings mit Abstrichen. Die letzte Flagge der Chinesen fällt weg und die ersten drei Flaggen am Ufer sind neutral. So soll ein Wettrennen zwischen den Teams beim Rundenstart entstehen.

64 Spieler: Drei neutrale Flaggen

Die kleinste Anpassung erfolgt in der 64er Variante, die zukünftig bis auf den letzten Flaggenpunkt identisch mit der 32er-Karte wäre. Hier würden zu Spielbeginn ebenfalls die ersten drei Flaggen neutral sein, um besagten Wettlauf zwischen den beiden Teams anzukurbeln.

Market Garden als Vorbild

Orientiert hat sich Mapper Sundell bei diesen Vorschlägen neben dem Feedback der Community an der Map Market Garden aus Battlefield 1942, die in seinen Augen ähnliche Bedingungen mit sich bringt. Auch hier haben die Verteidiger neutrale Flaggen und beide Teams müssen sich am Anfang beeilen, um eine möglichst gute Ausgangsposition im Kampf um die Brücke zu erlangen. Mit den Vorschlägen für die Änderungen hofft Sundell, ein ähnliches Szenario zu schaffen.

Bilder

Kommentare
29.04.2009 19:10 -=Punkbuster=-
PS: Atm wie gesagt alles WIP. Feedback @ EAUK kann großen Einfluss auf die endgültige Gestaltung haben :)
29.04.2009 19:17 Cassio
32 und 64 sind finde ich besser gelöst. Die 16er wär halt wieder ein Standard Design...
29.04.2009 19:18 TanteEmma
Ich denke 1-2 weiße Flaggen würden schon reichen, 3 finde ich zuviel ;)
29.04.2009 19:25 Destroyer88
3 finde ich auch zu viel. Sonst würd ich sagen schauts dann ganz gut aus.
29.04.2009 19:26 salatschleuder
die 16er minimap sieht iwie der minimap vom 16er von mashtuur city ähnlich..
finde die vorschläge aber sinnvoll..
zudem würd ich die fahrzeuge (apc´s und panzer ) etwas kürzen
29.04.2009 19:38 Greek_Assassin
jop, die vorschläge sind echt gut. sogar dass die vorderen flaggen nicht zugeordnet sind. das verschafft den ammis etwas mehr zeit, den fluss zu überqueren.
29.04.2009 19:39 Hatebreeder187
hmmm...ob Änderung oder keine....auf USMC Seite ist die Map so oder so schwer zu spielen, aber ne Herrausvorderung :) ... einzelne Vorschläge sind allerdings schon sehr interessant.
29.04.2009 19:39 Akaorcram
Die 64iger habe ich vorgeschlagen :P :D :D^^
29.04.2009 19:41 Akaorcram
@punk erweitere doch die news um die fertigen changelog ... siehe forum
29.04.2009 19:49 Archimedes27
die änderungen von der neuen map find ich gerecht
29.04.2009 19:51 -=Punkbuster=-
@Akaocram: Meinst Du die Liste der Probleme und deren Status? Komme eben erst richtig heim und habe noch nicht soooo den Überblick.
29.04.2009 19:53 Akaorcram
Ja die meine ich die ist im BF-G Forum die aktuelle liste :)

oder hier

http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-2/540014-battlefield-tracking.html
29.04.2009 19:56 -=Punkbuster=-
Hatten wir doch in den beiden letzten News schon drinnen :)
29.04.2009 19:58 Akaorcram
Ist aber neu erst 3 stunden alt :P
29.04.2009 20:00 alterRasierschaum
Krieg ist immer un(ge)recht, bei BF schon...
29.04.2009 20:27 MadMilo
So ist´s gut :D
29.04.2009 21:21 =kettcar=
schaut besser aus
29.04.2009 21:29 Archer Myles
Ich verstehe nicht warum die Redline so eng ist.
29.04.2009 22:04 Archer Myles
Bei der 16er Variant sieht das aus wie Jalalabad. Hoffe es spielt sich aber trotzdem anders.
29.04.2009 22:19 Stoner Berish
Welcher Praktikant hat da Low Qualitys gespeichert
29.04.2009 22:22 -=Punkbuster=-
Ähm, Baza hat einfach die Grafik verlinkt, die aus der Community stammt, wenn Du die 16er meinst ;)
29.04.2009 22:44 SirJohnny
Das Problem ist, das man momentan das Wasser weglassen könnte...
Die Situation, den Hafen zu verteidigen, fällt komplett weg und die Schlacht beschränkt sich nur noch auf die Stadt.
Ich würde das sehr schade finden!
29.04.2009 22:48 gapps
sieht nicht schlecht aus aber muss euch recht geben 3 flaggen sind zu viel!
29.04.2009 23:05 Stefan1990
die änderungen machen sin
30.04.2009 00:21 ottootto
ich finde die veränderten karten gut. aber vielleicht ist die 16 version auf dauer langweilig.
obwohl die 4 inseln mit brücken bestimmt spass machen...
30.04.2009 00:36 BUdDY
jaa wird schon. Sie ham bisher immernoch die kurve gekriegt ;)
30.04.2009 11:37 Thug4life-DogV
trifft voll meinen Geschmack =)
30.04.2009 12:22 Alsancak
16er mashtuur ist deutich cooler als die 16er davon...
30.04.2009 16:11 Battle-F-15
Ich find die Verbesserungen sind korrekt.