News Battlefield 2 BF2 Maps: Frostbite kurz vor dem Release

BF2 Maps: Frostbite kurz vor dem Release

BF2 Maps: Frostbite kurz vor dem Release
von -=Punkbuster=- 30.04.2009 36 Kommentare

Der frühe Donnerstag bringt ein kleines Update aus dem Bereich Customs. Mapper Jones hat uns kontaktiert und auf zwei neue Bilder seiner Karte Frostbite für Battlefield 2 hingewiesen, die er im Forum von Battlefield SinglePlayer (BFSP) veröffentlicht hat. Wie dort zu lesen ist, stehen einer Veröffentlichung nur noch ein wenig Fehlersuche und -behebung entgegen.

Extreme Sichtverhältnisse

Neben zahlreichen neuen und angepassten Texturen für Gebäude, Fahrzeuge und Waffen wird Frost als weitere Besonderheit eine extrem hohe Sichtweite aufweisen. Wie man an den Bildern sehen kann, trübt kein Fog of War die Sicht auf die Berge. Zu finden sind solche Karten bisher nur in Project Reality und einigen anderen Mods. Durch das Setting ergeben sich zwei Änderungen: Scharfschützen können ein Fragfest feiern und die Hardware-Anforderungen steigen. Warum das so ist, hat DICE jüngst am Beispiel einer Citymap erklärt.

Bilder

Kommentare
30.04.2009 08:27 Feldwebel Schultz
Ey Mann wo ist mein Auto? Da muss ich unbedingt hin *g*

Also die schneebedeckten Berge sind echt ein Augenschmaus geworden. Wahnsinn! Da fällt warten echt schwer..Auch wenn man sich die schönen Häuschen so anschaut.
30.04.2009 08:42 chocochipsbaer
Tja, da muss wohl zum Herbst ein neuer Rechner her : )
30.04.2009 08:56 N24Reporter
+g+ Choco, das ist noch BF2, warum also ein neuer Rechner?
30.04.2009 09:16 RedBullBF2
Wow... hoffentlich kann das meine 8800 GT flüssig darstellen ....
30.04.2009 10:27 grosser_Salat
@N24Repoter:
Weil die Hobby-Mapper nicht wie DICE darauf achten, dass alle maps mit den zum Bf2-release vorgegebenen Systemkonfigurationen laufen.
Alle standard-Maps liefen bei mir prima auf max. Deatails, aber die Map "Urban Raid" konnte ich total vergessen.
Jetzt läuft alles flüssig dank i7-Power ;-)
30.04.2009 10:56 Beigen
da geb ich dem G-Salat recht die map Urban_Raid hat damals richtig geruckelt aber nachn paar minuten ging es dazu musste ich aber wenig bots auf den Lans einstellen um die zu zocken. Und jetzt mit dem neuen rechner für Crysis und FC2 angelegt mach ich den Server auf und dann läuft die ruckelfrei auf meinem alten PC.

Und die neue map ist auch mal richtig geil geworden.
30.04.2009 11:03 Fenriswolf
sieht echt super aus ;) ich mag schnee
30.04.2009 11:24 Mr.XY ungelöst
ALTA! das sieht ja geil aus!!! erinnert mich an meinen skiurlaub :D
30.04.2009 11:45 chocochipsbaer
LOL.. sorry war noch früh :D
30.04.2009 11:49 wolfi
Ist echt schade dass seine Maps meist in den unendlichen Weiten der Filehoster verschwinden, eben weil sie hauptsächlich für Vanilla sind. Der könnte so manches Modteam gut unterstützen :(
30.04.2009 12:03 shorty522
nice map...
aber gleicher meinung wie wolfi :(
30.04.2009 12:05 ElBerni
WOW!!!
geile Sichtweite ... muss ich unbedingt haben

Respect an Jones
30.04.2009 12:25 El_Exodus
ich will noch mehr bäume!! :D
und ne aix-version :P
30.04.2009 12:50 wolfi
Noch mehr Antiair-Bäume? :( ;)
30.04.2009 14:05 MARCX(GER)
Antiair-Bäume xD Baumknutschende öko tussie xD
30.04.2009 14:09 Kantholz
die map is cool... go 4 official maprotation... sowas hat auf jeden fall mehr stil als ein operation blue fail oder ne intel werbemap...
30.04.2009 14:25 kaspa_ger
sieht echt gut aus die map
30.04.2009 14:26 El_Exodus
anti-air-bäume aber nur für die, die nicht tieffliegen können :P
30.04.2009 14:27 Poow
Sieht gut aus, freu mich auf einen Zock.
30.04.2009 14:41 spec-ops
Sieht sehr gut aus. Freu mich schon auf die Map.
30.04.2009 14:45 fenderkicker
ich weiß nicht, was ihr habt: ich finde die qualität nicht so dolle.
30.04.2009 14:56 ElBerni
weiß irgendwer ob es Helis oder Jets geben wird ???

€: Ok hat sich erledigt im BFSP Forum steht keine Jets aber Helis...
30.04.2009 15:00 Chapi
Wieder eine map die später kaum gespielt wird.
30.04.2009 15:31 RedBullBF2
Wenn die Map spielbar und stabil ist werde ich mal unseren Chef bitten die auf unseren BF2-Server als Sniper only zu stellen .-)
30.04.2009 15:35 =kettcar=
ne minimap wäre toll
30.04.2009 16:17 Gast
Die Map sieht zwar gut aus,aber spielen wird sie so gut wie keiner.Das war schon immer so mit Custommaps unter BF2,was ich nicht verstehn kann.Es gibt so schöne Custommaps,aber alle spielen nur Sch*** Karkand und wollen nur den Mist Infonly.baaaaaaah
30.04.2009 16:40 Gast
end geil !
30.04.2009 17:09 JONES™
hey leute!
Danke erstmal für die netten replys :D
Die map wird sp, coop und concquest haben also wenn sie es nicht auf einen mapsererver schaft kann man sie immer noch mit den bots rechtgut zocken, ich teste das zurzeit ausgiebig um fehler zu vermeiden und hab echt respekt vor den bots bekommen obwohl ich normal nur online spiele, ist diese map eine wahre herausforderung gegen bots!
Auserdem eignet sich die map besonders gut zum snipen, habs noch nicht geschaft einen bot auf ne 500 meter distanz zu treffen :)

lg
JONES
30.04.2009 17:10 Archimedes27
diese map sieht geil aus. die berge der schnee. vorbereitung auf BFBC2 oder was?
30.04.2009 17:11 Gast
sieht schon besser aus, fehlen nur noch ein paar Bäumchen, dann wäre es perfekt.
30.04.2009 17:16 DaWallace
uiuiui.... die ist ja mal richtig schick geworden die Map. Und hier in den Comments liest man ja auf einmal auch viel mehr positives.Dafür das bei der ersten WIP Präsentation die Map sooo schlecht geredet wurde.... jaja.....

Auf jeden Fall respekt. Und ich muss Wolfi zustimmen,solche Mapper könnten wir sehr gut gebrauchen.
30.04.2009 20:00 Mr. Fr!$cHL!
haha =) wie sie alle am anfang rumgeheult haben.. zuwenig bäume und und und^^
und jetzt kommen doch nur positive kommentare...
hab gewusst das die map schön werden würde! aaaaaaaaber sooooo schön...niemals..
ist bombe!!!!
01.05.2009 11:39 Destroyer88
Sieht voll geil aus die map. Jones hats echt drauf sehr gut.
01.05.2009 12:31 CamelNele
Gefällt mir sehr gut.
Würde noch besser gefallen, wenn der Grossteil der Gebäude und Bäume zerstörbar wären. Dann wäre sie zwar noch perfomancelastiger, aber egal, ich habe schon einen neuen Rechner.
Zeig denen von DICE mal, wie das geht, Jones !
:D
02.05.2009 09:26 MadMilo
Sieht ja sehr gut aus! Vorallem die Berge :)
02.05.2009 12:49 complex
wie könnt ihr anhand von 2 Bildern beurteilen wie schön und gut die Map ist ?